World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas
Seite 1 von 2  1  2 
01.04.2002, 16:19 #1
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas
Hi,
ich ahb mich gerade angemeldet. Ich arbeite mit einem Freund an eriner Mod, wo es neue Gegenstände, Locations und NPCs geben wird, aber auch (etwa wie VisiGoth) die Engine etwas verändert. Ich kann euch mal ein bisschen Material geben. Neue Mitarbeiter brauchen wir nicht.
Außerdem könnt ihr hier eure Fragen reinschreiben. Wer Tipps für die Story hat, kann die an Alendros@vampirethemasquerade.com schicken.
01.04.2002, 16:24 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Na dann wünsche ich euch viel Erfolg bei eurem Projekt.
Bei Fragen stehen wir hier wie immer zur Verfügung.

Tipps für die Story gibts aber erst wenn wir ein bisschen über selbige wissen ;)
01.04.2002, 17:14 #3
Milothin
Beiträge: 29

Dankeschön, das Glück werden wir brauchen!:)
Nun, ich rück mal nen paar Infos raus!

Die Mod spielt in der Kolonie, als es noch keinen Ork-Krieg gegeben hat. Dort gibt es ein stark modifiziertes "altes Lager" namens Waterflow. Baron Ashram, der meinen Freund Hauke Sondermann repräsentiert, hat dort seinen Sitz und regiert das Land. Die Orkstadt lassen wir so, wie sie ist. Die beiden Türme von Xardas gibt es nicht, auch das neue Lager und das Sumpflager ist weg. Auch alte Ruinen sind entfernt, oder sind noch aufgebaut. Ein Beispiel dafür: Das Kloster von den Lykantrophen.

Zur Story: Es wird warscheinlich möglich sein, die Story zu spielen, ohne in eine Gilde aufgenommen zu werden und andersrum. So kann man auch en ganz normales Leerlaufspiel machen. Als Gardist bekommt man auch Arbeit, z.B. Patrolie. Das wird aber einige Leute langweilen. Man wird sich dann bis zu einer hohen Leibwache von Ashram hocharbeiten können. Es wird allerdings auch Randgilden geben, etwa die Magier (Sind vereint, haben ne richtig coole Robe) oder die Diebe. Außerdem wird man auch einfach eine verlassene Holzfällerhütte bewohnen können und Reisende (Es wird einige geben, etwa Jäger oder Bauern oder so...) ausrauben.

Zu den Änderungen in der Welt: Wir haben uns eine (selbst erstellte) Mischung aus Die Bedrohung (kennen wir von den Screenshots) und GothMod zusammengestellt. Die Verlassene, die Alte und die freie Mine wird es alle geben. Die Verlassene gehört, genau wie die Alte, dem Baron. Die Freie gehört der Händlergilde.

Zu den Gilden:

Waterflow:

Baron
Leibwache des Barons
Gardisten (Extra Job: Gardeschmied)
Bauern (Übliche Berufe: Schürfer, Feldarbeiter, Schmied)

Randgilden:

Magier
Diebe
Händler

Außerdem wird man pro Tag mindestens Nahrung im Wert von 20 LP zu sich nehmen müssen, sonst verliert man nach 24 Stunden 10 LP permanent und 50 Weitere, die aber zu regenerieren sind.

So, ich hör besser auf, zu labern, sonst kippt ihr noch tot um...
01.04.2002, 17:31 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Also eins muss man sagen, interessant hört es sich an.
Aber ohne euch zu Nahe treten zu wollen... habt ihr euch da nicht ein bisschen viel vorgenommen? Das hört sich nach einem Gothic 1.5 an, und wird alles andere als einfach (ich weiss wovon ich rede).
Wenn ihr also die Surface.3ds editiert, müsste sie danach komplett neu mit Waypoints, VOBs und Lichtern belebt werden. Alleine das ist eine Heiden-Arbeit.
Wir arbeiten zwar im Moment auch nur zu zweit, aber haben uns weit weniger vorgenommen. Belehrt mich eines Besseren, aber im Moment glaube ich wirklich dass es einfach ZU viel ist.

Naja, und Design zusammengestellt aus VisiGoth und Bedrohung halte ich für nicht möglich, da die Screenshots von unserem Design recht wenig verraten, vieles wurde umgeworfen und neu gemacht. Aber auch da lasse ich mich mal überraschen.
01.04.2002, 17:32 #5
Milothin
Beiträge: 29

Oh, was ich fast vergessen habe ( jetzt fallt ihr doch tot um, aber es muss sein... ) :

Es wird folgende neue Rüstungen geben, manche werden andere ersetzen:

Buddlerhosen: Bleiben
Schürferkleidung: Entfernt
Novizenrock: Entfernt
Schattenkluft: Ist jetzt die Händlerrüstung...
Diebeskleidung: Ersetzt Schattenkluft
Schwere Schattenrüstung: Entfernt
Banditenkleidung: Wird manchmal von Händlern verkauft, oder man findet sie...
Templerrüstung: Entfernt
Leichte Garderüstung: Bleibt
Garderüstung: Wird von der königlichen Garderüstung ersetzt...
Schwere Garderüstung: Bleibt
Söldnerkleidung: Siehe Banditenkleidung
Gururobe: Optisch verändert (trägt jetzt noch den Schulterschutz der Novizenrüstung), ist jetzt die Rüstung der Mönche...
Hohe Gururobe: Siehe Gururobe, ist für den Führer der Mönche.

-Übrigens: Die Rangordnung des Klosters setzt sich aus Mönchen und dem Priester zusammen!

Feuerroben: Entfernt
Wasserroben: Entfernt
Ersetzt durch neue Roben: Die Magierrobe und die hohe Magierrobe
Erzbaronrüstungen: Rüstungen der Leibwache
Gomezrüstung: Ashrams Rüstung
Robe der dunklen Künste: Bleibt
Erzrüstung: Entfernt, wird ersetzt durch eine stark veränderte Form, die nur ein NPC trägt: Milothin Alendros Giovanni, ein Char, über den ich nichts verraten darf, ist versteckt...

-Übrigens: Die Bergfestung gibt es noch, genauso wie das Stonehenge, doch der Zauber, der den Erzbaron traf, existiert da noch...also nicht anfassen Kinder, sonst kommt der Weinachtsmann und haut euch mit seine Rute...

Außerdem gibt es einige neue Waffen, darüber kann ich allerdings noch nichts sagen. Und: Man wird sich Pferde kaufen können, auf dem Land Äpfel pflücken...

Seid ihr jetzt alle tot...?

01.04.2002, 17:47 #6
GülleMüller
Beiträge: 472

boah ey...
is echt heftidsch!!!

Die Story klingt gut(es kommt natürlich immer auf die Umsetzung an).
Hab da aber nochmal ne Frage zu technischen Änderungen: Was genau wollt ihr da machen?

Ich wünsch euch auch viel Glück! Wäre cool mal was völlig anderes als abgewandelte G1 Story zu zocken...
(Sollte jetzt nix gegen die anderen MODs sein nur ich find es zu langweilig das Ende zu kennen und n bisl was anderes machen zu können,was sich letzenendes nicht viel auf den Spielspaß auswirkt)

[EDIT]
quote:

Außerdem wird man pro Tag mindestens Nahrung im Wert von 20 LP zu sich nehmen müssen, sonst verliert man nach 24 Stunden 10 LP permanent und 50 Weitere, die aber zu regenerieren sind.


Das wollte ich nochmal erwähnen: Diese Idee finde ich am besten von allen, die ich bisher kannte! Grund: Die Welt kommt einen dann nicht mehr ganz so statisch vor!
Mehr solche Ideen wären cool
[/EDIT]
01.04.2002, 17:54 #7
Milothin
Beiträge: 29

Stimmt, GM! Wir haben genau das gedacht: Mal was Anderes machen! Bedrohung macht da ja schon den ersten Schritt.

Achso, Malek: Ja, das stimmt, wir haben da ziemlich viel vor, wir haben auch Angst, es wird zu viel oder geht daneben...
01.04.2002, 17:58 #8
Milothin
Beiträge: 29

Jo, das mit dem Essen is wirklich ne coole Idee. Wird aber warscheinlich sehr schwer hinzukriegen...
01.04.2002, 18:01 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Also nach einem halben Jahr Modder Erfahrung kann ich sagen, dass es für 2 Mann zu viel ist.
Wenn man mal längere Zeit mit dem Spacer gearbeitet hat, merkt man schnell was selbst kleinste Veränderungen für eine gewaltige Arbeit sein können.
01.04.2002, 18:36 #10
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Jo ich als Hobby Scripter:D wünsche euch auch viel Erfolg bei eurem Unternehmen, aber ich würde vorschlagen ihr macht weniger dafür besser. Aber das wisst ihr bestimmt besser:)
01.04.2002, 19:21 #11
Milothin
Beiträge: 29

Na ja, besser wissen wir wohl kaum was. Und Malek hat recht: Es ist wirklich viel. Wir haben warscheinlich Glück, wenn wir es überhaupt fertig kriegen.
01.04.2002, 20:13 #12
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:

Jo, das mit dem Essen is wirklich ne coole Idee. Wird aber warscheinlich sehr schwer hinzukriegen...



Nunja ich denk mal is kein Problem(scripttechnisch). Es gibt ne Hilfsfunktion, die immer um 00,00 Uhr Gothictime aufgerufen wird und wenn man was futtert, kann man in der onState[0] Funktion ne Storyvariable erhöhen. Wenn du willst schick ichs dir mal zu.
Am besten ihr guckt immer mal im Editing vorbei :D

cu...
01.04.2002, 20:33 #13
Ur-Shak
Beiträge: 539

Hm, also ich glaube du hast Malek nicht ganz verstanden als er sagte

quote:
Wenn ihr also die Surface.3ds editiert, müsste sie danach komplett neu mit Waypoints, VOBs und Lichtern belebt werden. Alleine das ist eine Heiden-Arbeit.


hast du dir mal überlegt was das genau heisst?
Du musst jeden Grashalm neu plazieren. Und nicht nur das, sonder auch

Licht, Steine, WPs, FPs, Sound, Trigger, MOBs, Mover, Events, PFX..
Jede Truhe mit Items müsstet ihr neu setzen, jedes Feuer, jeden Baum, alle Steinchen und Pflanzen kurz gesagt ALLES!

Was mich auch noch Interessiert ist wie ihr das Gebiet abgrentzt wenn nicht mit der Barriere denn wenn das ganze VOR dem Orkkrieg spielen soll ist da auch noch keine Barriere..

Auch alles andere was ihr da vorhabt erfordert IMHO ziemlich viel Erfahrung mit den Scripts und dem Spacer.

Ich rate euch zuerst mal den Modkit genau zu studieren und zu sehn was möglich ist und was ihr machen könnt und erst dann zu planen und vielleicht mal ein paar Infos rauszugeben.

Für mich steht fest dass ihr diesen Mod wie du ihn beschrieben hast auf keinen Fall fertig bringt... nicht in 10 Jahren ihr solltet euch das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen......

mfg, Ur-Shak
01.04.2002, 20:34 #14
Milothin
Beiträge: 29

@GM: Mercy, das wird sicher helfen!:D
@Ur-S: Möglich, wir haben selber noch keine Ahnung, aber Versuchen tun wir s. Man kann ja auch mit cnsole viel machen...
01.04.2002, 21:16 #15
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

Hy,
Ich muss schon sagen die Geschichte klingt für'n Anfang Sehr Gut! Aber nur zu 2, das wird ne Halbe Ewigkeit dauern....ich hoffe allerdings das ihr noch vor dem Gothic2 Release Fertig werdet...auch wenn ich da Pessimistisch bin Wünsch ich euch auch viel Glück ;)

cya
Janus [Xardas]
Webmaster of:
www.rpg-empire.at
www.realmofgothic.de
02.04.2002, 09:38 #16
Milothin
Beiträge: 29

Nochmals Danke für alle Glückwünsche! Wir werden das brauchen. Vieleicht sehen wir uns doch noch mal nach mehr Leuten um. Und danke für die Kritik! :D :D :D
02.04.2002, 12:56 #17
Alistair
Beiträge: 82

Good luck...

How are you changing the engine? (Sorry if you said this already)
02.04.2002, 16:13 #18
Milothin
Beiträge: 29

No, i didn t say how. We just look around in the data providet by PB and look where we can change something. But thats a bit hard an there are most often critical errors. But: We changed, just for example, the start of the game. Now, they don t show the logos anymore.
02.04.2002, 19:58 #19
Sezer
Beiträge: 988

OK es ist alles schön und gut, aber wie gesagt das ist einfach viel zu viel. Das funzt auch nicht nur wenn ihr viel Zeit darin investiert sondern ihr müßt auch was im Kasten haben. ich meine auch wenn ihr zu zehnt wäret, wäre das immer noch nicht schafbar sein.
Aber trotzdem allein sowas zu versuchen braucht auch mut, denn wer weiß vielleicht hilft ja euch ein Wunder dabei. Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg.

Gruß Sezer
02.04.2002, 20:32 #20
Ur-Shak
Beiträge: 539

Also, bei euren ganzen Plänen und Wunschträumen ist ja ziemlich viel verrücktes dabei aber zt wäre es doch machbar.. (wenn auch unter riesigem aufwand)

Aber es gibt da einige dinge die mich wirklich wundernehmen wie ihrs bewerkstelligen wollt:

1. Pferde kaufen (und vorallem was mit denen anfgangen - reiten??)
2. Kloster aufbauen? Da müsst ihr ja ziemlich gut mit 3dsmax oä umgehn können.. und dann wäre noch das mit den vobs usw (siehe mein erster thread - viel spass)
3. Und was mich am meisten wundert wie ihr die Engine verändern(haben) wollt? Und wie ihr drauf kommt das die Engine in VisiGoth modifiziert wurde (kann ich mir jedenfalls schlecht vorstellen :D)

Ich wäre sehr froh wenn du mir auf diese Fragen ein paar Antworten geben könntest..

mfg Ur-Shak
03.04.2002, 09:16 #21
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich glaub auch nicht wirklich dran, Bis auf die Pferde sind das ja alles gute Ideen, aber ich glaub' eher das das ein Wunschtraum bleibt :(

Trotzdem Good Luck
03.04.2002, 10:48 #22
Milothin
Beiträge: 29
An alle
Danke für alle Glückwünsche.

@Ur-Shak: Die Pferde sind zum reiten, was sonst...?:D
Wir können schon ganz gut arbeiten. Ist sogar ganz "leicht", wenn man viel übung hat.

Und, auch an alle: ES IST VIEL ARBEIT UND, genau pulz, ES IST EIN TRAUM VON UNS.
03.04.2002, 19:04 #23
Ur-Shak
Beiträge: 539

da du anscheinend den satz "Ich wäre sehr froh wenn du mir auf diese Fragen ein paar Antworten geben könntest.. " nicht so ganz verstanden hast werde ich die fragen einfach nochmal stellen. *schulterzuck*

Ich würde immernoch gerne wissen wie ihr das hier anstellen wollt:

1. Pferde kaufen (das was hier stand wurde beantwortet - als einziges)
2. Kloster aufbauen? Da müsst ihr ja ziemlich gut mit 3dsmax oä umgehn können.. und dann wäre noch das mit den vobs usw (siehe mein erster thread - viel spass)
3. Und was mich am meisten wundert wie ihr die Engine verändern(haben) wollt? Und wie ihr drauf kommt das die Engine in VisiGoth modifiziert wurde (kann ich mir jedenfalls schlecht vorstellen )

mfg, Ur-Shak

PS: Freut mich wenn ihr schon ganz gut arbeiten könnt.. das werdet ihr brauchen.. aber beantworte mir jetzt bitte mal meine fragen. thx
04.04.2002, 10:58 #24
Milothin
Beiträge: 29

@ur-shak: Moddelieren können wir ganz gut, ich meine jetzt z.B. mit 3dsmax. Was die Engine angeht, so fummeln wir einfach nen bissl an den Dateien im Gothicordner rum, um das spiel zu verbessern. Etwa, wie bereits gesagt, die Logos weg, nur kleine veränderungen, nix großes....
04.04.2002, 11:47 #25
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wie meinste das mit den Logos die am Anfang kommen? Die kann man doch auch in der Ini abschalten. Was hat das dann mit der Engine zu tun?
Seite 1 von 2  1  2