World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Wünsche für die Sammelmod
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
11.03.2002, 20:11 #1
olirie
Beiträge: 1.642
Schwere Garderüstung
Hey ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mich nervt tierisch, dass man als Gardist nicht die schwere Garderüstung bekommen kann. Man hätte es doch so einstellen können, dass man sie dann bekommt, wenn man alle 4 Foki abgegeben hat, aber noch nicht den Auftrag angenommen hat, den Brief zu den Feuermagiern zu bringen. Könnte da nicht irgendjemand etwas ändern???
11.03.2002, 20:35 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

ähm ..... HornOx ?
Is n Job für dich , oder ?? :D :D :D :D :D
11.03.2002, 22:17 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

[edit]Für die Leute die lesefaul sind:
Da ist die Liste mit den umgesetzten und geplanten Veränderungen.
Und die Mod selber kann man sich hier runterladen. Was man braucht um Mods zu spielen hab ich da erklärt.[/edit]
Ich werd mal am Wochenende eine Art inoffizellen script-patch machen, also eine Zusammenfassung von:Aber wenn du mir zuvorkommt ist mir das auch recht:D
Sollte jemandem noch andere einfache! oder gar triviale Sachen einfallen bau ich die auch noch gleich ein...
[edit]mal schauen wo ich den schlüssel verstecke :D[/edit]
12.03.2002, 13:31 #4
Seb2k1
Beiträge: 94

Zum "Wetten in der Arena":
Könnte man nicht einfach (glaub das wurde vor geraumer Zeit schon mal vorgeschlagen) zu einem Bestimmten Zeitpunkt im Spiel zB 19:00, wenn die ganzen Buddler um die Arena herumstehen Waiponts für Gomez und zwei andere Erzbarone setzen? In dem Haus vor dem Fletcher steht kann man raufgehen und oben sind 3 Sitzgelegenheiten mit Blick auf die Arena! Dort könnten sich die Erzbarone dann hinsetzen! Waipoints für 2 Kämpfer werden in die Arena gesetzt, dort werden sie dann "feindlich" gesinnt - greifen sich an und kämpfen, wenn einer am Boden liegt werden Sie dann wieder neutral gesinnt.

War nur mal so ein Vorschlag!
12.03.2002, 15:19 #5
olirie
Beiträge: 1.642

Achja, da fällt mir etwas ein, kann man nich einbauen, dass man bei Huno dem Schmied Schwerter in Auftrag geben kann?? Schliesslich fragt der einen doch auch, wenn man ihn fragt:"Na wie läuft das Geschäft?".
12.03.2002, 16:12 #6
Thoruz
Beiträge: 99

Hey HornOx, deine "kleinen" Mods sind echt cool(Hab schon den Sektenglatzen-Mod). Sie beinhalten zwar keine neuen Quests oder so, aber sie sind eine nützliche Erweiterung für Gothic. Weiter so!!!:) :D
12.03.2002, 17:08 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

@Seb2k1: igitt, die Sache mit den Erzbaronen hört sich ja nach richtig vielen neuen tagesabläufen an, mal schauen ob in/auf der hütte passende wegpunkte sind. Der eigentliche Kampf ist eh nur so machbar, nur um ausgang des Kampfes etwas zufälliger zu gestalten überleg ich noch etwas. Es gibt zwar ein random() aber der Kampf soll ja live stattfinden. Entweder man variert wer zuerst die Waffe zieht oder man verändert kurzzeitig die Waffen der Kämpfer.
@olirie: Schwerter die an den aktuellen Stand des Chars abgestimmt sind gibts in Gothic genug und die Möglichkeit sich per Schmied ein "Inno's Zorn" oder "roter Wind" zu beschaffen vernichtet den Spielspass und würde Cheaten gleichkommen...
@Thorus: ich hab irgendwann mal vor eine richtige richtige Modifikation zu erstellen. Das hier ist nur ein Test ob ich Deadalus schon kapiert hab und wie weit man das Orginalscript verbiegen kann. Parallel dazu bau ich noch ne etwas mit dem man einfache NPC-Dialoge per WebBrowser erstellen kann um mir die Arbeit an meinem Mod zu erleichtern aber noch ist es nicht vorzeigbar...
@Mod: Wäre es eventuell möglich den Thread umzubennen und ins Modifikationen-Forum zu verschieben oder soll ich da einen neuen Thread aufmachen?

btw: neue Sprechausgaben gibts natürlich keine...
12.03.2002, 17:28 #8
olirie
Beiträge: 1.642

Schade, aber du hast recht, wäre echt ein bisschen schei ähm schlecht, wenn man sich zu gute Schwerter basteln liesse. Aber was wäre wenn der Schmied einfach das Schwert, welches gerade getragen wird, etwas verändert, z.B. Ornamente drauf, oder verwitterte oder rostige Schwerter repariert? :D Das würde doch gehen.
Zur Arena, da könnte man sich doch selber als Kämpfer bewerben oder? Vielleicht als kleiner Nebenverdienst.
12.03.2002, 20:21 #9
Sezer
Beiträge: 988

Für den arenakampf gibts schon ein Script im mod kit, denn muß man halt dann weiterschreiben.
13.03.2002, 00:06 #10
GülleMüller
Beiträge: 472
Tja... ähm... pfffff.... dumdidum BLA!
Weiß net genau, ob das hierher gehört aba hab mal ne Frage(Ich denk eh daß außer HornOx wenige antworten können/werden :) )

Hat eina n Plan, ob man die vorgegene Talentanzahl erhöhen kann? Ich habs mit ner höheren Zahl als 12 probiert(es geht ja momentan nur von 0-12) aber der gibt mir als TalentValue immer ne -1 zurück. Denk mal das soll heißen: "Mich gibts nicht als Talent ,Spinner!"(das Spinner bitte wegdenken weil: bin grad komisch drauf ). Das geschieht auch, wenn ich den Talentwert festlege. Achja und dazu kommt,daß ich den TalentSkill auch nicht von 0(heißt eigentlich ungelernt oder so) ändern kann.
ERGO: Ich kann momentan keine Talente hinzufügen.

Was ich grad mache ist, mit dem Talent unknown(also nummer 0) zu arbeiten nur da weiß ich wieder nicht, ob das von anderen Funktionen und/oder Gothicintern geändert wird.


Ich hoffe, jemand hat sich damit schonmal beschäftigt und kann helfen. Irgendwer hatte mal gesagt, daß er neue Skills reinbaun wollte.

mal schon n thx....
13.03.2002, 13:38 #11
Zaph B
Beiträge: 24
Wo?
quote:
Zitat von Thoruz
Hey HornOx, deine "kleinen" Mods sind echt cool(Hab schon den Sektenglatzen-Mod). Sie beinhalten zwar keine neuen Quests oder so, aber sie sind eine nützliche Erweiterung für Gothic. Weiter so!!!:) :D


hi, kleiner Vierzeiler:

wo gibts denn deine mods,
HornOx?
Hihi
noch nicht gefunden irgendwie

bitte helfen!

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
13.03.2002, 15:17 #12
Thoruz
Beiträge: 99

Guck einfach im Editing-Forum unter "Sektenglatze", die restlichen Sachen werden erst in nächster Zeit fertig. Hat doch HornOx gesagt ,oder kannst du nicht lesen?:D
14.03.2002, 01:22 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

@GülleMüller: Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie man über die magische Grenze von 12 kommt, bei einem kurzen Test hat der Parser zwar meine Veränderungen akzepiert aber beim erhöhen der test-talente ist Gothic abgestürtzt:( Wenn es nur 1 neues talent seien soll kannst du ja auch einfach mal NPC_TALENT_FIREMASTER für deine Zwecke mißbrauchen.
14.03.2002, 01:56 #14
GülleMüller
Beiträge: 472

hehe danke, wäre meine nächste Frage gewesen. Ich hab zwar Gothic durchgezockt aba weiß net mehr ob Firemaster und Regeneration im game verwendet wurden.
Zum Talentzeugs:
Ich hab mal ne mail an pb geschickt, daß sie es u.U. mal ändern könnten. Meine Vermutung ist, daß es im Quellcode festgelegt ist und man über script keinerlei Änderungen vornehmen kann.

Zuerst hab ich noch mit Menu_stat.d(oder so, ist jedenfalls für die Statistiken zuständig) rumgespielt, aber darauf hat man vom contentblabla Scriptteil keinen Zugriff. Sonst hätte ich das Talent "virtuell" gesetzt und einfach den Text im Menü geändert.
(Klar, man hätte auch so drauf kommen können :) )

Falls du nochwas über Textänderungen während des laufenden Spieles weißt, kannste mir dann mal helfen(Weil:Ich denk nich, das pb das wegen ,ir ändern wird) ?
Dank dir nochmal...

cu

    Mist, Pb hat nach eigenen Angaben kaum Zeit und wird diese Änderung vorläufig nicht machen können. Tja bleibt also nur das Überschreiben der verfügbaren Talente übrig. Wie schon gesagt: Wenn einer ne Idee hat, wie man das Statusmenü während des Spieles ändern kann mal bitte melden. Thx
15.03.2002, 16:57 #15
Thoruz
Beiträge: 99

@HornOx

Ich hätte da auch noch eine Idee. Also es gibt ja eine paar Gardisten im AL die den "Schwertumgang" üben, ich habe mir die Wegpunkte mit dem Spacer angeguckt. Es gibt auch Wegpunkte die in das beschädigte Gebäude führen, das sollen die den Umgang mit der Armbrust üben. Aber das passiert nie, außerdem hatt nur einer von ihnen eine Arbrust. Könntest du das ändern?
15.03.2002, 22:42 #16
HornOx
Beiträge: 1.458

Schießübungen wären aber nur machbar wenn die Zielscheiben anvisierbar wären. Aber dazu muß man die world.zen editieren(hab ich bei diesem Mod nicht vor) was die Downloadgröße um ca. 900% erhöhen würde Wie man einen unsichtbaren anvisierbaren VOB erstellt kann man sich z.b. im Orktempel anschauen...
btw, fängt das Wochenende und ich zu scripten an ;-)
16.03.2002, 21:42 #17
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Wie wäre es mit mehr item´s z.b. mehr von:

ringe,zum essen,zum trinken,waffen,kleidung,drogen,....

oder ein strategie zusatz:

man kann seine eigene hütte bauen:

2500erz und einen flachen platz und man kann seine hütte in
7-9 tagen erichten oder erichten lassen

man kann was zu essen anbauen:

15erz (1.pack bohnen) eine gieskanne 30erz eine fläche von
5 m² und eine anbau zeit von 2-3 wochen

ein haus einrichten:

ein kaufhaus in dem man einkaufen kann aber ein kleines
mit vasen,besteck,schrenke,felle,tepiche...

oder einen kamien (???) oder....

angestellte:

eine putzfrau,einen gärtner,einen essens lieferant...

ENTWICKLUNG:

man liest z.b. ein buch und lernt wie man ein messer schärft
oder man trinkt einen trank 1.mal 10% herausgefunden
wie man ihn herstellt 5.mal 50% ....
und dann kann man ihn selber machen aber nur mit
den zutaten die man kaufen muss ;)

oder neues werkzeug:

erforschung dursch buch,erzählungen...
wie baue ich ein messer:

eine klinge (schmiede 50erz)
einen schleifstein (händler 30erz)
einen guten Ast,baum [Axt 40erz]
und ein feuer (zwei feuersteine 40erz)
UND einen bohrer (spieß 5erz)

und ein messer für 15erz ist fertig
mit dem kann man dann z.b. schnitzen....

Ich hab noch jede menge ideen aber das ist ja dann eine
1TB (TheraByte) mod ;)
16.03.2002, 22:28 #18
HornOx
Beiträge: 1.458

der erste Teil ist Sims, der zweite Black&White beim dritten weiß ich es nicht so genau ;-).
Die solche Sachen machen nur Sinn wenn man mit seinem Char (online) vor anderen realen(!) Menschen angeben kann oder in einem Massiv-Multiplayer-RPG. Die Welt von Gothic müßte zu sehr modiviziert werden um darin sinnvoll länger als 2-3Wochen leben zu können.
17.03.2002, 06:21 #19
HornOx
Beiträge: 1.458

So, die erste Beta-Version ist fertig.
Folgendes hab ich bis jetzt verändert:
Lee bringt einem nur Zweihänder bei wenn man Einhänder gemeistert hat und Wassermagiere||Söldner||Dämonenbeschwörer ist.
  • Schwere Garderüstung kommt in der Welt vor
  • Schlüssel für den kleinen verschloßenen Raum in der Burg kommt in der Welt vor
  • Bartholo vergibt (falls man Gardist ist) den Auftrag das man das Räuberlager ausrotten soll
  • Bei der Aufnahme ins Sektenlager bekommt man eine Glatze und kurze Hosen
  • Ein paar zusätzliche Fleischwarzen an diversen Punkten(Ungeziefer gibts IMO zu wenig)
  • Die Stärke vom Blitzzauber verstärkt und Controlle ein bisschen beschleunigt

Arenakampf/Wetten mach ich in den nächsten Tagen.
Da gibts ne detalierte Liste(Spoiler!) mit den Veränderungen
Den Mod gibts als Zip(1.6M) und als selbstextrahierendes ACE-Archiv(1.3M).
Die veränderten Scripte wird sich eh niemand anschauen wollen, die veränderungen sind großtenteils trivial. Falls doch meldet euch.
Der Mod ist noch in der Entwicklung, es ergibt also wenig sinn wenn irgendwelche webmaster den in ihren Downloadbereich übernehmen...
17.03.2002, 09:29 #20
LOLERATACK
Beiträge: 49

Und das ganze muss man einfaczh nur in den Gothicordner unzippen(gibt es das Wort überhaupt???)???
17.03.2002, 10:28 #21
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Es wäre auch cool wenn du es so machen würdest, wenn man:


  • im Neuen Lager als Söldner aufgenommen wird, dass man eine Zweihandaxt geschenkt bekommt
  • im Sumpflager als Templer aufgenommen wird, dass man eine Hüterklinge geschenkt bekommt
  • und wenn man in Alten Lager aufgenommen wird, dass man eine Zweihandschwert geschenkt bekommt
17.03.2002, 10:38 #22
Malek
Beiträge: 6.225

Hm wenn du möchtest stelle ich meine bescheidenen Texturenkünste gerne zur Verfügung.
Ich habe schon ein paar Entwürfe zu einem "Glatzenhero" gemacht:



Sag mir einfach an welche Addy ich die (bisher 4) Entwürfe schicken soll.
17.03.2002, 11:55 #23
Thoruz
Beiträge: 99

Hey HornOx, mach doch mal auch ein Quest für das NL mit dem Banditenlager. So z.B. könnte man die Beute abholen und diese dann zu Lares bringen.
17.03.2002, 12:08 #24
HornOx
Beiträge: 1.458

@LOLERATACK: jap, natürlich nur unter der vorraussetztung das du Gothic und das Playerkit richtig instaliert hast.
@-=BMW=- Hawk: mach ich
@malek: s_fhorn@student.uni-ulm.de schonmal vorab danke
@thorus: Das Räuberlager ist doch unabhängig vom Neuen Lager Man wird doch auch von den Räubern angegriffen wenn man Söldner oder Bandit ist, oder irre ich da? Aber selbst wenn nicht versperren immernoch ein paar Snapper den Weg die für einen Banditen schwer zu besiegen sind:(
17.03.2002, 12:53 #25
LOLERATACK
Beiträge: 49

Und den Ordner von Playerkit muss ich einfach in den GOthic Ordner unzippen?????
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »