World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Minecrawlerkönigin
Seite 1 von 1  1 
08.08.2001, 11:54 #1
Burnout4u
Beiträge: 41
Minecrawlerkönigin
Hab das Minecrawlernest gefunden und stehe jetzt vor der Königin. Hab aber das Problem,dass ich der keinen Schaden zufügen kann,zumindest keinen mit meinem Bogen. Wenn ich dann in den Nahkampf gehe, kann ich zwar treffen, sehe aber nicht das ich sie dabei verletze. Kann auch nur ein bis zwei mal zuschlagen, dann bin ich schon wieder platt.
Meine Waffe: Steinbrecher 37 Schaden und Rüstung: Söldner ~35 und lvl 10.

Wer kann mir helfen, bzw. wer kann mir sagen wo ich eine bessere Waffe bekomme. Bin im Kapitel 2.
08.08.2001, 12:03 #2
Palamides
Beiträge: 349

also du solltest dir 1. einen besseren bogen besorgen, oder 2. bei cronos scrolls kaufen feuerball oder so

und wenn du sie besiegt hast (und ein best. buch geholt hast), geh zu darrion im sl und kauf dir einen götterhammer
08.08.2001, 12:35 #3
orphelia
Beiträge: 754

hmm...du kloppst wahrscheinlich mit regelmäßigen oben-schlägen auf sie ein, oder? mach mal lieber links-rechts-schläge, das fügt ihr schaden zu. und sie wehrt sich noch nicht mal dabei...
08.08.2001, 13:17 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Am Besten zu dem Zeitpunkt ist die Hüterklinge von einem Templer. Langsam, aber hohe Reichweite, ideal für das Viech.

Wenn du sie garnicht platt kriegst, kannst du dir die Eier auch schnappen ohne sie getötet zu haben.
Damit gehst du dann zu Cor Kalom.
08.08.2001, 15:25 #5
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, klar du kannst dir auch die eier so schnappen, allerdings gehen dir dabei 2000 erfahrungspunkte flöten, die du zu diesem zeitpunkt sehr gut gebrauchen kannst.
08.08.2001, 15:47 #6
FeathersMcGraw
Beiträge: 49

Ich schließe mich mal Maleks Meinung an. Mit einer Hüterklinge kannst Du noch lange Zeit viel Spaß haben.

Geh einfach ins SL und verschaff dem Sumpfhaisucher ein Erfolgserlebnis :D. Und speichere kurz vorher.
08.08.2001, 16:23 #7
hauptfeind
Beiträge: 69

wenn du noch nicht stark genug bist, kannste den templer vorher in schlaf versetzen. paß auf den templer auf der weiter oben steht.
08.08.2001, 16:32 #8
Hiketaon
Beiträge: 60

Ein Feuersturm genügt für die Dame. Wenn Du keine entsprechende Rolle hast (möglicherweise im Turm in der Nähe von Cavalorn?), in Ulbrechts Lagerraum sind ein paar Feuerballrollen.
Mit einem Bogen dauert es zwar lange und verbraucht viele Pfeile, ist aber völlig ungefährlich.
08.08.2001, 16:37 #9
FeathersMcGraw
Beiträge: 49

@hauptfeind:
Ich meinte eigentlich, er sollte versuchen, einen Hai zum Templer zu locken. Ein Supfhai auf der Jagd ist sehr witzig anzuschaun. Man kann ihn auch mitten ins Lager locken. Die Hälfte der Leute flieht in Panik, die andere Hälfte versucht, ihn zu killen.
08.08.2001, 22:48 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Um ihm die Rennerei von der Mine ins SL zu ersparen:
Geh langsam an das Vieh ran und mach immer wieder links-rechts Schläge bis du es triffst. Wenn du richtig stehst kannst du es schlagen, es dich aber nicht (das ist mit einem Zweihänder leichter, geht aber auch mit Einhandwaffen). Auch wenn du keinen Schaden anrichtest brauchst du nur lange genug draufzuschlagen, kritische Treffer sollten das Vieh verwunden (du hast doch Einhänder ausgebildet oder gemeistert?). Irgendwann ist es dann platt.
09.08.2001, 00:12 #11
Gilgald
Beiträge: 114

Wenn er lvl 10 ist , dann sollte er Einhänder schon gemeistert haben, die Königin nimmt aber nur so wenig Schaden, weil sie so viele Lebenspunkte hat.
09.08.2001, 09:59 #12
Burnout4u
Beiträge: 41
Thx
Hallo @all,

Hab es gestern geschafft :)
Immer links-rechts.

Thx 2Ophelia (Hat zuerst den Tipp gegeben )

aber auch an alle anderen ;)
09.08.2001, 10:26 #13
hauptfeind
Beiträge: 69

hi,
@FeathersMcGraw
ist bestimmt witzig, ist mir auch schon mal unfreiwillig in einem der ersten level gelungen. dieser gor na dings der da unten steht hat ihn stur mit seiner armbrust beharkt während der templer der oben steht ihn mit seiner hüterklinge erledigt hat. aber ich bin nicht so gerne im sumpflager und außerdem sollte man ja die novizen nicht beim meditieren stören, oder? und meistens hab ich`s eilig.
09.08.2001, 14:15 #14
orphelia
Beiträge: 754

bitte, bitte, gern geschehen :)
Seite 1 von 1  1