World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Endkampf - bugs olè olè ! toll gemacht PB !
Seite 1 von 2  1  2 
31.03.2001, 14:59 #1
Kessen
Beiträge: 11

jetzt habe ich die nase von diesem beschissen buggy spiel entgültig voll ! nachdem ich drei herzen durchstochen habe bemerke ich, dass ich einen schrein - an dem ich mich zu 100% nicht vorher vergriffen und dabei gestört wurde - nicht öffnen kann sondern der schrein mal wieder mit schulternzucken ignoriert wird. das wars für mich, seh's nicht mehr ein weiterhin als betatester zu fungieren. wenn man diesem forum glauben schenkt, ist die endsequenz eh lächerlich. vielleicht produziert pb nächstesmal was ausgereiftes bzw. was endgeprüftes ! made in germoney olè olè ! is ne frechheit.
31.03.2001, 15:03 #2
AODHunter
Beiträge: 3

Bist du sicher das du auch noch alle 5 Schwerter der Schamanen im Inv hast???
31.03.2001, 15:04 #3
Kessen
Beiträge: 11

logo...
31.03.2001, 15:10 #4
AODHunter
Beiträge: 3

Hast dus auch sicher bei allen 5 Herzen schon ausprobiert? Wenn ja ists vielleicht ein böser bug. Dann kann vieleicht nur noch das laden eines alten Spielstandes helfen, Viel Glück auf jeden fall.
CU AODHunter
31.03.2001, 15:24 #5
Kessen
Beiträge: 11

k thnx für die hilfe, habe aber ehrlichgesagt keine lust mehr dazu, gothic sucks.
31.03.2001, 17:04 #6
MoTech
Beiträge: 5
Yes!!
Da hat er vollkommen recht!
Gothic Sucks!
Da bin ich gerade vor dem Schläfer, will die Herzen durchbohren, und was bemerke ich??????
Ich hab diese Schwerter nicht mehr.
Aber ich hatte sie doch gerade noch (?). ja, ich weiß ganz genau das ich sie hatte, und jetzt? FUTSCH!
Alle Arbeit fürn */*+**+°!_:,'*!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So was ruiniert ein geniales Spiel bis aufs letzte!
31.03.2001, 17:13 #7
Glaurung
Beiträge: 16

Nana, ist zwar ärgerlich, aber es gibt doch einen sehr einfachen Weg, das zu umgehen. Einfach insert >schwertname< eingeben, und schon isses wieder da. Mußte ich auch machen. War der einzige Bug, den ich im Spiel hatte (außer das mit dem Verlust der 2-Handskills, aber das hat ja der Patch gefixt). Hat mir das Ende allerdings auch ein bißchen vermiest: ich hab vier Stunden gebraucht, um hier im Forum rauszukriegen, wie das fehlende Schwert heißt, dann hatt ichs endlich, und da war das Spiel dann auch schon vorbei und ich konnte die unbefriedigende Endsequenz über mich ergehen lassen :(
31.03.2001, 17:25 #8
Kessen
Beiträge: 11

die konsole hat jetzt doch im marvin mode funktioniert und ich habe mir die plötzlich fehlenden zwei (!) schwerter hergeholt. der abspann war wirklich ein bisschen kurz, wenig, dürftig... hätte mir gewünscht danach noch ein wenig rummarschieren zu können oder so, die auswirkungen zu sehen wie barriereninsassen und aussenweltler aufeinandertreffen etc.

was mich am meisten nervt ist der fakt, das hier wieder ein superunfertiges und zudem an den konfigurationen der heimischen pcs vorbeiproduziertes spiel rausgebracht wurde. der schnell hinterhergeschobene patch vertuscht diese peinlichkeit nicht. mit dem patch kamen neue fehler, alte blieben unkorrigiert. wo bleibt dazu ein statement von pb ? torsten antwortet auf anfrage, dass die fehler seit längerem bekannt seien und man "dran sitze". habe jetzt aber seit ner woche nichts mehr von offizieller seite gehört, das ist arm denn inzwischen sind die meisten gothic fans bereits durch und bug-leidgeprüft, evtl. sogar ziemlich enttäuscht und gefrustet. da hätte man lieber mal den release-termin rausgeschoben, ich denke da wäre mehr verständnis dagewesen aber finanzielle interessen haben da wohl überwogen.
31.03.2001, 17:29 #9
Scrapmaker
Beiträge: 12
hatte das gleiche Problem
Hatte leider das selbe Problem. ;-(
Ich habe dann ein etwas Savegame
geladen und am Schluss war wieder
das selbe.

Hab dann cheaten müssen *grummel*
mit "insert" in der Konsole die Namen
der Schwerter eingeben.

Die Namen sind:
Lichtbringer
Zeitenklinge
Dämonenstreich
Weltenspalter
Bannklinge
01.04.2001, 09:43 #10
darksoul
Beiträge: 1
hm
also des versteh ich net ich habs durbekommen ohne einen einzigen bug aba wirklich keinen einzigen.
01.04.2001, 10:26 #11
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Ich auch
Ich konnte es ohne Probleme durchspielen.
Ich hatte immer alle Gegenstände und konnte auch immer alle Leute ansprechen.
Abgestürtzt ist es bei mir nur 2 mal.
01.04.2001, 12:25 #12
crazy_oleg
Beiträge: 1
@!?§$%&
Danke Scrapmaker für die Namen!

Ich habe das selbe Bug, die Schwerter gehen aus dem Inventar verloren, nach dem man alle 5 in "sonderbare" Steine zum Öffnen des Tors stosst...

Piranha ihr SUCKT... habt ihr Kohle für einen vernünftigen Betatester /Produktprüfer gespart?! Das ging aber ziemlich daneben...
01.04.2001, 12:42 #13
Grunge
Beiträge: 15

ICH MELDE MICH HIERMIT FREIWILLIG ZUM BETATESTER FÜR PB's NEUE PRODUKTIONEN!

(Müsst mir hier nur antworten!)

:D :D :D


(Hab gehört, man krigt auch ein wenig Taschengeld?)
01.04.2001, 13:10 #14
Fantasy
Beiträge: 69
Der Schläfer ist ein WITZ
So **** Easy war noch kein Endgegner :(
01.04.2001, 14:05 #15
Black Death
Beiträge: 1
An all die Bugbrüller :l
Ich hate nur einen Bug im ganzen Spiel, bei mir ging die Winde in der Trollschlucht nicht. Aber da reloadet man einmal und es geht wieder.
Ich hab keine Schwerter verloren, bei mir ist nichts abgestürtzt und Ich konnte alle Save`s laden.
Ich weis nicht was ihr alle wolt.

Der einzig wirklich negative teil des Spiels ist das es so lange Ladezeiten hat.
01.04.2001, 16:56 #16
Kessen
Beiträge: 11

ich denke wir freuen uns kollektiv für dich, black death, dass du kaum bugs hattest. vermutlich denken wir alle uns die buggeschichten auch nur aus um aufmerksamkeit zu erlangen.
01.04.2001, 18:08 #17
Zandros
Beiträge: 1

Ich gehöre wohl leider auch zu diesen "Bugbrüllern".

Als ich damals die Originalversion von Ultima Ascension spielte, dachte ich das sei bereits die Spitze des Eisbergs. Aber PB hat es verstanden noch eins drauf zu setzen.

Im übrigen sind bei mir der Lichtbringer und die Wassermagierrune irgendwann beim ersten Schläfertempelbesuch einfach verschwunden. Bemerkt hab ich das allerdings erst in Xardas altem Turm, als ich zu den Magiern zurück wollte. Und das obwohl die Quests alle einen Eintrag im Tagebuch haben.

Aber bei den ganzen anderen Bugs, Scriptfehlern, etc. fällt das auch kaum noch ins Gewicht. Je nach Region ist das Game heftig instabil.

Ich schätze bis zum Schläfertempel (letzter Teil mit aufgeladenem Uriziel) hatte ich mindestens 100 Abstürze. 70% waren diese mit dem Bugreport-Screen, 10% einfach zurück zum Desktop und bei 20% ging einfach überhaupt nichts mehr.

Ich frage mich, ob die Alpha-Tester - sofern es denn überhaupt welche gab - auch zuviel Sumpfkraut beim Testen intus hatten.
01.04.2001, 19:42 #18
Kohlenmann
Beiträge: 9

das stimmt man merkt richtig wie PH unter druck stand das game rauszubringen. zum ende hin wirds immer unausgereifter (auch story)
08.04.2001, 13:46 #19
teatime
Beiträge: 2
bug bug bug
Ich hab zwar keine Gegenstände verloren - aber dafür umsomehr probleme beim endkampf

Jedesmal wenn ich beim Herzendurchbohren gestört wurde, konnte ich die Arbeit nicht mehr fertig machen.
Mein dämlicher Held hat da nur noch doof mit den Schultern gezuckt. Die Konsequenz war, dass ich alle 10 Sek. Zwischenspeichern musste. Ausserdem war das Kämpfen auch recht übel. Hab ich in der Nähe eines Toten gefightet ist, hat mein lieber Held auf den Toten rumgehackt anstatt die (lebenden) Angreifer zu attakieren. Okay ich muss mein Ziel schon selber raussuchen, aber zeigt doch bitte die Toten und herumliegende Gegenstände nicht als potenzielle Angriffsziele an.

Das Game war sonst ganz okay, leider viel zu hastig fertiggestellt. Der Abspann ist ja ne Riesenentäuschung. Zumindest hätte ich gerne gesehen, wie die Barierre zusammenbebrochen ist und was mich noch viel mehr interessieren würde WARUM DAMALS DAS ERRICHTEN DER BARIERRE AUSSER KONTROLLE GERATEN IST??

Ich meine hat der Schläfer was damit zu tun?? Hat der sich absichlich auch in der Barierre einschliessen lasse. Und sowieso dachte ich der wäre am Pennen????

Fragen über Fragen. Ist nur zu hoffen, das in Gothic2 die bugs gefixt und die Story ganz fertig erzählt wird.

Söldner Lvl 35 beendet
08.04.2001, 14:42 #20
shanti
Beiträge: 218

Und dass man die Frauen rumkriegt! :D
08.04.2001, 14:52 #21
Tandoriel
Beiträge: 81
geiler abspann!!!!!
ich weiß gar nicht, was ihr gegen den abspann habt! der ist doch doch MONUMENTAL!!! erst bin ich langsam aus dem tempel rausgegangen... hab diego umarmt... dann standen die wassermagier um mich rum und haben mich auf ihren schultern ans ende der nicht mehr existierenden barriere getragen... ich konnte sehen, wie tausende von koloniebewohnern die freien felder stürmten... sie drehten sich noch ein letztes mal zu mir um und jubelten, daß es in den lautsprechern krachte!!! ICH, TÖTER VON GOMEZ! SCHLÄGER VON MUD! ICH WAR IHR NEUER ANFÜHRER!!! dann sagte mein held: Mein Abenteuer fängt hier erst an.... und wanderte der abendsonne entgegen...

hachja... *seufz* war schon schön...

*aufwach* hups... war wohl nur ein traum... *ggg* :))
09.04.2001, 00:12 #22
FilousTag
Beiträge: 15

quote:
Zitat von Zandros
Ich gehöre wohl leider auch zu diesen "Bugbrüllern".

Als ich damals die Originalversion von Ultima Ascension spielte, dachte ich das sei bereits die Spitze des Eisbergs. Aber PB hat es verstanden noch eins drauf zu setzen.

Ich frage mich, ob die Alpha-Tester - sofern es denn überhaupt welche gab - auch zuviel Sumpfkraut beim Testen intus hatten.




Ich stimme einfach nur zu !


Filou, der die Gothic Homepage sehnsüchtig nach dem zweiten Patch abgrast.
09.04.2001, 18:16 #23
Rohal
Beiträge: 1
geschafft
moin moin
nach einem tag der verzweifelung ist der schläfer besiegt...
hatte den selben bug wie du.
habe dann einen alten spielstand geladen und dann ab zum schläfer.
dort benutzt du den "kill" befehl in der konsole 2mal auf den schläfer und schickst ihn so wieder ins reich der träume. danach kannst du dich in aller ruhe um die herzschreine kümmern, ohne dabei gestört zu werden.
bei dem abspann hätte ich mir diesen aufwand jedoch gespart; mal abgesehen davon, wie befriedigen es ist ein spiel per cheat zu beenden.
hoffe es geht auch bei dir.
falls ich bei diesem eintrag irgenetwas falsch gemacht habe, bitte ich um rücksicht, da es mein erster eintrag ist :-)
16.04.2001, 21:02 #24
Dark Seraph
Beiträge: 6
Warum Schläfer töten?
Ich weiß gar nich, warum ihr den Schläfer getötet habt, bei mir war der ganz friedlich. Die einzigen, die mich angegriffen haben waren die Dämonenlords. Und Bugs hatte ich auch nich. Das einzige ergärliche war, dass ich sämtliche Spielstände ab dem 1.April nich mehr laden konnte. Ich war gerade beim Uriuiel aufladen musste dann aber wieder als Newbie Wasser-Magier weitermachen :(. Na ja ich habs trotzdem mit allen Chars durch :). Weiß jemand wie man Guru wird, der fehlt mir nähmlich noch, oder wie man eine schwere Gardisten Rüstung bekommt?
17.04.2001, 08:59 #25
SilenceX
Beiträge: 25

Den Bugs im Spiel hab ich zu verdanken, dass ich einige Teile des Spiels zweimal spielen durfte, bzw. ein zweites mal von vorne beginnen durfte.

Zuerst war da im zweiten Kapitel die Alte Miene zu und ich konnte nicht mehr rein, um das Minecrawler-Quest zu lösen.
Also alles nochmal von vorne.
Dann wurde ich Novize und nach dem Minecrawler-Quest konnte ich kein Templer werden, weil ich Stufe 9 war und nachher beim überschreiten von Stufe 10 konnte ich Cor Angar nicht mehr drauf ansprechen. Das war mir dann auch zu blöd, bis zum Ende des Spiels als Novize rumzulaufen.
Also hab ich einen alten Spielstand geladen und wurde Schatten und musste Kapitel 2 u. 3 nochmal durchspielen.
Als ich dann Feuermagier wurde, hat mir der Magierbug (keine EXPs für erlegte Gegner) den Spielspass verdorben und ich hab nochmal geladen und wurde Gardist.
Später Wassermagier und dann Dämonenbeschwörer. Ab da hielt es sich mit den Bugs etwas in Grenzen, aber Magierbug nervte trotzdem weiter.

Der Endkampf war auch ganz toll. Mir ist es zwar nicht passiert, dass irgendwelche Schwerter verschwanden, aber ich hab weder für Cor Kalom noch für die Dämonenlords und den ein oder anderen apokalyptischen Templer keine EXPs bekommen.

Am besten war ja, dass der Kampf zusammen mit der Armee der Finsternis am Ende gegen Kor Calom mit sagenhaften 4fps lief. Und zum Glück hat sich der Schläfer nicht gewehrt, denn mit ca. 4-6fps hätte ich gegen den recht wenig Chancen gehabt.
Und der Abspann war ja der lächerlichste, den ich je gesehen habe.

Gothic hat mich viel unnötige Zeit und Nerven gekostet. Hoffentlich kommt bald ein neuer Patch, damit wenigstens andere davon verschohnt bleiben.

MfG
SilenceX
Seite 1 von 2  1  2