World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden/Clubs - Überschwemmung
Seite 1 von 2  1  2 
20.06.2001, 17:40 #1
Thyron
Beiträge: 53

Hi all.

Also ich will hier keinem Club zu nahe treten und die Idee mit den Gilden und so find ich auch nicht schlecht. Aber dies hier im allgemeinen Forum zu machen, scheint mir nicht angebracht. Vielleicht sollte man mal überlegen das MUD-Forum umzubenennen und dort die Gilden hin *vorsicht provokation* abzuschieben.:)

Ich meine, im moment verliert man hier echt den Überblick und wenn mal einer wirklich Hilfe braucht, kann so ein Posting ganz schnell nach unten hin in der Versenkung verschwinden. Zudem ist wohl noch nicht abzusehen, wieviel Clubs hier noch gegründet werden.
*Wartet gespannt auf den Club der kleiderverschmähenden Amazonen*;)
20.06.2001, 17:46 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nun, daß es nich viel mehr als 4 sein werden ist schon abzusehen, da es da ja dann keine großen unterschiede mehr gibt. und daß andere treads dadurch in der versenkung verschwinden ist durchaus auch nich richtig, da es derzeit max 4 treads sind, die sich damit beschäftigen also so weit wird man ja wohl noch scrollen können....
20.06.2001, 17:47 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hättest du mal genauer nachgelesen, hättest du vielleicht bemerkt, dass das vorerst festgelegte Limit 5 Gilden sind. Ausserdem, sollte es doch mal zu einer Gilden-Schwemme kommen, bei mir bist du gut aufgehoben. :D Feuermagier, Gomez' Gardisten oder ähnliches.
20.06.2001, 17:49 #4
Champ
Beiträge: 5.711
@Thyron
Ganz meine Meinung!!Macht keinen Spaß mehr ins Allgemeine Forum zu kucken, wenns hier total zugespammt wird.Früher war ja nur der Mud-Thread,den man überspringen konnte,aber jetzt?? Zwei Drittel SPAMMTHREADS!
20.06.2001, 17:51 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Re: @Thyron
quote:
Zitat von Champ
Ganz meine Meinung!!Macht keinen Spaß mehr ins Allgemeine Forum zu kucken, wenns hier total zugespammt wird.Früher war ja nur der Mud-Thread,den man überspringen konnte,aber jetzt?? Zwei Drittel SPAMMTHREADS!


Wenn 3 oder 4 Threads zwei Drittel des Allgemeinen Forums sind, dann gute Nacht.
20.06.2001, 18:00 #6
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

das mud-forum wird nicht umbenannt verbreitet mir blos nicht solche ideen hier also ich kanns zwar nicht entscheiden aber das wäre fatal der mfc hat sich sein eigenes forum erkämpft und dann sollen aufeinmal auch die
anderen gilden profitieren wenn das passiert wird es immer mehr
solchen zeugs geben dann denkt sich vieleicht jeder der das forum besucht er müsste ein fanclub gründen dann liegen
die threads von fanclubs rum und es kümmert sich keiner darum also meiner meinung nach keine so gute idee
20.06.2001, 18:01 #7
Malek
Beiträge: 6.225

WIr versuchen uns halt so lange zu etablieren, bis wir unsere eigenen Foren bekommen. Und so wies aussieht, werden das 2, evtl. auch drei Foren. Oder EIN spezielles Gildenforum.
Und wie meine Vorredner schon verfasst haben, die Threads überschwemmen das Forum nicht wie ich finde. Ausserdem sind (zumindest meine Threads) sofort als solche zu erkennen, an dem "[bx]" am Anfang (by Xardas).
Und wenn du weiterhin der Meinung bist, dies hier wäre Spam, dann hast du die Ideologie der Gilden anscheinend nicht verstanden.
20.06.2001, 18:02 #8
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Ich glaub zu dem Thema muss ich doch auchma was sagen...
Bin offiziell zwar weg, aber hin und wieder les das Forum ma...

@Champ

Du hast doch echt keine Ahnung! Ich glaub kaum, dass alle Threads, in denen gespammt wird, als Spammthreads gedacht waren. Zu Spammthreads werden die erst durch die Leute, die dareinschreiben...

Der einzige Thread, der just for fun als Spammthread, geöffnet wurde war wohl der AGFA Thread ;), von dem ich eh nie gedacht hätte, dass der sich solange hält.


Es macht dir keinen Spass mehr ins Allgemeine Forum zu schaun? Warum tust dus dann??? Keiner zwingt dich dazu! Lass es halt und hau ab.


PS: Ob man in diesem Forum nun freundlich sein soll geht mir am Arsch vorbei, wenn nem Mod meine Schreibweise net gefällt soller mich halt kicken. Who cares¿?
20.06.2001, 18:05 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Also ich komme auf genau 7 Threads,ok sind nicht 2/3 aber trotzdem zuviel.Ich hab auch nichts gegen das spammen,aber wieso ausgerechnet in diesem Forum?Dafür ist das "Gott und die Welt" -Forum da!Von mir aus auch im Mudfanclub-Forum,wenn Gamefan nichts dagegen hat.
20.06.2001, 18:08 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Thyron
[...]Vielleicht sollte man mal überlegen das MUD-Forum umzubenennen und dort die Gilden hin *vorsicht provokation* abzuschieben.:)[...]


*möööp-möööp* *alarm-alarm* *sireneheul*

BAD IDEA! BAD IDEA! BAD IDEA!

Bleibt dem Mud Forum vom Leibe mit euren Gilden. Hofft lieber auf ein eigenes Forum, wie Deathweaver es schon vorgeschlagen hat.
Mud Forum umbenennen. *kopfschüttel*
Ich glaub, mein Schwein pfeift...
20.06.2001, 18:17 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Das war wohl ein Querschläger-Geistesblitz von Champ

*kopfschüttelbisxardassagthöraufmitdemscheiss*

Wir wollen unser Forum, aber nicht auf Kosten eines anderen!
Kein Forum soll dafür geschlossen werden.
Und bestimmt nicht das Mud-Forum, schliesslich sind wir doch irgendwie Kollegen.
UND AUSSERDEM werden wir ja sehen, wie es hier ohne die Gilden in 2, 3 Monaten aussieht!!
Wer soll dann hier reinschreiben, die ganzen Leute aus irgendwo die Gothic erst viel später in die Hände kriegen werden? Die werden ihre eigenen Foren haben, in ihrer Sprache, so siehts aus.
Das Forum wird also irgendwann mangels reger Teilnahme von der Bildfläche verschwinden, und wie um Beliars Willen, CHAMP willst DU das verhindern???
20.06.2001, 18:19 #12
Malek
Beiträge: 6.225

PS: unsere Spam-Threads, wie du sie bezeichnest, beziehen sich voll und ganz auf Gothic, da würde man uns im Gott und die Welt nicht zuhören, gehört, man glaube es kaum, auch gar nicht dort hin!
20.06.2001, 18:22 #13
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

aber es kommen doch noch die editor tools und das sequel
glaubst du das dieses forum trotzdem verfällt.
20.06.2001, 18:29 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Vielleicht wird es anderswo wieder aufgemacht. Aber über das Sequel und das Add-On würde doch wirklich die letzte Silbe ausdiskutiert. Und langsam herrscht wieder Ebbe.
Und um die Beiträge hoch zu halten... Je höher desto besser. Und bis dahin.
20.06.2001, 18:38 #15
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich hoffe eigentlich das durch die editor tools wieder richtig was los sein wird
20.06.2001, 18:49 #16
manmouse
Beiträge: 6.742
so sieht es aus
quote:
Zitat von Thyron
Hi all.

Also ich will hier keinem Club zu nahe treten und die Idee mit den Gilden und so find ich auch nicht schlecht. Aber dies hier im allgemeinen Forum zu machen, scheint mir nicht angebracht. Vielleicht sollte man mal überlegen das MUD-Forum umzubenennen und dort die Gilden hin *vorsicht provokation* abzuschieben.:)

Ich meine, im moment verliert man hier echt den Überblick und wenn mal einer wirklich Hilfe braucht, kann so ein Posting ganz schnell nach unten hin in der Versenkung verschwinden. Zudem ist wohl noch nicht abzusehen, wieviel Clubs hier noch gegründet werden.
*Wartet gespannt auf den Club der kleiderverschmähenden Amazonen*;)



irgendwie hast du es echt nicht verstanden was???

und was hben die Gilden mit dem MFC zu tun???

wie spielst du Gothic als einzelgänger??
oder pennst du da bei den Schafen??

Die Gilden haben schon einen sinn,wer redet denn vom spamen??

Wenn es dich stört must du halt so lange aus dem Forum wech bleiben bis wir unsere eigenes Forum bekommen haben!!!!

Wir sehen dies als Fun an,um alles länger am leben zu halten und so weiter......

am anfang haben sich viele gegen die Gilden gesträubt ,und jetzt???
Wir bekommen immer mehr Mitglieder:Und das ist Fakt

gruss manmouse
20.06.2001, 20:13 #17
hundder
Beiträge: 2.020

Also das MUDforum bleibt auf jeden Fall clean!!!!!!!!!

aber das wird doch irgendwie unübersichtlich,
der Mudfanclub hat doch fast alles was es zu reden gab in
EINEN Thread beredet und dazu nicht gleich 3 und mehere Threads aufgemacht und das jetzt bald für jede Gilde,
Sekte , Vereinigung, Glaubensgemeinschaft, Bruderschaft,
oder wie se sich auch immer nennen mögen.

Gut das jetzt weniger los ist ist leider verständlich,
aber Gothic ist in den Verkaufscharts doch weit oben so das
neue dazustosen könnten.

Und nichts gegen die Gilden, Verbände , sekten,...
aber doch alles in einen gemäßigten Thread rahmen

Warum gibt es keine Anti-Gomez-Vereinigung???????
20.06.2001, 20:18 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von hundder
Also das MUDforum bleibt auf jeden Fall clean!!!!!!!!!


Warum gibt es keine Anti-Gomez-Vereinigung???????



Die Jünger Lee's sind doch sowas ähnliches, zumindest indierekt. Äähm...möchtest du vielleciht zu uns kommen? Die Gilde der Feuermagier, wie sie voraussichtlich heissen wird?
Unübersichtlich wird es nicht, ich wiederhole mich: Deathweaver hat vorerst das Limit auf logische 5 gesetzt. Bis jetzt gibt es Mud, Lee, Xardas, inoffiziell Gomez/Corristo. Jetzt fehlt nurnoch einer, der sich tarut, eine Sumpflager-Gilde zu gründen.
20.06.2001, 20:44 #19
hundder
Beiträge: 2.020

*lol*
du bist ja der einzigste Verein wo kein eigene Thread hat!
und wenn würd ich als Buddler mitmachen der von Gomez der Totfeind ist, so das ich ihn schon 10 vergiftet hab, von Thron runtergeschubst, Duschgel durch Säure ersetz, seine
gezwungene Freundin von ihn befreie, und ihn halt einfach in den atsch trete :D
Wär sogar möglich das ich gegen Gomez ne größere abneigung als zu MUD hab. Hab aber im moment keine Zeit mich näher damit auseinander zusetzen
20.06.2001, 20:46 #20
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Wieder einmal Ruhig Blut!
Ich habe doch schon geschrieben, dass die Gilden, sollten es nicht zuviele werden und wenn sie eine gewisse Qualität einhalten (gibt keine regeln sondern ist meine ermessenssache) ein eigenes Forum bekommen und bald auch eine HP auf World of Gothic bekommen.

Nur gut Ding will Weile haben und daher dauert es noch etwas bis diese Foren erstellt sind.

Ich kann auch verstehen, dass für die Besucher die mit diesen Threads nicht beschäftigen wollen etwas die Übersicht verloren geht und daher bitte ich zunächst von weiteren Gildenbildungen abzusehen und um etwas Geduld. :)

Es werden wie gesagt bald noch ein paar positive Veränderungen auf das Forum zukommen. :)
Welche das sind verate ich noch nicht. :D

@Joni Odin von Hassenstein:
Ich habe überigens nie ein Limit gesetzt. :D
20.06.2001, 21:10 #21
Cavalorn
Beiträge: 295

tja, plötzlich haben nicht mehr so viele den mud in der sig. vor ner weile hatte das jeder. naja eigentlich auch ganz gut so, n bisschen abwechslung. wir bleiben eben dem M U D treu.
20.06.2001, 21:19 #22
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich möchte zwar nicht zu schleimig klingen aber ich finde
deathweaver macht seine sache gut wieder mal ordnung hierher gebracht
20.06.2001, 21:21 #23
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

hunter, wenn du gegen gomez bist, dann bist du wohl bei uns am besten aufgehoben oder aber bei den ZuX falls du die dunkle seite der macht lieber hast...
20.06.2001, 21:31 #24
Malek
Beiträge: 6.225

Das ist nun wieder hundders Ermessen...
Gibt es bei euch (den Lee`s) auch irgendwelche Aufnahmehürden oder kann da wirklich jeder mitmachen??
PS: Der ZuX hat mit Gomez schon vor langer Zeit abgerechnet. In Beliars Reich ist er nun besser aufgehoben. Er hat nämlich einen unserer Member angegriffen und das mögen wir gar nicht.

@alle Gildenmeister:
Macht es wie der ZuX und setzt vor eure Gildenrelevanten Threads ein Zeichen (wie bei uns das "[bx]" für "by Xardas")
Damit Leute, die mit den Gilden nix am Hut haben wollen, direkt Bescheid wissen. Wie wäre es mit "[bL]" oder "[bI]".

@Joni:
Beziehe dich bei deiner Gilde nicht zu sehr auf die Feuermagier....
20.06.2001, 21:39 #25
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Alle mal ganz ruhig...

Ein Forum ist doch dazu da sich auszutauschen und neue Leute kennenzulernen...
Jeder macht dies halt auf seine eigene Art und Weise...

Die Gründung einer Gilde ist doch nichts anderes als der Zusammenschluss einer Interessengemeinschaft...

Wir sind alle hier weil wir uns für Gothic interessieren und auch innerhalb von Gothic gibt es verschiedene Parteien und Interessen...
Ich glaube es ist doch bezeichnend für "unsere Gemeinschaft", daß wir uns mit soviel Inbrunst für dieses Thema interessieren und uns austauschen wollen.
Und da kann doch wohl jeder seine eigene Interessengemeinschaft gründen und mit anderen Interagieren...

Mit der aufkeimenden Hoffnung, dass wir uns alle nicht auf die Füße treten,
TGIDA
Seite 1 von 2  1  2