World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die verlassene Mine
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6 
01.01.2003, 21:39 #126
Angroth
Beiträge: 2.494

Die Freude sprang wie ein Funken über. Alle schrien vor Glück und freude, die ersten fingen schon an, dem Schläfer dankesgebete zuzuschicken. Der Rest der Masse strömte durch den Jubel und den Lärm angelockt aus der Höhle und konnte ihr Glück ebenfalls nicht fassen. Sie waren sich schon in der ersten Minute ihrer Freiheit bewusst, das der Schläfer hier die Hände im Spiel hatte.

In Gedanken gepresst, die seine Möglichkeiten wiederspiegelten die ihm erneut eröffnet worden waren, schmunzelte er glücklich vor sich hin. Er würde zu seiner Mutter zurückkehren, die seine Geschichte bestimmt nicht glauben würde. Den Ärger den er bekommen würde war ihm egal. Er würde Zuhause sein. Glückliche Tränen kullerten an seinen Wangen herunter, die Perlen ebenfalls einer freien Erde entgegensegelnd. Er wollte sofort aufbrechen.

Doch dann hielt er an sich. Seine neuen Freunde, das Sumpflager, die Menschen, all das gehörte nun auch zu seiner Familie, das konnte er nicht abtun als wäre es nichts. Also trat er wieder zu Krieger hinzu und beschloss später Heimzukehren, nach Hause.
01.01.2003, 21:53 #127
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Dankend nahmen die beiden Sumpfbrüder die 2 Stängel von Lightning entgegen. Ja, dies war ein Glücklicher Augenblick für alle, doch durften sie die Solidarität zu ihren Mitbewohnern, die das alles gemacht haben nicht verlieren! Ja, es war von den Templern, Templerinen und Baalen die rede, die wahrscheinlich alles auch nur erdenkliche taten um dieses Wunder geschehen zu lasse. Und deshalb, sollte auch jeder an seinem Versprechen festhalten und hier auf die tapferen Krieger warten. Dies alles, probierte Krieger seinen Sumpfkollegen mitzuteilen! So kam es, dass fast alle Sumpfler ihre Gedanken den Kämpfern schickten, was ihnen hoffentlich neue Kräfte und vor allem neuen Mut schenken würde.

Als nun dieses Ritual vorbei war, unterhielten sich Krieger, Angroth und Ligtning über dies, was sie jetzt tun wollen. Krieger war jetzt sozusagen Heimatlos und musste darauf hoffen, dass der Sumpf weiterhin bestehen bleibt. Er würde all seine Kraft in einen Wiederaufbau stecken, um den Sumpf noch schönen und gemütlicher als Vorher zu machen. So schweiften sie in Gedanken dahin...
01.01.2003, 22:02 #128
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning blickte leicht verdutzt. Und teilte dann mit...

"Ich zweifele nicht asn unseren Brüder dort im Lager, doch solltet ihr wissen das wenn die Orks einfallen,...

kurze zeit zögerte Lightning und fuhr dann schnell fort

... sicher nicht mehr von userem Lager übring sein wird als Trümmer."

"Sie werden sich in riesigen Horden kommen, ich hoffe nur das unsere tapferen Kämpfer durchhalten und es notfalls bis hierher schaffen."

"Sollte es hart auf hart kommen müssen wir sicher unser Lager aufgeben."


Mit einem seuftzer und trotzdem freuend darüber das die Barriere gefallen war. Schnell nahm Lightning wieder einen tiefen Zug seines Stengels und blickte dann zu Angroth und Krieger, welche durch die Worte anscheinemd sehr nachdenklich geworden waren...
01.01.2003, 22:15 #129
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

„Lasst uns ein kleines Feuerchen machen!“, schlug Angroth plötzlich vor. „Na gut! Wenn es dein Wunsch ist.“, antworteten die beiden umstehenden Sumpfler. Sofort begaben sich die drei auf Holzsuche und schon nach kurzer Zeit hatten sie einen ordentlichen Haufen zusammen. Schnell noch angezündet und fertig war das Lagerfeuer. Es war doch schon ziemlich kalt draußen und deshalb hatte das Feuer den Zweck zu wärmen. Doch nicht nur das! Es fing ebenfalls die sporadischen Blicke der 3 auf, dessen Gedanken in den Weiten der Welt schweiften. Lange herrschte Stille, doch ein lautes Brummen störte die Ruhe. Es war Kriegers Magen, der schon lange nichts handfestes mehr zu Gesicht bekam. „So, du bist also hungrig!“, vernahm Ligthning. „Na dann lass uns doch die jungen Scavenger dort hinten als Mittel zum Zweck benutzen!“ Krieger nickte ihm zu und zog seine Schwert. Angroth tat es ihm gleich und mit entschlossenem Willen stapften die Drei den 2 Tieren entgegen. „Ein komischer Augenbick um ans Essen zu denken!“, dachte sich Krieger.
01.01.2003, 22:21 #130
Killler
Beiträge: 212

Als Killler aus seinem Nickerchen erwachte, bemerkte er komische Geräusche und ein komisch blaues Licht am Ausgang der Mine, also beschloss er dort hin zu gehen. Er rannt los und schon ein paar Sekunden später stand er da und staunte über dieses komischen Bild indem er den Mund immer und immer wieder schloss und öffnete. Also beschlos er jetzt etwas zu sagen. Erst musste er Angroth auf Grund ihres Geheimnisses zuzwinckern, teil aber auch einfach weil ihm etwas komisch zumute war.

"Ui ui ui. Das ist ja ein echt komischer Anblick, na nur halb so komisch, wie wenn du in einem brennenden Haus stehst für das du selber verantwortlich bist und gerade wenn du es geschaft hast leben aus dem Haus zu kommen schlägt dich dein Vater halb tot. Ok ich hatte es verdient, aber musste es so eine harte Strafe sein? Naja geschadet hat es mir nicht hab seitdem immer besser aufgepasst wenn ich mit Feuer gearbeitet habe. Und was werdet ihr jetzt tun? Also ich werde warscheinlich bei der Bruderschaft bleiben, aber nur wenn der Schläfer nicht wirklich ein Erzdämon ist und die Gemeinschaft weiterhin bestehen bleibt. Sagt mal weis einer von euch warum die Barriere jetzt verschwunden ist. Vielleicht war ja dieser falsche Schläfer der Grund warum die Barriere da war und nun da er tot ist ist die Barriere weg, wenn es ihn wirklich gab und natürlich wenn diese Gestallt besiegt wurde. Aber wie kann man so einen grossen Mann wie unseren Anführer so leicht tauschen. Oder es war der Schläfer persönlich, der richtige natürlich, der die Barriere nieder riss, was ja meine persönliche meinung zu diesem Vorfall ist."

Mit stolz hervor gestreckter Brust, bestärkte der fromme Bruder seinen Standpunkt und seinen unerschütterlichen Glauben. Nichts und niemand könne jetzt und bis in alles ewigkeit seinen Glauben nehmen. der Schläfer hatte sie gerettet das wusste er genau.
01.01.2003, 22:31 #131
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Auf leisen Sohlen näherten sich die Drei den Scavengern. Krieger zog jetzt doc lieber seinen Bogen. Er setzte an und schoss! Der Scavenger bekam nur einen Streifschuss, doch Angroth und Lightning stürzten sich sogleich, ohne Erbarmen, auf das Tier und erschlugen es. Dem Zweiten Vieh erging es nicht anders und nach etwas Fuzelarbeit hingen ein paar Stücken Fleisch auf Stöcken im Feuer und bruzelten vor sich hin, um es dem Verzehrern so schmackhaft wie möglich zu machen. So war die Welt wieder in Ordnung. Ein Feuer, was zu essen und Killler, der sich dazugesellte und über das Schicksal des Schläfers laberte. Krieger hätte gerne an der Diskussion teilgenommen, doch sein Stück Fleisch erforderte äußerste Konzentration und Aufmerksamkeit. Krieger ließ es sich ordentlich schmecken und mampfte ein Fleischstück nach dem anderen.
02.01.2003, 00:34 #132
Malar
Beiträge: 1.822

Hundder hatte sich vor die Gruppe gestellt und es hatte Anschein als wolle er noch etwas sagen, eine Minute trat vollkommene Stille ein. Dann lächelte hundder und meinte:

Ich vergass was ich sagen wollte, ich werde morgen etwas zu den heutigen Ereignissen sagen.

Malar zuckte mit den Schultern und Gor Na Tim schüttelte den Kopf.
Er musste jetzt leider den gespannt wartenden Novicen erzählen, dass sie nicht in der Lage gewesen waren, die Orks aufzuhalten. Er erzählte vóm Einsturz des Tempels und den Bränden. Er musste ihnen eröffnen, dass es keine Rückkehr geben würde.
02.01.2003, 00:50 #133
Scatty
Beiträge: 1.335

Gerade passierten die beiden Gefährten eine Einbuchtung in der hohen, felsigen Steinwand des Passes, die von Skeletten gesäumt war, als sie leise Geräusche aus eben dieser Schneise hörten. Neugierig wagten sie sich etwas weiter vor. Genau um die Ecke war eine Art Höhleneingang zu erkennen, und jetzt, da Tomekk und Scatty sahen, was da zahlreich aus dem Gang herausströmte, taten ihre Herzen einen gewaltigen Sprung: Zahlreiche ihrer Brüder verliessen die Höhle, einige etwas verängstigt, doch die Templer und Baals eher freudig und mit einer erwartenden Miene aufgesetzt.

"Na, sieht so aus, als hätten wir´s doch noch geschafft. Ich bin froh, dass ihr es auch alle geschafft habt..." Scatty´s Worte kamen nun direkt aus seinem Herzen. Er freute sich einfach masslos, seine Freunde wiederzusehen, und mit ihnen eine neue Zukunft zu beginnen. Auch Tomekk grinste und begrüsste seine Mitbrüder. Scatty ging zu Malar und klopfte ihm auf die Schulter. "Da sind wir also. Eine ungewisse Zukunft liegt vor uns, doch wir werden sie meistern." Zusammen strömte der Rest der Sumpfler den Pass entlang, hinaus durch das Holztor, in die Freiheit.
02.01.2003, 06:23 #134
stressi
Beiträge: 1.158

die Novicen waren dem Bericht von Malar bedrückt und ungläubig gefolgt. keiner wollte das wirklich glauben. Erst als alle den Bericht mit stummem Kopfnicken bestätigten, begann bei den Sumpflern langsam die Erkenntnis zu dämmern, dass der Sumpf wohl endgültig verloren war.

"Wir werden eine neue Heimat finden. Seht in die Zukunft. Der Schläfer hat uns ein Zeichen gesetzt. Wir sollen den menschen beweisen, dass nicht er es war, der Schuld an der Barriere trug. Es war ein Schwindler. Als Zeichen seiner Zuversicht hat er uns seine Magie hinterlassen und den Erzdämonen gezwungen, die Barriere zu öffnen. Im Grunde hat unser Schläfer die Barriere geöffnet.
Wir müssen nur noch den Weg hinaus finden und wir müssen ihm einen neuen Tempel errichten."

Die Brüder hatten den Worten des Baals aufmerksam gelauscht und Hoffnung kehrte in die Gesichter der Sumpfler zurück. Sie hatten alles was sie brauchten, alle Artefakte, ihre Habseligkeiten, Sumpfkrautstecklinge, ja sogar Sumpfhaibabys und vor allem den Glauben in die unsterbliche Kraft ihres Gottes. Sie würden ein neues Heim finden.

Bei Tagesanbruch würden sie auch den Weg dahin finden.
02.01.2003, 11:00 #135
Cathal
Beiträge: 1.165

Lightning hatte die ganze Nacht über nicht schlafen können, es war einfach alles zu aufregend. Er wollte nichts verpassen, was auch passierte. Weise Worte hatte Stressi da in der Nacht von sich gegeben. Den Schläfer konnte niemand besiegen, immerhin war es ihr Gott.

Schnell schlenderte Lightning an den schlafenden Novizen und Brüdern vorbei zu seinem Karren, in dem er den Größtteil seiner Schmiedesachen mitschleppte. Nun war Lightning sich vollkommen sicher das sie mächtig an Wert zunehmen würden wenn sie die Barriere verließen. Die Außenwelt war auf die Barriere angewiesen gewesen. Nun konnte der König niemanden mehr dort halten der ihnen ihr Erz abbaute. Und Lightning hatte noch magisches Erz zur genüge dabei. Er würde seinen Sumpfbrüdern gute Schwerter schmieden und die selben teuer an die Stadtbewohner verkaufen. So waren seine Gedanken. Diese lies er dann jedoch gleich wieder fallen.

Sie hatten erstmal wichtigeres zu tun. Stressi schien auch zu warten das die Sumpfler aufwachten. Sie sollten wohl weiterziehen.

Das kam Lightning nur recht, immerhin war diese Mine nicht das was man ein "Zuhause" nennen konnte.

Um den Tag wiedermal gut zu beginnen steckte er sich einen Schwarzen Weisen an und nahm einen tiefen Zug...
02.01.2003, 12:46 #136
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock konnte ebenfalls wie die anderen Sumpfler die ganze Nacht nicht schlafen. Er saß nun neben seinen Freunden und rauchte einen Stängel Sumpfkraut. Er fragte sich: „Was wohl im Sumpflager los ist?“ Er wusste noch von nichts das geschehen war. Er saß nun nur da und rauchte wie jeden Morgen etwas zum Frühstück.

In der Mine war ein Reges Treiben. Irock wunderte sich und ging zu Killler. Er sagte zu ihm: „Guten Morgen Herr Killler, haben sie gut geschlafen?
02.01.2003, 13:25 #137
Auron_X
Beiträge: 929

Auron ging mit seinem Begleiter durch die Mine,
sie erkundigten sich nach dem Durchgang in die Freiheit, niemand konnte ihnen genaue Angaben machen, es gab allerdings ein paar unerforschte Stollen und zwei davon schienen ungefähr in die richtige Richtung zu laufen.
Also machten sich die beiden auf um diese zu erkunden.

Im 1. der beiden Stollen blieben sie nicht lange, denn nach 5 Minuten und zwei Riesenratten kamen sie an einer Wand an, also kehrten sie um.

Als sie im 2. Stollen eine Minute unterwegs waren trafen sie auf zwei weitere Riesenratten, als diese erledigt waren gingen sie weiter bis sie an einem schmalen Tunnel ankamen, dort kamen dann nacheinander 5 solcher Ratten herraus, doch die waren schnell erledigt da Auron und der Fremde - dessen Namen er noch nicht erfragt hatte - alle nacheinander erledigen konnten, es passte nämlich immer nur eine Ratte gleichzeitig in den Gang.

Die beiden gingen weiter - sie passten gerade so durch den Gang - bis sie endlich Licht sahen. Sie erhöhten das Schritttempo als sie im Freien ankamen.

Sie waren Frei!

Der Fremde ging zurück um seine Freunde zu holen während Auron sich nun in die neue Welt aufmachte.
02.01.2003, 14:20 #138
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi betrachtete eine Weile die Aufbrauchstimmung der Leute. Er selbst nahm nur sein Zauberbuch und seine Waffen.

"Ich werd euch verlassen. Eine gute Freundin irrt hier irgendwo noch herum. ich kann mich an keiner Freiheit freuen, so lange ich nicht weiß, dass alle in Sicherheit sind.
Außerdem ist die Barriere ja nun gefallen. Vielleicht kehre ich ja zu meiner Familie zurück. Sie werden sich freuen, wenn sie mich wieder sehen. Und wenn ich denen meine Magie zeige, werden sie vielleicht endlich einsehen, dass ich der geboren Magier bin.
Lebt wohl Leute. Ich kann noch nicht sagen, ob wir uns wiedersehn. Ansonsten sehn wir uns spätestens in Beliars Reich."

Stressi verabschiedete sich von den Freunden, die so lange den Weg mit ihm zusammen gegangen waren und ging zurück in das Minental.
02.01.2003, 15:22 #139
Cathal
Beiträge: 1.165

Als Lightning hörte was Der Guru da erzählte war er recht überrascht. Stressi war nun schon eine ganze Weile Sumpfler, und da wollte er nun aufeinmal von ihnen gehen. Lightning hoffte das Stressi wiederkehren würde, immerhin hatten sie an ihm einen weisen Baal verloren und er hatte ja immerhin auch noch nicht ausgelernt. Seltsam, dachte sich Lightning und beschloss dann auch sich langsam auf den Aufbruch vorzubereiten, es konnte ja nichtmehr lange dauern.

"Hey, ihr 5 Novizen, wollt ihr euch noch etwas Erz verdienen?"

sprach Lightning grinsend und deutete auf seinen Karren. Die Novizen nickten eifrig immerhin gut verdientes Geld, denn sie mussten ja den gleichen Weg gehen. Schnell versammelten sich die 5 Novizen auch beim Karren und warteten gemütlich rauchend darauf das sie aufbrachen...
02.01.2003, 18:04 #140
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha lauschte dem leisen Kläffen und Knurren, das von draußen hereinkam. Ein Glück, sie hatten die Viecher hinter sich gelassen.
"Essen ist lebensgefährlich. Was meinst du, wie lange werden die da draußen auf uns warten?", sie blickte sich nach Khorûl um, "öhm...Khorûl?"

Der hohe Novize war weiter in die Höhle hineingegangen.
"Hey, wo willst du hin?", Samantha eilte sich ihm zu folgen. Zu ihrem Erstaunen entpuppte sich das dunkle Loch, in dem sie saßen, als gar keine Höhle, viel mehr war es ein Gang. Ein alter Stollen. Verwundert folgten die beiden Sumpfler dem Weg.

Das Hörnchen hoppelte eilig hintendrein, keinesfalls wollte es länger als nötig in diesem Loch verharren. Erst die Aufregung mit diesen Biestern und jetzt das. Sowas hielt kein Hörnchenherz lange aus.
Eilig trippelte es den staubigen Minenboden entlang und warf unruhig die Augen nach links und rechts. Ab und an hielt es inne, hob die Schnauze witternd in die Luft und sprang dann schnell weiter um den Anschluss nicht zu verlieren.
An der nächsten Wegbiegung jedoch hielt das Hörnchen erschrocken inne. Aug in Aug stand es einer Riesenratte gegenüber.

Ein Todesquieker durchdrang den Minenstollen.
Samantha hielt erschrocken inne und drehte sich herum.
"NEIIIIIN!!!"
Todesmutig zog die Templerin ihren Einhänder und stürzte sich auf die mörderische Riesenratte. Mit einem gezielten Hieb schlug sie dem Tier den Schwanz ab und traf schließlich die Kehle. Besorgt stieg sie über das tote Tier und steckte dabei ihr Schwert wieder ein.
"Nein!"
Da lag das Hörnchen, reglos am Boden, das Fell blutverklebt.
"Nein, nein, das kann nicht sein!", Samantha stürzte zu ihrem kleinen Freund und kniete sich nieder.

Da regte sich etwas. Schwach zuckte eine Vorderpfote, dann öffneten sich vorsichtig die beiden dunklen Augen.
"Oh, es lebt!", Samantha strahlte erleichtert.
Sie riß sich ein Stück Stoff von der Rüstung und wickelte das kleine Tierchen darin ein, nachdem sie die Wunde untersucht hatte. Es sah schlimmer aus als es war, sicher würde der Biss schnell wieder heilen.
Die Templerin nahm das Bündel auf den Arm und richtete sich dann wieder auf.
"Lass uns schnell weitergehen, dieser Stollen ist mir nicht geheuer", murmelte sie zu Khorûl.
02.01.2003, 18:43 #141
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Mit trauernder Mine sah Odin von Weitem dem Treiben in oder besser über dem Alten Lager zu. Drachen. Das er das noch einmal zu Lebzeiten sehen würde, damit hatte er nicht gerechnet.
Den Reisbauern hatte er geköpft, einige Tränke, darunter auch DEN Trank, mitgenommen, alle seine Gold- und Ervorräte die er griffbereit hatte, und vor allem das Buhyrrische Buch, nebst anderen Büchern, ebenso. Noch dazu einige Sachen und Reichtümer, von denen niemand wusste. Doch dies alles war nichts im Vergleich zu dem, was er zurückgelassen hatte, in seinem Versteck, das er schon so lange nicht mehr aufgesucht hatte. Was dort lagerte, konnte man Reichtum nennen. Er würde beizeiten zurückkehren, um sich etwas zu holen.
Nun, nach den sensationellen Ereignissen und Erzählungen, dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers, ging er über den Pass zurück, in die alte Welt, in die Welt, in die er gehörte. Magier würde er werden, und dem König den Brief schreiben. Hoffentlich waren noch die alten drei Oberhäupter im Kloster, zu Pyrokar hatte er stets ein respektvolles Verhältnis, zu Ulthar gar ein Freundschaftliches. Auch die Stadtwache würde ihn reizen, Cornelius würde er gerne dienen, doch er musste an seinem magischen Potenzial Arbeiten und Innos dienen.
Er würde alte Bekannte wiedertreffen, vielleicht würde er ab und zu zum Festland reisen, vielleicht würde er gar den König wiedersehen.
In diesen Gedanken versunken schritt er gen Alter Welt.
02.01.2003, 18:54 #142
Khorûl
Beiträge: 426

Ein Lächeln glitt über Khorûl Gesicht als er Samantha und ihren kleinen Freund beobachtete. Sie war wirklich vernarrt in dieses kleine Wollknäuel. Gemeinsam marschierten die beiden weiter durch den dunklen Gang.
Als sie schliesslich völlig im Dunkeln standen entzündete der hohe Novize eine seiner mitgebrachten Fackeln. Vorsichtig marschierten sie weiter, bis Khorûl plötzlich stoppte und auf seine fackel starrte.
Das Feuer fing an zu flackern und ein kühler Wind streifte sein Gesicht.
Von irgendwo her dringt Wind in diesen Stollen ein, entweder ein alter Belüftungsschacht oder.... er setzte sich wieder in Bewegung, ...ein Ausgang.
Der Schritt des Sumpflers beschleunigte sich, und plötzlich konnten die beiden einen Lichtschimmer entdecken. Zum ersten Mal seit sie hier drinne waren keimte Hoffnung in ihnen auf und sie marschierten weiter.
Kurze Zeit später trat Khorûl als Erster ins Freie. Sein Blick glitt über die nähere Umgebung und den Himmel.
Also diese Gegend ist mir völlig unbekannt. Abr was mich wundert ist, das man die Barriere heute noch kein einziges Mal sehen konnte.
Seite 6 von 6 « Erste 2  3  4  5  6