World of Gothic Archiv > Editing
Die G.M.F. (Ehemals "Anfänger Mod Team")
Seite 6 von 10 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 
26.04.2002, 06:21 #126
Yerodin
Beiträge: 2.197

Icq ist ein Kommunikationsprogramm, man kann Chatten, (natürlich sehen wer online ist) und jede Menge anderes Zeug. Wenn du keine Lust hast es runterzuladen gibt es hier ICQ2GO das ist webbasiert!

Fände es aber besser, wenn Sammelmod & eure Mod zusammenkommen, da man ja nur eine Mod gleichzeitig spielen kann ;)
26.04.2002, 13:56 #127
olirie
Beiträge: 1.642

Achtung, wollte nur drauf hinweisen, dass heute der letzte tag ist, um abzustimmen, hier ist nochmal der Link zur Seite, unter Foren/Umfrage findet ihr die Umfrage. Bisher steht es dmp=60%/yms=20%/bmt=20% alle anderen haben bisher 0%, ich wiese darauf hin, dass das Ergebnis endgültig ist und wem der gewählte Name nicht gefällt, soll das für sich behalten, vorallem, wenn er selbst keine Stimme abgegeben hat.

@Thomney Jin:
Hol dir mal besser ICQ.;)
26.04.2002, 14:07 #128
[KFD|Bloodfist]
Beiträge: 3

ich will auch abstimmen aber wie?
ich seh nirgendwo auf dieser site was zum voten!


e/ ich will für gmt stimmen
26.04.2002, 14:44 #129
olirie
Beiträge: 1.642

Unter Forum/Umfrage, dort kannst du abstimmen.
26.04.2002, 16:07 #130
Thomney Jin
Beiträge: 101
Supergeiles Schwert fertig
Das ultimative Schwert ist fertig. Ich habe es für unsere miniquest gemacht (fals wir es überhaupt machen). Also gibt es vieleicht ihrgentein Programm, mitdem ich auch Windows Screenshots machen kann. Ich würde es euch gerne zeigen aber keine ahnung wie's geht.

@Team
sobald ich mir ICQ runtergeladen habe (bin gerade dabei), müssten wir mal ein treffen machen und alles ausdikutieren.
1.Wahl eines Leiters (Boss)
2.Story ablauf
3.Wer was macht und mit wem wer zusammenarbeitet

Vieleicht sollte es auch einen Stellvertretenden Leiter geben fals der eine in die Ferien oder so was geht.

PS: Wenn keiner der Leiter sein will dann werde ich wohl oder übel die Zügel an mich nehmen. Natürlich nur wenn ihr damit einverstanden seid.
26.04.2002, 18:46 #131
Nizidraman
Beiträge: 1.171

OK, meine Nummer ist 100651606

Modellieren kann ich nun wirklich nicht, vielleicht kann ich ja mit dem Spacer was anfangen(wenn ich mich eingearbeitet habe)
Getraut ihr euch noch, mit mir zusammenzuarbeiten;) :D
26.04.2002, 19:21 #132
olirie
Beiträge: 1.642

In ICQ bin ich vorallem Sonntags anzutreffen, sonst eher seltener.
ICQ Nummer:153628857

PSebt noch schnell die letzten Stimmen ab.
26.04.2002, 21:16 #133
Thomney Jin
Beiträge: 101

OK meine ICQ-Nummer ist seit neuesten 158524355
Wie währe es wenn wir uns am Sontag vieleicht ihrgentwann zwischen 19:30 Uhr bis 20:00 treffen. Wie lange wir chatten ist natürlich egal. Die Zeit soll ja auch nur der Treffpunkt sein und nicht die dauer des Chats.

PS: @Lou-Natic & Supermann
Ihr seid doch dafür zuständig grafiken zu Texturieren oder?
Ich habe ein Schwert und eine Axt gebastelt. Soll ich sie euch
vieleicht schicken damit ihr sie texturieren könnt? Hierist meine E-mail Adresse
26.04.2002, 23:04 #134
olirie
Beiträge: 1.642

Die Umfrage zum Namen ist hiermit offiziell beendet, wir haben folgendes Ergebnis:


Modder in lern Phase(MLP) (3 | 13%)
dangerous modder pact(dmp) (5 | 22%)
Modder @ Work(M@W) (0 | 0%)
Young Mod Stars(YMS) (1 | 4%)
Gothic Mod Factory(GMF) (11 | 50%)
Neue Modder(NM) (0 | 0%)
Vorsicht unerfahrene Modder(VuM) (0 | 0%)
Beginner Mod Team(BMT) (2 | 9%)


Insgesamt wurden 22 Stimmen abgegeben.

Damit ist der Name unseres Modteams:
Gothic Mod Factory(GMF) mit 50% der abegebenen Stimmen.
29.04.2002, 15:31 #135
Lou-Natic
Beiträge: 36

Hey Thomney Jin,

schick doch einfach mal, oder stell den Link zum Download ins Forum...Schliesslich sind doch viele von uns noch ziemlich grün hinter den Ohren, mich eingeschlossen...und wenns was Modtechnisch zu tun gibt werde ich mich gerne mal daran versuchen...will ja schließlich dazulernen und ohne es zu versuchen gehts net!...;)

MfG L:r
30.04.2002, 22:41 #136
olirie
Beiträge: 1.642

@Maler:
Wolltest du nicht eine page für das team erstellen? Wie weit bist du?
02.05.2002, 14:11 #137
Lou-Natic
Beiträge: 36
Was geht?
Also,
hier scheints ja nun nicht wirklich weiterzugehen...wenn die nächste Woche genauso produktiv wird befasse ich mich wieder mit anderen Dingen...das hier zögert sich zu lange hin...
Mal sehen wie die nächsten Tage in dem Forum hier sind...und wenn alle Stricke reissen sollten gibts ja noch den Sammelmod(hmmm)...
Also, was geht?...bin hier nurn Lehrling und wenn niemand der etwas Ahnung von der Materie hat sich dessen annimmt kriegen wir sowieso kein vernünftiges Konzept hin...wenn alle verstreut sind...
Bitte nicht falsch verstehen...ich greife jetzt niemanden an...ich versuch nur abzuwägen inwieweit sich das hier noch lohnt, oder ob es besser wäre wenn man hier jeder erstmal versucht seine eigene Suppe kochen...weil Fragen darf man ja immernoch stellen....oder? ;-)


MfG L:r
02.05.2002, 16:28 #138
Thomney Jin
Beiträge: 101

Oaaarrrg...!!
Verdammt wenn niemand der gruppen Scheff sein will, dann ernenne ich mich kurzerhand einfach selbst als Boss. Wenn jemand ihrentwelche einwende hat soll er es sagen.

@Team UND WEHE IHR LEST DAS NICHT............!!
Ich habe mir schon eine Quest für ein Mod ausgesucht (steht einige Seiten vorher). Eventuelle verbesserungs Vorschläge können ruhig ausgesprochen werden bzw. eine ganz andere Mod-Idee. Also ich kenne mich nicht mit dem Spacer, Scripten geschweige denn mit dem Levelbau aus. Aber einer von den Scriptern bzw. die die mit dem Spacer arbeiten sollen einen Buddler (Name egal) anstelle von Diego, an anfang kommen lassen. Der dann sagt, dass es ein Böses Monster gibt und das man nur mit einem bestimmten Schwert erlegen kann. Ich habe ja schon ein zweihänder Schwert gebastelt. Dies müssen die Texturier bearbeiten. Danach müssen die Texturier Ihr fertiges Werk an die Spacer Leute schicken, die es in der Welt einfügen.Ambesten ihr gibt mir eure E-mails damit ich euch das Schwert mit einem Anhang schicken kann. Die Level-Konstruierer sollten die Trollschlucht etwas schöner für den Endkampf machen. Ich weiß leider aber noch nicht welches Monster mit dem Schwert erledigt werden soll.

PS: Ich glaube ihr müsst euch auch Milkshape anlegen, weil wenn ihr es Texturien (Photo Shop oder ähnliche)wollt müsst ihr die Photo Shop daten mit Milkshape öffnen und sie dort bearbeiten. Das selbe gild für die Spacer Leute. Bei denen ist es allerdings so dass sie es mit Milkshape inportieren müssen.


@ Malar
Das frag ich mich eigentlich auch. Oder hast du die Seite vergessen!!
nicht böse gemeint.
03.05.2002, 20:59 #139
Sezer
Beiträge: 988

Leute, ich denke das hier hat keinen Sinn mehr, was meint ihr?
03.05.2002, 22:34 #140
olirie
Beiträge: 1.642

Ohne ein vernünftiges Konzept hat es wirklich wenig Sinn.

@Thomney Jin:
Der Buddler sollte besser gescriptet werden, wurden ja auch alle anderen NPCs.
04.05.2002, 00:49 #141
Malar
Beiträge: 1.822

Hmm jaaa vergessen kommt dem ganzen nahe...*g*

Aber um ehrlich zu sein sehe zurzeit keinen Sinn mehr hinter dem ganzen.

Ich steige aus. Sorry.
04.05.2002, 11:11 #142
Thomney Jin
Beiträge: 101

@Malar:
Ja dann geh doch, gerade dann als ich die sache an mich gerissen habe. Du hättest jetzt eigentlich diesen Bauern an den Anfang stellen müssen, aber wenn du kein sinn mehr in der ganzen sache siest dann wünsch ich dir noch viel Glück.

@Sezer:
Ahh du meinst also das hätte keinen sinn mehr. Also gut, wie wäre es wenn du jetzt dafür verantwortlich bist den Bauern an den Anfang zu Scripten anstelle von Diego. Der Bauer muss auch wie Diego einen sofort am Anfang ansprechen. Mach das erstmal wenn du's geschaft hast sehen wir weiter. Aber wenn du auch keine lust mehr haben solltest, dann kannst du natürlich auch gehen.

@Lou-Natic & Hawk:
Ihr werdet ein Gespräch Zwischen Hauptperson und Buddler Scripten. Über denn gesprochenen Text könnt ihr euch im ICQ-Chat unterhalten.

@Bloodfist & Sebastian & GrundrunDieGraue & Olirie
Also ihr könntet schon mal die gegend von der Trollschlucht bearbeiten, so wie es sich für einen Endkampf gehört. Jeder macht es für sich und dann vergleichen wir alle vier und das beste nehmen wir. Dort können ja dann noch immer verbesserungen vorgenommen werden.

@Argos & Supermann
Ihr bastelt auch mal ein paar endkampf Schwerter. Die wir dann auch vergleichen und das beste dann nehmen.

@Supermann & Lou-Natic
Ihr versucht, das von mir, das in Milkshape erstellte Schwert zu Texturieren. Bei denen können wir ja wieder mal vergleichen welches besser ist. Ach und Lou-Natic: von dir brauch ich mal deine E-mail adresse, damit ich dir das Schwert schicken kann.

Diese Post muste ich einfach schreiben, weil die Arbeitsmoral ihrgentwie am schwinden ist. Der erste hat schon aufgehört. Und ein paar andere haben keine Lust mehr. Es ist nicht mehr wie am Anfang, wo alle total begeistert waren.

PS: Nächste woche bin ich im Schulandheim und kann nicht dass ganze hier beobachten. Also ich lasse euch für diese aufgaben eine Woche Zeit. Und wir sollten einen Stellvertreter für mich wählen. Ich würde vorschlagen:

Sezer: Weil er sich langweilt und so hat er die möglichkeit wieder ein bisschen sinn in die sache zu bringen.
Hawk: Weil er der erfahrenste von uns allen ist(denke ich)
Olirer: Weil er über die meisten sachen besser bescheid weiß als ich.

Diskutiert das unter euch aus wer von euch Leiter werden will. Solte es zu keinem Ergebniss füren, dann ist es kein Grund sich vor der Arbeit zu drücken die ich euch aufgegeben habe.
04.05.2002, 11:57 #143
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Damn ich hab wieder die Arscharbeit. Ich bin noch nicht so sicher bei den Dialogen, aber ich knall mich einfach mal da hinter.

@Lou-Natic
Schmeis mir mal deine Icq Nummer her. Meine ist:
124248193

@Thomney Jin
Allso soviel ich jetzt verstanden habe:


  • Der Held wird automatisch von einem Buddler angesprochen
  • Er gibt ihm den Auftrag ein Schwert für ihn zu suchen
  • Dann kommt er mit dem Schwert zu ihm zurück
  • Der Buddler will das der Held mit dem Schwert ein Monster ("verbesserter" Schattenläufer?) in der Trollschlucht killt


Stimmt das so?
04.05.2002, 11:59 #144
olirie
Beiträge: 1.642

Wow, das ist motivierend, nu kommt es endlich mal richtig voran, Thomney Jin, du weisst, wie man sowas schon richtig leitet. Aber nur noch eine Frage, wer bastelt aus den einzelnen Stücken einen Fertigen Mod?

@Sezer&Hawk:
Wir können uns ja mal in ICQ treffen, oder sagt einer, von vornherein, dass er nicht will?
04.05.2002, 12:01 #145
Thomney Jin
Beiträge: 101

Ja so ungefär machen wir es. Mit dem Verbesserten Schattenläufer bin ich einverstanden.

PS:Meine ICQ-Nummer ist:158524355

@Olirier
Machen wir erstmal das was zu machen ist, und dann sehen wir weiter
04.05.2002, 12:03 #146
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Thomney Jin
Verbesserten Schattenläufer


War nur ne Idee. Wenn die Texturierer die Texturen des Schattenläufer ein bischen böser und furcheinflösender machen könnten dann wäre es ganz nett.

@olirie
Hau mich einfach bei ICQ an. Meine Nummer steht ja zwei Posts weiter oben.
04.05.2002, 12:49 #147
YACC
Beiträge: 113

WENN EUCH DER SCHATTENLÄUFER SO GEFÄLLT HAB ICH EIN PAAR IDEEN FÜR EUCH DER SCHATTENLÄUFER KÖNNTE JA ROTE AUGEN HABEN UND DOPPELT ODER DREIFACH SO GROS WIE DER NORMALE SEIN ABER WENN DAS EIN endgegner sein soll dan könnte der aber auch so groß sein wie der schläfer ihr soltet aber aufpassen das der nich zu groß wird und nicht mehr in die trollschlucht passt;) (UPPS jetzt habe ich ausversehen einen großen teil des textes groß geschrieben nein ich bin kein schreihals):D
04.05.2002, 13:04 #148
der.Sebastian
Beiträge: 228

@ GMF

Hi!

Also, ich möchte hier keinen auf Drückeberger machen, aber wie es scheint soll Euer MOD doch grösser werden als ich am Anfang dachte und dort habe ich auch gesagt, dass ich nur ein kleines Level für Euch bauen kann, nicht aber das Original-Level verändern oder sowas. Ich habe da echt an etwas sehr kleines gedacht und meine Zeit reicht nicht aus um mich intesiv mit dem Gothic-Mesh zu beschäftigen. Sorry.

Ich kann Euch höchstens meine Hilfe anbieten, falls ihr fragen zu 3DS habt oder sowas.

Nochmal, tut mir Leid, aber keine Zeit dafür. Ich bin mir sicher, Ihr schafft das auch ohne mich.

Gruss
Sebastian
04.05.2002, 13:05 #149
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von YACC
WENN EUCH DER SCHATTENLÄUFER SO GEFÄLLT HAB ICH EIN PAAR IDEEN FÜR EUCH DER SCHATTENLÄUFER KÖNNTE JA ROTE AUGEN HABEN UND DOPPELT ODER DREIFACH SO GROS WIE DER NORMALE SEIN ABER WENN DAS EIN endgegner sein soll dan könnte der aber auch so groß sein wie der schläfer


Vorsicht bei Skalierungen, für richtige Gegner (die man auch "normal" bekämpfen kann) stösst man schnell an die Grenzen. Aber das testet ihr am Besten mal gründlich aus...
04.05.2002, 13:56 #150
olirie
Beiträge: 1.642

@-=BMW=- Hawk:
Du stehst schon seit einigen Wochen auch meiner Liste, hab dich bisher blos noch nicht angesprochen.;)
@Thomney Jin:
Welche Veränderungen an der Trollschluct stellst du dir vor?
Seite 6 von 10 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10