World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie bestiehlt man Personen?
Seite 1 von 1  1 
26.03.2002, 16:55 #1
MasterAndre
Beiträge: 2
Wie bestiehlt man Personen?
Ich habe ein Problem. Ich habe schon bei Fingers auf der ersten Stufe Taschendiebstahl erlernt. Jetzt weiss ich nicht wie man die Leute letztendlich bestiehlt. Auf welche Taste muss man da drücken, weil das nicht in der Tastaturbelegung steht.
danke im voraus
26.03.2002, 16:58 #2
Aulando
Beiträge: 569

Erst 'a' drücken, um zu schleichen. Wenn man sich dann an jemanden angeschlichen hat, strg und pfeil nach vor drücken.
26.03.2002, 17:05 #3
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

also so, als ob du ihn angreifen oder ansprechen würdest!! ;)
26.03.2002, 18:32 #4
Yerodin
Beiträge: 2.197

Schleichen (bei Cavalorn oder Wedge) musste natürlich können
26.03.2002, 20:23 #5
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

@Pulz3dr!V3r: Hat er ja schon bei Fingers gelernt!
26.03.2002, 20:30 #6
Husar
Beiträge: 52

Wann wird man beim stehlen eigendlich entdeckt?
26.03.2002, 20:31 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Schleichen kann man nicht bei Fingers lernen, nur Taschendiebstahl, das verbessert aber 'nur' die Chance das man nicht erwischt wird
Aber es kann scho sein das man Schleichen vorher gelernt haben muss


Zum anderen, je besser man das Stehlen gelernt hat, desto geringer die Chance das dich die Bestohlene Person bemerkt, wenn jemand zuschaut ist es ncht möglich. Personen mit bes. Namen kann man glaub ich nich beklauen
28.03.2002, 11:25 #8
MasterAndre
Beiträge: 2
Danke
Danke für eure Hilfe. Ich weiss jetzt wie es geht. Ich glaub bei den Typen mit den besonderen Namen gehts wirklich nicht. Ist irgendwie scheisse, weil ich vorhin die ganze Zeit versucht habe Jackal die schwere Armbrust zu mopsen. Ging nur nicht, weil da dann steht Klauen nicht möglich oder so.
danke nochmal
09.04.2002, 23:03 #9
Homer S.
Beiträge: 5

Wieso Jackal die Armbrust klauen? Ich hab ihn einfach umgenietet und bin jetzt stolzer Besitzer dieses Prachtexemplars!
MfG Homer S.
10.04.2002, 00:26 #10
lordjan
Beiträge: 26
@homer
..naja, einfacdh umgehauen... der Bursche hat ja einiges aufm Kasten, so ganz einfach geht das nun auch nicht, es sei denn man hilft dem kampfglück etwas auf die Sprünge.

Das Klauen hab ich gelernt, weil ich dachte ich müsste den ganjah man in der kneipe im neuen Lager bestehlen, aber ging ja nun net.. Der Taschendiebstahl ist echt ziehmlich verschwendete Lernpunkte, oder findet ihr das talent nützlich?
10.04.2002, 01:09 #11
Boromir
Beiträge: 130

Das Ding ist ungefähr die Definition verschwendeter Lernpunkte. Wenn dir jemand zusieht kannstes nicht, und du kannst nur unwichtige (und somit eigentlich nicht so starke) Personen beklauen. Folglich kann man sich das ganze Lernen sparen und die Leute gleich wegboxen:D
10.04.2002, 08:32 #12
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Wo wir gerade beim Thema umhauen sind...
Was hindert mich eigentlich daran, einen Händler wie Wolf oder Sharky einfach umzuhauen (nicht töten) und ihm sein Habe abzuknöpfen?
10.04.2002, 12:55 #13
haiopei
Beiträge: 1.705

@argos
es hindert dich ichts daran. solange du sie nicht umbringst ist es nicht schlimm.
10.04.2002, 14:02 #14
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

kann man dann aba noch etwas bei ihm kaufen oda geht das dann net ?? im ganzen spiel oda nur in einem kapitel ?? wäre ja ganz nett wenn man sich da ein paar rauspickt die net soooo stark sind sie von ihren gegenständen breift und si dann wieder gegen bares eintauscht. ist dann net schon fast cheaten oda geht das das noch und es ist eine ganz normale sache die ma "ausversehn" pasieren kann ?? sonst könnte man ja diebstahl vergessen.

c ya
10.04.2002, 14:09 #15
haiopei
Beiträge: 1.705

wenn man die händler niederschlägt haben sie erst im nächsten kapitel wieder waren.
warum soll das cheaten sein? wenn man stark genug ist um den händler umzuhauen ist es doch gerecht das man seine sachen bekommt.
10.04.2002, 17:11 #16
lordjan
Beiträge: 26
@heiopei
naja, obs jetzt fair ist, die Händler umzuhauen, nur weil sie net so stark sind... Gothic ist halt ein Rollenspiel, Du kannst machen was Du willst, oder was Du für richtig hälst (...wow, welch weise Worte...):D

props lordJan
Seite 1 von 1  1