World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic 2, wer weiss?`?
Seite 1 von 1  1 
18.04.2001, 20:26 #1
mmeiers2002
Beiträge: 220

Weiss einer von euch ob Gothic 2 irgendwann mal rauskommt?
Ich hab nähmlich gehört diese deutsche Firma ist jetzt pleite.
18.04.2001, 20:31 #2
doublefrag
Beiträge: 262

wo hast du das gehört?
kann ich mir nämlich nicht vorstellen, bei den vielen leuten hier im forum... die können nicht alle raubkopien haben!
18.04.2001, 20:35 #3
Ventor
Beiträge: 275

also ich habs gekauft, am release tag, hoffe ihr auch
die firma geht erst pleite wenn so verschissene raubkopierer sich das spiel besorgen.
wenn man die erkennen könnte würde ich auf deren fragena uchnicht antworten,da ich finde die wenigen guten programmierer aus deutschen landen sollteman unterstützen, sind schon genug pleite gegangen wegen so nem scheiss,...

*grummel*
18.04.2001, 20:38 #4
doublefrag
Beiträge: 262

genau ;)
18.04.2001, 20:40 #5
mmeiers2002
Beiträge: 220
Gamestar
Kennst du Gamestar, da steht nämlich alles. Obwohl das Spiel in Deutschland viele Awards gekriegt hat, wird es in Europa (Frankreich, Spanien unw.) nicht veröffentlicht.
Ach ja in Amerika auch nicht. Ich finde das total scheiße, wenn eine Deutsche Firma mal ein gutes Spiel herstellt, kann sie das Spiel nur in Deutschland veröffentlichen.
Und das Spiel ist wirklich gut, wenn Sponsoren es finanzieren würden, würde die Firma schon mit Teil 2 anfangen
18.04.2001, 20:43 #6
doublefrag
Beiträge: 262

da wäre ich ein bischen skeptisch... wie kann es sein, daß sich eine firma so einen riesen markt wie den englischen bzw. amerikanischen durch die lappen gehen läßt.

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
18.04.2001, 20:47 #7
Ventor
Beiträge: 275

was ein unfug, sicher wirds ne englische version von gothic geben..
glaube da bist du etwas falsch informirt mein bester
18.04.2001, 20:59 #8
Diener des Innos
Beiträge: 161

kann mir eigentlich auch nich vorstellen, das PB pleite is, aber wenns in der Gamestar steht, dann macht mich das schon ein wenig skeptisch...
18.04.2001, 21:01 #9
Xanio
Beiträge: 22


ich glaub das auch nicht.

aber wenn sich herausstellen sollte, daß die firma pleite ist, dann find ich das ziemlich erbärmlich von den ganzen raubkopieren.

aber was solls... dann stirbt das aktionadventure halt aus und wir spielen alle nur noch quake's und ut's.

*heul*
18.04.2001, 21:06 #10
Ventor
Beiträge: 275

args xanios ist erwacht..oh graus *grinzt*
piranhia bytes gehört zu phenomedia AG
die morhuhn macher

bochumer foreever
18.04.2001, 21:06 #11
DP
Beiträge: 225

Die Jungs von Gamestar können auch nicht alles wissen, außerdem ist es Presse, die redet schnell mal was hoch. Das Spiel ist nämlich allemal konkurrenzfähig und das sehen die Sponsoren sicherlich auch und dann wäre es doch echt Unsinn, wenn es nicht auch außerhalb von Deutschland verkauft würde. Außerdem heißt ist noch lange nicht, dass es kein Gothic 2 geben wird, selbst wenn PB pleite ist. Schließlich werden viele Firmen dann von anderen übernommen, so dass der Verbraucher im Endeffekt vom Bankrot gar nichts merkt. Und selbst wenn es keine Fortsetzung gibt, wird es garantiert demnächst neue Spiele geben werden, auf diesem Spielprinzip, so dass man nicht unbedingt vom Erscheinen von Gothic 2 abhängig wäre, wenn man diese Art von RPG spielen will. Naja, abwarten...
18.04.2001, 21:07 #12
cHieF
Beiträge: 282
WIE BITTTTTTEEEEE! öaldskjfölajdsf
BP PLEITE?!

wie kann eine derart gute Spielefirma pleite gehn?
wie könnte das spiel den nich in den usa england sp.. veröffentlicht werden?
NIEMALS
wären sie pleite/ in den roten zahlen hätten sie den releastermin doch nicht von vor weihnachten auf diesen monat verschoben!? oder? :?

ne!!! wenn die Pleite sind kommen keine neuen Patches!
nein!!! wenn die Pleite sind gibts kein GOTHIC 2!!
NEIIINNNN
18.04.2001, 21:10 #13
Diener des Innos
Beiträge: 161

Sag mal chief hast dich nur wegen diesem beitrag regestriert?

Frag nur weil das dein 1. Eintrag ist (war?)
18.04.2001, 21:13 #14
Ventor
Beiträge: 275

fragen wir uns das nicht alle?
18.04.2001, 21:14 #15
Diener des Innos
Beiträge: 161

Zumindest wir 2 *g*
18.04.2001, 21:16 #16
Ventor
Beiträge: 275

hähä glaub ich auch
18.04.2001, 21:19 #17
Diener des Innos
Beiträge: 161

Oder fragen sich das noch andere??
18.04.2001, 21:23 #18
Ventor
Beiträge: 275

geh doch
18.04.2001, 21:24 #19
Diener des Innos
Beiträge: 161

Warum sollte ich gehen???
18.04.2001, 21:31 #20
Der_Magier
Beiträge: 95

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, daß PB pleite ist. Bei so einem guten Spiel...

Ich wette, daß das Spiel auc in den anderen Ländern ein riesen Hit wird, wenn es erst mal bei denen rauskommt.
Oh man die wissen gar nicht, was was ihnen vergeht und was wir schon genießen können:D

Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten, aber bis dahin müßen wir noch eine Weile schmorren :(
18.04.2001, 23:52 #21
Ventor
Beiträge: 275

PB kann nicht pleite sein da es zu PHENOMEDIA AG gehört
also wird hoffentlich nen 2. teil geben und wenn sie die gleiche engine benutzen die ich supi finde dürfte es auch nicht allzulange dauern
18.04.2001, 23:59 #22
ShadowWorrior
Beiträge: 35

BlueByte is pleite und is jetzt bei UbiSoft!!
19.04.2001, 00:01 #23
Ventor
Beiträge: 275

ich weiss aber wer redet von blue byte?
und wenn wir schon dabei sind könne wir greenwood entertainment dazuzählen
19.04.2001, 23:26 #24
cHieF
Beiträge: 282
k das is nun mein 3. beitrag - das nich nachschaun musst
ja - ursprünglich ja

frage beantwortet?

k

ich war heut auf der pcg-wp im forenchat mit pb - da hab ich also persönlich nachgefragt.

gibt es ein Gothic 2? - wer weiss
wie oft iss es bisher verkauft? - 30000 mal in D
wann kommt vorraussichtlich das nächste update? - in ca 2 Wochen
Seid ihr nun Pleite? - wir gehören zur P.media AG
Kommt das Spiel in den USA - etc raus? - wir arbeiten mom dran.



[Editiert von: cHieF am 20-04-2001 00:29]
Seite 1 von 1  1