World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Neuer Patch
Seite 1 von 1  1 
20.04.2001, 13:27 #1
chipy
Beiträge: 10

Gibt es eigentlich schon einen neuen Patch? Der alte bringt sich nähmlich überhaupt nichts!!!!!!!!
20.04.2001, 13:38 #2
j.c. denton
Beiträge: 168
geduld
der wird schon noch kommen *hoffnungnichtaufgeb*

gruss j.c.
20.04.2001, 14:14 #3
guldi
Beiträge: 12
JA, neuer PATCH noetig !
Obwohl ich praktisch durch bin, waere ein neuer Patch keine schlechte Sache. Mittlerweilen sind VIELE Bugs wieder aufgetaucht. Die Herren von Piranbytes sollen sich mal beeilen und nicht auf der faulen Haut rumliegen. Schliesslich haben wir alle fuer ein FUNKTIONIERENDES Spiel bezahlt !

In dem Sinne.....****schieb**** auf dass es einer liest !
20.04.2001, 14:54 #4
[WW]Morak
Beiträge: 78

jaja, stimmt schon, wir haben alle für was funktionierendes gezahlt.

Aber die Leuts von PB machen sicherlich alles andere als auf der faulen Haut zu liegen. Und von dem ganzen gejammere in den Foren wird der Patch sicherlich auch nicht schneller fertig.
20.04.2001, 14:55 #5
Sletchi
Beiträge: 132

Ich wünsche mir auch einen neuen Patch obwohl ich auch das Spiel durchhabe. Aber das dauert, ist ja auch klar da man nicht einfach einen neuen programmieren kann und es nun mal seine Zeit dauert. Lieber einen guten neuen Patch als einen schlechten neuen Patch.
20.04.2001, 15:23 #6
cHieF
Beiträge: 282

Morak ist der einzige der weiss was sache is
20.04.2001, 17:06 #7
Chakotay
Beiträge: 19

Was heißt denn hier gejammere (Morak)?
Es ist doch wohl nichts weiteres als eine Unverschähmtheit, ein Game auszuliefern, was so viele gravierende Fehler hat. Das habe ich ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehabt. Gegenbeispiel gefällig: DeusEx !!! Ohne Patch und ohne Probleme durchgespielt.
Für mich steht fest, von PB werde ich kein neu erschienenes Game mehr kaufen (lieber erstmal 2 Monate warten und die Meinungen checken).
20.04.2001, 17:46 #8
Bols
Beiträge: 142

Wenn ein Spiel so komplex ist, wie Gothic, dann kann ich über Bugs, die sich durch Cheaten übergehen lassen hinwegsehen, außerdem hat der 1. Patch viel gebracht, wenn ich nur an das Laden denke.

http://www.gamelinksworld.de
20.04.2001, 19:25 #9
CRAINE
Beiträge: 6

Ich weis nich was ihr alle habt!!!
Ihr habt für euer Geld ja wohl doch ein funktionierendes Spiel bekommen!
Ich habe noch keine soooooo gravierenden Bugs gesehen.
Ich bin sehr zufrieden, ich weis ja nich warum ihr so rumnörgelt. (sorry aber das ist mein voller ernst)
Ich für meinen Teil zerbrech mir nicht den Kopf über nen neuen Patch!
20.04.2001, 19:34 #10
[WW]Morak
Beiträge: 78

Da muß ich dir zustimmen, craine.

Ich hab bisher auch keine Probleme gehabt. Hier und da vielleicht mal die Sache mit dem Konversations-Bug, aber meine Fresse, ich hab ja trotzdem alles mitgekriegt, was ich zu wissen brauch.

Und die Sache mit der Winde, das ist mir nicht passiert, aber es wär mir auch nicht passiert, wenn ich nicht hier in den Foren schon die ganze Zeit darüber gelesen hätte. Wie würd ich denn im RL ne Winde drehn ? Sicherlich steh ich da nicht fünf Meter von der Winde weg. Und wer das im Spiel halt doch macht - Schicksal. Traurig aber wahr.

Im Allgemeinen Forum gibts (oder gabs) ja nen Thread mit Wünschen und Vorschlägen zum 2. Patch. Die PB´s haben da ja auch die ganze Zeit mitgelesen und auch schon konkrete Infos zum nächsten Patch gegeben (z.B. daß man in 100er-Schritten handeln kann).

Ich hab auch 80 Mark gezahlt für mein Gothic. Das bereue ich aber auch nicht, weil bei mir funktioniert es. Zwar mit ruckeln, aber dafür kann PB nichts sondern meine GraKa und mein RAM.

So lange wirds schon nicht mehr dauern.
20.04.2001, 19:40 #11
CRAINE
Beiträge: 6

Jo da stimm ich ihm zu.
Ich bin bisjetzt ohne große Probleme davon gekommen.
Ich hatte mal einen Bug, wo ich im Boden stecken geblieben bin und nicht wieder rausgekommen bin, aber was soll's.
So viel Zeit muß sein nochmal neu zuladen.
Aber ich muß PB großes Lob zusprechen, da ich finde das Gothic dem Echtzeit-RPG des Jahres gerecht wird.
Und weis Gott ich spiele jetzt schon so lange RPG's.
Ich kann immer nur sagen, das ich das total toll finde was die PB's da vollbracht haben.
Und ob Patch hin oder her, ich finde es super das son gutes
RPG mal aus ner deutschen Spieleschmiede kommt.
Daumen hoch für Gothic!!!
21.04.2001, 07:31 #12
chipy
Beiträge: 10

Toll ich habe einen komplett neuen Bug gefunden wegen dem ich nicht weiterspielen kann und wahrscheinlich auch kein passendes Savegame habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21.04.2001, 08:11 #13
j.c. denton
Beiträge: 168
hm...
das mit dem bug ist das problem von PB, aber das mit dem fehlenden savegame, ist dein problem :) so gehts halt!

gruss j.c.
21.04.2001, 11:46 #14
Toastbrot
Beiträge: 31

@ Chakotay: Bei DeusEx hab ich auch keine Bugs bemerkt, aber bei Gothic auch nicht. Lies doch mal ein bisschen im Forum. Viele Leute haben bei Gothic keine schwerwiegenden Bugs bemerkt. Vielleicht verursacht Gothic 2 o.ä. bei dir überhaupt keine Probleme. Natürlich ist es nicht dumm mal ein bisschen zu warten und g.g.f. ne Demo zu spielen. Aber die von PB lernen ja auch aus ihren Fehlern.
Bestimmt waren die ersten Spiele von älteren Schmieden am Anfang auch verbuggt und heute kaufst du dir trotzdem alles von denen gleich am Erscheinungstag (das ist vielleicht etwas extrem ausgedrückt, aber du verstehst das bestimmt).


MfG,

Moritz
Seite 1 von 1  1