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Die Siedlung des Alten Lagers in der neuen Welt
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18.01.2002, 17:52 #1
Burath
Beiträge: 3.896
Die Siedlung des Alten Lagers in der neuen Welt
Die Entscheidung wie das Alte Lager im neuen Teil der Barriere
vetreten sein wird scheint ja gefallen zu sein .. eine Siedlung.

Ich habe mich entschlossen den Thread schonmal zu eröffnen damit wir bereits jetzt diskutieren können wie das Ding letztendlich mal aussehen soll. Da es ein fester Bestandteil im RPG wird habe ich auch einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht.

Also als erstes werden wir einen Namen brauchen ... also wenn ihr Ideen habt dann raus damit.

Hier ein paar Vorschläge von mir:

Also die Siedlung besteht großteils aus Hütten, Werkstätten und einem großen Rathaus. Da sie ziemlich weit vom Alten Lager entfernt ist wird sie sich selbst versorgen müssen. Ich würde sagen das ringsherum Felder angelegt werden wo Buddler Getreide abbauen und daraus dann Brot gemacht wird. Vielleicht könnte die Siedlung auch in der Nähe des Wasseres liegen sodass wir dort etwas Fischerei betreiben können
und vielleicht noch einen kleinen Hafen führen können.

So dann werden ein paar Gardisten zur Bewachung gebraucht.
Ich würde vorschlagen 25 normale(leichte) Gardisten und 4 Schwere. Dazu um die 10 Schatten zur Aufklärung und Erkundung
und zum Schluss noch ne ganze Menge Buddler die dort die Arbeit verrichten.

Dann kann noch eine kleine Holzpalisade errichtet werden. Vielleicht erst mit der Zeit und nicht sofort.

Die Siedlung gibt uns die Möglichkeit für Handel und sichert unsere Position im neuen Teil der Barriere. Vielleicht kann ja auch ein neuer nützlicher Rohstoff entwickelt werden den wir abbauen können.

So das wars für's erste von mir.
18.01.2002, 17:59 #2
Bullit
Beiträge: 2.726

In der Mitte wird ein dicker Turm stehen der früher zur Beobachtung der barriere gedient hat. Die Siedlung wird bevölkert sein von ca 30 königlichen gardisten, die nun in der Kolonie gefangen sind. Ist echt ne bequeme Lösung unsere Verluste halbwegs auszugleichen.;)
18.01.2002, 18:04 #3
Carthos
Beiträge: 5.043

also das dorf wird nicht sehr gross
das wichtigste wird sein:
1. rathaus
2. schmiede
3. wirtshaus/hotel
4. docks
5. lagerhaus
6. hafenkneipe

das ist momentan alles was mir einfällt. ein gardist wird das ding stellvertretend verwalten. dazu kommt noch der turm den alle wollten welcher auf einer klippe stehen wird.
die bewachung sollte sich in grenzen halten. meiner meinung nach nicht mehr als 10 gardisten. befestigung wird es wohl keine geben.
das ganze dorf wird wahrscheinlich nur aus maximal 20 häusern bestehen. allerdings keine misthütten wie im alsondern richtige mittelalterliche fachwerkhäuser.

als namen fänd ich DRAKIA ganz nett

drakia gibts heut nichtmehr, seit die römer da mal durchgelatschst sind. und das der name zufällig auch noch dem eines erzbaronen ähnelt find ichs gut :D
18.01.2002, 18:32 #4
Alekius
Beiträge: 791

Weiß nicht,ne Palisade sieht immer so provisorisch aus.Was haltet ihr denn von einer niedrigen hübschen Backsteinmauer?Schließlich mussten sich die Leute auch schon vor der Erweiterung der Barriere vor wilden Tieren schützen.
18.01.2002, 18:40 #5
Guybrush01
Beiträge: 1.596

In der Mitte auf einem großen Hügel steht eine kleine Burg umgeben von Hütten wo die Schatten und die Buddler wohnen.
Ich würde ne Bäckerei bauen und nen Saloon.Ich würde mich zur Arbeit auf den Feldern melden.Als Name würde ich Fort Nevas nennen.
18.01.2002, 19:00 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

keine burg.
das ist ein kleines dorf mehr nicht und soll kein zweites altes lager werden. das wird nicht mehr als ein just for fun lager.
18.01.2002, 19:01 #7
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Achso,sorry!Na dann eben ein Turm.
18.01.2002, 19:04 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Was genehmigt ist (im Hinblick auf ein einigermaßen einzuhaltendes Gleichgewicht), ist folgendes:

Ein Turm auf ner Klippe. Klippe ca. 150 m, Turm ca. 40 m. Besatzung 38 königliche Gardisten, die zu euch überlaufen. Der Turm besteht aus nem Turm, keine Mauern, keine Häuser, kein sonstwas.

Desweiteren habe ich in einem Anfall von Großmut, der mir mittlerweile sehr schleierhaft ist, zugestimmt, daß unterhalb des Turmes eine kleine Siedlung besteht, die wichtigsten Häuser hat Gor Na Drak schon aufgelistet. Die Häuser bestehen aus Holz, meinetwegen Fachwerk wenns euch glücklich macht, nicht aus Stein. In dieser Siedlung sind keine neuen zusätzlichen Gardisten. Dort befinden sich maximal ein paar NPC, die dem Buddlerrang entsprechen. Die Siedlung ist nicht befestigt und wird auch nicht befestigt. Zu ihrem Schutz ist der Turm da.
18.01.2002, 19:09 #9
Carthos
Beiträge: 5.043

gibs zu du hast von mir abgeschrieben ;)
also so wollte ich es. und fachwerk is wichtiger als du denkst.
solche häuser sehen deutlich eleganter aus als so ne blöde bretterbude von ikea.
18.01.2002, 19:09 #10
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Ok,damit bin ich einverstanden.Können wir den Turm nicht höher machen?So hoch wie Xardas seiner.Damit man sieht das das ne Siedlung seien soll.
18.01.2002, 21:04 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zusammen mit der Klippe ist der Turm 190 Meter.
Das die Gilde Innos immer so maßlos in ihren Vorderungen sein muß...
Etwas besonderes dürft ihr auch dem ZuX lassen, und wenns nur der höchste Turm ist.
18.01.2002, 21:56 #12
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi!
Name braucht die neue Siedlung einen speziellen Namen?Ich glaub nicht, ich würd das ganz einfach Ausenposten oder Neue Siedlung nennen!Ich find ein paar so Ideen gar nicht schlecht Bäckerei usw. aber einen Saloon (sind wir plötzlich im Wild West?)? So weit draussen fänd ich ein Lazarett nicht übel, da könnte man gleich einen neuen Skill draus machen:Medizin!(z.B.ur für Magier)!Dann zum Turm 190m???? Ist das euer ernst?Wisst ihr wie hoch das ist?Wo wollt ihr eigendlich einen Hafen hin bauen?
Ciao Alonso!
P.S.:Würd mich gern als arbeitender Buddler melden!
19.01.2002, 00:36 #13
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Als Namen für die neue Siedlung würde ich
Galondria
vorschlagen. Bedeutet nix, is mir grad eingefallen, aber klingt ganz nett, oder?
19.01.2002, 01:27 #14
Alekius
Beiträge: 791

@Alonso
Der Turm selbst ist 40 Meter hoch,aber ersteht auf einer 150 Meter hohen Klippe.
19.01.2002, 01:54 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und diesen Medizinskill für Magier gibts schon: Alchemie/Heilung nennt der sich.
Eine weitaus entschärftere Version dieses Skills ist der Barbier-Nebenskill für Nichtmagier.

Achja, und ich bin dafür, daß in diesem Dorf/Turm keinerlei Teleportpunkte existieren. Magier können auch mal laufen.
19.01.2002, 06:35 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

so ne Hafensiedlung wäre mir vieeel lieber als son vergammelter Turm der eh bald von der Klippe fällt.

Namen?
Wie wäre es mit:
Midgar, Junon (wenns ein Hafen wird), Corel, Nibelheim, Wutai
die wären aus FF7; und hier aus FF8
Balamb, Galbadia, Timber, Dollet(Hafen)
19.01.2002, 07:22 #17
Alekius
Beiträge: 791

Und seit wann hat hier irgendeiner Ahnung von Schifffahrt?Und was denkst du was in Hafenstädten zum Schutz der Schiffe stand,bingo Türme.
19.01.2002, 08:31 #18
Warman
Beiträge: 3.259

Also Drakia klingt irgendwie zu sehr nach Drachen.
Wie wäre es mit Myrtia, Mortyon, Akyrt, Xynar, Andron.....
Mehr fällt mir erst mal nicht ein, die sind alle erdacht und eigentlich nirgendwo vorkommend...denk ich.:D

Turm sollte schon da sein, aber auf keinen Fall Teleportpunkte, es gibt da keinen Tempel also auch keine TP. Ausserdem haben ja Magier daeh nix zu tun, also was wollen die auch da...
Ne Befestigung, also Pallisade o.ä. muss und sollte es so wie beim AL nicht geben, vielleicht ne kleine Steinmauer (1Meter hoch oder so) zum Abgrenzen des Dorfes, aber sonst...

Und wegen der Schifffahrt, da gibt's doch nen Skill wenn ich mich nicht irre, einerseits der Bootsbauer und andererseits noch der Fischer und diese beiden solltenschon Ahnung davon haben...+
Das kann man ja bei Bedarf in akzeptablen Maße erweitern, auf etwas größere Schiffe oder so, halt das die nicht gleich kentern, versinken oder zerbrechen und man auch mal ne kleinere Armee übersetzen kann, nicht das jeder einzeln paddelt...
19.01.2002, 08:49 #19
Shakuras
Beiträge: 3.243

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es gibt da keinen Tempel also auch keine TP. Ausserdem haben ja Magier daeh nix zu tun.
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@Warman=Diese Sätze wollen die Magier vermeiden,die du von dir gibst.Deshalb auch immer der kleine Streit zwischen Kriegern und Magiern.Du hättest das von Don Vorgeschlagene j auch einfach mit einem "Ja oder Genau"bestätigen können,stattdessen sagst du,dass Magier dort eh nix zu tun oder verloren zu haben.


Vielleicht möchten die Magier dort hin,um studien zu führen oder auf eigene Faust oder nach Artefakten dort,im neuen Terrain zu suchen.
Der Hauptstandort der Magier wird das AL wohl bleiben,aber dass heißt nicht,dass die Magier da eh nix zu tun haben.Vielleicht fanden sie in ihren Büchern bei ihren studien,dass außerhalb der Barriere ein großer Magier oder ein wichtiges Artefakt lag oder ist.Dann gehen vielleicht ein kleiner Magier Trupp auf der suche danach.Wie mit dem "Heiligen Gral"........

Ich bitte das zu unterlassen WARMAN
19.01.2002, 09:40 #20
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

wenn wir grade beim teleport sind
jedes lager sollte genau ein Pentagramm haben
das reicht dann und nur dorthin können sich magier teleportieren, wenn sie die rune haben
dabei glaube ich kaum das ein Wassermagie die vom alten lager oder umgekehrt hat...
19.01.2002, 09:49 #21
Warman
Beiträge: 3.259

@Shak: Jo, hast recht, tut mir leid. Aber ich meinte, das sie nicht dauerhaft da wohnen sollten, es gibt ja nicht mal eine angemessene Unterkunft. Und wenn die Magier mal laufen müssen ist das auch insofern gut, das die Gardisten mal wieder einer ihrer eigentlichen Aufgaben nachkommen können...die Magier beschützen.
19.01.2002, 10:11 #22
Carthos
Beiträge: 5.043

ein pentagram wird es in diesem dorf nicht geben.
wer da hin will soll gefälligst laufen.
und magier wird es da unten nicht geben, schon gar nicht dauerhaft.
genausowenig wird man da unten nur gaaanz selten hohe gardisten vorfinden. erzbarone wird es daunten auch keine geben, ausser dem dorfbesitzer der ab und zu mal vorbeischaut :D
19.01.2002, 10:48 #23
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Warman=Schön das du es eigesehen hast...:D
Achja noch was.Ich glaube nicht,dass da Magier dauerhaft
wohnen möchten.Sie werden vielleicht ein paar studien für
etwas längere Zeit dort durchführen(VIELLEICHT),aber dann
würden sie nach diesen Studien auch gleich wieder zurück
zum Altem Lager gehen,wo der Tempel steht.
Ach noch was......

Die Magier können ruhig gehen.So außer
Kondition sind sie ja nun auch nicht.
Außerdem brauchen die Magier keine Beschützer(Garde),die können gut auf sich selber aufpassen........aber das spricht jetzt nicht zum Thema und will darauf auch nicht mehr weiter eingehen.
19.01.2002, 11:14 #24
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Doch brauchen sie...
Oder willst du jetzt etwa eine aufgabe der Garde abtrenne?
jeder Magier der das alte lager verlässt hat absofort mindestens einen Gardisten als geleitschutz dabei!
Fertig sonst lassen meine leute die nicht mehr raus :D
19.01.2002, 14:26 #25
Krigga
Beiträge: 2.321

Für diese Siedlung würde eher ein nicht so gaaaanz furchteinflößender Name passen, denn Leute es ist ein Turm mit 5 Hütten drum rum !

Puerto grosso
Grümmelshausen oder
Kriggashausen würe besser passen ! :D
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