World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der Ursprung eurer Namen
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
07.12.2001, 15:03 #76
Warman
Beiträge: 3.259

Jo, stimmt, hast recht. Jetzt, wo du's sagst fällts mir wieder ein, ist schon zu lange her...100Jahre
08.12.2001, 17:22 #77
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

Ok hier kommt mal die Erklärung für meinen Namen

Mythtiqan kann zweiteilen Myth-ti-qan
Myth ist irgendwie n geiles Wort. Verbinde ich irgendwie mit Mythologie, mystischem, des wegen is des n geiler nick für n Feuermagier. Auch wegen dem AoE2 Clan Myth. Eigentlich is Mythtiqan ja nur ne Kruzform von Mythtiqanthor.
Man beachte Mythtiqan spricht man Müftiken aus aber
Mythtiqanthor spricht man Müftikantor weil es sich mit e schwul anhört.
WEnn man jetzt Mythtiqanthor unterteil dann gibt das
Myth-ti-qan-thor
Und Thor war ein germanischer Gott.
Aber ich hab mich dann doch für Mythtiqan entschieden weil sich's einfach besser anhört.
Am Anfang hatte ich eigentlich nur Myth und Thor. Dann hab ich wirklich eine halbe Stunde lang nachgedacht und so bin ich dann auf meinen jetztigen nick Mythtiqan gekommen. Das eingzigste was ich nicht bedacht hab war das mann ihn auf tausend arten schreiben kann hier meine gesammelten Beispiele :

Mythtican, Mythticen, Mythtikenn, Mythtiqenn, Mythtycen, Mythtyqan, Mythtikän ( Das hat wirklich schon mal einer geschrieben ) Mythtyquen, Mythtiquan(-n), Mythtiquän ( Des isch des Beste )

Das sind nur ein parr aus meiner Sammlung
08.12.2001, 18:53 #78
Borbarad
Beiträge: 93

@Blue Max

Nun erklär ich dir mal etwas, was vielleicht nicht in deinem Spielhandbuch steht. Der höchste Fliegerorden war, wenn ich mich recht entsinne, der Pour le Mérite mit Eichenkranz. Manfred von Richthofen sollte dieser Orden sogar verliehen werden, aber aus irgendeinen Grund (diesen hab ich vergessen ) erhielt er ihn nicht. Insgesamt 0 Piloten erhielten somit diesen Orden.


Der höchste vergebende Pilotenorden war der Rote Adlerorden. Der Einzige, der ihn erhielt, war übrigens der Rote Baron.
30.01.2002, 14:22 #79
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Oh, hier hat ja seit Ewigkeiten keiner mehr neigepostet, ein Missstand, den es zu terminieren gilt.
Also, mein Name mag auf den ersten Blick absonderlich erscheinen, auf den zweiten vermutlich auch, aber tatsächlich hat er eine sehr tiefgründige Bedeutung, die tief in meinem Inneren wurzelt.
Das ganze fing damit an, dass ich nach einem geeigneten Nick für mich suchte, aber keinen Bock auf Larifari-Namen wie Oberchecker2001 oder AntonAusTirol hatte. Mein Nick sollte etwas mit mir zu tun haben, optimalerweise gleichzeitig meinen echten Namen und meinen Charakter wiederspiegeln. So kam ich nach langem Grübeln auf hoRny aPe.
Das große R und das große P represäntieren meine Initialen, weshalb ich sehr viel Wert auf die Schreibweise lege und bei grammatikalischen Aussetzern wie ape, ApE, APE oder Horny Ape seeehr pingelig bin. Also bidde, achtet auf die Schreibweise!
30.01.2002, 15:26 #80
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

origineller thread! dann will ich mich hier auch
mal verewigen, aber lieber mit nem rätsel...

bei den meisten ego-shootern bin ich als elvis
rumgelaufen, nicht weil ich ein fan bin, sondern
weil der ja trotz mehrfach nachgewiesenem tod
angeblich immer noch lebt. und so bin auch ich
immer noch munter rumgelaufen, nachdem mich
fast jeder gegner einmal abgeknallt hatte. :)

dann hab ich zu insomnia gewechselt und wollte
den nick auch hier im forum verwenden. insomnia
ist die chronische schlaflosigkeit und der name
stet mir bei meinen schlafgewohnheiten eindeutig
zu. und außerdem gibts da ein sehr gutes buch von
stephen king mit eben diesem namen (die dt. Ausgabe
heißt Schlaflos) das ich mittlerweile 3mal gelesen
habe. aber nachdem ich ca. 20 varianten des names
probiert habe und außer mir wohl noch mehr schlaflose
im forum unterwegs sind, habe ich ihn aufgegeben.

kurz zuvor hab ich Die Klinik von Noah Gorden fertig
gelesen und bin da auf den nobel klingenden Namen
Glutaeus Maximus gestossen. die medizinische bedeutung
ist alles andere als nobel, aber das müsst ihr selber
herausfinden... :)

gm
30.01.2002, 15:45 #81
.chr!S
Beiträge: 2.857

Wo kommt mein name her?

Ich denke so heiße Ich in wirklichkeit auch, also Chris
30.01.2002, 16:01 #82
Buster
Beiträge: 966

Âlso ich bin buster und komm aus dem NL. Ich bin in gorthic der Akrobatiklehrer, was warscheinlich schon jeder weiß.:D
09.02.2002, 21:47 #83
Bradwen
Beiträge: 662

Jetz mal zu meinem Nick. Ich find irgendwie die germanische Mythologie cool. Weil sie ja letztendlich aus unseren Wurzeln stammt. Aber ich wollte mich nich Odin oder Thor oder so nennen. Ich entschied mich wa mit Thor zu machen und da er Donnergott ist liegt was mit Donner nah. Aber ich konnte mich ja schlecht Donnerkracher oder so nennen. Und letztendlich bin ich durch das game Unreal Tournament draufgekommen, denn da heißt einer Organisation Thunder Crash.

Und so kam der gute TC zu seinem Namen
09.02.2002, 22:51 #84
Xandrius
Beiträge: 227

Ja also ich hab hier schnell mal einen Account gebraucht und bin zu dem nick Xandrius gekommen.
Mein richtiger Name ist Andrius und das ist schon mystisch genug ;)
und es wurde noch mystischer wenn man es mit Xardas in Verbindung setzt. Dann entsteht Xandrius!
naja....
10.02.2002, 20:48 #85
Thorus
Beiträge: 1.508

zu meinem namen muss ich doch auch nicht mehr viel sagen oder?Thorus ist einfach mein Lieblingschar, da er den ganzen tag nur vorm Burgtor steht und nix tut!genau der richtige job für mich!:D
10.02.2002, 20:52 #86
LUKA$
Beiträge: 2.451

Jaja, überall diese faulen säcke im alten Lager!:D
11.02.2002, 21:33 #87
kenny101
Beiträge: 1.133

kenny ist der typ, der der eigentliche bezwinger des schläfers ist! ihr wisst es nur nicht ;)
aber thorus wäre mein 2tlieblingsnamen! der typ ist einfach klasse, K
12.02.2002, 09:05 #88
Chaze
Beiträge: 367

Ich kenn alle kennys von 1-999 persönlich.
14.05.2002, 14:49 #89
Malek
Beiträge: 6.225

Für die ganzen Neulinge schiebe ich den Thread einfach dreisterweise nochmal hoch :D
14.05.2002, 15:00 #90
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sag einfach: "Ich mach mal den Joni"
14.05.2002, 16:31 #91
olirie
Beiträge: 1.642

Naja, als ich mich hier angemeldet habe, fiel mir kein Name ein, also habe ich eine Zusammensetzung aus meinem vor- und meinem nachnamen gemacht. Wenn ich so nachdenke, der Name ist echt mist, aber jetzt fällt mir auch kein besserer ein.
14.05.2002, 16:50 #92
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Mein richtiger Name ist Jonathan und wenn man den Namen rückwärts liest und dann noch das J weg lässt, hat man meinen Nick! ;) :D :D
Da wärt ihr net drauf gekommen, wat?
14.05.2002, 16:57 #93
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ich hatte, als ich mich im WOG angemeldet hab grad meine "megakreativsei" Phase...
Also... in Gothic find ich Raven und vorallem seine Waffe "Rabenrecht" super genial; daher Raven.
Und da ich im 4. Monat (arpil) des Jahres Geburtstag hab, ha ich halt THE 4TH genommen.

Des war jetz wohl so spektakulär wie ein Apfelkuchen
14.05.2002, 17:03 #94
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also zu meinem Nick: Großmeister klingt schön protzig(wollt eigentlich UROBERERZHOCHGROßMEISTER nehmen ha aber nich hingepasst:( )
Das K is der 1. Buchstabe meines Nachnahmens.
14.05.2002, 17:11 #95
Malek
Beiträge: 6.225

@Don:
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ©

@Olirie:
Welcome Oliver :)

@{-NaThAnO-}:
Und abgesehen von dem "h", aber sonst stimmts. Hast Recht, wäre ich nicht drauf gekommen :)

@Raven:
Hehe Abfallkuchen hin oder her, Adlig ist immer gut

@Großmeister K:
Anhänger einer längst abgesetzten Abendserie werden sich noch wehmütig an Grossmeister B erinnern.....
14.05.2002, 17:18 #96
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Eine schrecklich nette Familie
Meinste Bud(oder Butt(die übersetzung will ich mir sparen))? Ich glaub der nennt sich so.
14.05.2002, 17:26 #97
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@Malek
Naja, das T und das H wurden halt umgedreht. Nahtano wär ein bissl komisch... ;)
14.05.2002, 20:06 #98
olirie
Beiträge: 1.642

@Malek:
Wie bist du blos darauf gekommen? :D :D
14.05.2002, 20:21 #99
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich war eine Zeit lang total Fan von dem Spiel Herrscher des Olymp - Zeus, dem Nachfolger von Pharao und Cäsar 3. Da gab es eine Stadt, die hiess Argos. Einmal musste ich so ganz schnell einen Nick herausfinden, und weil ich vorher eine mehrstündige Session Zeus gespielt habe, und mich die griechische Mythologie schon immer fasziniert hat, kam ich zu meinem jetzigen Namen.:)
14.05.2002, 20:21 #100
ichkennealle
Beiträge: 225

Wie bin ich wohl auf so`nen Namen gekommen?
Wahrscheinlich kenne ich euch einfach alle?!
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6