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Regeln des Krieges,Vorschläge???
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14.11.2001, 15:41 #251
orphelia
Beiträge: 754

hmm, wieviele erzbarone hat denn das alte lager schon? *grübel* oder kommt es einem nur so vor, als würde das halbe alte lager nur aus erzbaronen bestehen? ;)

außerdem können eigentlich nur alchemisten (sprich: ab stufe 2 alchemie) heilzauber sprechen... wer ist denn euer 'tränkemischer'?
14.11.2001, 15:47 #252
Carthos
Beiträge: 5.043

tränkemischer ?
meinst du den der dieses heil und mana zeug macht, oder der andere mischer, der die andere art von heiltränken (bier,weinschnaps) mixt ? ;)

@ bullit
hhmmm eigentlich.... hmmm könnte man sagen, natürlich nicht so stark wie ich, is klar
14.11.2001, 15:50 #253
orphelia
Beiträge: 754

okay, hab schon gesehen, adonis ist auch lehrmeister alchemie... wußte ich bisher noch nicht ... dann habt ihr ja einen heiler in eurem lager, das lazarett braucht also nicht neutral sein... okay, geht in ordnung :)
14.11.2001, 15:50 #254
Bullit
Beiträge: 2.726

War klar Na Drak, aber sag mal im Ernst, find ich nämlich wichtig.;) :D

Wer unser Tränkemischer ist? Ich glaub Adonis, Xardas ist ja für die Runenmagie zuständig, aber ich schau mal eben in unserer Liste nach.:D
14.11.2001, 15:52 #255
Saturas
Beiträge: 3.217

nun bullit sicher nicht so stark und gut im kampf wie ein erzbaron, aber EHER so stark wie ein solcher als ein normaler gardist.
also obwohl das nicht meine meinung ist (!!!), denn meiner meinung nach ist ein hoher gardist oder gar chef der garde stärker und besser im kampf, da er eigentlich der krieger ist. und naja, der ezbaron is halt der baron.;) ;)
14.11.2001, 15:53 #256
Bullit
Beiträge: 2.726

Ah ja, Adonis ist Alchemielehrmeister, also wird er wohl Tränke mischen.;)

Erzbarone haben wir 2 die von Menschen im RPG übernommen werden und noch die normalen NPCs. Also inclusive Gomez 6 und Bartholo, aber den kann man ja nicht als großen Krieger bezeichnen.
14.11.2001, 16:16 #257
orphelia
Beiträge: 754

na, dann habt ihr ja einen heiler und braucht kein lazarett... dann erledigt sich das problem, und ich mache ein nicht-neutrales lazarett auf. mit den selben schutzvorrichtungen allerdings ;)
14.11.2001, 16:17 #258
Carthos
Beiträge: 5.043

@ bullit
jo also du bist näher an mir als an einem normalen gardisten.
und bartholo, der und kämpfer ?
der ist doch nur da um uns essen und bier zu holen. :D
14.11.2001, 16:27 #259
Bullit
Beiträge: 2.726

Sehr gut dann genieß ich das Gerdistenleben noch ein wenig.:D
Ich sag ja, Batholo ist kein Kämpfer, der ist nur so'n Lakai, aber irgendwo mein ich gehört zu haben der würd Erzbaron sein...
Ach warscheinlich vertuh ich mich da, denn der ist wirklich nicht besonders mächtig.
14.11.2001, 16:32 #260
Saturas
Beiträge: 3.217

ja genau, bartholo ist ein AZUBI=arsch zum bier holen...:D :D :D :D :D :D :D :D
14.11.2001, 16:32 #261
Carthos
Beiträge: 5.043

bartholo mächtig ?
gehen wir mal durch.
er ist für die verosrgung der barone zuständig (essen,trinken nicht das andere ihr schweine :D ).
also hat er den schlüssel zur voratskammer.
oha
er entscheidet wann es was zu beissen gibt oder nicht. nein oohhhh nein....
dann sind die barone von ihm abhängig. bartholo ist der mächtigste mann der kolonie....
ich brauch diesen schlüssel verdammt... :D
14.11.2001, 19:32 #262
äxtchen
Beiträge: 663

Was soll denn dein letzter Post?? @Bullit!;)
(dein vorletzter oder vor-vorletzter oder vor-vor-vor-vor...ach egal:D;))

Ich werde nicht mitkämpfen, denn das ganze macht ja gar keinen Sinn, da schicke ich lieber Manmouse vor, der dann gerade mal alle platt macht!:D
Ich klau dann den Gardisten ihr Schwert, auch wenn ich damit nicht umgehen kann!:D

Ne mal ernst, was soll ich denn in dem Kampf??
Kommt ein Gardist an, was soll ich tun??
Wieso soll ich überhaupt das Lager verlassen??
Wenn da Monster kommen, die fegen mich gerade aus der Landschaft.
Naja, wahrscheinlich ist "verschwinden" die beste Methode dem "Dielemma" (oder wie man das auch immer schreibt:D) aus dem Weg zugehen!

Weil rennen würde mir was bringen, aber so ein Gardist mit extrem schwerer Eisenplattenrüstung, ist tausendmal schneller als ich!
Was soll ich da machen, da verschanze ich mich doch gleich lieber in meiner Hütte.:D
Da kommt ihr nur mit nem Presslufthammer rein, den ihr erstmal erfinden müsst!:D

Ich werde mir schon meinen Weg aus dem Schwachsinn heraus bahnen, egal wie, ich werde einen Weg gehen, ihr werdet es merken...

Dann diskutiert jetzt mal schön oder auch nicht schön, je nach Ansicht, weiter...
14.11.2001, 19:43 #263
Superluemmel
Beiträge: 3.057

äxtchen ich muss sagen ich finde du laberst schwachfug. warum hat es keinen sinn mitzukämpfen? du kannst doch auf schatten oder so losgehen. die schatten vom AL werden wahrscheinlich das selbe machen. du musst halt schauen ob du einen etwa gleichstarken gegner findest. die beschränkung gilt doch nicht nur für dich. und wenn du auf einen gardisten losgehst der schon angeschlagen ist schauts halt schlecht für den gardisten aus. wo ist denn da das problem? irgendwo muss man halt kompromisse eingehen.
14.11.2001, 20:02 #264
Saturas
Beiträge: 3.217

quote:
Zitat von Superluemmel
schwachfug.

hehe. sowas von lustig und schwachunnig äh unschwachig äh sinnsinnig.
mann das ist aber echt ein geiles wort.:D

hey äxtchen!! hallo, mann gehts noch ironischer?? du spinnst ja echt, also wirklich, so extrem war das ja wohl nicht gemeint! und ich warne dich, wenn du ab irgend so ner sch****krankheit STIRBST!!
nee ich find deinen ernst dahinter echt unlustig. :( :(
14.11.2001, 21:05 #265
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also einigen wir uns so:
Ein Gardist (bzw. Templer, Söldner) ist grundsätzlich stärker als ein Bandit (bzw. Schatten, Novize) solange sie im offenen Gefecht gegeneinander kämpfen. Wenn der Bandit dann flieht, kommt der Gardist nicht hinterher (wegen der Rüstung). Er kann ihn aber im Normalfall noch verwunden, wenn er eine Fernkampfwaffe hat.

Ist das okay so?
14.11.2001, 22:02 #266
Krigga
Beiträge: 2.321

Blablablablabla , wie lange solle denn diese Diskussionen noch weitergehen. Ich habe mich vor nicht all zu langer Zeit gerne mit diesem Thema auseinandergesetzt, aber jetzt, bis diese Diskussion fertig ist, ist das Al schon längst ausgestorben, da die sich ja nicht aus ihrem Lager bewegen. Die Handelswege sind behindert.....keiner kann mehr ins Al und mal ehrlich....auch wenn die Gardisten olle und gemein sind, das Al ist ein sehr wichtiger Handelsstützpunkt und auch sonst wichtig. Also, warum kann nicht ein nettes Treffen vereinbart werden....das Nl, der Sumpf und das Al sollen ihre Führungskräfte schicken und sich bei einer entspannten Athmösphäre was nettes erzählen...das Nl kriegt..was weiß ich was das war..ein drittel von der Ware oder so ? und der Sumpf...kriegt die Spucke der Buddler in Flaschen zum Stengelwutzeln oder was weiß ich.
Von mir aus bau ich euch ein kleines PLätzchen im Wald und koch euch was schönes, aber aus dem Krieg wird sowieso nie was.
Das AL soll wieder alle Leute in ihr Lager lassen und nicht alle gefangen nehmen oder verstümmeln, es wäre gant nett bei solchen Leuten wie Shakur eine kleine Warnung per EDIT zu setzen damit er kapiert wie der Hase läuft.

Danke
15.11.2001, 00:14 #267
manmouse
Beiträge: 6.742

He Krigga,

Kriege dauern Lange,vor allem wenn man nur mit Magie und Schwert kämfpt.

Also gut Ding will weile haben

gruss manmouse
15.11.2001, 07:39 #268
Krigga
Beiträge: 2.321

Da hast du recht....Kriege dauern lange...aber....haben wir etwa Krieg ?...das einzige was ist: keiner kann ins Al..und da wollte früher auch keiner hin :D
15.11.2001, 12:15 #269
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, eigentlich haben wir jetzt den Normalzustand: Das Neue Lager und das Alte Lager können sich nicht riechen. Nur, daß das Alte Lager es sich auch noch mit dem Sumpflager verschissen hat, ist echt ne Dummheit von Grayfox gewesen. Wo soll jetzt das Sumpfkraut herkommen? Das macht doch süchtig und im Alten Lager müßten doch schon alle unter Entzugserscheinungen leiden. Also schließt nen Separatfrieden mit dem Sumpf und alles ist in Butter.
15.11.2001, 12:35 #270
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Krigga
[B]Also, warum kann nicht ein nettes Treffen vereinbart werden....das Nl, der Sumpf und das Al sollen ihre Führungskräfte schicken und sich bei einer entspannten Athmösphäre was nettes erzählen...das Nl kriegt..was weiß ich was das war..ein drittel von der Ware oder so ? und der Sumpf...kriegt


Das erste Treffen war ja schon und da haben sich die Typen aus dem Alten Lager nicht "benehmen" können und haben die Führungskräfte angegriffen. Ich denke nicht das es zu einer friedlichen Lösung kommt
15.11.2001, 12:35 #271
orphelia
Beiträge: 754

genau. öffnet das alte lager wieder, schließt frieden mit dem sumpflager, verhaltet euch distanziert zum neuen lager und alles ist so wie vorher... ich glaube schon gar nicht mehr daran, dass es noch zu einem krieg im rpg-forum kommt...
15.11.2001, 13:47 #272
Krigga
Beiträge: 2.321

Also nachdem das Nl und der SUmpf eine Demütigung einstecken haben müssen schlage ich vor das es einen Krieg geben wird...einen demonstrativen Krieg.
Mir schwebt da was nettes vor.
Die Vision: :D

Das Nl, Sumpf und ZUx rüsten auf.......also das soll eine wirklich beeindruckende Armee werden.....das ganze soll sich zum Al begeben und es umzingeln. Das AL sollte zwar die Gardisten postieren und so Vorkehrungen treffen...aber es sollte erkennen das es chanzenlos ist.
Blablabla...ok gut, ich gebs zu......das was ich da erzähle ist mir gestern im Traum erschienen nachdem ich mir Bravehard auf Video angesehen habe, also etwas filmkitschig....,aber vielleicht könnte dann das Al demonstrativ Gray rausschicken und Nek oder wen..und dann wird mit den Typen gehandelt, obwohl er weiß...wenn es schiefgeht..ist er und das Lager fällig.
Tja, wär doch ganz nett.
Und ich koche Suppe für alle :D
15.11.2001, 13:51 #273
Burath
Beiträge: 3.896

Naja so ohne Weiteres kann das jetzt nicht enden!

Ein Krieg ist ziemlich schwierig aber man kann es ja mal versuchen.
Dazu sind aber leider noch eine ganze Menge Vorbereitungen nötig...

Neue Verhandlungen sind, glaube ich , auch nicht das Wahre !

Besonders die Forderung von 1/3 der Waren ... das lässt sich ein Erzbaron nie gefallen !!!
15.11.2001, 13:55 #274
Krigga
Beiträge: 2.321

Hmm, wenn sich das Al so verhandlungs wiedrig zeigt wie Gnat das sagt, dann wird es sicher Krieg geben.....aber ihr werdet verlieren.
15.11.2001, 14:43 #275
Mightman
Beiträge: 896

Ahso.... das AL verlieren :D

Du hast wirklich geträumt...

Es scheint euch wirklich realistisch vorzukommen, daß ihr diesen Gewinnen könntet!

Mal nur so Zahlenmäßig, ist das AL und der Sumpf vielleicht gerade mal genauso groß!

Doch ist das AL besser als jedes andere Lager befestigt!
Außerdem mit mehr Kämpfern versehen!
Das dazu!

Meiner Meinung nach haben die anderen Lager schlechter Karten!

Gut!

Und nu zum Krieg:

Ohne ein Kampfsystem kann es keinen Krieg geben, da keiner sich eine Niederlage zugestehen will und das komplette RPG voller OT Beiträge platzen wird! Da ohne Powergaming gar nichts passieren kann!

Wir sollten Verhandlungen eingehen, und damit gut!
Es ist schwachsinnig 1/3 oder überhaubt was von Außen abzugeben!

Schluß mit Krieg oder so was!!!
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