World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!###########
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
24.08.2001, 15:32 #1
Grayfox3000
Beiträge: 3.464
An die Feuermagier im Rpg und die mit Magie in zusammenhang stehen
Da es noch kein wirkliches Skillsystem für Magie im im Rollenspiel gibt solltet ihr Magier darüber nachdenken
als die Diskussionen im Rollenspiel damals statt gefunden haben habt ihr der Gilde Innos noch nicht angehört
ihr könntet es ja hier besprechen und eure Vorschläge erstmal hier
abegben um euch zu einigen wenn eetwas gutes rauskommt könnt ihr ja im
Rolenspiel forum euren vorschlag abgeben
ich denke doch schon das die magier in das Skillsyste eingebracht werden sollte!!
24.08.2001, 16:31 #2
LUKA$
Beiträge: 2.451
Super Idee, Gray!!
Also hier mein Vorschlag:
Jeder darf 6 Skillpunkte verteilen. Da Armbrust, 1-2händer, sowie Bögen ja am Anfang grundsätzlich Stufe 1 haben und Magier, sowie schmieden, Waffen herstellen, etc nicht, könnten so die Beispiele aussehen:
1.Beispiel:
--------1händer: Stufe3 (meisterhaft)
--------Bogen: Stufe2 (ausgebildet)
--------Magie: 3. Kreis

2.Beispiel:
--------1händer: Stufe3
--------schmieden Stufe2
--------Armbrust: Stufe3

3.Beispiel:
--------2händer: Stufe4
--------Bogen: Stufe2
--------Magie: 2.Kreis
24.08.2001, 21:22 #3
Linus
Beiträge: 1.188

@ Lugorgo
Sind alle Beispiel auf Magier bezogen ?

Wenn ja, weshalb beherrscht ein Magier im Beispiel 3 den 2-Händer?


Und da wäre die Frage werden die Zaubersprüche von allen Zauberern beherrscht - kann ein Feuermagier einen Wasserspell sprechen?
24.08.2001, 21:33 #4
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also wir könnten so tun

man hat einen lehrer skill
einen meister
einen ausgebildet

also 3 2 1

sind sechs skillpunkte(harr harr)
bis kreis 4 kostet jeder kreis einen skillpunkt und kreis 5 kostet 2 und kreis 6 kostet 3
so dann kann man bis kreis 5 locker lernen, nur dann hat man kein mana
für einen skillpunkt könnte man (gothic bezogen) 20 mana geben...
24.08.2001, 22:25 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Dass war für das ganze Skillsystem bezogen! Außerdem kann ein Magier ja vorher mit ner Waffe ausgebildet worden sein!
Und mit dem Mana, dann müssten wir ja auch Stärke und Geschicklichskeitpunkte vergeben!
26.08.2001, 18:25 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451
Jetzt weiß ich wie...
wir das machen können. Zu den 6 zu verteilenden Skillpunkten, können wir ja auch noch 140 Punkte geben, die man dann auf Geschick, Stärke und Magie verteilen kann.
1.Beispiel: Stärke:40; Geschick:45; Magie: 55
2.Beispiel: Stärke:50; Geschick:40; Magie: 50

Ihr müsst aber schreiben, was ihr davon haltet, sonst bringts ja nichts!
26.08.2001, 18:33 #7
Malar
Beiträge: 1.822

Ihr solltet das Skillsystem nicht Gildenintern besprechen. Verschiebt den thread ins Allgemeine Forum, würd ich euch vorschlagen. Sonst werden einige Forenunser ganz bestimmt das Magiesystem nicht anehmen!

Ausserdem sollten auch die DMB's mitreden da der 6.Kr4eis eigentlich ihnen gehört!

Wassermagie solltet ihr eigentlich nicht sprechen können.

Malar
26.08.2001, 21:28 #8
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

es ist aber vieleicht besser wenn es erstmal hier besprochen wird bis wir etwas venünftiges raushaben dann können wir imer noch frage was die anderen davon halten
27.08.2001, 13:53 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451
Und?
was haltet ihr jetzt davon?
Und was sind DMB's?
27.08.2001, 15:56 #10
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich find das is ne super Idee, da dann das ganze Rollenspiel "realistischer" wird. Diebe können dann nämlich nicht mehr gleichzeitig Superkämpfer sein, und Krieger müssen wohl auf Magie verzichten.:D
27.08.2001, 17:45 #11
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

yo sieht bisher gut aus schauht dann gleich mal in den Kapmfsystem thread ob ihr das ein paar vorschläge abgeben könnt!
Wenn die anderen Gilden dan ebend nicht an unserem System teilhaben wollen sind wir halt die einigen die es dann bei uns im alten Lager anwenden sowie anderen threads von uns wenn das neu System dann hinhaut dann sehen wir weiter also immer weiter mit den vorschlägen es geht immerhin um das rollenspiel
27.08.2001, 19:02 #12
LUKA$
Beiträge: 2.451
Super
Ich nehme eure Antworten mal als ja zu meinem Vorschlag! Werde ich jetzt befördert?:D Nein, kleiner Scherz. Ich wurde ja eben erst befördert! Aber wo ich schon mal dabei bin: Was muss ich noch machen um wieder zu befördert werden?
Und was sind jetzt DMB's????????????????
27.08.2001, 19:48 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451
An alle im RPG: Das Skillsystem!!
HI Leute!
Mein Vorschlag zum Skillsystem werde ich hier erläutern. Und nur schreiben: dafür; dagegen oder kleine Verbesserungsvorschläge! Neue Vorschläge bitte bei Xenonis Kampfsystem!!


Jeder hat am Anfang zur Verfügung:
6 Skillpunkte
140 Punkte für Magie, Stärke und Geschick

Da 1händer, 2händer, Axt, Bogen, Armbrust am Anfang auf Stufe1 hat (also nicht ausgebildet) gelten die darauf gesetzten Punkte erst als verwertet.
Bei Magie, schmieden, etc schon am Anfang!!

Beispiele:
1.
1händer: Stufe3 (meisterhaft)
Magie: 3.Kreis
Bogen: 2.Kreis

Stärke: 50
Magie: 50
Geschick: 40

2.
2händer: Stufe4 (Lehrmeister)
Armbrust: Stufe3
schmieden: Stufe1

Stärke: 80
Geschick: 60
Magie: 0

3.
Axt: Stufe3
1händer: Stufe3
Armbrust: Stufe2
schmieden: Stufe1

Stärke: 70
Magie: 20
Geschick: 50

Ansonsten bin ich dafür, dass es eine Tabelle für die Waffen und Zauber gibt! Das heißt: dass zB. das Gardeschwert am Anfang einen minimalen Schaden gibt; dieser sich aber bei besserer Stufe erhöht.
Das gleiche für Magie!!
27.08.2001, 19:59 #14
D Xardas
Beiträge: 943
Mein Vorschlag
Meine stimme hast du aber ich denke das ist ein bisschien scheisse ist wenn jederdie Gleichen Punkte hat da kann ja ein schatten genau so stark sein wie ein erzbaron ich denke das es für jede Gilde sprich Buddler,schatten,Gardist,Erzbaron,Magier ein anderes skill system geben soll , z.B. Buddler 5,schatten 6,Gardist 7,Erzbaron 8,Magier 9

27.08.2001, 20:02 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451
Super, Xardas!
Werde ich gleich ändern...
27.08.2001, 20:05 #16
LUKA$
Beiträge: 2.451
Halt
besser nicht. Wir können denen, die schon was im RPG dazugelernt haben, für jedes dazulernen 1nen EXTRA-SKILLpunkt geben!
27.08.2001, 20:08 #17
D Xardas
Beiträge: 943

Das hab ich ncoh nicht wirjlich verstanden erklär das mal ausfühlicher bitte ,;)
27.08.2001, 20:29 #18
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ich weiss es ist eien merkwürdige abkürzung aber es heisst Dämonenbeschwörer
28.08.2001, 13:18 #19
LUKA$
Beiträge: 2.451

@Xardas: Das heißt, dass alle diejenigen, die im RPG schon durch trainieren mit irgentwem in zB 1händer um 1 oder mehrere Stufen besser geworden sind für jedes vorherige Lernen im RPG einen EXTRASKILLPUNKT zum verteilen bekommen!

@Gray: Warum hast du meinen Thread gelöscht und einen neuen mit gleichem Inhalt gemacht? Ich wollte doch nur eine Abstimmung machen und dann später den Thread wieder löschen!!
28.08.2001, 13:50 #20
D Xardas
Beiträge: 943

Ich vind die idee nicht so gut weil wenn einer schon länger in de5r gilde ist und schon viel gelernt hat und dann noch mehr skillpunkte dazu kricht ist es ein wenig scheisse da er dann mehr stärken hat ich denke es ist besser wenn wieder alle bei null anfangen wenn ich das falsch verstanden hab sag mir bescheid
28.08.2001, 13:59 #21
LUKA$
Beiträge: 2.451
Du hast es richtig verstanden
aber die die früher in der Barriere waren müssen doch stärker als die neuen sein!! Und wenn wir je nach Rang die Anzahl an Skillpunkten verteilen, dann haben die Erzys und Feuermagys ja viel zu viele Skillpunkte zu verteilen!!
Aber da wir nicht so viele im RPG sind könnten wir das mit deinem Vorschlag, dass alle von vorne wieder anfangen eventuell doch machen!?
28.08.2001, 14:08 #22
D Xardas
Beiträge: 943

Das ist schon richtig das die die länger sind mehr Power haben aber wenn man das so machen würde würde alle neuen nie and die anderen drann kommen zum beispiel ist da einer schon 6 wochen Gardist hat soviel gelrnt wie es geht dann kommt unser skillsystem und er hat mehr power als ein Garfiet der erst nach demm skill system reinkamm und ein jahr dspäter ist der erste immer noch besser als der andere .
Und das mit der verteilung gind ich eigentlich ziemlich gerecht da im richtigen gothic die erzbarone und die magier mit leichtigkeit 10 buddler auf einmal vertig machen es ist schon krasser unterschied mit demm punkten zu buddler und Megier aber so kommt es am nähesten an Gothic ran
28.08.2001, 14:17 #23
LUKA$
Beiträge: 2.451
Aber...
dann müssen wir ja noch eine weitere Stufe (für Waffen und Magie) einbauen!! Und wenn einer schon alles gelernt hat, dann kann er ja nicht noch stärker werden.
Und noch was ganz anderes: Wenn wir das mit der Stärke, Magie und Geschick machen, dann brauchen wir dafür auch noch neue Lehrer.
Und wir können ja mit den Skills ganz neu anfangen, aber wir können denen, die schon länger dabei sind ja 40 Punkte mehr zum verteilen geben!?? Das wäre dann ein Kompromiss.
28.08.2001, 14:26 #24
D Xardas
Beiträge: 943

Warum sollten wir denn mehr geben wenn schon weniger da jeder die gleiche chance haben soll Und warum gibt es keine lehere ich bin ja auch noch da ich bin Magie Kreis lehrer und Baal glaub ich auch
28.08.2001, 14:32 #25
D Xardas
Beiträge: 943

Schuldoigun ich habs falsch verstanden jetzt versteh ich was du meinst ja dass ist Ok abe5r ich würde 35 nehmen nur so aus freude am leben:D aber was verstehst du unter neu oder alt wie lange muss einer hier sein damit er alt ist dass mssen wir noch kleren wenn das dann klapt können wir Grayfox fragen ob wir noch ein Thread aufmachen können mit der überschrift sehr wichtig oder so damit das alle lesen können
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »