World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Minecwalerkönigin
Seite 1 von 1  1 
28.06.2001, 11:00 #1
Klohocker
Beiträge: 72

Also,ich packs einfach nich die Königin platt zu machen.
Meine Ausrüstung is: Grobes Schwert und der Reiterbogen mit
100 Pfeilen.Ich geh zur Königin rein und baller und baller
und die verreckt einfach net.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben,soll ich mir vielleich andere Ausrüstung zu legen???

Postet drunter!!!

Cu
------------------------------------------------------------
:):) The best of Scheißer :):)
28.06.2001, 12:00 #2
speeder
Beiträge: 152

Hi,
Du richtest wohl keinen Schaden an, weil Du nicht trainiert bist. Lass Dich ausbilden und dann geht das schon.
Aber such Dir besser ne gute Waffe, damit Du mehr Schaden zufügen kannst.
es gilt die Faustregel: Schaden deiner Waffe + eigene Stärke - Rüstungsstärke des Gegner = zugefügter Schaden.
Wenn die Rüstungsstärke des Gegner höher ist als die Summe Deiner Stärke und des Waffenwertes fügst Du nie Schaden zu.

Gruß
speeder
28.06.2001, 12:03 #3
Sektenspinner
Beiträge: 7
Königin
hm, hast du es schonmal im nahkampf versucht? die alte queen is nämlich ultra träge (weiss gar nich mehr ob sie sich überhaupt gewehrt hat...), ansonsten würd ich mir nen langbogen besorgen (zb vom Schleichenlehrer, der einsam in seiner hütte zwischen AL und NL wohnt, der hat selber einen, ansonsten seine kiste in der hütte knacken und dann mit dem gefundenen schlüssel die tür in der höhle hinter der hütte öffnen(ich weiss es gibt bestimmt 20 threads, wo das schonma stand...) oder du besorgst dir nen bessere nahkampfwaffe,steigerst deine ST oder GE, all das könnte helfen, aber wie gesagt, eigentlich iss die superschlapp, hat halt nur ne menge LP... viel erfolg
28.06.2001, 12:04 #4
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

Im AL kannst Du nach Mitternacht die Truhen der Schmiede knacken. Da findeste ne brauchbare Zweihandwaffe. Damit hab ich auch ungeübt die Queen weggeputzt. Ran.. Zuschlagen.. Weg.. nochmal.. usw.
Oder hol Dir den Steinbrecher. Findest Du auch in der Mine.

Greetings
skd
28.06.2001, 12:05 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Dein Held ist wohl noch zu schwach.Außerdem sind deine Waffen auch nicht gerade das Beste,was es zu dem Zeitpunkt gibt.Geh noch mal zurück zu Viper dem Schmelzer.Von der Haupthöhle gehen 2 Wege zu Nebenhöhlen,darin findest du einen besseren Bogen und eine bessere Nahkampfwaffe.Damit dürfte es besser gehen.Wenn du es trotzdem nicht schaffst,ist das auch nicht so schlimm,die Mission gilt als erfüllt,wenn du die Eier neben der Queen einsammelst und abgibst.Es entgehen dir "nur" 2000 EXP.Und dann kuck mal hier= http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=74213
28.06.2001, 12:48 #6
shadow14
Beiträge: 505
Waffen
Einhandskill: mindestens Stufe 1

Den Steinbrecher gibt´s auch im SL beim Schmied zu kaufen. Im Vergleich zur Mine wesentlich weniger nervig. Außerdem kann man ja die Truhe beim SL-Schmied knacken und das Rohstahl plündern um daraus grobe Schwerter zu machen, die man dann für den Steinbrecher eintauscht.
28.06.2001, 14:34 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe die Queen mit der Hüterklinge von den Templern beharkt. Deren Reichweite reichte gar nicht um mich zu treffen. Ich habe das Schwert einfach Links-Rechts-Links schwingen lassen und nach Sekunden war die Tot.

In der Truhe im SL ist doch schon eine nette Waffe, also wo ist das Prob?
Kann man sich zu dem Zeitpunkt im Spiel eig. schon Steinbrecherkolben kaufen?
28.06.2001, 16:58 #8
DerLeiermann
Beiträge: 26
gute waffe ...
Moin,
mit dem bogen hast du keine chance, geh zurück zum al und hau dem typen eine runter, der dir am anfang des spiels, als du aus dem teich kamst, eine runtergehauen hat (hab den namen vergessen), den findest du bei den gardistenquartieren, er hat wunderbares schwert (einhänder schaden 42) und dann sollte die queen kein problem sein, es winken viele ep, also viel glück
gruss

der leiermann
28.06.2001, 17:10 #9
Champ
Beiträge: 5.711
@DerLeiermann
Wenn er die Crawlerqueen nicht schafft,kann er Bullit (so heißt der) erst recht vergessen.Der haut ihn nicht nur um,er macht auch den "Final-Move".
28.06.2001, 18:48 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Bullit ist verdammt stark zu dem zeitpunkt des Spieles. Deshalb ist es ja besser Scar umzuhauen, denn der macht keinen Final Move.
Ach ja, die Queen braucht den move garnicht, wenn sie dich umhaut bist du bereits tot.
02.07.2001, 12:35 #11
Tandoriel
Beiträge: 81

beim ersten durchspielen hab ich die queen mit irgendwas laschem umgehauen... einfach links-rechts-schläge... die oben-schläge bringen nichts... mit links-rechts ist die easy und wehrt sich nicht mal. mit oben schon... und dann biste platt
02.07.2001, 19:30 #12
Newb1e
Beiträge: 7

Und wenn dus mit dem Schwert nicht schaffst hol dir den Steinbrecher (wo steht schon oben) und geig Lefty im neuen Lager mal die Meinung,der hat nen hübschen Langbogen mit DMG 40 dabei,stell dich dann so nah dran dass sie dich grad nich treffen kann und hau ihr ne volle Breitseite Pfeile rein.Dauert zwar etwas ist aber totsicher. (Wenn du mutig bist kannste auch Wolf umhauen der hat noch nen besseren Bogen dabei)
02.07.2001, 21:16 #13
Havlan
Beiträge: 251

im übrigen hat jeder der banditen geile bögen. langbögen haben einen entscheidenen vorteil auch am anfang: sie brauchen weit weniger dex als die armbrüste der gardisten. aber bogen macht eh zu wenig damage, werte einfach am anfang nur stärke auf, oder fast nur str und dann holst den steinbrecher wie oben beschrieben.

wenn du es nicht schaffst die minecrawler umzuhauen, dann lock die raus und lass die gardisten die arbeit erledigen, gibt zwar keine exp, aber ist auch nicht so schlimm, und die queen kann man eigentlich auch totboxen, die wehrt sich nie... hab sie schon 3 mal gekillt und nicht ein einziges mal hat sie sich gewehrt, eigentlich sind 2000 exp für die 1900 zu viel, aber da man pro charakter/monsterlevel 10 exp bekommt, dann muss sie halt 2000 bekommen mit ihrem lvl 200
Seite 1 von 1  1