World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Sinnloses Gekloppe für Punkte?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2002, 17:08 #1
Dawakri
Beiträge: 22
Sinnloses Gekloppe für Punkte?
Holla!
Also, ich weiß ja, das es nicht gerade die feine englische Art ist, aber:
Ich bin jetzt im 5.Kapitel und im NL - die Wälder sind von jeglichem tierischen Leben befreit worden, so daß mit Jagen keine Erfahrungspunkte mehr zu machen sind. Kann ich eigentlich jetzt einfach ins Sumpflager spazieren und einem Templer nach dem anderen eins auf die Mütze hauen, ihn ausrauben ohne ihn zu töten, ohne daß ich damit das Weiterspielen unmöglich mache? Und im Neuen Lager? Werd´ ich da dann irgendwann auch verbannt, oder is´ das alles egal, solange ich keinen töte?
26.01.2002, 17:19 #2
Torean
Beiträge: 327

Ja, es ist eigentlich egal.Du kannst nicht verbannt werden, keine Angst;) Die meisten NPC's die für den weiteren Verlauf wichtig sind, sind unsterblich.Und im 5.Kapitel passiert sowieso nicht mehr so viel in den beiden Lagern.Aber die Händler würd ich noch leben lassen,da sie anfangs 6.Kapitel wieder neue Ware kriegen.
26.01.2002, 17:25 #3
Tak
Beiträge: 3.270

Alles wurscht, du kannst auch jemanen umlegen. Aber: Wenn du z.B. einen Templer angreifst, werden ganze Heerscharen von Templern über dich herfallen. Wenn du stark genug bist, dies zu überleben, musst du aber daran denken, dass einige NPCs im Godmode sind. Wie du den wechmachst steht aber bei "Arenakämpfe NPC vs. NPC selbstgemacht!!"
Rausgeworfen wirst du allerdings nirgends, selbst wenn du das Lager entvölkerst.
___________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
26.01.2002, 17:38 #4
HansZarkow
Beiträge: 43

Im Sumpflager mußt Du eigenltich nur aufpassen, daß Dich Cor Angar nicht sieht, der ist unsterblich und als Templer ein ziemlich mächtiger Gegner. Ansonsten Waidmanns Heil!
27.01.2002, 08:21 #5
Tak
Beiträge: 3.270

Tipp für's Töten: Wenn du irgendwen K.O. geschlagen hast, erstich ihn nicht, sondern warte, bis er wieder zu sich kommt, seinen Satz gesagt hat(z.B. "Du wirst nicht lange Zeit haben, das zu bereuhen!"), und erschiess ihn dann - jetzt bekommst du die EP nochmal!
27.01.2002, 09:05 #6
yps17
Beiträge: 66

danke für den tip!
27.01.2002, 12:17 #7
Dawakri
Beiträge: 22

Cool, daß mit den doppelten EP wußte ich nicht... Tja, eigentlich wollte ich die Jungs ja nur ausknocken und ausrauben, aber unter den Umständen....
big THX
28.01.2002, 17:30 #8
Carpe Noctem
Beiträge: 141

@hans
cor angar greift mich nie an...der schläfert mich immer nur ein *g*
erst wenn ich ihm alles incl. der schlafrune klau (jaja, is nich ganz "legal" aba der sieht witzig aus in unterhosen) schlägt er zu...aba eben nur mit den fäusten und damit kann mir der auch nixmehr anhaben *fg*
28.01.2002, 17:51 #9
Cor Schalom
Beiträge: 271

Cor Angar? Meinst du nicht etwa einen der Gurus? Soweit ich weiß, haut Cor Angar (Anführer der Templer) nur mit seinem 2händer zu.
28.01.2002, 17:57 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

cor angar is doch der kampflehrer, der schläfert doch nich irgendjemand ein, der haut brutal zu
28.01.2002, 18:34 #11
Carpe Noctem
Beiträge: 141

nene, ich mein schon den angar
der andre gor der inner schule is, der schlägt zu, angar schläfert mich ein...genau wie der baal am eingang
die andren hab ja grösstenteils die windfaust rune
wenn der euch nich einschläfert dann schaut ma in sein inventar, der hat ne schlafrune und bei mir setzt er sie immer ein ;)
28.01.2002, 18:45 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271

Bist du 100pro sicher, das du den Angar (3. Mann nach Yberion) meinst und net den Baal **** (weis i net mehr) meinst, der unter dem Übungsplatz mit den Schülern meditiert?
28.01.2002, 18:59 #13
Carpe Noctem
Beiträge: 141

JA DOCH
der fuzzi der yberion mit seinem super heiltrang vergiftet nachdem er einen ins grab geschickt hat um den durchgeknallten baal lukor zu killen *lola*
28.01.2002, 19:01 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Cor Angar gehört doch auch zu den story
relevanten und deshalb ubesiegbaren NPCs
also wie machst du ihn nieder?

oder hast du "Marvin" benutzt?


wo wir grad bei "Sinnloses Gekloppe für Punkte"
sind hab ich da auch ne idee, exportier deinen
char, start ein neues spiel und importier ihn
wieder, dann kannst du die ganze kuppel nochmal
leerräumen und nochmal und nochmal...

nur die missionen funktionieren da net nochmal
aber sinnloses umkloppen geht immer

gm
28.01.2002, 19:02 #15
Cor Schalom
Beiträge: 271

Seltsam! Mich hat der immer ganz normal verkloppt.;)
28.01.2002, 19:05 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
ach ja exportieren:
- cheatmodus starten (marvin im statusbildschirm)
- konsole aufrufen (F2)
- eingeben: "hero export <dateiname>"
-> fertig

import genau so, nur natürlich mit "hero import..."

gm
28.01.2002, 19:06 #17
Cor Schalom
Beiträge: 271

Das weiß ich auch.
28.01.2002, 19:09 #18
Carpe Noctem
Beiträge: 141

immer wenn ich baal cadar umhau um neue spruchrollen zu kriegen haun die novizen ab und die templer kommen runter, alle dreschen solang auf mich ein bis angar mich ins land der träume geschickt hat, dann gehn die andren wieder hoch und die sache is vergessen
genau wie aufm tempelplatz, ich hau die tempelwachen um und angar schläfert mich ein, danach erinnert sich wohl keiner mehr daran dass ich einen gekillt hab
kann auch n bug sein, aba ich finds geil *g*

@maximus
nuja, wenn mich die einschläferei nervt wechsl ich zu angar und gel alles ab, dann wechsel ich zu mir und nehms mit...so steht angar innner unterhose vor einem und ich hab ne neue rüstung *lola*
naja, die is aba ägal weil ich zu dem zeitpunkt eh schon dmb bin, vorher rotte ich keine lager aus...naja...nich komplett jedenfalls *vfg*
28.01.2002, 19:12 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@Carpe Noctem

dacht ich mir doch, ich machs auch net anders.
wo wir grad dabei sind, ich hab beim derzeitgem
durchspielen noch garnet im sumpf aufgeräumt,
wird echt mal wieder zeit... :)

gm
29.01.2002, 00:09 #20
HansZarkow
Beiträge: 43

Mich hat Cor Angar auch mal eingeschläfert. Das kann nervtötend sein!
Weil jedesmal, wenn ich mich wieder aufgerappelt hatte *SCHRING* schon schlief ich wieder.
Wer auch ein Fiesling ist - Talas.
Das Kerlchen hat zwar weniger Auswirkungen auf meine Physis als der Alterungsprozeß aber der nervt auf die Dauer.
Und warum gerade diese Pflaume unsterblich ist, ist ein Rätsel für den Schläfer.
29.01.2002, 04:16 #21
Harald
Beiträge: 3.557

@HansZarkow
ja, das frag ich mich solange ich Gothic kenne, was hat Talas gemacht, das er unsterblich ist???
Vielleicht ist er ein Verwandter von Calom?:D und selbst der ist sterblich.
wer weiss
Gruss
Harald
29.01.2002, 07:14 #22
Carpe Noctem
Beiträge: 141

jö, die nonkrepiererei nervt
wenn ich alles durch hab und nurnoch ein herz zu durchstossen hab reg ich mich immer drüber auf dass talas, stone, diego, milten, baal tyon, der fuzzi am eingang, lester, cor angar, ian, der strohdumme gorn, saturas, chronos, der orksklave aussa FM, der schamane und xardas noch atmen können *grrr*
achja, wenn yberion schon kalt is will ich den auch ohne cheat schröpfen (so ne pyrokinese rune kriegt man ja nich alle tage *fg*)
(fehlt eigentlich wer oda habsch alle unkaputtbaren mehrwegnervensägen aufgezählt, mir fällt grad keiner mehr ein ;))

talas is ja mal ürgendwann relevant...die andren in der aufzählung auch...aba warum kann ich den besten magiehändler (cadar) schlachten und den bescheuert-arroganten baal tyon (am tempelplatz) und den stupiden ochsen am eingang nicht ?!?
ergibt doch keinen sinn, die sin doch nur zur sumpflageraufnahme gut, danach will ich die oberstufenkiffer gefälligst auch killen können ;)
29.01.2002, 13:09 #23
Wildman
Beiträge: 264

Anstatt alle Leute umzubringen, würd ich's vorziehen, einfach Skelette umzuhauen. Die geben doch sogar mehr Erfahrung als ein Standard-Typ, oder?
29.01.2002, 13:30 #24
HansZarkow
Beiträge: 43

@Carpe Noctem:

Also, daß Baal Tyon, Cronos und Saturas noch leben, liegt aber an Deiner Großherzigkeit, weil Highlander sind das keine.
Seite 1 von 1  1