World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!###########
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
28.08.2001, 14:33 #26
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also fangen wir mit dem Skills. ganz neu an? OK!
Und wie kannst du schon Mana vergeben, wenn das mit Stärke, Geschick und Mana noch nicht mal durchgesetzt ist???
28.08.2001, 14:41 #27
D Xardas
Beiträge: 943

WAs hab ich denn mit mana zu tun das hab ich nie gesagt und warum sollen wir neu anfangen das wahr doch ganz gut
28.08.2001, 14:42 #28
D Xardas
Beiträge: 943

uss jetzt weg bin um 21.30 weider hier schüss
28.08.2001, 14:57 #29
Bullit
Beiträge: 2.726

@Lugorgo dein skillsystem ist nicht schlecht, aber die ganzen Verbesserungsvorschläge im Anschluss kann man mehr oder weniger inne Tonne kloppen. Ich denke, dass durch eine ständige Verbesserung am Ende nur noch unbesiegbare Supermänner durch die Gegend rennen. Sicher muss es Verbesserung geben, aber nicht in dem Maße.
28.08.2001, 14:59 #30
Bullit
Beiträge: 2.726

Neulinge werden sich schon deshalb unterordnen müssen, da sie rüstungs- und waffentechnisch ranghöheren Mitgliedern hoffnungslos unterlegen sind. Dann würde eine Befördeung einen noch höheren Ansporn für Gildenmember bedeuten, da sie dann Zugang zu neuen Waffen bekommen würden.
28.08.2001, 17:10 #31
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Leute!
Wir machen dat folgend: Als neuer haste die 140 Punkte.Wenn du Buddler wirst 20 dazu (160); Wenn du Schatten wirst bekommst du 20 dazu (ins.180); wenn du von Schatten Gardist wirst wieder 20 dazu (200); Erzbaron wieder 20 dazu (210), und Erzbaron insgesamt 215.

Die Rüstungen: Wir machen eine Liste von Ränge und Rüstungen. So kann net jeder gleich die beste Rüstung tragen!
28.08.2001, 17:11 #32
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Leute!
Wir machen dat folgend: Als neuer haste die 140 Punkte.Wenn du Buddler wirst 20 dazu (160); Wenn du Schatten wirst bekommst du 20 dazu (ins.180); wenn du von Schatten Gardist wirst wieder 20 dazu (200); Erzbaron wieder 20 dazu (210), und Feuermagier insgesamt 215.

Die Rüstungen: Wir machen eine Liste von Ränge und Rüstungen. So kann net jeder gleich die beste Rüstung tragen!
28.08.2001, 17:32 #33
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

@Lugorgo 1. dein system ist gut
2.ich habe deinen thread nicht gelöscht sondern mit einem anderen skillthread zusammengefasst und umbenannt weil es nicht sein kann das es zwei threads gibt mit fast dem selben inhalt und einen thread zu öffnen mit eine skillsystem das noch nicht fertig ist ist nicht richtig das verwirrt nur einen weiteren thread wird es geben wen unser neues skillystem fertig ist dann wird es einen thread geben der dies beinhaltet dann kann es eine umfrage geben ob es angenommen wird von unserem Alten Lager ob die anderen Lager damit spielen das kann man nicht wissen erstmal erproben wir es dann in unserem Lager
28.08.2001, 17:55 #34
LUKA$
Beiträge: 2.451

Aber das ärgert mich so, da ich jetzt meinen Gesamtvorschlag nicht mehr ändern kann, da den Anfang ja dann doch keiner mehr durchlist.

Und wenn wir dann einen Gesamtüberblick haben wollen, muss ich mir alle meine weiteren Vorschläge erneut raus suchen und diese zusammenfassen!
28.08.2001, 18:18 #35
Malar
Beiträge: 1.822

Wieso wollt ihr schon wieder ein neues Skillsystem machen? Das alte ist gut nur noch nicht fertig ausgetüftelt. Macht doch mal zuerst ein vernünftiges einzelnes Magie system zusammen. An dieses Skillsystem haben sich viele nun gewöhnt und sicher wollen viele sich nicht nochmal umgewöhnen!(Da gehöre ich dazu!)

In euer forum schaut fast keiner aus den anderen Gilden rein, verschiebt ihn doch auf neutralen Boden!
28.08.2001, 18:29 #36
LUKA$
Beiträge: 2.451
@Malar
1. Das alte Skillsystem ist echt doof. Und wenn wir ein besseres hinkriegen ists doch besser.
2.Hben wir nicht schon mal erklärt, dass wir det erst auf unserem Boden besprechen wollen, bevor wirs allgemein machen????!!!!!
NA!
28.08.2001, 18:39 #37
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Die Gründe das wir das hier machen
1.es würde vieleicht sofort abgelehnt werden obwol es überhaupt nicht komplett ausgereift ist
2.es würden höchstwarscheinlich ziemlich viele dazwischen posten und ihren senf eibfach nur dazu geben ds sie es gut blöd oder sonst wie finden
3. vieleicht ensteht wieder eine riesen diskussion mit kritik bis hin zum streit usw.

ich glaube es ist besser wenn es intern geklärt wird (vorerst)dann wenn es fertig ist können wir immer noch kleine änderungen vollziehen
und wenn es danach immer noch nicht angenommen wirde werden wir wie gesagt das Skillsystem in unseren Threads verwenden
und wenn es besser klappt als das alte werden die anderen vieleicht noch nachziehen wenn es nicht klappt haben wir wenigstens einen ernsthaften versuch gestartet das rollenspiel noch spannender zu machen
28.08.2001, 19:26 #38
Malar
Beiträge: 1.822

Dein Skeptisches "Na" Lugorgo, will ich mal überhört haben.
Ich habe nur nochmal drauf angesprochen weil der thread ja nun
"An Alle aus dem RPG" heisst!
Das alte System ist nicht doof oder so, nur noch nicht ganz ausgereift. Wenn man es versteht, Lugorgo, ist es ein Super System von Lucky Fu! Vielleicht solltet ihr einfach mit dem was jetzt schon steht weitermachen,d enn denkt doch auch mal an den armen Don! Wisst ihr eigentlich was für Texte er schon geschrieben hat um das System zu erklären?

Aber macht was ihr wollt! Ich werde euch nicht aufhalten!
28.08.2001, 19:35 #39
LUKA$
Beiträge: 2.451

An alle aus dem RPG heißt, dass auch alle aus dem RPG hier rein posten können. Aber da das Forum hier zur Gilde Innos gerichtet ist heißt das, dat auch erstmal unsere Mitglieder hier reinposten. Die anderen können auch!
Und wenn wir det erst mal ausgearbeitet haben, dann können wir das dem Don auch noch erklären! Und ich würde mich sogar bereit erklären det neue System zu erklären!
(nimm dat nicht persönlich)!
29.08.2001, 10:58 #40
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na, Lugorgo, das is ja schön, daß du mir dein System persönlich erklären willst.
  1. Das bisherige Skillsystem gilt für jeden, der im RPG-Forum postet. Auch für euch. In jedem Rollenspielthread, auch im Alten Lager.
  2. Ich finde dein System viel zu kompliziert. Warum zum Teufel 140 Punkte und nicht z. B. 100 oder noch was anderes. Meinetwegen am Ende, zur höchsten "Ausbaustufe" des Charakters 100 Punkte und nicht 220 (200 plus 20 ergeben übrigens 220 für die Erzbarone, nicht 210)
  3. Euer System bezieht sich im Moment nur auf die Ränge und Aufstiegsmöglichkeiten im Alten Lager. An die anderen Lager ist es ja vielleicht anpassbar. Auf die gildenlosen Charaktere kann man es jedenfalls nicht anwenden.
  4. Alle Skills sind bei jedem Spieler auf Stufe eins gesetzt. Nicht nur die Waffenskills. Stufe eins bedeutet einfach, daß man keine Ahnung davon hat, aber weiß, das es diesen Skill gibt. (Steht auch alles sehr ausführlich in den Regeln, darum muß ich mich doch schon sehr wundern, daß hier falsche Sachen über das bestehende Skillsystem geschrieben werden. Wen noch nicht mal das jetzige Skillsystem von allen verstanden wird, dann wird dein neues ja auf noch mehr Unverständnis stoßen.
  5. Alle Spieler sind froh, daß sie endlich das Skillsystem geschnallt haben und jetzt soll ein neues eingeführt werden?
  6. Beschränkt euch erstmal auf die Ausarbeitung eines Skillsystems für die Magie. Mein Vorschlag vor unendlichen Zeiten lautete: Jede Magierichtung bekommt auf den Skill maximal 4 Skillpunkte. Genauso, wie bei den anderen Skills. Mit mehr Skillpunkten kann man dann eben erfolgreicher (Magie-)Sprüche klopfen.
29.08.2001, 15:10 #41
LUKA$
Beiträge: 2.451

Als ob ich nicht wüsste, dass +20 220 ergeben würde. Für wie doof hältst du mich. Ich habe auch nicht geschrieben, dass dann immer 20 dazu kommen! Wenn du aufgepasst hättest, dann wüsstest du dass auch die Feuermagier dann auch noch weitere 5Punkte bekommen, aber anscheinend liest du die Beiträge nicht so genau!?

Aber mir solls doch egal sein! Dann verwende ich das Skillsystem überhaupt nicht!!
Tatsache ist, dass 3 zuverteilende Skillpunkte zu wenig sind. Daher habe ich einen neuen ähnlich Vorschlag mit anderer Skillp. verteilung geschrieben. Und dazu habe ich noch weitere Vorschläge von mir geschrieben!
Ich finde das jetzige Skillsystem zu schwach. Deswegen habe ich es um es allen Beteiligten einfacher zu machen, dass ganze ähnlich nur mit den ganzen Verbesserungen geschrieben!!!!!!
Außerdem sind 100Punkte zu wenig! Und die gildenlosen müssen um was zu lernen sowieso in irgentein Lager kommen!
Und wenn alle wiklich das alte Skillsystem geschnallt haben, wieso habe ich dann mal gelesen, dass die schmirden oder sowas auf Stufe1 haben. Das hätten sie ja nicht schreiben brauchen! Und das mit der Stufe1 gründsätzlich habe ich zwar gelesen, aber habe ich dann vergessen! Aber da hat mich auch vor dir keiner drauf aufmerksam gemacht! Das wäre dann ja einfacher gewesen!
29.08.2001, 15:44 #42
Malar
Beiträge: 1.822

Weisst du warum man nur 3 Punkte zu verteilen hat?
Um das ganze schwerer zu machen! Dieses thema stand schon mal bei der Entwicklung des Systems zur debatte, wurde aber geklärt!
Warum bräuchte man dann Lehrmeister wenn man schon von Anfang an alle Skils so hoch oben hat?
seien wir doch mal ehrlich..würde sich nicht jeder sofort den Einhand und den Zweihand Skill auf die höchste Stufe tun?

Im Mom geht das nicht weil man für den 2Händer den einhänder gemeistert haben muss und es reicht höchstens noch für einen Punkt auf den Zweihänder.

Und jetzt noch etwas kritik an dich...:D
Wir lesen die Beiträge schon genau, aber es ist nicht immer genau beschreiben...den letzten den du Angreifen solltest, weil er nicht genau gelesen hat, ist Don!

Gruss Malar
29.08.2001, 15:49 #43
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Hi Leute!
quote:
Zitat von Lugorgo
...Gardist wirst wieder 20 dazu (200); Erzbaron wieder 20 dazu (210)...

Ansonsten diskutiere ich weiter, wenn du dich wieder beruhigt hast.
Wenn du aufgepaßt hättest, dann wüßtest du, daß es Forumnettiquette gibt, aber anscheinend liest du die Beiträge nicht so genau!?
I. Ü. hab ich dich nicht für dumm gehalten. Tust du es?

Aber mir solls doch egal sein! Dann verwende ich das Skillsystem überhaupt nicht!!
-->as Skillsystem gilt für alle im Rollenspielforum. Poste mit dem Skillsystem oder poste überhaupt nicht. Niemand steht über den Regeln. Desweiteren ist es sicher besser, wenn du nicht im "stillen Kämmerlein" an deinem Skillsystem werkelst und dich dann wunderst, daß dir der Wind der Kritik ins Gesicht bläst. Mach das lieber im Rollenspielforum. Da können alle mitdiskutieren und du wirst auch abschätzen können, wie groß der Bedarf für ein neues Skillsystem überhaupt ist.

Tatsache ist, dass 3 zuverteilende Skillpunkte zu wenig sind.
-->as ist allein deine persönliche Meinung und keine Tatsache.

Daher habe ich einen neuen ähnlich Vorschlag mit anderer Skillp. verteilung geschrieben. Und dazu habe ich noch weitere Vorschläge von mir geschrieben!
-->chön, daß du dir Gedanken machst, aber außer dir spielen noch viele andere mit. Deren Meinung ist genauso wichtig.

Ich finde das jetzige Skillsystem zu schwach. Deswegen habe ich es um es allen Beteiligten einfacher zu machen, dass ganze ähnlich nur mit den ganzen Verbesserungen geschrieben!!!!!!
-->b das Verbesserungen sind, ist Ansichtssache. Und ob du es mit deinen vielen Werten den Beteiligten einfacher machst, ist mehr als fraglich.
Außerdem sind 100Punkte zu wenig!
-->Wieso daß? Es kommt nur auf die prozentuale Verteilung der Punkte an. Wenn du 20 Punkte jeweils dazu gibst, könntest du auch theoretisch mit einem 20stel auskommen und eben immer nur einen Punkt bei Aufstieg verteilen.

Und die gildenlosen müssen um was zu lernen sowieso in irgentein Lager kommen!
-->eswegen müssen sie noch lange keinen Rang des jeweiligen Lagers annehmen. Die Gildenlosen werden einfach durch dein System ausgegrenzt. Übrigens gibt es beim ZuX auch kaum eine Hierarchie. Für so viel Aufstiege wären kaum Ränge vorhanden. Sollen sie etwa extra für dich und dein Skillsystem welche erfinden?

Und wenn alle wiklich das alte Skillsystem geschnallt haben, wieso habe ich dann mal gelesen, dass die schmirden oder sowas auf Stufe1 haben. Das hätten sie ja nicht schreiben brauchen!
-->a kannst du mal sehen, das schon das jetzige Skillsystem vielen Spielern Probleme bereitet. Was soll das erst mit deinem werden?

Und das mit der Stufe1 gründsätzlich habe ich zwar gelesen, aber habe ich dann vergessen! Aber da hat mich auch vor dir keiner drauf aufmerksam gemacht! Das wäre dann ja einfacher gewesen
Tja, dazu fällt mir nur ein: Anscheinend liest du die Beiträge nicht so genau!?...
29.08.2001, 16:07 #44
LUKA$
Beiträge: 2.451

Sehr witzig Don!!!
Aber ich muss mich wohl bei dir entschuldigen! Ich habe nämlich nicht das geschrieben, was ich eigentlich schreiben sollte.

Aber hast du schon mal bemerkt, dass du und Malar im Moment die einzigen sind, die meinen Vorschlag KOMPLETT nicht wollten!!!
Die anderen fanden ihn gut und haben dann leichte Verbesserungsvorschläge gemacht!!!!!!!!!
Und außerdem bloß weil ich im RPG poste, brauche ich das Skillsystem doch nicht unbedingt!!! Das Skillsystem bringt doch nur was, wenn ich was dazu lernen möchte, oder!!!???

Und warum meinst du eigentlich, dass dein Vorschlag besser ist??
Bloß weil deiner der ERSTE war??? Das kann keine Begründung sein!!!!!!
29.08.2001, 17:29 #45
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Wir werden an unserem neuen System weiter arbeiten und wenn ihr es nicht wollt benutzt es doch nicht wir werden es dann jedenfalls benutzen man kann uns nicht zwingen ein Skillsystem zu verwenden was wir nicht für richtig halten last uns doch unser Zeug machen
Und zu den Rängen Hirachie und so das ist anpassbar man müsste es in den verschiedenen gilden blos ein wenig umstellen
und Don irgendwie finde ich das du so ziemlich alles ausser das bisherige Skillsystem ablehnst
erzsystem (wäre zu viel arbeit)
kampfsystem(mehr oder weniger dagegen gesprochen)
neues skillsystem
29.08.2001, 17:33 #46
Malar
Beiträge: 1.822

ich werde euch sicher nicht aufhalten, kann ich ja gar nciht, aber
meine Meinung kann und darf ich sagen! Das hab ich getan und ich hab sie vertreten! Das ist alles aber wenn ihr nicht wollt dann schreibe ich halt nicht meh in euer forum. Ihr werdet das Kind schon schaukeln,
wenn ihr es aber zu fest schaukelt fällt es raus! Ihr versteht?
29.08.2001, 17:33 #47
LUKA$
Beiträge: 2.451
Danke Gray
Das habe ich gebraucht!
29.08.2001, 17:44 #48
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

@Malar ich bin ja froh das du hier vorbei schauhst und postest und deine meinung abgibst habe ich oder ein anderer irgendwas gesagt was das gegenteil behauptet
29.08.2001, 20:03 #49
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

So Leute, jetzt habt ihr es mal wieder geschafft.
Jetzt bin ich wirklich sauer.

In der Erwähnung meines alten Vorschlages zum Magieskillsystem stand weder, daß dieser Vorschlag der erste gewesen wäre (was er auch gar nicht war), noch, daß ich ihn besonders gut finden würde. Es war einfach nur von meinem Vorschlag die Rede. Da war keine Wertung dabei, ich hab ihn einfach nochmal in die Diskussion bringen wollen.
Soviel zum genauen lesen von Posts, du Scherzkeks.

Weiter im Text. Ist euch eigentlich aufgefallen, daß ihr hier in eurer eigenen kleinen Welt lebt? Malar und ich sind die einzigen Leute, die nicht eurer Gilde angehören und trotzdem Interesse für eine Skillsystemdiskussion bekundet haben. Ansonsten hat das noch kein anderer mitbekommen.

Wenn es euch zuviel ist, ihr beiden Witzbolde, daß von anderen auf Schwachpunkte in eurem neuen System hingewiesen wird, dann kann euch eh keiner dabei helfen. Wenn ihr glaubt, daß ihr hier heimlich ein tolles neues System ausbrüten könnt, und die Mehrheit im RPG-Forum fällt euch dann um den Hals, dann leidet ihr unter starken Wahrnehmungsschwierigkeiten. Schon die Diskussion zum alten Skillsystem ging wochenlang ehe es angenommen wurde.
Jetzt kommt ihr und haltet euch für toll, weil ihr die ganze Diskussion wieder von vorne anfangt.

Ich bin weiß Gott nicht gegen Verbesserungen des aktuellen Systems, das alles andere als vollkommen ist. Das jetzige Skillsystem ist nur der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle RPG-Spieler damals geeinigt haben. Ich habs mir damals nicht ausgedacht und ich habs auch oft genug verflucht.
Also ich bin garantiert für Verbesserungsvorschläge offen. Aber eure kruden Posts sind bisher bloß Verkomplizierungsvorschläge. Außerdem ist das Skillsystem nicht die Sache der GdI sondern die aller RPG-Forenuser. Ihr könnt nicht rotzfrech euer eigenes Skillsystem einführen. Darüber gibt es keinerlei Diskussion. Das RPG-Forum ist nicht euer Privat-Forum, in dem ihr machen könnt, was ihr wollt. Punkt. Ende. Was gemacht werden kann, ist ein verbessertes Skillsystem für alle einzuführen, und zwar nach öffentlicher Diskussion mit allen RPG-Forenusern. Und nach der Zustimmung der Mehrheit der Forenuser.
Also Grayfox, ich bin nicht grundsätzlich gegen neue Sachen. Nur sind eure Vorschläge (die ich nichtmal entdeckt hätte, wenn ich nicht regelmäßig alle Foren abgrasen würde) bisher alles andere als perfekt. Also arbeitet dran. Und zwar nicht nur hier in eurem Forum, sondern dort, wo auch alle anderen, die es interessiert, an der Diskussion teilnehmen können.

Wenn schon die meisten Probleme haben, lediglich 3 Skillpunkte auf ihren Charakter zu verteilen, dann wirds noch chaotischer mit 6 Punkten und 140 auf drei Sachen verteilten Punkten. (Warum bloß 140? Könnten genausogut 14 sein oder 1400! Oder sonstwas.) Und dann vielleicht noch irgendwelche Punkte je nach Rüstung. Und für den verursachten Schaden auch noch welche - Lebenspunkte? Also wenn ihr DSA oder AD&D spielen wollt, ist ein Forum nicht so sehr geeignet.

Und versucht nicht wieder, mich dumm anzumachen, dafür müßt ihr schon früher aufstehen. Wenn ihr weiterhin kritische Beiträge ablehnt, wünsch ich euch noch in Zukunft viel Spaß beim tüfteln.
29.08.2001, 20:22 #50
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

quote:
Zitat von Don-Esteban
So Leute, jetzt habt ihr es mal wieder geschafft.
Jetzt bin ich wirklich sauer.



Mir is aufgefallen das dies nicht alzu schwierig ist
Naja aber ich habe schonmal gesagt glaube ich das wir das neue System erstmal für einige zeit im Alten Lager ausprobieren wollen wenns läuft behalten wir das und fragen die anderen Gilden ich wollte nicht gleich alle anderen Gilden in die Diskussion hereinziehen weil vieleicht am ende doch nichts herauskommt darum gibts den Thread ja auch nur hier
quote:
Und versucht nicht wieder, mich dumm anzumachen, dafür müßt ihr schon früher aufstehen.

Das habe ich/wir nicht probiert
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »