World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Betatester
Seite 1 von 1  1 
06.06.2001, 12:49 #1
Fish
Beiträge: 196

Da nun offiziel ein Gothic nachfolger kommt, währe es doch evtl. möglich, dass PB noch betatester sucht.... und es gibt wohl kaum bessere Betatester als solche, die mit Gothic schon erfahrung gesammelt und wissen auf was besonders geachtet werden muss. Aber wollen wir doch mal schauen, was PB dazu meint.
06.06.2001, 12:52 #2
wolfsauge
Beiträge: 23

Jaaaaaa......

ich würde mich auch freiwillig diesem projekt anschliessen.
06.06.2001, 13:21 #3
brainbyte
Beiträge: 240
dito
Ich natürlich auch
06.06.2001, 13:24 #4
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Also Leute ich kann euch nur sagen das ich absolut süchtig bin!

Ich glaub ich würde sogar was zahlen um an eine Beta version zu kommen!

Na ja wollen wir mal die von PB nicht auf dumme gedanken bringen lol !
06.06.2001, 13:29 #5
Zornas
Beiträge: 58

Also ich glaub eher, dass zu nem Beat Test erst mal die wichtigen Leute eingeladen werden, wie z.B. die Webmaster der Gothic Fanpages! Aber wenn dann noch ein Platzerl übrig ist, dann sag ich sicher nicht nein!
NEHMT MICH! BITTE! ICH TU AUCH ALLES WAS IHR WOLLT!
Diese Zeile soll jetzt aber kein Zeichen von übermäßiger Abhängigkeit von einem Game namens Gothic sein! ;)
06.06.2001, 13:45 #6
SirHenry
Beiträge: 231

Das soll jetzt nichts böses gegen irgendwelche WebMaster sein aber.....

>Also ich glaub eher, dass zu nem Beat Test erst mal die
>wichtigen Leute eingeladen werden, wie z.B. die Webmaster
>der Gothic Fanpages!

.... was bitte schön sollen denn "wichtige" Leute sein???

Ein Gothic-Webmaster spielt das Spiel wohl kaum mehr/weniger als ein richtiger Gothic-Fan - genauso achtet der Gothic-Fan ebenso auf alles im Spiel wie eben auch ein Webmaster. Ich empfinde es eher als eine Herabsetzung das ein Gothic-Webmaster für einen Gothic-Betatest wichtiger sein soll als ein Gothic-Fan!

Wo ist denn schon der unterschied? Ich lese auch alle News zu Gothic - und surfe auf allen Gothic-relevanten Seiten rum - und ich lese auch fast alle ForenBeiträge und poste auch selber ne Menge.

Und vom eigentlichen Spiel müsste man ja sogar eher zum "einfachen" Fan tendieren - da ein Gothic-Webmaster sicherlich WENIGER Zeit zum spielen hat - als "nur" ein Gothic-Fan.

Wie gesagt - das sollten jetzt keine bösen Worte an die Webmaster sein - ganz und gar nicht. Mit euch bin ich voll zufrieden. Ich denke nur das es andere wichtigere Kriterien für einen "guten Betatester" geben sollte.

Meiner Meinung nach:

Sollte es jemand sein - der ein Spiel wirklich intensiv spielt und extrem viel Spass an dem Spiel hat und somit wirklich versucht ALLE Quests zu lösen/zu finden und auf so vielen verschiedene Wegen wie möglich zu spielen. Es müsste jemand sein - der wirklich Spass und gefallen daran hat - ALLES zu erforschen und zu erkunden. Und auch mal verrückte Sachen auszuprobieren.

Und VOR ALLEM !!!!!
Muss ein guter Betatester - seine ganzen Spielerlebnisse/Fehlermeldungen/Logikfehler etc... regelmässig und verständlich an die SpieleFirma berichten können - damit die auf dem laufenden bleiben!

Ausserdem sollte man wirklich gute Nerven und viel Zeit und Gedult mitbringen - da eine BetaVersion noch buggiger als ein Komposthaufen ist. Toll wäre es auch wenn ein BetaTester über mehr als einen Rechner - bzw. wenigsten verschiedene Hardwarekomponenten(zB. eine zweite GraKa)besitzen würde-

Das wäre meine Meinung dazu.

So! Und wie ihr euch sicherlich denken könnt. Mache auch ich hier - an dieser Stelle ein wenig "Eigenwerbung".


Ich WILL ICH WILL ICH WILL BetaTester werden!
06.06.2001, 13:59 #7
Fish
Beiträge: 196

wow, damit habe ich ja nen richtigen wahlkampf ausgelöst...
ich kann sir henry eigentlich nur zustimmen. Aber etwas wichtiges hat er vergessen. ein Betatester sollte nicht nur ein gamer sein, sondern sollte auch etwas über pc's wissen. ein gamer spielt nur mal und wenn ein absturz "kommt" dann nur: oh, ein absturz, na egal, neu start. ein betatester sollte auch selber etwas nachforscung betreiben können, an was das es liegen könnte. obwohl das ja eher die aufgabe der programmierer währe.
06.06.2001, 14:19 #8
Jarun
Beiträge: 185

AHHHH! Hier nehmt mich!!!

Bitte, bitte, bitte!

Vielleicht könnte man hier bei World of Gothic ein Rätsel rund um Gothic stllen. Oder auch mehrere! Und der Gewinner wird Betatester. Als Preis!

Tolle Idee, oder!

Hallo Administrators, was haltet ihr davon. Es gibt doch sicher noch ein paar schwere Fragen, über die sich noch keiner Gedanken gemacht hat, wie z. B. Wieviele Höhleneingänge gibt es bei Gothic. Oder wieviele Holztüren? Oder wieviel NPC's sind es wirklich? Oder, oder, oder...!

ANTWORTET MIR!!! Immer noch keine Antwort. Verdammt.
...
...
...
Ach ja, total vergessen. Muß ja erst mal abschicken. *gg*
06.06.2001, 14:28 #9
hundder
Beiträge: 2.020

Berwerbe mich auch (zwar wohl sinnlos :D )
nach der abschlußprüfung in zwei wochen wärd ich nähmlich eine menge zeit haben
06.06.2001, 15:16 #10
Pleitegeier
Beiträge: 91
*lach*
"Es gibt doch sicher noch ein paar schwere Fragen, über die sich noch keiner Gedanken gemacht hat, wie z. B. Wieviele Höhleneingänge gibt es bei Gothic. Oder wieviele Holztüren? Oder wieviel NPC's sind es wirklich? Oder, oder, oder...!
"

ICH WETTE DU HAST GENAU DIESE DINGE SCHON GEZÄHLT ;)))
06.06.2001, 15:54 #11
SirHenry
Beiträge: 231
Warum die Panik ????
Warum die Panik ????

Ich verstehe nicht so recht warum wir hier alle betteln um BetaTester zu werden. Soweit ich weiss - werden für "durchschnittliche" Spiele BetaTester im Bereich von hohen 2-Stelligen - oder sogar 3-Stelligen zahlen benötigt!

Und meiner Meinung ist Gothic bzw. dessen AddOns/Nachfolger - ein wirklich gewaltiges Spiel - in dem auch ne Menge passieren(schiefgehen) kann. Meiner Meinung sollte PB mindestens ~ 100 BetaTester für das intensive prüfen/spielen des Spiels anheuern.

Eigentlich kann doch eine Firma nur glücklich sein - wenn sich viele als BetaTester anbieten wollen. Weil:

1. Die eigene Qualitätssicherung/Tester/Spieler Abteilung kann sehr klein gehalten werden! (spart Geld)
2. Die freiwilligen BetaTester kosten nix und benötigen immer nur eine CD mit deR BetaVersion (spart Geld)
3. Durch viele BetaTester kann das Spiel viel schneller debugged und wirklich zu fast 100% abgesucht/erforscht werden. Und das alles in einer sehr sehr schnellen Zeit!

Daher mein Aufruf an PB:

Nehmt uns !!!
Solange wir noch da sind. Wir sind wirklich alle sehr daran interessiert Gothic's Nachfolger - so gut, so bugfrei und vor allem so schnell wie möglich entstehen zu lassen! Bzw. dazu beizutragen.


- im übrigen fällt mir noch ein kleiner aber dennoch nicht unwichtiger Punkt für einen BetaTester ein:

Ein BetaTester sollte über eine FlatRate / DSL - Verbindung verfügen - damit er Programmupdates - die ja während der BetaPhase sehr sehr häufig und vor allem in grösserer Masse (kann schon mal knapp an die 100 MB sein) vorkommen - schnell und ohne Probleme durchgeführt werden können.

ps:
Hatte ich schon erwähnt das ich eine DSL-Verbindung habe ? :D
06.06.2001, 16:00 #12
Fish
Beiträge: 196
Re: Warum die Panik ????
quote:
Zitat von SirHenry
Warum die Panik ????



Eigentlich kann doch eine Firma nur glücklich sein - wenn sich viele als BetaTester anbieten wollen. Weil:

1. Die eigene Qualitätssicherung/Tester/Spieler Abteilung kann sehr klein gehalten werden! (spart Geld)
2. Die freiwilligen BetaTester kosten nix und benötigen immer nur eine CD mit deR BetaVersion (spart Geld)
3. Durch viele BetaTester kann das Spiel viel schneller debugged und wirklich zu fast 100% abgesucht/erforscht werden. Und das alles in einer sehr sehr schnellen Zeit!

Daher mein Aufruf an PB:

Nehmt uns !!!
Solange wir noch da sind. Wir sind wirklich alle sehr daran interessiert Gothic's Nachfolger - so gut, so bugfrei und vor allem so schnell wie möglich entstehen zu lassen! Bzw. dazu beizutragen.

ps:
Hatte ich schon erwähnt das ich eine DSL-Verbindung habe ? :D



du hast noch ein klitzekleines detail vergessen, weshalb eine firma nicht jeden trottel als betatester nehmen soll. Um so mehr betatester eine firma hatt, destso grösser das risiko, dass jemand die betaversion uploadet und so das spiel vor dem release schon auf ner menge illegaler pages zum download bereit liegt und so die verkaufszahlen markant zurückgehen können. wer das aber macht und erwischt wird muss mi sehr hohen geldstrafen rechnen und im extremfall sogar mit gefängniss rechnen.... nur so zur abschreckung für den fall das jemand an sowas gedachthätte. aber hier im forum sind doch alle vernünftige und nette leute die das niemals tun würden. also PB nehmt uns!
06.06.2001, 16:03 #13
Jarun
Beiträge: 185

DSL! Klar hab ich DSL!

Außerdem programmiere ich selbst und weis, wo Fehler auftreten können. *gg*
06.06.2001, 19:11 #14
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Also:
Das wird nur ein Addon und kein neues Spiel. D.h. das die engine, die KI und und und schon stehen, und somit nicht mehr getestet werden müssen. Also werden höchstens "Story-Beta-Tester" benötigt, die man eher nicht im zweistelligen bereich braucht.
Zum Betatest - Gewinnspiel: So ein Gewinnspiel würden wir sicher ausrichten (wenn auch in anderer Form), aber wir können nicht von Piranha Bytes verlangen, betatester von uns zu nehmen. Die müssten das uns schon anbieten, was glaube ich noch längere Zeit in anspruch nehmen könnte, da das Spiel noch lange nicht fertig ist! PBytes weis ja selber nochnichtmal wie das Addon aussehen soll.
06.06.2001, 21:31 #15
Breadfan
Beiträge: 4
Wo?
Beta-Test ja bitte ! Wo darf ich mich eintragen? (lechtz)
Seite 1 von 1  1