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##############An alle im RPG: Das Skillsystem!!###########
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04.09.2001, 17:27 #151
Bullit
Beiträge: 2.726

Mir isses egal, aber ich find's trotzdem nicht so toll. Übrigens, wie viele Skills darf man im RPG maximal beherrschen? Kann ja nicht angehen, dass man so lange lernen kann, bis alles auf Maximum steht.
04.09.2001, 17:33 #152
LUKA$
Beiträge: 2.451

Gute Frage!
Ich würde aber sagen, dass man alles auf max bekommen kann. Sonst wäre es unrealistisch.
Mein Vorschlag:
Neue: max 6Skillpunkte
Buddler: max 7Skillp.
Schatten: max 9Skillpunkte
Gardisten: max 11Skillp.
Feuerm: max volleSkillp.
Erzb.: max volleSkillp.

Oder ähnlich. Ich habe die volle Anzahl an Skillpunkten nicht im Kopf, dei man fürs max braucht!
04.09.2001, 17:33 #153
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Wenn das mit dem Ausweichen nicht ist wann werden die Waffen gewechselt
Heiltränke genommen usw ausweichen ist die Einzige Möglichkeit
oder für die Mgier wäre das gut Feuerball muss man ja aufladen damit dieser stark wird darum könnten sie ausweichen da der gener erst heran schreiten muss kann der magier dn feuerball aufladen ohne verletzt zu werden
04.09.2001, 17:37 #154
LUKA$
Beiträge: 2.451

Und Heiltränke nicht mitten in einem Kampf nehmen! Das geht nicht! Erst nachher.
Feuermagier sollten gar nicht versuchen Nahkampf zu betreiben.
04.09.2001, 17:37 #155
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

nein 9 skillpunkte da könnte man
einhänder
zweihänder
armbrust meistern
usw

für neue sind 6 skillpunkte zu viel
es sollte dich für neue bei 3 bleiben
pro stufe 1-2 skillpunkte hinzu kommen
04.09.2001, 17:39 #156
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Akrobatik wendet man ja auch nicht im nahkampf aus und heiltränke im kampf zu benutzen macht den kampf spannender magier müssen sich ebend aussuchen entweder benutzen sie ihr ausweichen um sich zu heilen oder einen grossen feuerball abzuwerfen
04.09.2001, 17:39 #157
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ok. Kompromiss:
Neuer:4Skillp.
Buddler:5Skillp.
Schatten:7Skillp.
Gardist:9Skillp.
Feuerm.: voll
Erzb.: voll
04.09.2001, 17:42 #158
LUKA$
Beiträge: 2.451

Aber du musst zugeben Magie ist eine Fernkampfwaffe!
Die sollten also nicht in einen Nahkampf kommen. Es sei denn sie wollen sterben.
Weil du hast doch schon 2Schläge mit nem Schwert gemacht, dann haben die Feuerm. erst ihren Feuerball aufgeladen!
04.09.2001, 17:46 #159
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

wir sollten den anfang des sytsems so lassen jeder kann am anfang wieder 3 punkte verteilen
dann muss man die fähigkeiten wieder bei jemanden lernen
jedoch muss ein limit gesetzt werden wie viel man in den einzelnen stufen hinzulernen kann
buddler 1
schatten wieder 1=2
gardist +2=4
Baron +2=6 feuermagier+3=7
04.09.2001, 17:48 #160
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

wie wollen wir das machen wenn ein armbrustschütze beispielsweise auf einen Einhandkämpfer aus der ferne kämpft
der einhandkämpfer hätte doch keine chance?
04.09.2001, 17:52 #161
LUKA$
Beiträge: 2.451

Was meinst du damit:
+2=4 und so?

Und der Schwertkämpfer muss dann entweder Armbrust oder Bogen rausholen oder flüchten.
Gebauso der Magier im Nahkampf Schwert raus oder abhauen.
04.09.2001, 18:08 #162
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

das 2+2=4



Ausgangswert der Skillpunkte die man erhalten hat
man muss ja nicht gleich seine hinzugewonnenen skillpunkt ausgebn man kann sie ja auch irgendwann mal als schatten verwenden


Für diesen Rang hinzugewonnene Skillpunkte mit denen
man sich ausbilden lassen kann also als buddler nur ein mal

Endbetrag nachdem man nach einem rangaufstieg die hinzugewonnenen skillpunkte die man verteilen kann hinzugefügte hat also die maximalen skillpunkte die man it diesen rang verteilen kann vorausgesetzt man hat als magier noch nichts weiteres ausgegeben
04.09.2001, 18:26 #163
Bullit
Beiträge: 2.726

Lugorgo, vergiss es, dann wär der Nahkämpfer ja völlig unterlegen! Wofür hab ich sonst meinen 2-Hand Skill auf Lehrmeister stehen? Bestimmt nich, damit ich in jedem Kampf wegrennen darf!
04.09.2001, 18:31 #164
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

wegrennen geht auf keinen fall blos ich schlage vor fernkämpfer die mit bögen oder armbrüsten kämpfen haben ein paar runden vorsprung bis der nahkämpfer am gegner herngelaufen ist
das mit der verteilung der skillpunkte solten wir auch noch mal überdenken es kann nichts sein das an so viel erlernen kann man hat ja schon zu beginn 3 punkte zur verfügung
04.09.2001, 18:39 #165
Bullit
Beiträge: 2.726

Ich denke, dass kommt auf die Situation an. Wenn ich mich, bevor es zum Kampf kommt, noch mit meinem Gegner am Lagerfeuer ein Bier getrunken hab, bin ich natürlich schon bei ihm, auch wenn er einen Bogen hat, das gleich gilt in der Arena, sonst wärs unlogisch.
04.09.2001, 18:40 #166
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Ausgangswert der Skillpunkte die man erhalten hat

Anscheinend bin ich doof, aber ich denke man hat 3Punkte am Anfang!?
04.09.2001, 18:41 #167
Bullit
Beiträge: 2.726

Zu den Skillpunkten: Also würd das heißen, dass ich mich jetzt noch zusätzlich 4 mal aufrüsten kann? Cool.:D :D :D :D
04.09.2001, 18:50 #168
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

3 ausgangspunkte die kann man ja gleich verteilen wie man will
wenn man buddler wird bekommt man einen skillpunkt mit dem man bei einem lehrer lernen kann
den kann man sich aufheben
wenn man schatten wird bekommt man einen weiteren also hat man dann 2
also ist das vor einer beförderung der ausgangswert

@Bllit ja natürlich kommt das auf die situation anblos wenn einmal diese situation da ist das aus der ferne jemand mit einem bogen schiesst muss es trotzdem in runden ablaufen und dann müsste man es auf die entfernung entscheiden wie viele runden man mit dem bogen schiessen kann bis der gegner da ist dann sollte der bogenschütze sich etwas ausdenken wegrennen oder ..... tja was meine ich wol als zweites da sieht man auch das es nötig ist
05.09.2001, 08:03 #169
orry
Beiträge: 353

also nen feuerball kann man z.B. ausweichen, aber nem Bolzen?
Kriegt man eigentlich nen angriffsbonus?
wenn man zum Gegner hingelaufen ist und aus dem running zu schlägt!
05.09.2001, 14:26 #170
Linus
Beiträge: 1.188

Keine Running Strike ! - diese Bonus werden dann zu komplizert (wenn sich schon manche über das Ausweichen aufgeregt haben - was dann erst)

Ich finde es schlecht, das lernen auf den Rang zubeschränken - wer was lernen kann entscheidet der Lehrmeister.

Zum Aufladen der Spells währendem Ausweichen - stellt mir erst ein (simples) Magiesystem zusammen und ich (oder andere) werde(n) mich(sich) drumkümmern das ins Kampfsystem zu kriegen.

Akrobatik soll doch 4 Stufen haben - Begründung

Stufe 1 (hat jeder) - 1 mal pro Kampf nur ausweichen ohne irgendwelche Tätigkeit
Stufe 2 - 1 mal pro Kampf ausweichen + Tätigkeit
Stufe 3 - 2 mal pro Kampf ausweichen + Tätigkeit
Stufe 4(Lehrmeister) - 2 mal pro Kampf ausweichen + Tätigkeit, kann anderen das beibringen.

Heiltränke - meinetwegen nicht im Kampf verwendbar (der Kampf wird kürzer)

Fernkampfwaffen - haben ja einen (viel) geringeren Schaden als eine Nahkampfwaffen (s. meine vorläufige Tabelle in diesem Thread) von daher - ist der Nahkämpfer im Vorteil wenn er beim Gegner steht!
Reichweite - Wie weit kann ein Fernkämpfer schiessen ? (Ich denke der andere sollte maximal 2 Runden brauchen um an den Fernkämpfer heran zu kommen)
05.09.2001, 15:08 #171
Bullit
Beiträge: 2.726

Das mit der Akrobatik macht die ganze Geschichte zu kompliziert. Der Rest ist in Ordnung.
05.09.2001, 16:15 #172
Linus
Beiträge: 1.188

@ Bullit
du hast doch deinen 2-Handskill (ich denke du wirst nur mit einem 2-Händer kämpfen), also mußt du dich doch garnicht so mit ausweichen (Akrobatik) auseinander setzen! Wenn dir diese Regel zu komplierziet ist, musst du sie auch nicht anwenden:

Aber lass auch den Fernkämpfern eine Möglichkeit (denn die können nicht mit einer Fernkampfwaffe parieren), in einer(oder zwei)
Runde(n) keinen Schaden zu nehmen !
Ansonsten haben die überhaupt keine Chance mehr!

Und diese Regel ist nun wirklich nicht komplizert, wenn du sie nicht versteht sag es und ich werd dir sie erklären.
05.09.2001, 16:27 #173
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich bin strikt gegen 4 akrobatik stufen das wird sonst wirklich zu kompliziert
heilträke im kampf machen die kämpfe spannender
man sollte jetz schon über ein magiesystem + kampfsystem nachdenken und nicht wieder erst zum schluss und jetz schon vorschläge zu kampf der magier abgeben
und das mit den lernen pro stufe soll soetwas wie die verschiedenen stufen darstellen seht das als lernpunkte das macht den anreiz z.b. Gradist zu werden noch größer
05.09.2001, 16:38 #174
Linus
Beiträge: 1.188

Warum stirkt gegen 4 Stufen, gerade dies Ausnahme von nur 2 Stufen macht das komplizerter!
Und im Grunde genommen ändert sich nichts am System !

Das Magiesystem sollte aber erst mal gesondert abgesprochen werden - das jatzt hier teils rein zu fügen macht dei Sache nicht einfach, da am ende wieder was ganz anders rauskommnen kann!

Also mindestens zum Magiesystem sollte man einen gesonderten Thread aufmachen !
05.09.2001, 17:00 #175
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

was bringt mir das ausweichen wenn ich keine tätigkeit dazu machen kann warum soll kein nrmaler kämpfer ausweichen und seine waffe wechseln können das ist sinnlos
vieleit solten wir ja aufhören hier nachzudenken
irgendiwe ergibt das kein sinn der 3. tag an dem man schon von akrobatik spricht
es steht eine variante fest dann wird sie umgeändert kein wunder das hier inige aufgeben mitzuposten oder gar nicht erst mit machen
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