World of Gothic Archiv > Editing
Die Website des Gothic Modification Teams
Seite 1 von 1  1 
05.08.2001, 15:54 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
Die Website des Gothic Modification Teams
Hi zusammen...

Ich hab mich heute nachmittag mal an meinen pc gesetzt und eine Website für das Gothic Modification Team gebastelt. Im moment ist nur das nötigste vorhanden (Beschreibung des Teams, Anmeldeformular...)

Ihr könnt euch ab sofort unter dieser adresse http://members.tripod.de/gothicmodteam unter dem Punkt Anmeldeformular anmelden!

Bis dann... (und meldet euch fleissig an ;))
05.08.2001, 16:09 #2
DeadScout
Beiträge: 206

find ich fast anmasend einfach eine HP für etwas zu machn was man gar nicht selbst ins leben gerufen hat und das sofort hinstellen als wärs gemachte sache.
05.08.2001, 16:18 #3
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Dead Scout, ich würde mir ersteinmal die Homepage ansehen, bevor ich schreie. Wenn du auf sie geschaut hättest, hättest du gesehen, dass es sich um ein Mod Team handelt, das Ur-Schak gegründet hat. Nebenbei hat er niergends "offizielles Mod Team" geschrieben...
05.08.2001, 17:27 #4
Ur-Shak
Beiträge: 539
???
@DeadScout

Was meinst du damit? Ich hab wollte zuerst eigentlich nur einen mod schreiben und hab in nem thread um hilfe gebeten.(siehe http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=83127)
dann is mir die idee gekommen ein team zu gründen (siehe
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=83432)

und dann hab ich ne page mit infos und nem anmeldeform gemacht...

@Cool Moe Di

Im ersten Thread hab ich sogar "the inofficial gothic mod team" geschireben. habs dann aber weggelassen weil es dann doch n bisschn lang wär.. aber: es ist inoffiziel!!!
05.08.2001, 17:31 #5
hansi2k
Beiträge: 105

Nix gegen deine Homepage. Ich finde es auch gut von dir, dass du so eifrig ein Mod erstellen willst. Von solchen Leuten muss es mehr geben, aber:
Ich finde es sinnvoler, wenn man sich an das offizielle Mod-Team von gothic.gomp.net und worldofgothic.de hält. Ich meine was bringt es denn, wenn jeder sein eigenes Mod-Team aufmacht was dann am Ende aus 2 Mann besteht??? :)
Lieber nach dem Motto zusammen sind wir stark vorgehen. Denn mit vielen Leuten, die zusammen an EINEM Projekt arbeiten ist die Chance einen ordentlichen Mod zu erstellen viel größer finde ich.

hansi2k
05.08.2001, 17:50 #6
Ur-Shak
Beiträge: 539
nunja...
wenn sich alle an dem projekt beteiligen gibts vielleicht einen supermod. aber ich sage nur:

Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...

Ausserdem: Wenn alle sich an dem gleichen mod beteiligen haben wir ja am schluss nur einen einzigen...

Ich denke auch dass es dem gemeischaftsprojekt nicht an leuten fehlen wird (schon eher meinem team) aber ich gebe mich mit einem 5-mann team locker zufrieden.

mfg
05.08.2001, 17:55 #7
Ur-Shak
Beiträge: 539
ach ja und nochwas....
ich gedenke es locker anzugehn. so wie ich das sehe wollen ja wog und gomp bald voll loslegen. ich will mir (und meinen zukünfigen mitgliedern) ein bisschen mehr zeit lassen um richtig gut mit dem mod-tool umgehen zu können und das team aufzubaun.
05.08.2001, 22:10 #8
Mordrag
Beiträge: 93

Außerdem sind ZUVIELE Leute in einem Team auch nicht das Wahre!
Ist doch gut, wenn es einige verschiedene Teams gibt, zuviele wären allerdings auch wieder blöd!

Da würde man dann ja gar nicht wissen, welches Mod man jetzt spielen soll......:D
06.08.2001, 13:36 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Yep, zuviele Köche verderben den Brei.
Aber die paar Teams (drei, oder?) sind noch nicht zuviel.
Wenn sich da so fünf sechs Leute zusammenfinden, wäre das doch toll.

Übr.: Für die die es noch nicht mitbekommen haben, ich bin dabei :)
15.08.2001, 01:41 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Einfach genial.....
15.08.2001, 01:48 #11
Malek
Beiträge: 6.225

@manmouse:
Gehst du jetzt auch unter die Modder?
Wäre super.

PS:
Kann es sein dass du in letzter Zeit immer mehrdeutige Posts schreibst?
15.08.2001, 01:55 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich habe mich eingetragen ;)

Zu meinen posts??Nun der sagt alles.er spiegelt mein innerstes ich wieder.
15.08.2001, 02:00 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Ìn welchen Bereichen arbeitest du denn?
Hast du schon etwas "gebastelt"?

Dein innerstes ich?
Hmm, interessant....:)
15.08.2001, 11:19 #14
Cavalorn
Beiträge: 295

wenn ihr euch mal für ein projekt entscheidet und das mich interessiert würde ich als bescheidener NPC scripter mit auftreten. ich müsste halt noch etwas lernen aber da gilt immer "learning by doing"
bis jetzt habe ich einen npc und ein paar waffen und eine rüstung gescriptet. :)
15.08.2001, 11:48 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Irgendwie gehts hier nur sehr schleppend voran...

Aber Skripter kann man eigentlich immer brauchen.
Da wird einiges an Skriptarbeit anfallen, also schreib dich ruhig ein.
Skripter ist irgendwie das Beliebteste hier....
15.08.2001, 18:23 #16
Ur-Shak
Beiträge: 539

Nuja das liegt wohl daran dass scripten wohl am besten (spacer mittlerweilen auch) beschrieben ist. ausserdem braucht man dazu nur das notepad (u. u. ultraedit) und nicht ein teueres tool wie etwa 3d studio oder sowas.

mfg, Ur-Schak

ps: Schleppend? im internen forum is ja schon brainstorming angesagt aber irgendwie ist da nix los! (kommt ihr überhaupt da rein oder was???)
15.08.2001, 20:07 #17
Cavalorn
Beiträge: 295

ich hab mir beim scripten die *.d files angeschaut, der rest hat sich von selbst ergeben. die docu hat mir nur selten geholfen
15.08.2001, 21:04 #18
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Ur-Schak
ausserdem braucht man dazu nur das notepad (u. u. ultraedit) und nicht ein teueres tool wie etwa 3d studio oder sowas.



Na ja, auch für Objekte & Texturen braucht man nicht unbedingt teure Programme.
16.08.2001, 11:00 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Guckt mal in unser internes Forum.
Ich habe dort meine neue Quest (im Rohentwurf) einmal vorgestellt.
Sogar mit Bild...
16.08.2001, 11:10 #20
Cavalorn
Beiträge: 295

ich habe ein anmeldeformular abgeschickt aber irgendwie nützt das nix. also nehmt mich in den nächsten tagen auf, ich bin bis 26. august weg
16.08.2001, 19:01 #21
Ur-Shak
Beiträge: 539
was heisst hier "nützt nix"???
das anmeldeformular kommt zuerst zu mir (per mail). dann entscheide ich ob derjenige aufgenommen wird oder nicht (bis jetzt hab ich aber noch niemandem die mitgliedschaft verweigert ;-))

inzwischen bist du übrigens auch mitglied ;-))

mfg, Ur-Schak
Seite 1 von 1  1