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Skill system (neu)
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10.07.2001, 18:25 #101
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

so ähnlich habe ich mir das auch gedacht...so wird es auch im Neuen Lager laufen müssen...alle sind von Grund auf Banditen mit den Grundskills...sie können sich weiterbilden zu eine "erweitereten Banditen z.b. Jäger" oder sich entscheiden Söldner oder Wassermagier zu werden...so etwas in der Art habe ich mir überlegt...
10.07.2001, 18:45 #102
Malek
Beiträge: 6.225

Ganz genau. Trotzdem brauchen wir mehr Mitglieder, um Richtig Schwung zu bekommen.
Das Neue Forum hat nicht so viele neue Member gebracht, wie ich gehofft habe. Wir haben seitdem erst zwei neue Member bekommen.
10.07.2001, 18:53 #103
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

wartet ab Malek...sollte das RPG Forum erst richtig in Schwung kommen, werden das garantiert mehr...ausserdem steht ja noch das SDK und das Sequel vor der Türe...die werden wieder einen neuen Andrang auf das Forum verursachen...bloss nicht den Kopf hängenlassen
10.07.2001, 19:00 #104
Malek
Beiträge: 6.225

Naja gut, aber ich merke halt doch dass die Beteiligung schon nachlässt. Vor den neuen Foren war man viel begeisterter, langsam nimmt die allgemeine Euphorie ab.
Die Gilden werden wohl langsam als selbstverständlich angesehen, und es traut sich noch nicht mal jemand, sich darüber aufzuregen.
Und jetzt nach dem GAU ist das Forum sowieso schlecht besucht.
Mal ehrlich: Ist doch nur noch ein ausgewählter Kreis, der sich mit den Gilden beschäftigt.
10.07.2001, 19:02 #105
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Für mich war das Rollenspiel nach diesem verdammten Löschungskram da gestorben bzw. ins Koma gelegt.
10.07.2001, 19:02 #106
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

malek, im moment isses schwer, es is urlaubszeit, gothic haben die meissten schon durch also, bis da n nachfolger kommt sehe ich hier noch keine blütezeit aber wenn wir dennoch weitermachen wird sicher noch der eine oder andere zu uns stoßen! und das lagerfeuer floriert ja auch mehr und mehr, an quests fehlt es ja nicht (an gobbos im alten kastell erinnere)
10.07.2001, 19:03 #107
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

ach...nicht so pessimistisch großer Beschwörer...es ist Urlaubszeit, das wetter ist schön...die meisten sind garantiert weggefahren...
10.07.2001, 19:43 #108
Palamides
Beiträge: 349

mein Urlaub kommt auch noch!

was haltet ihr davon wenn wir den Skill Schleichen in Fortbewegung ändern und der dann eben Schleichen, Kriechen, Springen und Sprinten beinhaltet?
10.07.2001, 20:01 #109
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, das fortbewegen is schleichen ja aber sprinten? das steht doch im krassen gegensatz zum schleichen aber warum nich? is ja noch alles offen
10.07.2001, 20:18 #110
Palamides
Beiträge: 349

hat alles mit bewegung und körperbeherrschung zu tun, also irgendwas mit sport zu tun
11.07.2001, 00:14 #111
Palamides
Beiträge: 349

der momentane stand des skillssystems, vor vorschläge habe ich ein offenes ohr

(ich habe einige skills auf 3 stufen geschrumpft, weil es imho egal ist ob man einem waran die zähne in 3 oder 2 sekunden ausnehmen kann usw.)

Skillsystem - Quicklink auf meine Homepage
11.07.2001, 00:34 #112
Malek
Beiträge: 6.225

Darf ich, Malek, mich hiermit als Lehrmeister für die Magie Beliars vorschlagen?
Finde die Liste übr. sehr gelungen.
11.07.2001, 07:34 #113
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

die liste kommt gut, wenngleich ich für die jagd gern auch die söldner als zielgruppe sähe...

so, n paar lehrer stehen schon fest, hier die namen:
manmouse, Söldner, Axtlehrer, NL
TrittGomezInDenArsch, Bandit, Bogenlehrer, NL
Lucky Fu, Söldner, Einhandlehrer, NL
11.07.2001, 10:14 #114
Palamides
Beiträge: 349

bei Jagd: Zielgruppe alle außer Magier?

Darf ich, Palamides, mich hiermit als Lehrmeister für Diebstahl vorschlagen?
11.07.2001, 10:24 #115
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

warum nich? aber bei jagen würd ich schon 4 skills belassen, in der 2 lernt man zähne in der 3 krallen und in der 4 felle (die halt schwer abzuziehen sind)
11.07.2001, 10:25 #116
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nur, betrachten wir das skill system nun jetzt als eingeführt oder nich? ich meine, 16 : 3 : 3 steht eigentlich schon dafür oder? (dafür : dagegen : neutral)
11.07.2001, 10:49 #117
Palamides
Beiträge: 349

wir brauchen noch eine Menge Lehrer

aktuelle Liste, anderer Server
11.07.2001, 11:02 #118
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

wem sagste das? n schmied will evtl dumak machen (AL) ma sehen, was joni nimmt... wir könnten es ja so machen, das einhänder bis genug lehrer da sin in jedem lager bei alen lagern von mir gelehrt wird... is nur n vorschlag, bis dann andere da sin und die lager genug anhänger haben

wir sollten aber bei den 5 zu vergebenden punkten darauf aufpassen, daß noch nix gemeistert is sodaß man noch lernen muss....
11.07.2001, 11:06 #119
Palamides
Beiträge: 349

nur dort wo man halt lehrer ist, ist man meister
11.07.2001, 11:10 #120
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nun, eigentlich wollte ich garkein Lehrer sein :), aber da ich mir vorgenommen habe in dem Vorstellungsthread als Fahigkeit "Kann Einhand sehr gut" einzugeben, denke ich, wenn, dann einhänder?!
11.07.2001, 11:13 #121
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, warum nich? ich hab nix dagegen joni!
11.07.2001, 12:15 #122
Cavalorn
Beiträge: 295

ich bogenlehrmeister oder TGIDA?
11.07.2001, 12:24 #123
Malek
Beiträge: 6.225

Auf der (offiziellen) Liste ist TGIDA schon als Lehrmeister für Bögen eingetragen, Cavalorn.
11.07.2001, 12:36 #124
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, da müsste man sich wohl nochma einigen, aber es gibt ja noch die jäger skills, evtl kann die ja TGIDA machen und Cavalorn dann das bogenschießen?
11.07.2001, 12:50 #125
Malar
Beiträge: 1.822

Wir Sumpfler haben ein Problem mit den Members um genau zu sein haben wir zu wenig! Darum habe ich mir (mit hundder zusammen)folgendes
gedacht:
Wenn ich mich im Sumpf als einhand lehrer eintragen würde, könnte ich im Laufe des RPG's Einem jungen das lehren des Einhand skills
beibringen und selber zb. die Zweihänder übernehmen?
Also ich würde dann nur noch 2 Handwaffen lehren und die
Einhandwaffen ein gelehriger Schüler übernehmen.
Was meint ihr dazu?
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