World of Gothic Archiv > Editing
damage werte (1-7) + damage_type
Seite 1 von 1  1 
06.09.2001, 17:53 #1

Beiträge: 15
damage werte (1-7) + damage_type
Kann mir mal jemand verraten wofür bei damage die werte 1 - 7 stehen ?
Jeder einzellene kann mit einem Schadenswert belegt werden. Aber Warum 7 verschiedene ?
Bei Damage Type muss es sich um die Art des Schadens halten.
Fight_tactic, daraus werde ich auch nicht schlau

Falls IHR was wisst dann antwortet

Kron, der Gerechte
06.09.2001, 18:29 #2
Champ
Beiträge: 5.711
Achtung!!
Bevor hier jemand drauf antwortet, lest euch erst die anderen Beiträge von Kron durch. Der Typ ist im Hilfeforum mehrmals negativ aufgefallen. Würde mich nicht wundern, wenn er schon bald gekickt wird.Der verdient einfach keine Hilfe.
07.09.2001, 08:11 #3
Master of Desaster
Beiträge: 41

Also ich weiss gar nicht wie dem unfehlbaren Kron so etwas unterlaufen konnte: Er weiss etwas nicht ! Aber da würde ich nach seinen Tiraden im "Gorn Nervt!"-Thread einfach sagen: Pech gehabt. Wir sagen alle mal OOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhh !

@Champ
Danke für deinen Hinweis, war wirklich sehr nützlich den anderen Thread zu lesen. Für alle die nicht suchen wollen: Hier die vollständige Url des Threads:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...&threadid=89796
07.09.2001, 18:30 #4
DER AVATAR
Beiträge: 116
An Kron den Grössenwahnsinnigen
Kron du scheinst dich ja für besonders intelligent zu halten ständig in Metaphern zu quatschen, aber es interessiert hier wirklich keinen ob Kron jetzt ein Gott ist oder was für schwachsinnige Sprüche er ablässt. Such dir ein entsprechendes Forum für deine Sagen
07.09.2001, 18:34 #5
DER AVATAR
Beiträge: 116
interessante Frage
Ich will mal wissen ob jemand trotzdem eine Antwort auf Krons Frage weiss, denn es wäre nicht schlecht wenn ein Schlag den Gegner in Flammen ausgehen lassen würde. Nur sollte er nicht gerade dabei getötet werden. Zu viel Dreck am Stecken ist nicht gesund im alten Lager.
07.09.2001, 21:07 #6
Mordrag
Beiträge: 93

Ich hab bereits ein Schwert erstellt, das Feuerschaden anrichtet! Und es sieht echt cool aus, wenn der Gegner dann in Flammen aufgeht!
Den Schaden kann man ja einstellen, von daher stirbt er nicht direkt!
08.09.2001, 01:17 #7
DER AVATAR
Beiträge: 116
Faustkampf
Naja mir geht es mehr um den Faustkampf. Ich habe herausgefunden das man den Gegner an hand der oben genannten Variablen in Flammen aufgehen lassen kann oder sogar wegschleudern kann wie es ein Troll macht. Desweiteren gibt es noch einen Wert für das senkrechte in die Luft schleudern des Gegners was einen riesigen Vorteil in sich birgt.
DENN wenn der Gegner wieder am runterfallen ist kannste ihn gleich nochmal in die Luft schlagen. Du kannst also deinen Gegner als Jonglierball benutzen :)

Trotzdem würde ich jetzt gerne Wissen wofür die Variablen stehen
17.09.2001, 18:43 #8
Willy Puh
Beiträge: 193
Mal an alle die hier gepostet haben
Ich verstehe Eure Einwände gegenüber dem ersten Poster, doch finde ich es nicht gut, Infos, die vielleicht auch von anderen - wie mir z.B. - gesucht werden zu verbergen.
Damit das mit dem Mod bauen gut laufen kann, benötigen eben einige etwas Schützenhilfe. Klar kann man einiges selbst herausfinden, doch finde ich es in der Anfangsphase nur gerecht, wenn man einige Infos aus diesem Forum ziehen kann. Die bisherigen Tutorials sind zwar gut, beinhalten jedoch bei weiten nicht alle Informationen. Ich persönlich finde es auch zu langwierig, gerade am Anfang alle bis jetzt vorhandenen Tutorials nach der Information abzugraßen. Dazu denke ich, wurde dieses Forum eröffnet.

Also denkt bitte daran, daß es nicht nur einen Hilfesuchenden gibt sondern mehrere.

Danke Willy Puh
17.09.2001, 21:05 #9
Master of Desaster
Beiträge: 41

@Willy Puh und alle anderen
Da hast du eigentlich recht ! Man sollte sich nicht auf das Niveau solcher Leute herabbegeben ! Das nächste mal werd ich die Info posten UND meinen Senf zu solchen Leuten abgeben. Vielleicht sieht er ja dann mein Beispiel und überdenkt mal sein Verhalten !
17.09.2001, 21:25 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Beruhigt euch mal wieder, die Posts dienen der Allgemeinheit.

Eine Waffe mit Feuer, Magie o.ä. Schaden zu erstellen, ist recht einfach. Dazu wird in den Skripten der Damage defniert (DAM_FIRE usw.)

Es wird unterschieden zwischen Waffen (Schwerter), Knüppel (Keulen), Feuer (z.B. Uriziel), Magie (ebenfalls Uriziel), Point (Distanzwaffen) sowie Blunt (Stäbe)
unterschieden.

Waffe: Normaler Damage
Knüppel: Damage, aber AFAIK kein Finish möglich (?)
Feuer: Schaden, mit Folgenschäden auf Zeit
Magie: Magieschaden halt
Point: Schaden von Pfeilen und Bolzen
Blunt: Schaden von Kampfstäben

Diese Werte definieren die Angriffsart, und auch das Geräusch, das die Waffen beim Block erzeugen etc.
Was wäre denn der siebte? Mir fallen nur 6 ein.

Zur Fight-Tactic:
Das ist total simpel.
Gibst du einem die Fighttacic "Coward" (Feigling), so läuft der NPC vor jedem noch so kleinem Scavenger weg. Während sich ein Kämpfer mit der tactic "Fighter" oder sogar "Master" auch mit Dämonen und Trollen anlegt.

@Kron:
Ein weniger arrogantes Auftreten wäre wünschenswert.
Kein Wunder dass du manche User verärgerst.
18.09.2001, 05:44 #11
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

was bringen jetzt aber diese Damage Werte in Character-Konsole ?
18.09.2001, 13:28 #12
Palamides
Beiträge: 349

DAM_INDEX_BARRIER
DAM_INDEX_BLUNT /Keulen, Hammer etc (--> Steingolem)
DAM_INDEX_EDGE /Schwerter (nicht Uriziel), Äxte etc.
DAM_INDEX_FIRE /Uriziel, Feuer-Spells, Opfer brennt
DAM_INDEX_FLY /Troll, Windfaust, Sturmfaust; Opfer fliegt weg
DAM_INDEX_MAGIC /Magieschaden
DAM_INDEX_POINT /Pfeile, Bolzen
DAM_INDEX_FALL /wenn Opfer von irgendwo runterfällt

version 2.0, während fall und barrier nicht auf diese weise definiert werden
brennen und wegfliegen sind die ausnahme, normalerweise werden zustände (wie zapped, magicsleep etc.) über die spells und nicht die schadensart definiert
18.09.2001, 14:00 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Stimmt, so ist es korrekt.
Bei mir hatte sich ein Fehler eingeschlichen, Stäbe und Keulen beruhen beide auf dem Schadenswert "Blunt".
19.09.2001, 10:17 #14
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Bei mir funktionert der Editor nicht, deswegen danke ich dir für deine Hilfe !
19.09.2001, 10:29 #15
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Ok das mit den Damage Werten ist ja schön und gut, aber der Gegner fliegt nicht durch die Luft wenn ich ihn mit FLY schaden treffe.

Es gibt aber einen Zusammenhang zwischen den DAMAGEWERTEN und dem DAMAGETYPE aber welchen ?

Wofür steht DAMAGETYPE ?

Wenn ich zB 16 einsetze fliegt ein Templer ca. 2Meter nach hinten und stribt, bei 2 rührt er sich nicht von der stelle aber stribt wenigstens nicht sondern ist K.O.

Ich will mir nen Faustschlag zusammenbasteln der einen Gegner wegschleudert aber nur betäubt, nicht tötet
19.09.2001, 13:02 #16
NicoDE
Beiträge: 1.398
Damage-Typen
DAMAGETYPE_BARRIER (1)
DAMAGETYPE_BLUNT (2)
DAMAGETYPE_EDGE (4)
DAMAGETYPE_FIRE (8)
DAMAGETYPE_FLY (16)
DAMAGETYPE_MAGIC (32)
DAMAGETYPE_POINT (64)
DAMAGETYPE_FALL (128)

Sind Bitflags und somit kombinierbar ( 24 = DAMAGETYPE_FLY || DAMAGETYPE_FIRE )


Gruß Nico
19.09.2001, 13:06 #17
NicoDE
Beiträge: 1.398

Nur _EDGE und _BLUNT sind nicht tödlich, um den Gegner also nicht sterben zu lassen mindestens eines von beiden benutzen.

Gruß Nico
19.09.2001, 17:23 #18
DER AVATAR
Beiträge: 116

Greetings,

Hey Danke Nico !

Endlich kann ich etwas brauchbares erkennen. Leider halten die Werte nur solange man nicht lädt. Schade
Seite 1 von 1  1