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##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!###########
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31.08.2001, 15:56 #76
orry
Beiträge: 353

@ grayfox naja jeder hat, was weis ich, 200 LP und dann wird die stärke der Waffe(z.B. 150) von der wiederstandskraft der rüstung(z.B.50) subtrahiert und der typ bekommt dann 100 LP abgezogen.

200-(150-50)

oder so in etwa...
31.08.2001, 15:57 #77
Bullit
Beiträge: 2.726

@grayfox was meinste mit lebensenergie für rüstungen? meinste damit, wieviel sie absorbieren(schaden) oder was?
@orry, stimmt, ich sprach von Warhammer 40000, hab mich vertan:)
31.08.2001, 16:31 #78
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich habe gemeint ie wir die lebenesenergiepunkte verteilen
das die lebens energie von der rüstun abhängt
schattenkluft 150 schattenrüstung 200
das jeder rang gleich viele lebensenergiepunkte hat jeder schatten z.b. 150

oder ob man punkte auf die lebensenergie verteilen kann
31.08.2001, 16:51 #79
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Leute!
Das mit der Stärke der Waffe, etc und dann abziehen hatte ich mir genauso vorgestellt. Aber mit den Lebenspunkten, dass darf nicht vom Rang abhängen!! Ein fiter Schatten müsste ja acuh einen Gardisten besiegen können, wenn der Gardist nicht viel gelernt hat. Am Besten wäre es, wenn die Lebensenergie dadurch errechnet würde, wenn man nach der Anzahl der Posts geht.
Beispiel 0-25: ...Lebense.
25-50: ...Lebense.
50-75: ...Lebense.
75-100:...Leb.
100-150: ...
150-200: ...
200-300: ...
300-450: ...
450-600: ...
600-800: ...
800-1200: ...
1200-1500: ...
1500-2000: ...
2000-mehr: ...
Oder so ähnlich. Mit der Höhe der Lebensenergie müssen wir mal schaun.
Das war nur ein Vorschlag.
31.08.2001, 17:08 #80
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

das mit den posts finde ich keine gute idee die jenigen die schon länger dabei sind hätten riesige vorteile und eine solche art von bevorzugung möchte ich eigentlich nicht
31.08.2001, 17:09 #81
Bullit
Beiträge: 2.726

Vergiss es Lugorgo. Die Lebensenergie wird auf keinen Fall von den Posts abhängen. Die haben nichts mit dem RPG zu tun und würden Leute mit viel Zeit zum posten einen unfairen Vorteil bringen. Ich kann mit zwar denken, wie du dir das gedacht hattest (haha, durchschaut) aber da bin ich komplett gegen.
31.08.2001, 17:11 #82
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich denke, Grayfox's Vorschlag ist vernünftig. Allgemein sollte gelten: Je höher der Rang, desto stärker der Char. Allerdings müssten die magier extra geregelt werden, da sie ohne Magie wohl kaum stärker als auch nur ein Gardiste sind.
31.08.2001, 17:16 #83
LUKA$
Beiträge: 2.451
OK.
Das war auch nur ein Vorschlag. Ich hebe dann allerdings erst zu spät festgestellt, dass das nicht machbar ist. Aber der Vorschlag von Gray geht eigentlich.
Aber mal was anderes:
An alle im RPG: Bitte geht mal auf Don(nys) Abstimmungspage und klickt mal ganz oben ja oder Nein an!
Ich finde es nämlich dürftig, dass bis jetzt ganze 7Leute ihre Meinung abgegeben haben! Und es steht 4-3 für die Gegner!!
31.08.2001, 17:17 #84
Bullit
Beiträge: 2.726

Was denn für ne Abstimmungs-Page ? Hab ich was verpasst ?
31.08.2001, 17:26 #85
Carthos
Beiträge: 5.043

ihr müsst dann aber auch bedenken, das die kämpfer mehr lps haben als magier.
31.08.2001, 17:27 #86
LUKA$
Beiträge: 2.451
Schau mal auf die Rollenspielseite.
Da steht dann ziemlich weit oben: Neues Skillsystem?
Wenn du die Seite dann angeklickt hast ist ganz oben der Fragebogen.
31.08.2001, 17:37 #87
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Die Etwas zu früh gestellte Umfrage und sehr merkwürdig gestellte Umfrage hier der Link
31.08.2001, 17:39 #88
Bullit
Beiträge: 2.726

Hab abgestimmt. Langsam geht dieser Don mir auf den Geist. Ich glaub, der überschätzt seine Bedeutung als Moderator ein wenig.:D
31.08.2001, 17:47 #89
orry
Beiträge: 353

Was habt ihr geantwortet?
31.08.2001, 18:24 #90
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

na ich war dafür warum poste ich sonst heir vorschläge dazu doch nicht alles umsonst
01.09.2001, 09:49 #91
Bullit
Beiträge: 2.726

Genau, wenn wir uns heir die Arbeit machen, wollen wir's später natürlich auch ausprobieren.
01.09.2001, 10:17 #92
orry
Beiträge: 353

na dannn an die arbeit
denk denk....
01.09.2001, 16:17 #93
hundder
Beiträge: 2.020

LOL
irgenwie seit ihr köstlich :D

Lest euch den Thread mit der Ursprungsdiskussion über die RpG Regeln und CO. durch und ein Stern erleuchtet von den Glanz des Wissens der Vergangenheit könnte über euren Gefilde des Menschen einen Schimmer verständniss hervorzaubern ;)
02.09.2001, 17:45 #94
Linus
Beiträge: 1.188
Vorschlag: Kampfsystem
Beruht auf der Annahme das die Rüstungen die Lebenspunkte darstellen, ohne Berücksichtigung der hier vorgeschlagen Werte wie Stärke, Geschick,... (es könnt im momentan gültigem System verwendet werden)!

Die Werte für Rüstung und Waffen sind einfach mal genommen worden!


Die Gegner

Buddler1
trägt Buddlerhose 50 HitPoints
Bogen 5 Schaden
Buddlerzucht 10 Schaden

Bogen Lehrmeister 4 3 Skillpunkte verteilt
Einhand ausgeildet 2 1 Skillp.
Jagen gemeistert 3 2 SP

Gesamt 6 Skillpunkte verteilt



Buddler2
trägt Buddlerhose 50 HitPoints
Buddlerzucht 10 Schaden

Bogen ausgebildet 2 1 SP
Einhand Gemeistert 3 2 SP


Gesamt 3 Skillpunkte verteilt


Rundenbasierender Kampf


Der die meisten Skillpunkte verteilt hat - darf als erster eine Aktion tun
(d.h. wer eifrig lernt und somit Skillpunkte sammelt - hats gut)

Buddler 1 darf also beginn da er 6 Skillpunte verteilt hat


Buddler1 greift Buddler 2 mit Bogen an
Schaden der Waffe + (Stufe des Waffentypes)x2 = Schaden
5 +4x2 = 13
Der Gegener (Buddler2) erleidet 13 Schadens punkte
Buddler2 hat nur noch 37/50 Hitpoints

Da Buddler2 heran laufen muss - kann er nichts machen (B1 hat Fernkampfwaffe benutzt!)

B1 schiest erneut ! 13 Schadenspunkte
B2 hat noch 24/50 HPs

B2 ist herangelaufen schlägt mit Buddlerzucht zu macht
Schaden der Waffe + (Stufe des Waffentypes)x2 = Schaden
10 +3x2 = 16
B1 hat nur noch 34/50 HPs

B1 wechselt Waffe - auch zu Buddlerzucht - kann jetzt aber nichts tun!

B2 schlägt erneut zu - 16Schadenspunkte
B1 hat jetzt nur noch 18/50 HP

B1 schlägt mit Buddlerzucht zu
Schaden der Waffe + (Stufe des Waffentypes)x2 = Schaden
10 +2x2 =14
B2 hat noch 10/50 HPs

B2 schlägt erneut zu ! 16 Schadenspunkte
B1 hat noch 2/50 HPs

B1 schlägt zurück! 14 Schadenspunkte
B2 wird bewusstlos geschlagen
da er nur noch 10HPs hatte und er 14 Schadenspunkte bekommte.
02.09.2001, 18:08 #95
Bullit
Beiträge: 2.726

Hört sich eingentlich schon ganz gut an. Aber was ist mit Leuten, die eine individuelle Waffe haben (z.B. mein Asgard)? Da müssten dann noch Bestimmungen gemacht werden, die festlegen, wie hoch der Schedenswert einer Waffe sein darf.
02.09.2001, 18:08 #96
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Im kampf wäre ein ausweichen möglich indem man in einem kampf nur 1 bis 2 mal hundert prozentig ausweichen kann
man könnte ein akrobatik skill machen wenn man es ausgebildet hat kann man im kapmpf 2 mal ausweichen
02.09.2001, 18:13 #97
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Waffenschadeswert sollte vom Rang abhängen, um Buddler mit Superwaffen garnicht erst zuzulassen.
02.09.2001, 18:19 #98
LUKA$
Beiträge: 2.451

Wieso? Buddler können doch auch Superschwerter finden oder von außerhalb der Barriere mitbringen, und wenn sies gelernt haben können die die Waffe ja dann auch benuten. Deswegen diese 140 Punkte verteilen und die Tabelle machen mit wieviel Stärke jede Waffe braucht.
Aber die Rüstungen, die MÜSSEN vom Rang abhängen!!!
02.09.2001, 18:22 #99
Linus
Beiträge: 1.188

Der Waffenschaden von Rang abhängig machen - Gute Idee
egal welche Waffe man benutzt, d.h. ein Schatten macht mit einer Axt 25 Schaden , mit einem 1-Hand 20, 2-Hand 40, Bogen 10 und Armbrust 15(oder so ungefähr)
Und dann nur noch die Bonus Punkte durch die Skills darauf.

Die Hitpoints - dann auch vom Rang abhängig machen (zum Vereinfachen)

Und Ausweichen wie gesagt 1-2 mal durch Akrobatik !

Gut Idee
02.09.2001, 18:22 #100
Bullit
Beiträge: 2.726

Dann werden wir aber bald einer Menge Buddlerbarbaren mit Riesenschwertern gegenüberstehen, die alle schon super damit umgehen können, dass am Ende die Garde das Schutzgeld an die Buddler zahlen muss.
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