World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 Ideensammlung
Seite 1 von 2  1  2 
26.02.2002, 19:34 #1
Bols
Beiträge: 142
Gothic 2 Ideensammlung
Was versprecht ihr euch denn so von Gothic 2? Ich hoffe, dass es Pferde gibt, damit man nicht mehr ewig herumrennt. Das Pferd könnte man dann ja auch immer weiter verbessern. Zum Beispiel bessere Sattel, damit man auch hohe Geschwindigkeiten reiten kann. Es wäre auch toll, wenn bekannte Gesichter wieder auftauchen würden. Wie zum Beispiel Gorn, Diego aber auch die befreiten Mädels aus dem Alten Lager :D :D

Bols

www.gamelinksworld.de
26.02.2002, 19:59 #2
gryphon27
Beiträge: 545

Ich glaube das hatten wir auch alles schon mal.
Ich würde gerne sehen das die Fähigkeiten die im ersten
Teil Halbwegs nutzlos waren eine besser Anwendung finden, falls es
da teilweise das gleiche gibt kann ja sein.
Ich nehme mal ein Beispiel aus dem ersten Teil Wo viele NPC's
rumstehen und wegen der Atmosphäre irgendwas vor sich hin labern
hätte ich es besser gefunden, wenn man sie z.b im Schleichenmodus belauschen könnte um Fähigkeiten wie Minecrawlerzangen zu nehmen
dadurch zu erlernen oder so ähnlich.
26.02.2002, 20:41 #3
Alonso
Beiträge: 1.534

Hey Gryphon die Schleichidee ist nicht schlecht.
Cool wär auch ein Zauber mit dem man fliegen kann, da könnte man den ewigen Traum der Menschheit im Spiel nachspielen. Geil wär diesmal auch eine Bogensicht, damit man manuell ziehlen kann, und bei diversen Feuerstellen sollte man die Pfeile entzünden können. Man könnte auch mal Gift ins Spiel miteinbringen, auf Schwertern Pfeilen und Dolchen.
Ciao Alonso!
26.02.2002, 20:44 #4
Brach
Beiträge: 593

eindeutig ein Doppelschwertskill.
Dann noch Helme als Rüstungsteile.
Schilde !
Ein Quest Namens "Muds Rache"
und eventuell eine Charackterauswahlmöglichkeit am Anfang.
26.02.2002, 20:44 #5
Eric
Beiträge: 299

Die Idee mit den Pferden ist gut.
Ich hätte da auch noch eine:
Wenn auch Schlachten zwichen Menschen Stattfinden würden z.B. AL NL so mit Bogenschützen und sowas (am besten ins Storyboard einbauen ;) )
Oder man müsste sich aus Fell Haut Knochen und Ästen sich auch ein Zelt bauen können um Spontan irgendwo zu übernachtn!
Oder Bäume raufklettern können um die Feinde von oben zu überraschen...
Unterwasserkämpfe wären auch schön...
2 Einhandschwerter Tragen können ( Hat irgendwie nen Eastern-Styl , ich weiß ;))
odda soh!!!
Naja ich spinn halt mal gern ;)
26.02.2002, 21:07 #6
Cresh
Beiträge: 98

Wäre nicht schlecht wenn der Held mit 2 WAFFEN GLEICHZEITIG kämpfen könnte.
P.S. Ich glaube diesen Thread gab es echt schon mal. Kann ja einer von den Moderatoren mal kurz aufsuchen.

Gruss Cresh
26.02.2002, 21:48 #7
Gigant
Beiträge: 429

Bin zwar kein Modi aber trotzdem habe ich den neusten rausgesucht:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...37&pagenumber=1

Ciao!
27.02.2002, 14:10 #8
Husar
Beiträge: 52

Also zwei Einhänder sind irgendwie sinnlos, da braucht man ja keine Zweihänder mehr(weil 2 Einhänder etwa den selben Schaden anrichten wie ein Zweihänder - je nach Typ), allerdings könnte man die Einhänder durch Schilde aufwerten, weil man sich dann zwischen mehr Panzerung - weniger Schlagkraft und weniger Panzerung - mehr Schlagkraft entscheiden müsste(Schilde wären dann also Rüstungsteile)!
Pferde würd ich mir auch wünschen. Man könnte dann ja für 50 Lernpunkte den kampf vom Pferd erlernen und jede Menge Rüstungs- und Angriffsboni besitzen, wie sie ja jeder Kavallerist hat. Im Gegenzug wären Lanzen und Piken als neue Waffen (inklusive entsprechender Skills) nicht schlecht. Die könnte man gegen Reiter einsetzen und man könnte sich damit z.B. wütende Trolle vom Hals halten. Allerdings sollte der Gegner auch die Chance haben, an einen Pikenier ranzukommen.
28.02.2002, 09:54 #9
Aekoric
Beiträge: 86

Mit dem Bogen vom Pferd schiessen währ aber schwieriger als normal vielleicht sollte man das vorher auch erst erlernen müssen.
Ich währe noch für ein Fangnetz mit dem man kleinere gegner (also keine Trolle usw. sondern eher Menschen, Wölfe...) Fangen kann und sie so irgendwohin mitnehmen kann. Is zwar ein bischen Idiotisch einen Scavenger mit sich rumzuschleppen aber man könnte den ja eventuell zu nem Händler bringen der dem dann das Krallen abnimmt oder ähnliches, gegen geringe gebührversteht sich. :D
28.02.2002, 13:07 #10
DerOberguru
Beiträge: 71
'n' paar Sachen
Mehr geskriptete Ereignisse (z.B. wie ein Mensch auf der Straße von einem Dieb ausgeraubt wird)
Import des Charakters aus Gothic 1 (wichtig!)
Mehrspielermodus (zumindest Netzwerk, wenn es reralisierbar ist auch Internet)
Pferde sind ne gute Idee, ich war das ständige Rumgelaufe auch satt
Mehr "Uniques", nicht nur bei den Hauptcharakteren
Schilde und Helme
Man sollte sich mit "Schleichen" nicht sofort verdächtig machen, das macht die Fähigkeit nämlich total nutzlos (Taschendiebstahl kann man nur machen, wenn jemand ganz alleine ist, was selten vorkommt)
Kürzere Ladezeiten!!!
02.03.2002, 14:27 #11
Eric
Beiträge: 299

Also es wäre auch gut wenn man auch verschiedene Schwerte schmieden könnte als immer nur eine Sorte.......
02.03.2002, 19:42 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Richtig GEIL währ es wenn man LPs auf z.B.Feuermagie oder Schwarze Magie investieren könnte und dann die Zauber mehr schaden anrichten oder einen größeren Wirkungsradius haben oder länger wirken.Den Charakter aus Gothic 1 importieren is eigentlich unsinn.Denn was macht es für einen sinn wenn man schon direkt Supererznekromantentotenmagiershamanenpriesterpaladinkriegerschlächter mit100 Stärke und so was ist:D :D :D .wär doch zu leicht.Das geilste im Rollenspiel ist doch das Aufpowern oder?:)
02.03.2002, 21:44 #13
Husar
Beiträge: 52

Ich wünsche mir auch ein paar grosse Kämpfe mit mehr als zehn Soldaten auf jeder Seite. Am besten gegen die Orks! Ausserdem sollten Schwerter, genau wie die Pfeile schon in "Gothic 1", bei einem Schlab nicht nur den anvisierten Gegner treffen, sondern jeden, der dazwischen steht. Dabei sollten die Gegner auch nicht mehr "ineinander" stehen, wie die Orks das gerne tun(bessere Kollisionsabfrage)!
02.03.2002, 23:30 #14
kenny101
Beiträge: 1.133

ich wünsch mir für gothic ein neues kampf.-und steuerungssytem! mit fadenkreutz undso,dann kann man sich auch werden des kampfes drehn, cu K
03.03.2002, 10:19 #15
Yin&Yang
Beiträge: 638

Arena kämpfe wärn cool [mit grossem publikum ( und wenn man dann selber drin steht das einen alle anfeuern, und cheerleader *ggg*(das könntn ja gomez frauen machn :D )]Oder das mehr typn von der einen zur andren stadt laufen( überfälle*g*),Jahreszeitn wärn nich schlecht(winter gothic :) )N fallen-legen skill wär au cool ( vor die hütte dann irgendwann inner nacht:" AUUUUUUUUU" *G*)
03.03.2002, 15:13 #16
Aekoric
Beiträge: 86

hmmmm.... stimmt Jahreszeiten hab ich aich vermisst. Man könnte dann auch eventuell Wilden Tieren durch die Spur folgen usw.
Wenn es einen Fallenlege skill gäbe währen glaube ich ziemlich viele leute sauer auf die hauptperson... :D :D
Wie währe es mit einem Boot mit dem man dann herumfahren kann. Voraussetzung ist natürlich das man in einem Gebiet ist in dem es mehrere Flüsse gibt oder ein Meer...
03.03.2002, 15:45 #17
LUKA$
Beiträge: 2.451

Pferde interessieren mich eigentlich nicht.
Ich will wie oben gesagt....Arenakämpfe. Cool wäre es, wenn man selber "gladiator" werden könnte.
Ich will viel mehr Waffen.
Ich will gerne diese collen gelblichen Gardistenrüstungen aus dem Intro haben.
Ich will ab und zu ein paar Gesichter aus der Barriere treffen.
Ich will eine große Welt haben.
Ich will viele Gildenlose in der welt treffen.
Ich will sehr viel mehr quests haben.
Ich will einen schmiede-skill, mit dem man dann, nachdem man die Waffe (1händer, 2händer, Axtetc)gewählt hat, dann die Stufe mal ZUFALL eine gute Waffe macht.
Ich will zudem überhaupt mehr Waffenarten (Stäbe etc).

So das wars erstmal.
03.03.2002, 16:44 #18
Aekoric
Beiträge: 86

Wie währs wenn man Sumpfkraut selbst sammeln könnte ....?
falls es dass dann überhaupt noch gibt. Ja Leute ausser Bariere will ich auch unbedingt treffen... ( Aber bitte last Mud vernünftig geworden sein..... der nervt manchmal aber ganz schön und auf ihn eindreschen.. dafür ist er mir zu schade... :D )
03.03.2002, 18:11 #19
Yin&Yang
Beiträge: 638

quote:
gelblichen Gardistenrüstungen

Es gibt nen insert befehl für die teile: insert grd_armor_i ;)
03.03.2002, 20:30 #20
DerOberguru
Beiträge: 71

Das mit den Leuten aus der Barriere könnte ein Problem werden, weil man ja theoretisch alle getötet haben könnte (wie ich zum Beispiel - habe mit aufgeladenem Uriziel alle Einwohner der Barriere wegen der Erfahrung gekillt, außer natürlich Xardas- und habe dadurch 3 Level gewonnen :D ) Konnte dann die Lernpunkte zwar nicht mehr einsetzen, aber immerhin hab ich noch das Leben kassiert.
Aber trotzdem würde es mich freuen, Diego oder Gorn draußen wiederzutreffen.
P.S.:Ich versteh gar nicht, was ihr alle an Mud findet. Ich bin halt immer obenrum an seinem Haus vorbeigegangen...
03.03.2002, 20:34 #21
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Mich mag er anscheinend nicht mehr. :(

Bin ein paar mal an ihm vorbeigegangen und er hat mich nicht eines Blickes gewürdigt...
04.03.2002, 15:49 #22
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich find es sollt mehr magische Waffen geben.In Gothic1 gabs nur eine(WOW);) .Ich mein Waffen die zB die Stärke erhöhen oder die den Gegner schwächt oder abfackelt.
Außerdem fand ich den Schlafzauber VIIIEEEL zu stark.Da konnt der schwächste schwächling den stärksten starken besiegen,da man dem nicht wiederstehen kann.
Außerdem sollt es mehr Schmuckzeugs(zB Handschuhe,Stiefel,Helme)geben.
04.03.2002, 17:16 #23
Der Drache
Beiträge: 125

Ein paar weniger Bugs wären für den Anfang schon nicht schlecht :D

Aber eine grössere Welt wär auch nett. Aber dann mit der möglichkeit, überall zu übernachten (wenn man draussen schläft kann man natürlich auch zufällig von monstern oder so überfallen werden).

Pferde müssen nicht sein. Aber mehr (Neben-)Quests auf jeden Fall und einen Gastauftritt von Blind Guardian :D
04.03.2002, 17:17 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich finde magische Schwerter scheiße! Entweder richtige schwerter oder gleich richtige Magiezauber, aber kein Zwischending.

achso und:

Ich will keine verdammt große, dunkle, mit Monstern behauste Höhlen haben!!!!!!!!
04.03.2002, 17:41 #25
Yin&Yang
Beiträge: 638

Am ende den könig ermorden wär au cool (rache *g*) Oder wenn man selber rüstungen scmieden könnte(natürlich mit gewissem zeitaufwand und geschick[vielleicht neue fertigkeit:Schmieden])Auf jeden fall viele neue zauber.
Seite 1 von 2  1  2