World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
WoG - down
Seite 1 von 1  1 
28.06.2001, 10:55 #1
hundder
Beiträge: 2.020

Ist 11:40
und das komplette WoG ist down,
page aowie sigs.
könnte man mal erfahren warum, odre hängt das mit der überraschung zusammen?
28.06.2001, 11:18 #2
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

hääää? wieso down?
28.06.2001, 13:49 #3
Cavalorn
Beiträge: 295

das ist TOP-SECRET
hähä :D:D
28.06.2001, 14:11 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Ihr wisst doch dass hier einige Umstellungen laufen.
Und das kann dann auch mal bedeuten dass der Server für ein paar Minuten down ist...
28.06.2001, 15:16 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398
Überraschung ;-)
Das ist wohl die Überraschung ;-)

Gruß Nico
28.06.2001, 16:01 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Finde nur dumm, dass auch unsere HPes nicht erreichbar sind.
28.06.2001, 16:31 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Also folgendes ist die letzten beiden Tage vorgefallen:

Dienstags gegen 23:00 hat ein bisher unbekannter Hacker einen Angriff auf alle gamesweb.com Netzwerkseiten gestartet und ist (wie ist mir nicht bekannt) in unseren Server eingedrungen. Daraufhin hat er bei mehreren Seiten die Logs und die index.php bzw index.html gelöscht. Wir (WoG)waren glücklicherweise nicht davon betroffen.

Um den Server wieder sicherer gegen solche Hacker-Angriffe zu machen hat unser Server Admin (Jene) heute morgen den Server für die Netzwerkseiten heruntergefahren und daran rumgebastelt. Leider gab es ein paar kleinere Probleme und es hat länger als geplant gedauert und ich bekomme neue Zugangsdaten, also auch die Clanseiten.

Wie ich gerade sehe funktioniert der Server wieder und sobald ich die Zugangsdaten bekomme werde ich sie weiterleiten.

So und entschuldigt bitte, dass ich nicht sofort etwas geschrieben habe -> ich war bis vor 5 min weg und jetzt werde ich erstmal gucken ob nochwas kaputt gegangen ist

[EDIT]
Hab gerade gemerkt das alle Subdomains nicht mehr funtze. Werd mich erkundigen kann aber nochwas daueren, da ich gerade alles mögliche gleichzeitig mache.

Achja die Überraschung war es nicht, wie schon gesagt wird diese positiver Art sein und ein Hackerangriff ist garantiern nicht positiv. :D


[Editiert von: [HW]Deathweaver am 28-06-2001 17:34]
28.06.2001, 17:16 #8
Cavalorn
Beiträge: 295

quote:
Hab gerade gemerkt das alle Subdomains nicht mehr funtze. Werd mich erkundigen kann aber nochwas daueren, da ich gerade alles mögliche gleichzeitig mache.


ihr ackert euch echt einen ab hier .... ;)
28.06.2001, 17:25 #9
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Naja für mich ist es halb so schlimm, da ich leider nichts machen kann. Außer in die Schweiz fahren und selber am Server rumbasteln. :D :D (und das wäre sicher nicht gut für den server:D)

Außerdem wollte ich eigentlich an etwas anderem arbeiten :D
28.06.2001, 17:29 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich konnte trotzdem ganz einfach in das Forum kommen. Einfach gamesweb.com, auf die Fehlermeldung s*heissen, community, Foren, und dann in das Forum , ghet doch ganz einfach :).
Seite 1 von 1  1