World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Probleme mit den Ork Krieger...
Seite 1 von 1  1 
13.09.2001, 21:39 #1
Sixxkiller
Beiträge: 37
Probleme mit den Ork Krieger...
Hi Leute
Wie schaffe ich es größere Rudel von Ork Krieger zu besiegen ?
Ich bin auf der suche nach den 5 Portalsteinen und habe auch schon drei an den Magier weitergegeben nur jetzt bereiten mir die Ork Krieger Kopfschmerzen. (und ein Steingolem)
Die Hunde rund um den Ork´s sind ja kein Problem, und auch einzelne Orks ebenfalls nicht, (drei Schläge) aber so bald schon zwei da sind wird es eng und ich liege flach auf´m Boden und bin platt.
Wie habt ihr es geschafft ???
Auch ein Steingolem macht mir sorgen....
In einer Gasse stehen zwei von diesen Viechern.
Den aus Eis habe ich schon mit einem Feuerzauber erledigen können,
aber wie schafft man es bei dem Steinmodell ?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich sonst nicht mehr weiterkomme im Spiel.
Thanks for all !!!
13.09.2001, 21:47 #2
Gigant
Beiträge: 429

Gegen den Steingolem helfen Waffen wie etwa ein Hammer o.ä. Bei den Orks gibt es mehrere möglichkeiten. Die eine wären Feuerzauber. Die beste ist in dem du dich den Orks ganz langsam näherst und sobald du von einem Ork bemerkt wirst spring 2 bis 3 schritte mit gezogeber Waffe zurück und bekämpfe diesen. ;)
13.09.2001, 22:29 #3
Zonk
Beiträge: 359

Eigentlich musst Du auf der Suche nach den 5 Steinen keine Orks treffen.
14.09.2001, 00:26 #4
Gilgald
Beiträge: 114

Am besten ist Feuersturm dann steht nur noch die Hälfte von so einem Orkrudel, und den Rest kannst Du mit ein oder zwei schlägen erledigen wenn du Magier bist kauf dir die Rune, an sonsten Schriftrollen
14.09.2001, 07:41 #5
Sixxkiller
Beiträge: 37

quote:
Zitat von Zonk
Eigentlich musst Du auf der Suche nach den 5 Steinen keine Orks treffen.


Wie ich dürfte nicht auf Orks treffen ?
Wenn ich mir die Karte aber anschaue dann muß ich aber durch das Ork Gebiet, oder ?
Und zur Zeit stehe ich vor´nem ganzen Rudel von diesen Viechern.
Links stehen ca. 4 und rechts davon direkt nochmal 6 Orks.
Na dann mal Mahlzeit....hoffe ich komme da durch !!!
14.09.2001, 08:15 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Nein, durch das Orkgebiet muß man wirklich nicht unbedingt. An die südlichen Fokusstellen kommt man gut vom Sektenlager bzw. Neuen Lager, ohne durch das Orkgebiet laufen zu müssen. Dafür gibts ja die Teleportspruchrollen von Saturas und die Teleportrune zum SL. Aber wenn du die Orks jetzt schon erledigst, brauchst du das später nicht mehr machen.;)
14.09.2001, 08:40 #7
speeder
Beiträge: 152
Erschiessen!
Hi,

also eigentlich sind Orks doch ganz einfach zu besiegen:
Nimm Deine Kriegsarmbrust mit 100 Schadenswirkung, leg an, drück ab und schon sind sie Geschichte, bevor sie Dich erreichen. Naja, der vierte fällt Dir wahrscheinlich knapp vor die Füße.
Jedoch empfiehlt es sich Armbrust auch gemeistert zu haben, sonst brauchst Du mehr Schüsse.

Gruß
speeder

PS: Die Kriegsarmbrust gibt Dir Scar, wenn Du ihm vorher sein Schwert abgenommen hast ;)
14.09.2001, 08:41 #8
Gigant
Beiträge: 429

Du meinst bestimmt den Foki inder Gruft. Da kommts am besten hin wenn du aus dem NL rausgehst und den weg rechts hochgehst. :)
14.09.2001, 12:14 #9
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, was du machen kannst, ist, du gehst den weg wo dieser paco sitzt lang. da unten ist dann ein rudel orkhunde. da gehst du rechts vorbei (anhöhe) und schlägst auf dieser anhöhe einen bogen nach links (geht auch garnicht anders). nun bist du auf nen kleinem pfad, guckst du nach links siehst du weiter unten 2 orks. mußte nun wissen ob du die jetzt plattmachst oder dir für später aufhebst. links geht so`ne art serpentine den berg hoch. immer weiter hochgehen. hier kommen noch 2 orks (aber mit deutlichem abstand voneinander; einer hinter ner kurve und der andere kutz vor der brücke wo die bluthunde hinter sind) da könntest du mal`n bißchen üben. dann kommt noch der brückengolem (hammer!)und hinter der brücke wartet lester auf dich.
14.09.2001, 16:12 #10
LUKA$
Beiträge: 2.451

Kann man auch anders an die Kriegsarmbrust kommen. Ich habe jetzt nur ne schwere Armbrust von Scorpio bekommen!
14.09.2001, 16:23 #11
Tyrion
Beiträge: 6

Ich hab mir die Kriegsarmbrust irgendwann mal von Wolf im neuen Lager gekauft
14.09.2001, 16:38 #12
Sixxkiller
Beiträge: 37

@Hauptfeind
Und genau an dieser Stelle bin ich jetzt.
Die Bluthunde sind inzwischen Vergangenheit,
auch die beiden Orks vor der Kurve.
Das Problem sind die ganzen Ork Krieger die links stehen.
Sobald ich einen mit einem Pfeil beschieße,
kommt das ganze Rudel auf mich zu gerannt.
Na mal sehen was ich gleich noch machen kann.
Ich probiere jetzt erst mal eure Tricks aus....
14.09.2001, 19:00 #13
LUKA$
Beiträge: 2.451

Um die Fokis zu finden brauchst du nicht durchs Orkgebiet!
Entweder du willst zum Fokus nähe NL: dann einfach den Weg links vor Eingang NL gehen.

oder du willst zur Festung: Dafür einfach Richtung SL vorher aber nach Gobbohöhle den Hang hoch ein paar Schattenläufer erledigen und dann bist du beim Brückengolem.

Die anderen Fokis liegne woanders.
@Tyrion: Wann war das?? Ich bin jetzt am Anfang der Befreiung des NL und da hat Wolf die noch nicht.

PS: Habe den Feuergolem mir Kugelblitz doch platt gemacht.
14.09.2001, 19:09 #14
Torlof
Beiträge: 697

@Lugorgo
Wolf müsste die ambrust haben aber auf den rücken!Befrei in halt von der schweren last!(und hau in zusammen):D ;)
14.09.2001, 19:13 #15
Gigant
Beiträge: 429

@Torlof

Nach der befreiung der Freien Miene kann man die bei Wolf kaufen. ;)
14.09.2001, 19:14 #16
Willy Puh
Beiträge: 193

Wo rohe Kräfte sinnlos walten....

Probiere mal eine Verwandlung in einen Wolf oder einen Scavenger. Da kannst Du an den Orks vorbeilaufen ohne jemanden auf die Mütze hauen zu müssen. Falls sie Stress machen, kann man so auch schnell weglaufen. Es ist ja nicht immer ein Kampf anzusetzen, wenn man nicht die benötigte Ausrüstung hat.
Als Fleischwanze habe ich mich schon einmal an einen solchen Haufen vorbeigemogelt ohne daß etwas passiert ist. Die schauen nur ganz verwirrt ;)

Willy Puh
14.09.2001, 19:15 #17
Torlof
Beiträge: 697

Echt aber wenn Lugorgo Sie nicht kaufen konnte...
15.09.2001, 09:37 #18
Sixxkiller
Beiträge: 37

Inzwischen habe ich endlich geschafft an den ganzen Ork Hunden und Krieger vorbeizukommen.
Sieht ja echt geil aus , wenn man als Wanze an den Orks vorbeigeht.
Die Blicke von denen sind echt genial....:D
Nur hatte ich dann festgestellt das ich dort schon den Portalstein geholt hatte. (alte Burg - bin nur irgendwie anders dahin gekommen)
Jetzt habe ich aber dafür den 4. Stein in einer Gruft gefunden. (mit dem Zombiewächter)
Wie lange hat man eigentlich noch zu spielen, wenn man alle fünf Steine zusammen hat ?
15.09.2001, 09:43 #19
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Da spielst du schon noch ne Zeit.;)
Seite 1 von 1  1