World of Gothic Archiv > OT-Forum
Armbrüste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seite 1 von 2  1  2 
03.09.2001, 17:05 #1
Carthos
Beiträge: 5.043
Armbrüste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also:
mir ist aufgefallen, das im rollenspiel immer mehr leute mit einer armbrust durch die gegend laufen, obwohl sie das nicht dürfen !!!
und zwar meine ich unter anderem lares, felix und eine amazone, deren name mir im moment nicht einfällt.

armbrüste dürfen nur im AL und SL getragen werden !!!!
und hergestellt werden sie nur im AL !!!!

@ alle oben genannten, is nicht schlimm , kann mal vorkommen, aber ich bitte euch das zu verbessern :)

EDIT:
Kannst alles machen aber bitte nicht so riesig schreiben. Thx
03.09.2001, 17:32 #2
JCSlade
Beiträge: 49

Solange sie gildenlos sind dürfen sie doch Armbrüste tragen, oder??

PS: Du brauchst nicht so riesig zu schreiben, wir können es auch so lesen.
03.09.2001, 17:44 #3
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Und wo haben sie als gildenlose ihre armbrust her??
03.09.2001, 18:09 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

nein dürfen sie eigentlich auch nicht. dann könnte ja jeder gildenlose mit ner armbrust und ner axt rumlaufen, weil er zu niemandem gehört. power gaming wäre die folge !
03.09.2001, 18:45 #5
Saturas
Beiträge: 3.217

hey gor na drak
ich hab das hier gelesen und da ich der oberste wassermagier, also NL bin, hab ichs sofort geändert in meinem vorstellungspost. ok??:)
04.09.2001, 09:06 #6
JCSlade
Beiträge: 49

Du meinst für die gildenlosen extra Regeln machen, welche Waffen sie tragen dürfen und so?

@Gor Na Drak
Bis jetzt gab es bei den gildenlosen noch kein powergaming.
Die gildenlosen können genau wie die anderen nur die Waffen benutzen, bei denen sie ausgebildet sind. Der einzige Vorteil ist, dass sie zutritt in allen Lagern haben und deswegen die Skills aller Lagern lernen könnten.
04.09.2001, 09:25 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Nun, ich scheine die Amazone zu sein, deren Name dir entfallen ist.:D

Wenn du dir meinen Vorstellungsthread genau durchgelesen hättest, wüßtest du, dass ich diese Armbrust bei meiner Flucht aus dem AL mitgehen ließ. Nur eine kleine Wiedergutmachung für das, was ich da im Lager erlebt habe...Bisher habe ich sie außerdem nur einmal für die Jagd eines Schattenläufers verwendet.
04.09.2001, 10:01 #8
orphelia
Beiträge: 754

hmm... gehört es nicht sogar zum status einer amazone, daß sie armbrustschießen kann? immerhin lassen sie sich dafür eine brust amputieren *g* um besser schießen zu können. also sollte das amazonenlager waffen wie bogen und armbrust bekommen, dafür aber nicht mit anderen waffen umgehen können oder so... :)

immerhin ist das amazonenlager etwas besonderes und wurde bei der skillverteilung auf grund der nicht-existenz zu dem zeitpunkt nicht bedacht. also warum sollte es dort nicht auch armbrustlehrer und hersteller und träger geben?
04.09.2001, 15:13 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451

@JC: JA.
05.09.2001, 17:28 #10
Carthos
Beiträge: 5.043

die amazonen können ja immer noch bogenschiessen.
und da die amazonen ja alle aus dem AL geflohen sind, woher können die eigentlich dann so gut kämpfen ?
wie gesagt armbrüste gibts nur im AL !!!!!!
und warum muss es bei jedem eigentlich gleich eine kriegsarmbrsut sein ?
also an alle nicht AL armbrust benutzter, sorry aber so sind die regeln !!!!!!!
13.09.2001, 02:37 #11
DER AVATAR
Beiträge: 116
Jeder wie er will
Greetings,

Ich weiss zwar nicht warum sich dieser lautstarke Erzbaron Sorgen macht, aber hier bewaffnet sich jeder Clanlose wie er es für richtig hält. Es komm nur auf die Stärke und die Geschicklichkeit jener Person an.

Das Armbrüste auch im neuen Lager zu haben sind hängt damit zusammen, dass die Banditen ständig eure Konvois überfallen. Ich würde mich mal lieber darum kümmern und nich heulend auf meinem Thron sitzen bleiben
Herr Baron.

Meine Waffen sind übrigens eine Kriegsarmbrust und Innos Zorn. Ein Bandit hat es dir heimlich aus deinem Schalfzimmer gestohlen :D
13.09.2001, 11:24 #12
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

nur das es Innos Zorn im game leider net gibt, aber ansonsten... *g*
13.09.2001, 12:15 #13
Bullit
Beiträge: 2.726

Dann komm damit lieber nicht ins Alte Lager, sonst biste außer den Waffen auch deine Freiheit los.
13.09.2001, 12:40 #14
Dread King
Beiträge: 98

Sagt mal, wer im AL oder SL produziert Armbrüste? Der einzigste, den ich kenne und Armrüste produziert ist Wolf. Also ein aus dem NL.
Die Armbrüste sind auch viel zu schnell, höchstens die Repetierarmbrüste haben eine schnelle Geschwindigkeit, normalerweise müssten die Gothic-Armbrüste höllisch langsam sein.
13.09.2001, 12:52 #15
Malar
Beiträge: 1.822

Also es stimmt schon das eigentlich nur das Al die Armbrüste tragen dürfen.So wurde es abgemacht im Rollenspiel und dsa ht nichts mit dem Game zu tun!

Sicher dürfen Gildenlose Armbrüste tragen, nur halt nicht gleich Kriegsarmbrüste und so!

Ich denke bis zu einem gewissen Grad dürfen alle alle Waffen benutzen.
Nur für die starken Waffen einer Art muss man zum jeweiligen Lager gehören.

Also wer Innos Zorn benutzen will gehört ins SL!

@Orphelia

Den Amazonen wird die rechte Brust amputiert wegen dem Bogenschiessen nicht wegen den Armbrüsten!

@AVATAR

Ich denke nicht das jemand auf deine Posts reagieren würde wenn du mit Innos Zorn und der Erzrüstung durch die Gegend laufen würdest.

Malar
13.09.2001, 14:11 #16
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also jo
wenn einer mit ner leichten armbrust rumrennt hab ich nix dagegen weil die kann geklaut sein, die anderen ab stufe armbrust werden nur von sehr hohen gardisten getragen, also die können nicht geklaut werden!
und Innos Zorn wird nie einer hier benutzen können weil die waffe gomez gehört, ich laufe ja auch nicht mit Neks Rache rum ;) (eine waffe mit 25 schaden von mich gemacht *g*)
13.09.2001, 16:55 #17
Carthos
Beiträge: 5.043

leichte armbrüste können auch von gildenlosen getragen werden.
aber ab armbrust und höher nur bei uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ der avatar
du könntest dich mal an die regeln halten, anstatt so zu spielen wie du es gerne hättest !!!!!!!!!!!
13.09.2001, 20:38 #18
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Ich bin unabhängig, für mich gibt es keine Regeln.
13.09.2001, 20:53 #19
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Es gibt ja auch noch einen Moderator der sich um soetwas kümmert;)
also entweder du hälst dich an die Regeln hier im Rollenspiel
oder Don Esteban wird sich darum kümmern!
14.09.2001, 10:37 #20
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Dann erstelle eine Liste mit den Waffen die ich mit Str.100 und Dex.100 nutzen kann.
Die Armbrust ersetze ich durch einen "Todesbogen" und da ich Innos Zorn nicht wiklich mag wird daraus ein "Todbringer". Für den Notfall habe ich ja noch meine Heldenschneide dabei.

So zufrieden ?
14.09.2001, 12:23 #21
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

na also geht doch jetzt haste doch was womit du kämpfen kannst...
14.09.2001, 13:23 #22
orry
Beiträge: 353

is vieleicht doch noch bissel hart?
14.09.2001, 16:19 #23
Carthos
Beiträge: 5.043

woher hast du die beiden 100er werte ?
wusste gar nicht das es sowas im rpg gibt.
15.09.2001, 06:34 #24
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Die beiden Werte setzen sich aus meiner 9 teiligen Ultima Serie zusammen. Ich denke das dürfe reichen um so einen hohen Wert zu erreichen. Nebenbei besitze ich noch Magie, die es in der Kolonie nie zu lernen geben wird.
Der Avatar hat halt über die Jahre einiges an Erfahrung gesammelt.
15.09.2001, 09:37 #25
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich werde mir freuen denn avator denn kopf abreisen zu dürfen
das wird ein öffentliches specktackel alten Lager, falls du da jemals sein solltest, viel spaß in der Hölle *harr harr*:D
Seite 1 von 2  1  2