World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die finale Schlacht gegen die Untoten
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
24.01.2002, 16:00 #1
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Hügel war perfekt. Sanft fiel der Boden ab, bildete ein weites Tal, nur um dann, ein ganzes Stück entfernt, wieder anzusteigen, eine weitere Anhöhe zu formen.

In breiter Linie formierten sich die Männer, bildeten eine Phalanx von guten 20 Metern. Bullit stand in der ungefähren Mitte, das gesicht nach hinten. Durch seine Größe war es ihm vergönnt über die Köpfe seiner Mitstreiter zu blicken, zu schauen ob auch jeder die für ihn vorgesehene Position einnahm. Die Einhandkämpfer rückten nach vorn, hinter ihnen positionierten sich die Krieger mit den schweren Zweihandwaffen. Die Reiterei der Amazonen hielt sich abseits, sie würde für Ausfälle sorgen falls der Druck für das Fußvolk zu groß wurde.

Alles lief sehr diszipliniert ab, es gab keine Rangeleien zwischen Angehörigen der verschiedenen Lager. Jeder kannte den Ernst der Situation.

Hinter Bullit formierte sich die Schutztruppe. Gespannt warteten die Menschen auf den Beginn der Schlacht.

Dann verdunkelte sich der Horizont. Der gegenüberliegende Hügel wurde schwarz, die zackigen Umrisse der Untotenarmee zeichnete sich gegen den rötlichen Himmel ab. Die Luft wurde erfüllt von einen dumpfen Grollen, dann begann der Boden zu erbeben. Die unheilige Flut überspülte die Anhöhe, ergoss sich langsam ins Tal. Der Lärm war ohrenbetäubend, die Monstren schrien, brüllten und fauchten aus voller Kehle.

"ZIEHT BLANK!!"

Der nordische Bass übertönte das Geräuschinferno, in Sekundenschnelle glitten Schwerter mit einem schleifenden Geräusch aus den Scheiden, Äxte wurden erhoben, Speere richteten sich auf.

Bullits gepanzerte Pranken umschlossen Asgard Griff. Der Wikinger wurde von einer merkwürdigen Ruhe erfüllt als er seinen Blick über die lange Klinge fahren ließ.

Es gab so viele Waffen auf der Welt, magische, große, kleine, scharfe und stumpfe, doch der Hüne wollte mit keinem anderen Kriegswerkzeug in die Schlacht ziehen als mit diesem Schwert. Es lag kein Zauber auf der Waffe, sie war werder besonders alt noch besonders berühmt. Weder ein König noch ein mystischer Zauberer hatten sie geführt. Sie war nicht von Zwergen und nicht von Elfen geschmiedet worden. Und trotzdem war sie für Bullit die einzig wahre Klinge. Ihre breite Schneide war an dem Tag seiner Geburt von erfahrenen Wikingern gefertigt worden, mit großer Sorgfalt und Konzentration hatten Bullits Schwestern und seine Mutter wunderschone Schutzrunen in das Metall geätzt. Der Hüne erinnerte sich an den Tag als sein Vater ihm gezeigt hatte wie man das Leder um den griff wickeln musste, um das Schwert besser halten zu können. Er sah ihn vor sich wie er seinem damals jungen Sohn den Gebrauch des Schleifsteins beigebracht hatte. Sein vater hatte ihm stolz auf die Schulter geklopft als Bullit seinen ersten jungen Bären mit dieser Klinge erlegt hatte.

Ja, Asgard war ein Teil von Bullits Leben, ein Teil seines Körpers, so wichtig wie ein Arm oder ein Bein. Es hatte mit dem Hünen das licht der Welt erblickt und würde mit ihm sterben, würde mit seinem Körper, aufgebahrt auf dem brennenden Drachenboot, die letzte Reise nach Valhalla antreten.

Das Beben nahm zu, die Feindmassen waren fast heran. Der Chef der Garde hob seinen Arm, hielt das Schwert über seinen Kopf, wie ein tödliches pendel, bereit herabzusausen. Er war ganz ruhig, sein Körper stand still, Neben ihm scharrten Füße über den Boden, die gardisten, Söldner und Templer, machten sich bereit, Armbrüste und Bögen wurden gespannt.

"Tötet sie!"

Dann begann es.
24.01.2002, 16:11 #2
Saturas
Beiträge: 3.217

Los!!, brüllten die Söldner der hinteren und vorderen Reihen. Sie waren absolut bereit, wie die meisten andern der Formation. Tatsächlich hatten sie in diesem Krieg gegen diesen gemeinsamen Feind die Zusammenarbeit mit den Gardisten aufgenommen und ihre Feindschaft und ihren Hass vergessen.
Blade fuhr noch kurz über die lange Klinge seiner Barbarenfaust, dann flogen auch schon die Fetzen vor ihm.
24.01.2002, 16:24 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Amazonen kämpften weiter hinten. Die Reiterinnen nutzten ihren Vorteil hervorragend aus, eine köpfte gerade mit einem Schlag 2 Skelette. Mylanaa schob sich weiter nach vorn, bis sie neben dem Gardeführer stand.
Ein nettes Völkchen, zeigen wir ihnen mit ...wem sie es zutun haben ein lauter Krach und ein Skelett hatte ihren Speer zwischen den Rippen und ein anderes ihren linken Fuß in der Wirbelsäule. Beide fielen in sich zusammen. Doch schon kam neues Unheil, Mylanaa erspähte einige Vampire und einen Tormentor...
24.01.2002, 16:32 #4
Warman
Beiträge: 3.259

Bullit sprang los, wie eine einzige Person schritt im gleichen Moment die gesamte Garde los, eine perfekte Gerade stürmte den Hügel hinab, den Untoten Heerscharen entgegen, die sich selbigen hinaufquälten Steinchen sprangen auf dem bebenden Boden auf und ab, die Halme zitterten kurz bevor sie von den Stiefeln der Gardisten zertreten wurden. Warman hielt sich schräg hinter Bullit, die andere Seite war durch Jackal gedeckt, ein letztes Mal ging ihm des Gesicht von Shota durch den Kopf, dann wurde es durch die widerlichen Fratzen der Untoten verdrängt. Ein markerschütterndes Donnern hallte über die Ebene als die Krieger der Menschen die ersten Reihen der Skelette und Zombies niederwalzten. Warman sprang über den Kadaver eines Zombies hinweg und trat dem nächsten in den Leib. Der Stiefel zerschlug den gammeligen Leib und es ging weiter, die Phalanx plättete gnadenlos alles was sich ihnen in den Weg stellte, zu lang kämpften sie schon gegen dieses Gesindel, ein eingespieltes Team waren sie, allesamt...
24.01.2002, 16:39 #5
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Ein Bolzen bohrte sich in denn Schädel eines Tormentoren.
Nek war nun da. Er lud seine Armbrust wieder nach und blieb vorerst zurück auf dem Felsen.
Er kurbelte und lies die Armee weiter nach unten maschieren...
24.01.2002, 16:50 #6
Saturas
Beiträge: 3.217

Natürlich auch die Soldaten des NL stürzten sich gnadenlos in die Scharen. Doch sie taten mehr die Aufräumarbeit, zu vorderst war die Walze der Gardisten. Die Formation stand immer noch perfekt in ihrem Vorwärtsrücken...
Doch nun kamen die Untoten von überall. Es schienen wirklich sehr viele zu sein. Doch in diesen Anfängen der vorraussehbar gewaltigen Schlacht hatten sie keine Chance gegen die organisierten Truppen.

Blade musste gerade mitansehen, wie einem Gardisten neben ihm ein Arm halb abgerissen wurde. Er schlug dem Zombie auf den Rücken und dieser war entzwei. Doch da kam gerade noch einer und noch einer, beide wurden abgefangen von Bolzen und Pfeilen und die Krieger rannten hin zerschnetzelten sie.
24.01.2002, 17:22 #7
Warman
Beiträge: 3.259
Die finale Schlacht gegen die Untoten
Na dann, für die Freiheit!

(Lest euch die Posts im Ebene thread durch, da sind die ersten der Schlacht(noch) und die Vorbereitungen...)
24.01.2002, 17:25 #8
Buster
Beiträge: 966

buster kämpfte mit und die Pfeile schossen durch die Lüfte... schon der näcste Pfeil war angelegt und dieser surrte auch gleich davon, Blut spritzte ihm ins Gesicht, das blut eines Zombies, der bedächtrlich nah vor ihm war. Nun wechselte Buster in den nahkampf und ließ seine axt durch die lüfte gleiten. Knochen zersplitterten und schlaffe arme flogen um ihn herum, wenn er zugeschlagen hatte. Ein Zombie hatte ihn an den beinen gefasst doch Buster ließ sich nicht hinfallen sondern durchstieß gnadenlos die augen des untoten, er machte sich schon wieder bereit auf den nächsten untoten. Zwischendurch schrie er Befehle durch die gegend und die Söldner schlugen sich tapfer wie immer...
24.01.2002, 17:29 #9
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Wieder ein zischen, ein weiterer Bolzen flog durch die Luft und Traf einen Zombie der beim aufprall aufplatzte.
Wieder kurbelte Nek einen Bolzen ein, er behielt seine Position bei, noch waren genug monster dort die mit seiner Armbrust wunderbar eleminiert werden konnten.

Und wieder ein zischen. Diesmal traf es einen Tormentor der es nun wohl schwer hatte seinen rechten Arm zu bewegen...
24.01.2002, 17:30 #10
Raphael
Beiträge: 626

Die Novizen nahmen ihre Bögen und konnten die anstürmenden Skelette fertig machen. Dann nahmen sie die Schwerter und warteten. Raphael schrie noch zu den Novizen "Denkt an den Schwachpunkt Männer!!!" und nun sollte die Schlacht beginnen. Insgesamt 50 Skeelete kamen auf die Novizen zu. Jeder übernahm 1-2 und Raphael hatte mit 10 Skeletten gleichzeitig zu tun. Geschickt konnte er ausweichen als er plötzlich schreie hörte, Todesschreie. Andere Novizen hatten ihre Gegner besiegt und brachten die verletzten in die Zelte. 5 Novizen halfen Raphael und bald waren die 10 Skelette besiegt. Dann bildeten sie eine Gruppe die in jede Richtung sah un dliesen die Skelette kommen. Eins nach dem anderen klapperte und zerfiel. bald war es zu Ende und die Novizen verschanzten sich in einem großen Zelt. Sie hielten die Stellung und konnten alle Angreifer noch abwehren.
24.01.2002, 17:35 #11
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk stürzte sich auf die Untoten und kämpfte wie ein Besessener. Doch für jeden, den er tötete nahmen 5 neue den Platz der Gefallenen ein. Die Masse an untotem Fleisch war schier erdrückend und er versuchte nicht darüber nachzudenken, wie sie diese Menge besiegen sollten sonder steckte seine gesamte Kraft in die Schläge.
24.01.2002, 17:38 #12
Raphael
Beiträge: 626

Raphael rannte aus dem zelt zu Tomekk. "Die machen wir fertig. LOS!" Mehr sagte er nicht und die beiden stürzten sich auf die Skeelete und anderen toten. Eines nach dem anderen fiel aber es wurden immer mehr...
24.01.2002, 17:40 #13
Uher
Beiträge: 1.147

Pfeile surrten in die Reihen der Untoten, immer und immer wieder. Während mehr Verletzte in das Lazarett gebracht wurden, hatte sich Uher zusammen mit mehreren Bogenschützen hinter den reihen postiert. Von hier aus konnten sie gut schießen und erhielten sich den Überblick.
24.01.2002, 17:45 #14
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Da hatte sich doch tatsächlich ein Skelett zu Nek verirrt. Er duckte sich unter dessen schlag hinweg und rollte sich zur seite. Danach folgte ein tritt ins gerippe. Der Knochenhaufen torkelte zurück und hatte einige Rippen weniger. Nek holte nochmals aus und schlug mit seiner Faust durch denn Brustkorb, dort brach er die Wirbelsäule in zwei teile. Nun krachte der Haufen knochen in einen wirklichen haufen Knochen zusammen.
Nek schnappte sich wieder seine Armbrust und feuerte wieder auf denn Tormentor der noch von einigen Kriegerin in schach ghealten wurde, diesmal hatte er einen Bolzen im Kopf stecken und die anderen kümmerten sich um ihn...
24.01.2002, 18:07 #15
Kanwulf
Beiträge: 2.235

BT hatte seine Männer so postiert, das sie freies Schussfeld auf die Untoten hatten.Es waren zwar nicht mehr viele, doch es waren die besten, die das Lager zu bieten hatte.Die Pfeile flogen in einem abgestimmten Rhythmus in die Reihen der Untoten.BT selbst war nicht mit dem Bogen dabei, er hatte sich sein Schwert geschnappt und schlachtete mir diesem in den Reihen der Untoten.Er hoffte er würde nicht allzu verletzt aus dieser Schlacht hervorgehen...
24.01.2002, 18:08 #16
Warman
Beiträge: 3.259

Finsteren Blickes rammte Warman einem Zombie die Klinge in den verfaulten Leib, Eingeweide bröselten heraus und platschten auf den fleisch- und knochenbedeckten Boden. Die Garde hielt stand, eine nach der anderen Reihe wurde durchbrochen und zerstampft, noch waren sie frisch, ihre Kräfte voll da, aber wer weiss wie lange noch. Warman packte ein vorüberrennendes Skelett an der Wirbelsäule und brach sie ihm einen Augenblick später, die Klinge schlug einem weiteren Zombie den madenzerfressenen Schädel von den Schultern.

Dann wieder das Gefühl, er ruckte nach links und da stand auch schon die Ursache. Eine gewaltige Klaue schnellte nach vorn und wollte sich durch den Gardistenpanzer bohren, Warman wich aus und schlug dem Höllenwesen den Arm ab, er riss den Stacheldolch aus dem Gürtel und stieß ihn dem Wesen in den muskulösen Oberarm. Ein Aufschrei gab dem Krieger die Möglichkeit dem Biest den Rest zu geben und die Klinge grub sich in den Brustkorb des Tormentors. Das aufflamen weitete die Wunde auf ein gigantisches widerliches Ausmaß und zerriss den gesamten Leib nur Sekunden später.

Doch keine Zeit zum Verschnaufen, schon blockte er einen Axthieb eines Skelettes mit dem Dolch und zersplitterte ihn die Rippen mit dem Einhänder. Ein schneller Blick zu Bullit, Asgard schwang hin und her, brach Knochen, zerschnitt Leiber, zerfetzte Gesichter und zerstörte untotes Leben. Er war unversehrt, gut, konnte es also weitergehen.

Wieder zwei Meter gut gemacht, immer weiter brachen die Gardisten in die Reihen der Armee der Fisnternis vor, erste Dämonen stießen auf die Menschen, Feuerstürme versenkten die Luft und brannten riesige fleischverbrennende Wunden in die dämonischen Leiber. Die klaffenden Wunden wurden sofort von den gewaltigen Zweihändern ausgeweitet und soweit vergrößert, bis die Dämonen zu Boden sackten und ihren letzten Atemzug taten.

Man sah es den Kriegern an, dies war ihr Tag, ihre Rache war gekommen, Rache für die gefallenen Kameraden, Rache für die verlorene Zeit, Rache für die Qualen, die Schmerzen und das Leid. Jetzt würde das untote Pack dafür büssen, sie würden zu Grunde gehen, jetzt war Schluss mit lustig! Immer weiter drangen sie vor, immer mehr Knochen brachen, immer mehr verwestes Fleisch ging zu Boden und wurde von den schweren Stiefeln der Gardisten zerstampft. ES LEBE DIE GARDE!
24.01.2002, 18:39 #17
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Hart schlug der Bolzen in einen Schädel eines Skelettes das gerade fast einen Banditen niederstreckte der auf dem Boden lag...
Der Schädel splitterte auseinander und Nek lud wieder nach.
24.01.2002, 18:44 #18
Saturas
Beiträge: 3.217

Auch die Söldner beteiligten sich immer noch mit sehr grossem, vielleicht wahnwitzigem Einsatz.
Einer hatte seine Waffen verloren und stürzte sich einfach so auf ein Skelett. Er schlug es zu Boden, dass es krachte, doch erledigt war es noch lange nicht, zudem hatte sich dieser Söldner die Hand verletzt beim Zuschlagen und dann kamen auch noch gerade fünf weitere Skelette auf ihn zugestürmt. Ein Kämpfer weniger...
So wurden die Mengen (Krieger sowie Untote) nicht gerade dezimiert, dennoch stark geschwächt. Die Oberhand hatte natürlich noch die Garde, doch das war jetzt unwichtig. Leider war die Ordnung und jegliche Formation verflogen, sodass sie jetzt keinen grossen taktischen Vorteil mehr hatten. Allerdings hatten sie noch immer einige Schützen hinter sich, die jedoch ihrerseits ebenfalls gedeckt werden mussten, da sie nicht unbemerkt blieben.
Da bewegte sich gerade wieder eine Gruppe von einem Dutzend Zombies auf eine kleinere Gruppe von Armbrustschützen zu auf einem Hügel. Irgendwo. Und irgendwo in der Nähe war gerade Blade am austeilen, zum Glück kümmerten sich keine weiteren Feinde um ihn (im Moment). Er rief einige andere Söldner, wo sie entbehrt werden konnten, zu sich und zusammen stellten sie sich wenige Meter vor den Fernkämpfern auf und sahen warteten einige Sekunden ab, bis der schaurige Gestank und die seltsamen Geräusche näherkamen. Nun stürmten sie auf die Zombies zu...
24.01.2002, 19:05 #19
Kanwulf
Beiträge: 2.235

BT sah wie Nek einem seiner Männer das leben rettete.Er lief schnell zu diesem hin, schulterte ihn und brachte ihn aus der Gefahrenzone.Als er ihn abseits des Geschehens untergebracht hatte, stürtze er sich wieder mit vollem Einsatz in den Kampf.Die Klinge durchbohrte die Köpfe und Leiber der Untoten wie Butter, doch schien es, als wenn es den Untoten weniger ausmachte als den Menschen.BT musste doppelt so hart und wuchtig zuschlagen wie sonst und seine gesamte Kraft aufwenden, um nicht selber unters Messer zu kommen.Er musste mit ansehen wie wieder zwei seiner besten Männer elend zu Grunde gingen.Es war ihm wie ein Stich ins Herz, doch musste er sich in erster Linie erstmal mehr um seine eigene Haut kümmern...
24.01.2002, 19:08 #20
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Und wieder flog ein Bolzen, diesmal um einen Gardisten zu retten bei dem die rettung aber anscheinend zu spät kam...
24.01.2002, 19:10 #21
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Hawk kam aus dem Hinterhalt gelaufen und sah das die Schlacht am brodeln war. Einige seiner Leute lagen schon tod am Feld und das erzürnte ihn stark. Er zog seine mächtige Zweihandaxt und rannt an die Front. Seine Axt tänzelt in der Luft und zerbröselte ein Skelett nach dem anderen. Als ein Skelett mit der stumpfen Axt auf ihn einschlagen wollte, parrierte er den Schlag und legte den darauffolgenden Schwung in seinen nächsten Schlag...
24.01.2002, 19:26 #22
Saturas
Beiträge: 3.217

Die Schützen verfehlten niemals ihre Ziele, doch die Söldner waren nun in einem kleinen Getümmel mit den Zombies. Daher mussten sie die Feuerrate drastisch senken.
Auf einmal kam noch ein weiterer Psycho-Zombie hinzu und schlitzte einen der Kämpfer auf. STIIIIIRB!!!!, brüllte Blade. Er zog unverzüglich seine Axt über den Kopf und der Zombie wurde ohne Widerstand gespaltet. Doch sofort kamen drei Widersacher auf den Riesen zu. Da wurde er ganz bleich: die andern waren alle am Boden, der Grund dafür war klar, es waren noch fast ein Dutzend Zombies und Skelette hinzugekommen, und sie stanken Blade an. Doch reflexartig schwang er seine Barbarenfaust und trennte gleich vieren halb den Oberkörper ab, so dass der nach hinten klappte. Er wehrte sich beinhart, doch plötzlich wurde ihm der Arm aufgerissen und er liess seine Axt fallen. Er blutete stark und machte ein paar Schritte zurück. Es schien hoffnungslos...einer der Zombies beugte sich über ihn und wollte gerade zuschlagen *zack* und schleuderte auseinanderfliegend durch die Luft.
Neben Blade stand Hawk. Tag auch, brauchst du Hilfe?
24.01.2002, 19:36 #23
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Hawk sah das Blade am Arm blutete also stellte er sich schützend vor ihn und schlug wütend in die Menge. Die Axt war länger als jedes Schwert der Untoten so kamen sie einfach nicht an ihn heran, aber es wurden immer mehr und Hawk verlor den Sieg langsam aus den Augen wenn nichts passiert...
24.01.2002, 19:38 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Amazonen hielten sich weiterhin hinten. Mylanaa wollte kein allzu großes Risiko eingehen. Bisher gab es nur einige Verletzte, so wie sie das in dem Chaos überblicken konnte. Aber schon trat eine weitere Gruppe Untoter auf sie zu, sie hatte keine Zeit mehr zum nachdenken..
24.01.2002, 19:44 #25
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Als BT einen kleinen Moment Luft hatte und der Strom von Untoten für einen Moment nachließ, schaute sich der Banditenführer kurz um.Da sah er wie Blade wankend auf dem Boden kniete und Hawk schützend vor ihm stand, doch auch dieser schien in arge Bedrängnis zu geraten.BT fuhr herum, zerspaltete gerade noch einen Untoten und stürmte dann in deren Richtung.Er sprang direkt in die Gruppe heinein und stand einen Augenblick später direkt neben Hawk und zerschlug einen Zombie, der gerade Hawk anspringen wollte.


"Verdammt diese Bieser lassen nicht locker!"rief er dem SF zu, während er wieder und wieder auf die anstürmenden Untoten eindrang...
Seite 1 von 4  1  2  3  4