World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2-News
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
16.02.2002, 18:45 #51
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
sonst macht mein scheiss pc das nicht mit


Jo, da haste recht! Ich habe nen Pen3 866Mhz und will, dass mir der noch lange reicht, denn meine Mutter kauft nicht gerne Computer, weil sie meint ich würde sonst zu viel dran gehen und nichts für die schule machen
17.02.2002, 00:26 #52
cHieF
Beiträge: 282

ne - also so wie ich die pics gesehn hab passt mir das.
die gothic engine ist geil. nur mehr texturtiefe und mehr texturen.
hmmmm ja vielleicht ein paar polygone hier und da mehr - dass es vielleicht doch nicht ganz so eckig wirkt. und überhaupt ein paar verbesserungen - so mal auf thema bugreduzierung...

aber das schon in ordnung mit der "einfachen" verbesserung der alten engine - dadurch beleibt gothic gothic.

(PS: ich besitz n Athlon Thunderbird 850 - 768 MB Ram PC 133 - Hercules GeForce 2 MX; und ich bin guter hoffnung, dass das ne optimalkonfiguration ist)
18.02.2002, 17:21 #53
Cool Moe Di
Beiträge: 120

In der PC Action 03/2002 ist ein zweiseitiger Vorbericht. Es gibt ein neues Bild der Hafenstadt, außerdem steht drin, dass Gothic II zu 80% fertig ist. PB/Phenomedia sollen auf eine Release im Mai hinarbeiten, JoWood hingegen will erst einen ausgiebigen Test durchführen, so dass ein Release Ende 2002 wahrscheinlicher ist.
18.02.2002, 18:01 #54
Pifki
Beiträge: 137

Eh kippt nich so viel shit über GS denen habt ihr die Maussteuerung in Gothic zu verdanken!
18.02.2002, 19:22 #55
HE-MAN
Beiträge: 67

vielleicht wollen die PB'ler GII ja auf den Tag genau nach einem jahr rausbringen?
ausserdem bezweifle ich jetzt schon, dass GII das letzte spiel sein wird, welches etwas mit gothic zu tun hat.

@pifki ??? (klingt wie friski. ist das nicht ein hundefutter???) :D

fidest du etwa die bekloppte maussteuerung für ein rollenspiel gut? ich jedenfalls nicht!! wieso? dazu hab ich ein paar antworten früher geschrieben.

HE-MAN
18.02.2002, 20:06 #56
cHieF
Beiträge: 282

quote:
Zitat von HE-MAN
@pifki
fidest du etwa die bekloppte maussteuerung für ein rollenspiel gut? ich jedenfalls nicht!! wieso? dazu hab ich ein paar antworten früher geschrieben.



also jetzt mal im ernst: ohne die maussteuerung könntest das spiel den hasen geben! außerdem ist sie recht gut geraten! - natürlich lassen sich da einige verbesserungen dran vornehmen - aber das demo war schwul spielbar nur mit tastatur.

und bekloppte maussteuerung ist deine Eigene meinung! kannst ja mit tastatur spieln, wenn auf nostalgie stehst.
18.02.2002, 20:38 #57
HE-MAN
Beiträge: 67

nostalgie?

imgewissen grad schon. aber man solte
nicht gerade die tastatur nur wegeneiner
ultramodernen maussteuerung in die
schublade werfen.

ich kann mich einfach nicht an eine
mausstauerung gewöhnen, da es wirklich
in einem gefuchtel endet, da ich die
sensitivität der maus fast auf das
maximum gestellt habe, da ich sonst etwa
3km weit mit der maus fahren müsste, bis
ich auf dem desktop von winxx vom der
unteren rechten ecke bis zum
start-button ankommen würde. das ist mir
viel zu anstrengend.

man könnte auch mal ne steuerung mit nem
pad machen, so wie bei den konsolen.
denn dort hatten bis jetzt nur die
wenigsten probleme, oder etwa nicht?

HE-MAN
19.02.2002, 13:24 #58
Pifki
Beiträge: 137
hää
was hast du denn für ne Maus, bestimmt so eine die 2 Impulse pro Sekkunde bringt :D "he warum stockt das bloß so" *g*. Naja ist eigentlich egal ich hab keine Probleme mit meiner Maus. Warum Meinst du eigentlich das es zu viel gefuchtel währe mit der Maus? Gothic ist doch ein ruhiges Spiel (im vergleich mit solchen Ego-gespinne).
19.02.2002, 19:01 #59
cHieF
Beiträge: 282

man man - du bist echt zu hart @he-man!

wie wärs mal mit den ultra supermodernen maustreibern von deiner maus.

oder du lädst dir die logitech maustreiber ... oder die microsoft maustreiber ... oder ... herunter.

oder du kaufst dir ne neue maus und wirst verblüfft sein, wie so ein nager wirklich funktionieren kann.

ich will mal behaupten, dass sich die M.O.U.S.E. zum eingabegerät nr1 geschustert hat seit erscheinen. (das verdankt sie vor allem windows)

und noch eins: glaub mir - du bist wirklich einer der letzten -wenn nicht DER-, die eine maus missen wollen in einem spiel.
19.02.2002, 21:49 #60
HE-MAN
Beiträge: 67

ich glaub ich hab was vergessen zu
erwähnen. ich hab ne gute maus. tie
treiber sind ok.
um ehrlich zu sein hab ich eigentlich
noch garnicht versucht gothic mit der
maus zu spielen. :D da ich schon nen
gehug grossen horror davon hatte, als
ich ultima 9 spielte. in einigen spielen
ist ne maus wirklick von nöten, wie z.B.
in ego-shootern, da möcht auch ich nicht
die maus vermissen, denn dort ist sie
prktisch. in gothic braucht man im
grunde genommen gar keine maus, da die
steuerung mit der tastatur so simpel
einfach ist, dass die maus meiner
meinung nach eher in den weg kommt.
warum muss man mit der maus den
ansichtswinkel verstellen, wenn man in
die ego-perspektive wechseln kann?
ich bin nunmal zu faul um die ganze maus
zu bewegen damit sich der held einmal um
seine eigene achse gedreht hat. mit der
tastatur drück ich nur auf eine taste,
bleibesolange ich will drauf, und der
dreht sich wenn ich will stundenlang im
kreis. mit der maus hat man ja schon
nach zwei umdrehungen die ersten
anzeichen von rheuma (egal welches
alter)

das wars vorläufig mal

HE-MAN
20.02.2002, 15:53 #61
Pifki
Beiträge: 137

hasst schon recht bei manchen spielen ist die Maus wirklich sinnlos (ich kann mich noch an so ein Spiel erinnern wo man entweder nach oben oder unten Schauen konnte oder nach links und rechts, diagonal oder beides aufeinmal ging nich ) baaah sag ich aber zu deiner meinung zur Mausst. in Gothic, wenn dus nicht einmal probiert hasst... ist eigentlich egal manchmal mach ich auch irgendetwas anderes beim Gothic spielen (zimmeraufräumen oder was Knappern:D ) dann Spiel ich mit einer Hand auf der Tatertur.
20.02.2002, 20:41 #62
cHieF
Beiträge: 282

-doppelter beitrag- sry
20.02.2002, 20:52 #63
cHieF
Beiträge: 282

das einzige spiel in dem die maussteuerung sinnlos war, war Historyline 1914-18. Das war wie Tetris spieln.

anbei - ich liebe Tetris... kennt jemand ne gute Freeware?

MfG

PS: @he-man: die maus in gothic rult. !!! und anbei bemerkt denk ich du solltest öffters mal den pc verlassen und sport machen - wenn du bereits beim bewegen der maus schlapp machst... ich gebe dir und deinem verkümmertem körper noch ein gutes jahr. hahahah
20.02.2002, 21:00 #64
HE-MAN
Beiträge: 67

@ chief

was ein ganzes jahr noch? ich dachte der hälts nur noch ne woche aus, aber du hast bestimmt recht.
sport? mach ich gerne, vorallem wenns richtig schön windet und regnet oder schneit. (ich meine damit nicht PC-spiele)

also ich sitz lieber vor dem pc als vor dem fernseher, denn da würde ich ja noch weniger tun. der ganze schrott, der im fernsehn kommt ist zum ko****. konzentrierter schwachsinn.

HE-MAN

P.S.: hör auf über leute zu lästern, die du nicht kennst!!!
21.02.2002, 09:19 #65
Mohodeh Kasha
Beiträge: 5

quote:
Zitat von cHieF
ich will mal behaupten, dass sich die M.O.U.S.E. zum eingabegerät nr1 geschustert hat seit erscheinen. (das verdankt sie vor allem windows)


naja, ich würde ja schon sagen, die Maus ist das eingabegerät nr1, aber ob sie das wirklich windows zu verdanken hat

auf jeden fall finde ich die steuerung von gothic über die tastatur einfach genial. ich hoffe sehr, dass die steuerung in Gothic II nicht all zu sehr verändert wird.
21.02.2002, 10:16 #66
Pifki
Beiträge: 137
Kampfsystem
Das Kampfsystem muss verbessert werden ansonsten spielt sich Gothic 2 genauso im Kampf wie der Vorgänger, und die Steuerung dort im Kampf war nicht so besonders.
21.02.2002, 12:12 #67
Xandrius
Beiträge: 227

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!
Gothic mit Maus zu spielen ist wunderbar!
Fragt Gollum als er gesehen hat wie ich bei Gothic mit der Maus spiele. Ich komme vorallem in Dungeons in die dunkelsten Ecken und an ekligsten Spinnweben ganz nah vorbei. Und man kriegt so viel mehr von den Details in Gothic mit der Maus mit. Das Wandern und die Kämpfe sind einfach VIEL eleganter mit der Maus! Außerdem zoome ich oft mit meinem Mousewheel damit ich den besten Winkel und Entfernung meiner jeweiligen Situation anpassen kann.
Maus und die Steuerung von Gothic1 möchte ich nie missen!

He-Man:
...um ehrlich zu sein hab ich eigentlich
noch garnicht versucht gothic mit der
maus zu spielen. ...

LOL


...wenigstens bist Du ehrlich....


Pifki:
..Kampfsystem muss verbessert werden...

WAS? Ich fand es toll! Und kann es mir gar nicht besser vorstellen.
Dieses Gegneranvisieren und Kombis, usw. alles toll!
Aber Du kannst es mir versuchen zu erklären wie Du Dir das vorstellst.
21.02.2002, 15:59 #68
Pifki
Beiträge: 137

Damit meinte ich haupsächlich ausweichen und abwehren, es muss doch auch möglich sein eine Attacke von einem Monster abzuwähren (Scavanger z.B.), oder etwa nicht (ist klar das die Att. eines Trolls nich abgewehrt werden kann). Auserdem wehre es gut wenn man besser Ausweichen könnte (nicht immer erst die Aktiontaste loslassen danach bewegen anpeilen und dann wieder Aktionst. und l./r./oben drücken).

Trotzdem ist die Steuerung insgesammt gelungen. Und das mit dem Kampfsystem ist auch nur schlecht wenn du einen Verbündeten und jede menge Viecher um dir hasst (triffst manchmal deinen Verb.).

Ach noch was Im (englischen) Gothic Trailer konnte man im Menu die option Multiplayer auswählen, meine Frage giebt es das Irgendwo.
Oder wird es vieleicht in Gothic 2 verfügbar sein (im Co-Op Monster verkloppen, währe doch geil :D )
Cya
21.02.2002, 16:21 #69
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@pifki
man kann doch abwehren, du musst nur "einen schlag nach
hinten" ausführen dann blockt er. (aktionstaste + unten)
das kannst du solange gedrückt halten, wei du willst,
dann passiert dir auch nix wenn dich die scavenger beissen


und zum thema:
ich find sowohl masusteuerung als auch das kampfsystem spitze
und hab keine ahnung, was da noch verbessert werden sollte.


gruß

gm
21.02.2002, 16:33 #70
Xandrius
Beiträge: 227

Genau!
Abwehren kann man!
Wußtest Du das nicht Pifki?

Aber es ist doch klar daß beim Kampf man auch mal die eigenen Verbündeten trifft, vorallem wenn man Panik hat und so viele Monster auf einaml kommen ;)
21.02.2002, 16:36 #71
cHieF
Beiträge: 282

@he-man:
da brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen. außerdem war es als scherz gedacht. wenn dir das nicht klar geworden ist.
21.02.2002, 19:19 #72
HE-MAN
Beiträge: 67

das war mir sicherlich klar.

nur war ich dann nicht besonders gut aufgelegt, da ich in den letzten paar tagen nicht besonders viel geschlafen hatte. so ca. 5h maximal 6.

ausserdem versteh ich nicht warum man unbedingt bei jedem spiel die maus verwenden muss. mir geht's am ringsten mit der tastatur, da ich nach längerer zeit mit der maus spielen (besonders in ultima 9) kopfschmerzen kriege.

hast du schon mal U9 gespielt? dann wirst du vielleicht wissen wovon ich spreche.

HE-MAN
21.02.2002, 19:29 #73
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi!
Ich weiß nicht was ihr habt, ich komm mit der Gothic-Steuerung gut zu recht. Find nicht gerade, dass die Scheisse ist.
Ciao Alonso!
21.02.2002, 20:14 #74
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

http://worldofgothic.de/images/gothic2_screenshot.jpg

In der PCA wurde ein neues Screenshots veröffentlicht. Hier ein Scan davon. Sieht verdammt geil aus muss ich sagen.
21.02.2002, 20:42 #75
hansi2k
Beiträge: 105

ich versteh das echt nciht. findet jetzt die mysteriöse gothic2 entwicklung unter ausschluss der online-gothic-community statt?? naja. Zu dem Bild. Sieht sehr vielversprechend aus. Hätt nie gedacht dass wir wirklich schon so nah an gothic2 sind. *megafreu*
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8