World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Großes Lob an Piranha Bytes! (hoffentlich liest das jemand von euch ,)
Seite 1 von 1  1 
18.06.2001, 16:31 #1
Sho
Beiträge: 63

Hiho ... DURCH :D

Nach insgesammt etwa 25 Stunden Spielzeit und drei von Gothic beherrschten Tagen kann ich einfach nur sagen: Was fuer ein wunderbares Produkt! Ich habe schon viele Rollenspiele gespielt, aber selten ist es einem Titel gelungen, mich so in seine Welt zu entfuehren ... Gothic schlaegt sie alle. Schoen zu sehen, daß aus Deutschland nicht nur qualitativ hochwertige Aufbaustrategie kommen kann, sondern das die Entwickler sich durchaus auch mal an andere Genres trauen - und eine solche epische Großproduktion dann auch tadellos gelingt.

Hiermit ein großes Lob & vielen Dank fuer die schoenen Stunden an das Team von Piranha Bytes, das hier ja ab und zu mitzulesen scheint. Ich hoffe sehr, daß die drei Jahre (so in etwa?) harte Arbeit sich fuer euch bezahlt gemacht haben / machen werden.

Anbei noch eine Frage: Wie sieht's denn nun aus mit einem internationalen Publishing? Bekundet wirklich kein Vertrieb nteresse? Und selbst wenn, waere genug Zeit / Manpower fuer so eine aufwaendige Uebersetzarbeit vorhanden? Gothic waere sicherlich konkurrenzfaehig. Ein Review neulich sprach von "all dem, was Ultima 9 haette sein sollen" - und nicht nur das, Gothic steht auch wunderbar auf eigenen Fueßen. Zusammen mit dem bald erscheinenden SDK ... fuer eine Community waere gesorgt, denke ich, und ein Franchise zu bilden mueßte doch fuer jeden Publisher interessant sein.

Statements?
18.06.2001, 17:28 #2
Ur-Shak
Beiträge: 539

Also erstma n riesenkompliment an pb... erst bringt ihr son geiles spiel raus, und ehe es alle durchgespielt haben fragt ihr in den foren dieser welt nach, was sich die fans für die fortsetzung wünschen! Wenn doch nur alle spielehersteller so wärn *träum*. Ich hoffe für euch, dass das spiel gut verkauft, denn schliesslich will ich ja dass es mit euch und gothic noch ne ganze weile weiter geht ;)

also weiterhin viel glück!!!
18.06.2001, 18:08 #3
deprofundis
Beiträge: 12
JAAAAAAAAAAAA!
Hi!


Wirklich ein geiles Spiel! Jetzt würde mich aber mal interessieren wieviele Exemplare von Gothic verkauft wurden?
Das wäre sicher sehr aufschlussreich!



Grüsse deprofundis

PS: Wie sieht es aus zwecks eines Umtausches meines Gothics?

Bei mir ist die 2 CD defekt (habe aber diese leider nicht mehr weil ich so wütend war und die gleich im Müllsack versenkt habe *demutzeig*. Habe jetzt nur mehr CD 1 + Handbuch und CD- Hülle (karton auch nix mehr haben) Hatt man da noch eine Chance das SPiel zu bekommen ohne wieder den vollen Preis dafür zu zahlen?

18.06.2001, 18:28 #4
Ur-Shak
Beiträge: 539

deprofundis: das glaube ich kaum!
18.06.2001, 18:37 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Moderator mit 2 grauen Sternen und einem orangenen Schriftzug???
Gothic in 25 Std. durch??
18.06.2001, 18:40 #6
brainbyte
Beiträge: 240

und dann direkt Moderator ?

Und das wo es schon hunderte von Lob Threads gab ?

Seltsam ! Seltsam !
18.06.2001, 20:19 #7
Havlan
Beiträge: 251

auf screenshots glaube ich mal was englisches gelesen zu haben, vielleicht gibt es ja ne englische version :)

aber auf jeden fall is gothic nen geiles spiel, und noch viel besser ist es, dass die entwickler sich auch mal in foren blicken lassen. das macht die entwickler so menschlich und nimmt ihnen das unnahbare und halbgöttliche wie bei entwicklern wie peter molineux etc.
und das is rein positiv gemeint!!! also: bitte macht ein add on oder besser 2 :)

sequel wär auch geil, aber die dauern ja so lange immer :)

und internationaler erfolg muss diesem spiel einfach gelingen. einziger nachteil is die fehlende multiplayeroption, die aber für gothic epische ausmaße annehmen würde, aber trotzdem: es kann nur ein kassenschlager werden!!!! UND JE MEHR GELD IHR VERDIENT UMSO MOTIVIERTER SEID IHR UMSO GEILER WIRD DAS ADDON UND DAS SEQUEL :)


noch nie hat mich ein game schon nach dem intro begeistert wie gothic, die begrüßung alleine, dieser faustschlag, da pocht man schon richtig darauf es dem typen heimzuzahlen :)

also macht weiter so PB- Entwickler

havlan
18.06.2001, 20:42 #8
Sho
Beiträge: 63

Lol ,)

Ich war mal Webmaster und Foren-Moderator im Gamesweb-Netzwerk. Dem ist nicht mehr so, aber da ich meinen Account weiterbenutzen wollte steht nun immernoch Moderator dort - wenn auch mit nur zwei Sternen, da ich nirgendwo mehr Rechte habe.

Das gehoert aber nicht in diesen Thread. Immer wieder lustig, worauf die Leute so achten.
18.06.2001, 21:47 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

jo hoffma mal alle dass es mit gothic und den PBlern noch lange weitergehen wird....

@joni :
du bist aber auch ein rüpel ;noch nich mal 2 monate dabei und schon fast 300 einträge ;)

SL : tro
18.06.2001, 22:08 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Tja, auf sowas achtet halt ein fleissiger Postsammler...
18.06.2001, 22:10 #11
Sho
Beiträge: 63

Ein Satz: Qualitaet statt Quantitaet.
18.06.2001, 22:42 #12
Bourrie
Beiträge: 19
Only silence!!
The game is indeed amazing Sho!! But the English-speaking fans of "Gothic" are still waiting for the English demo and/or International release of the full game! :(
I wish I heared something about the progress, but all I hear is an unpleasant silence! You're all enviable!!
19.06.2001, 06:21 #13
Pleitegeier
Beiträge: 91
*lach*
Dr. Hasenbein passt da auf wer mehr Sterne hat als er selber *grins*,
und wenn sich einer dann noch moderator nennen kann...ohoh
19.06.2001, 10:37 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Sho
Ein Satz: Qualitaet statt Quantitaet.


Dazu sage ich immer:
Lieber Quantität und Qualitätät als keins von beidem ;).
Seite 1 von 1  1