World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der scheiss Damm Lurcher
Seite 1 von 1  1 
07.04.2002, 17:39 #1
Thamuri
Beiträge: 672
Der scheiss Damm Lurcher
So weil ich ja von vorne anfangen musste, wollte ich ins NL, klar doch :D Also, weil ich stufe 5 brauche um bandit zu werden dachte ich mir, ich mach mal die Lurcher Quest, doch der verfickte lurcher nimmt nicht ein bissele schaden von meinem 1h schwert mit 22 schaden. Woran liegt das ?? Schweiss schwert ?? und wie komm ich möglist schnell auf stufe 5 ? (bin stufe 3) ich hoffe ihr helft mir Möglichst schnell!
07.04.2002, 18:08 #2
[K] Spider
Beiträge: 28
mach alles
ich hab gestern auch wieder angefangen

der tipp : mach einfach jeden scheiss quest, wenn du nich weiterkommst bei nem quest, mach den nächsten

der lurcher hab ich mit lvl 6 besiegt, mit viel ausdauer
07.04.2002, 18:12 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

Folgende Verteidigungswerte hat der Luker:
protection [PROT_BLUNT] = 50;
protection [PROT_EDGE] = 50;
protection [PROT_POINT] = 20;
protection [PROT_FIRE] = 50;
protection [PROT_FLY] = 0;
protection [PROT_MAGIC] = 0;
=> am besten greifst du ihn mit Pfeil und Bogen an aber wenn du eh erst Lvl 3 bist würde ich dir erstmal zu einer kleinen Scavengerjagd raten...
07.04.2002, 18:30 #4
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

am besten kann man den "Lurcher" (eigentlich "Lurker") mit dem Feuerball fertig machen, dagegen ist der ziemlich empfindlich! :)
07.04.2002, 18:37 #5
haiopei
Beiträge: 1.705

@taifun7
deine waffe ist viel zu schwach für den lurker. geh mal in die kneipe des neuen lagers und hau dort silas um. der hat einen einhänder mit 55 schaden. damit ist der lurker dann auch kein problem mehr.

um erfahrung zu sammeln hol am beste die bedarfsliste aus der alten mine und gib sie lares. er schreibt was dazu und dann kannst du sie diego geben. das gibt zusammen 1500 erfahrungspunkte(das quest bekommst du bei diego im alten lager).
07.04.2002, 19:13 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Der beste weg ist eben, in allen Lagern alle Quests zu machen,so wie die Vorgänger schon sagten. Dann biste locker Level 9-10, findest auch gute Waffen, bevor du dich überhaupt für ein Lager entscheidest. Und den Lurker mit nem Feuerball ist sehr gut. Damit bläst du ihn gleich um. Feuerball findest du in der alten Mine.
07.04.2002, 21:14 #7
Thorus
Beiträge: 1.508

@haiopai

wie soll er denn silas umlegen wenn er nichtmal den lurker totkriegt?

dann kann er ja gleich lares oder scar umhauen und deren waffe nehmen!die sind zudem noch stärker.

lares axt = 65 schaden

Scars schwert = 85 schaden


und wenn er zu wenig stärke hat bringt ihm die beste waffe nichts!
08.04.2002, 05:32 #8
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ein einziger Feuerball aus der alten Mine (Vorratsraum) reicht aus!
Das Viech brennt solange bis es tod is!!

Mach mal lieber Quest's als ich ins NL gegangen bin war ich ja schon St. 7 ;)
08.04.2002, 12:35 #9
haiopei
Beiträge: 1.705

@thourus
man kann mit ihn mit pfeil und bogen von draussen abschiessen. oder in mit 2 feuerbällen abballern.
08.04.2002, 16:07 #10
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Harald: Level9-10 im ersten Kapitel
Dann habe ich ja eine Mange Quests nicht gefunden
*Suchengehe*
08.04.2002, 16:13 #11
Harald
Beiträge: 3.557

In allen Lagern die Aufnahmeprüfungen machen und nebenbei ein bischen jagen, dann ist das kein Problem. Da kannste sogar noch höher kommen.
09.04.2002, 09:25 #12
<TF>
Beiträge: 12
Mit Bogen
Falls du noch nicht in der Anten Mine den Knochenbogen geholt hasst, oder einen gekauft hasst tu das.

Dann musst du zum Lurker schwimmen und ihn damit abschiesen, und dann ins Wasser springen.
Dann kommt er hinter dir her.
Dann musst du auf die andere seite (Da ungefähr wo die Söldner trainieren) und dann auf die Söldner zurennen.
Die Soldner besiegen ihn dann mit ihren Bögen.
Tip:Tauche nie unter Wasser wenn der Lurker hinter dir isst, er halt dich sonst unter wasser und du ersäuftst.;)
09.04.2002, 09:28 #13
<TF>
Beiträge: 12
Mit Bogen
Falls du noch nicht in der Anten Mine den Knochenbogen geholt hasst, oder einen gekauft hasst tu das.

Dann musst du zum Lurker schwimmen und ihn damit abschiesen, und dann ins Wasser springen.
Dann kommt er hinter dir her.
Dann musst du auf die andere seite (Da ungefähr wo die Söldner trainieren) und dann auf die Söldner zurennen.
Die Soldner besiegen ihn dann mit ihren Bögen.
Tip:Tauche nie unter Wasser wenn der Lurker hinter dir isst, er halt dich sonst unter wasser und du ersäuftst.;)
09.04.2002, 11:32 #14
haiopei
Beiträge: 1.705

wenn die söldner ihn plattmachen bekommst du aber keine erfahrung.
09.04.2002, 14:54 #15
Yerodin
Beiträge: 2.197

Sind zwar bloß 190 Xp aber den sollte man schon alleine plattmachen.
Entgegen der Aussage der Lamestar reicht ein voll aufgeladener Feuerball!!
09.04.2002, 19:28 #16
xBademeisteRx
Beiträge: 158

MOIN !!

@Harald

du hast recht ein freund von mir war sogar im ersten kapitel schon 12 ihm haben nur noch 1,7k exp gefehlt um leve13 zu werden. also das beste wie schon oft gesagt ist quests machan um viecher killn.

c ya
13.04.2002, 09:39 #17
jukebox
Beiträge: 419

bei mir brennt der dammlurker trotz der 2 feuerbälle nicht sondern frisst mich immer auf - was mach ich falsch? (treffen tu ich ihn aber...)
fg
13.04.2002, 10:55 #18
haiopei
Beiträge: 1.705

@jukebox
bist du dir sicher das du ihn mit feuerbällen und nicht mit feuerpfeilen bewirfst? wenn du ihn mit zwei feuerbällen bewirfst und er dann nicht tod ist weiss ich auch nich mehr weiter.
13.04.2002, 12:32 #19
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wenn sie voll aufgeladen sind muss er verrecken!
Seite 1 von 1  1