World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2 kleine Fragen---->bitte helfen
Seite 1 von 1  1 
16.04.2001, 10:50 #1
Highness
Beiträge: 8

Bin noch totaler Gothic newbie.Also 2 für mich wichtige fragen
1.hab vor im Alten lager mitglied zu werden.Bin ich dann Schatten?Ich will eigentlich Feuermagier werden!
Kann es sein dass man zu erst Schatten dann Gardist und erst dann Feuermagier werden kann?

2.Ich habe schon alle Bürgen für diego ausser dexter.
ich bin also bei cor calom und will ihm den Heiltrank(bzw.Rezept) aus der truhe stehlen doch meine Dietriche brechen immer ab obwohl ich im Schlösser öffnen schon ausgebildet bin.
Was mahe ich falsch?

Danke im vorraus Highness
16.04.2001, 10:54 #2
Maverick18
Beiträge: 8

du musst die linke truhe öffnen


ich glaube Links Links Rechts Links
16.04.2001, 10:57 #3
Highness
Beiträge: 8

ok das werd ich jetzt ausprobieren.zu frage nummer 1 keine Antwort?
und wenn die kombination nicht stimmt könnte dann jemand reinschreiben der sie weiss .
mfg Highness
16.04.2001, 11:05 #4
Highness
Beiträge: 8

Also ich wollte links links rechts links ausprobieren und beim ertsen links hieß es wieder "Mist.....wieder von vorne.Der dietrich ist abgebrochen" was soll das heissen?
16.04.2001, 11:09 #5
Smook
Beiträge: 39

Du kannst erst Schatten dann Gardist und dann Feuermagier werden.(Gardist->euermagier geht nur mit nem Trick.)
16.04.2001, 11:11 #6
Smook
Beiträge: 39

quote:
Zitat von Highness
Also ich wollte links links rechts links ausprobieren und beim ertsen links hieß es wieder "Mist.....wieder von vorne.Der dietrich ist abgebrochen" was soll das heissen?


Tja, dann ist wohl das erste mal rechts.
16.04.2001, 11:23 #7
guppy
Beiträge: 104
Kiste öffnen
Hallo Highness!
Wenn du genug Dietriche hast versuchst du eine andere Kombi-
nation.Bei jedem Fehlversuch geht ein Dietrich kaputt.Wenn
Du nur ein Gerät hast,ist es am einfachsten,wenn Du Dich vor
die Kiste stellst und abspeicherst.Nach jedem Fehlversuch
kannst du neu laden und weiter probieren.
16.04.2001, 11:23 #8
Zonk
Beiträge: 359

Truhen öffnet man mit einer links recht kombination die sich nicht ändert und an die man sich rantasten kann.
Wenn dein dietrich bei einer richtung abbricht weißt du das du beim nächsten versuch die andere richtung nehmen musst.
16.04.2001, 11:24 #9
Smook
Beiträge: 39
Re: Kiste öffnen
quote:
Zitat von guppy
Hallo Highness!
Wenn du genug Dietriche hast versuchst du eine andere Kombi-
nation.Bei jedem Fehlversuch geht ein Dietrich kaputt.Wenn
Du nur ein Gerät hast,ist es am einfachsten,wenn Du Dich vor
die Kiste stellst und abspeicherst.Nach jedem Fehlversuch
kannst du neu laden und weiter probieren.


Das stimmt aber nich, dass nach jedem Fehlversuch ein Dietrich putt geht, zumindest nich, wenn man ausgebildet oder gemeistert in Schlösser öffnen ist.
16.04.2001, 11:25 #10
guppy
Beiträge: 104

hab zu früh auf senden gedrückt.

mfG

guppy
16.04.2001, 11:26 #11
Bols
Beiträge: 142

zu 1. Du must gleube ich erst Gardist werden, da dich Thorus sonst gar nicht in die Burg lässt. Und da sind ja die Feuermagier.

zu 2. Es lässt sich nur eine der Truhen öffnen. Das ist eigentlich ganz einfach. z.B. du drehst nach links und es macht klick, dann wardas schon mal richtig. drehst du dann noch mal nach links und es kommt ein seltsames Geräusch. dann war das falsch. dann mußt du wieder von vorn anfangen. Also wieder links und dann rechts usw.Irgendwann geht die Truhe dann auf.

http://www.gamelinksworld.de
16.04.2001, 11:28 #12
Smook
Beiträge: 39

Thorus lässt einen doch schon als Schatten in die Burg(Sumpflagerfuzzisauftrag von Raven)
16.04.2001, 11:34 #13
guppy
Beiträge: 104

Warum ist dann sein Dietrich kaputt gegangen?
Warum überhaupt an der Kiste mit einem Dietrich arbeiten?
Die Handlungstaste(Ctrl)und die Pfeilnachobentaste gedrückt
und da war bei mir die Kiste auf(BUG???).

mfG

guppy
16.04.2001, 11:44 #14
Highness
Beiträge: 8

Gott ich verzweifle noch .Bei mir dauert das Laden doch so lange .Hatt denn niemand die richtige kombination im KOpf????
oder ist die immer verschieden?
16.04.2001, 11:46 #15
Smook
Beiträge: 39

Dann besorg dir halt einfach 20 Dietriche oder so, dann musste nich die ganze Zeit laden.
16.04.2001, 21:57 #16
Xanderan
Beiträge: 23

Die richtige Kombination für die linke Kiste bei Cor Kalom ist: RECHTS - RECHTS - LINKS - RECHTS.
17.04.2001, 00:10 #17
ShadowWorrior
Beiträge: 35

DU MUSST ZUERST SCHATTEN WERDEN ( BEI DIEGO ) DANACH KANNST DU ZWISCHEN FEUERZAUBERER ODER GARDIST WÄHLEN!!!
GARDIST WIRST DU BEI THORUS UND FEUERMAGIER BEI ???
17.04.2001, 21:37 #18
Der_Magier
Beiträge: 95

... Obermeister der Feuermagier. ;)
18.04.2001, 07:40 #19
Nefar
Beiträge: 27

Die definitive Auskunft:

1. Man muss zuerst Schatten werden. Danach kann man *entweder* Gardist *oder* Feuermagier werden - aber erst, wenn man einen zusätzlichen Auftrag erfüllt hat.

2. (a) Die Kombinationen für die meisten Kisten werden jedesmal neu bestimmt, wenn man lädt. Neu Laden nützt also überhaupt nichts. Einige wenige Kisten haben immer die gleiche Kombination, aber ob Cor Kaloms Kiste dazu gehört, weiss ich nicht. Wenn sowohl "rechts" als auch "links" einen Fehlversuch ergibt, ist die Kiste nur durch einen speziellen Schlüssel zu öffnen.
(b) Die Chance, dass ein Dietrich bei einem Fehlversuch abbricht, ist die "Chance für Totalversagen" auf dem Charakterbildschirm. Wenn man "ausgebildet" ist, bricht ein Dietrich also im Schnitt bei der Hälfte aller Fehlversuche ab.
18.04.2001, 07:50 #20
augenbluten
Beiträge: 199

@nefar: also deine aussage unter punkt 2 stimmt definitiv nicht. die kombinationen der meisten truhen bleiben auch bei laden erhalten. das wäre ja noch schöner! ich habe fast sämtliche truhen des spiels mit 10 dietrichen geschafft. immer neu geladen. habe, ehrlich gesagt, nicht mal eine einzige erlebt, bei der sich die kombination geändert hat!
18.04.2001, 07:55 #21
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

was nefar meint is sicher ein neues spiel beginnen, denn da scheint sich die kombi tatsächlich zu ändern, aber bei einer 4-fach kiste is das doch eh kein problem im höchstfall braucht man 8 dietriche wenn man nicht neu laden will, es gibt ja auch kisten mit 10-er kombi, das is dann scho ohne laden recht nervig nochzuma wenn nur ne "verwitterte axt" und n stück käse drinliegen
18.04.2001, 08:03 #22
augenbluten
Beiträge: 199

aso aha...also wenn er das meinte, nehm ich alles zurück. dazu kann ich mich nicht äussern.
18.04.2001, 08:16 #23
Nefar
Beiträge: 27

Nein, ich meine in der Tat, dass nach dem Laden eines Spielstands die meisten Kisten eine andere Kombination haben. Schön, ich habe nur drei ausprobiert und dann auf die anderen geschlossen - und dann später bei einer Kiste mit 2fach Schloss gefunden, dass sich ausnahmsweise (???) nichts ändert. Kann aber nicht mehr sagen, wo das alles war.
Abgesehen davon ist das Laden so verdammt nervig, dass ich lieber das Erz für 20 Dietriche ausgebe als nur deswegen neu zu laden.
Und was die Anzahl Dietriche angeht: Bei einem 4fach-Schloss können maximal 4 Dietriche kaputtgehen, wenn man es richtig macht - denn wenn einer kaputtgeht, weiss man, dass man die falsche Richtung gewählt hat.
Seite 1 von 1  1