World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Multiplayer Mod Idee
Seite 1 von 2  1  2 
12.04.2002, 19:39 #1
Thomney Jin
Beiträge: 101
Multiplayer Mod Idee
Mir ist eine super Idee für einen Multiplayer Mod eingefallen. Der Mod muss ja nicht umbedingt mit der Story zammhängen. Es ja vieleicht eine fette Karte geben wo sich vieleicht insgesammt 5 Lager bekriegen.
Jenachdem wieviel mitspielen können können sich dann die Lager bekriegen und man wird, wie bei Gothic selber, seine Loyalität beweisen müssen und steigt jenachdem im Rang. Für dieses hat man dann seinen eigenen Multiplayer Charakter und es können vieleicht 10-20 Spieler aufeinmal spielen.
12.04.2002, 19:44 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Nette Sache, aber einige scheinen immer noch nicht kapieren zu wollen dass ein MP nicht möglich ist.
12.04.2002, 19:50 #3
Thomney Jin
Beiträge: 101

ach das war ja auch nur so'n Gedanke den ich mal aufschreiben wollte. Vieleicht bringt es ja ihrgent wann mal jemanden.;)
02.05.2002, 12:56 #4
Milothin
Beiträge: 29

und was, wenn man den quellcode hätte....
02.05.2002, 13:02 #5
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Milothin
und was, wenn man den quellcode hätte....


Dann sollte man sich vielleicht mal bei Piranha Bytes melden und nachfragen, wie man als Endverbraucher an die Sources kommt.

[IRONIE]
Au ja, macht Gothic zum Open Source Projekt! Lasst uns alle ein bisschen an der Engine rumfummeln..... Und dann machen wir nen coolen Multiplayer. Ein Server liesse sich bestimmt auch noch auftreiben, wir schmeissen alle einfach zusammen. Jeder von uns sponsort 10 MB und 20 KBit/s von seiner Bandbreite.
Und natürlich alles kostenlos, kost ja nix.

PS: Ich weiss wo du wohnst
[/IRONIE]
02.05.2002, 16:50 #6
GülleMüller
Beiträge: 472

Wenn man den Quellcode hätte bräuchte man sich nicht mehr ums scripten zu kümmern, da man ja alles im Code festlegen könnte... mhhh eigentlich super, abgesehn von der Arbeit ...
@Milothin: Haste die da? :) :) :) :)
02.05.2002, 17:00 #7
Thomney Jin
Beiträge: 101

Wahnsinn. Was für ein simples Thema für solch interesanten Antworten fürt.
02.05.2002, 17:32 #8
Cole
Beiträge: 2.773

ähmm
irgendein moderator sollte diesen Thread mal schließen.
hat ja wohl kein zweck unmögliches zu verfolgen ... also BITTE SCHLIESSEN !
02.05.2002, 19:57 #9
Michbert
Beiträge: 140

Na klar, ihr könnt ja gothic einfach noch mal neu programmieren, dann dürfte des ja garkein Problem sein
02.05.2002, 20:04 #10
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Charos
ähmm
irgendein moderator sollte diesen Thread mal schließen.
hat ja wohl kein zweck unmögliches zu verfolgen ... also BITTE SCHLIESSEN !



Dann krieg ich sie wieder auf den Deckel, weil ich eine tolle Mod-Idee unterbinde :D

Spass beiseite, ich habe meinen Kommentar dazu gegeben, ich denke dass sowohl die Fakten als auch Milothins Seriösität weitgehend bekannt sind um alles zu verstehen was es da zu verstehen gibt.
Oder irre ich mich da?
02.05.2002, 20:21 #11
Yerodin
Beiträge: 2.197

Nein da irrst du ganz und gar nicht!! Was is eigentlich mit der neuen Mod hä? Und den Pferden und was weiß ich. Vielleicht kann man den neuen ja mal den Link zu Milothins 'Meisterthread' (:D) geben
02.05.2002, 20:25 #12
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Pulz3dr!V3r
Nein da irrst du ganz und gar nicht!! Was is eigentlich mit der neuen Mod hä? Und den Pferden und was weiß ich. Vielleicht kann man den neuen ja mal den Link zu Milothins 'Meisterthread' (:D) geben


Jetzt wo du es sagst, auf das Meisterwerk warten einige....
Der Thread ist hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=134004
03.05.2002, 18:24 #13
Milothin
Beiträge: 29

ich gebe euch einen kleinen tipp: vieleicht habe ich den quell code ja..., also meckert nicht rum.
außerdem: an meinem wohnort kann man ja eindeutig erkennen, dass ich für die meisten von euch nix übrig habe und die mod nur bei der GoB veröffentlich wird. nur an anständige Mitglieder. damit das schon mal klar ist. Und an leute wie gülle müller, die es jedenfalls verstehen. @ alle aus diesem thread, malek wenn er jetzt keine blöden sprüche mehr macht nicht: ihr gehört zu denen, die auf alle fälle nicht anständige mitglieder werden. wir sehen uns...! @alle die jetzt auf mich wütend sind: *lol x2000000* c u @ http://www.gothic-gob.de , dort, wo ordentlich leute die mod bekommen.
03.05.2002, 20:51 #14
Sezer
Beiträge: 988

@milothin

Ich glaub nicht das du denn quellcode hast:D
03.05.2002, 21:27 #15
Cole
Beiträge: 2.773

tut mir leid, ich glaube auch nicht das du den quellcode hast. ;)
Schon gar nicht in deinem Alter (wenn das angegebene im Profil stimmt)also belästige uns nicht mit was wäre wenn ...


und wenn du ihn hättest, dann hast du wohl auch ne lizens dafür und die kostet mehr als du dir vorstellen kannst
04.05.2002, 09:14 #16
Milothin
Beiträge: 29

ich habe ihn vieleicht ja auch nicht, man kann ja nie wissen...
trotzdem, wenn uns das gelingt, was wir machen wollen, dann werden alle ungläubigen sich ärgern. Naja, viel spaß in eurem verdammten forum.
04.05.2002, 09:48 #17
Cole
Beiträge: 2.773

Bitte ....

Euer Forum scheibt mir nicht grad das tollste zu sein ;)
bisschen mickrig.

aber egal, viel spaß noch damit :)
04.05.2002, 12:54 #18
Malek
Beiträge: 6.225

@Milothin:
Du benimmst dich hier wie die Axt im Walde. Muss das sein?
04.05.2002, 13:17 #19
Ur-Shak
Beiträge: 539

also wirklich milothin. wen hier jemand ein unanständiges mitglied ist dan bist du es! der scheiss von wegen "vielleicht hab ich den quellcode und vielleicht auch nicht" kannst du dir sparen weil du ihn 101%ig NICHT hast! und wennschon, ich glaube kaum dass du da jemals durchblicken würdest und einen mp-mod machen könntest.. zumal du ihn gar nicht publizieren dürftest weil der quellcode (den du ja sowieso gar nicht hast) geklaut ist/wäre (oder was weiss ich )

du könntest wirklich mal aufhören hier das forum vollzulallen mit sonem scheiss! um den andern mod ist ja auch ziemlich still geworden was? hehe, der spezi deluxe ist wiedermal am werk

ich denke alle hier stimmen mir zu wenn ich sage dass wir auch ohne deine affenwichse auskommen!!!


kleiner nachtrag: GoB ist zum lachen *lach*
04.05.2002, 13:24 #20
NicoDE
Beiträge: 1.398

Können wir die 'Unterhaltung' mal kurz für etwas sinnvolles oder gar konstruktives unterbrechen, Danke.
Ich glaube es reicht.

- nico
04.05.2002, 13:25 #21
Ur-Shak
Beiträge: 539

jaja, schon gut.. entschuldigung aber sowas regt mich wirklich auf!
04.05.2002, 13:45 #22
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Ur-Shak
jaja, schon gut.. entschuldigung aber sowas regt mich wirklich auf!


endlich mal einer der mich versteht :)

@nicoDE
was meinst du denn sollen wir sinnvolles oder gar konstruktives machen ?
dieser thread ist absolut fürn ar***
da könnte ich genauso nen thread aufmachen:
"lasst uns den gothic programmierern helfen damit gothic2 schneller fertig wird"

einfach lächerlich !!
04.05.2002, 14:09 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Ich glaube auch, dass es um die Konstruktivität in dieser Unterhaltung längst geschehen ist. Wir kennen alle (jedenfalls die meisten) die Fakten zu diesem Thema. Für mich ist das eine abgeschlossene Sache.
Aber deshalb hier gleich Anfeindungen zu starten finde ich ehrlich gesagt kindisch.
Nein, damit verteidige ich Milothin nicht, er ist damit auch gemeint (was zum Beispiel die "WoG Säcke" betrifft).
Sollte es euch nicht möglich sein, hier ein bisschen sachlicher zu bleiben (Das gilt für beide Parteien) wird dieser Thread hier ziemlich plötzlich verschwinden.
Danke.
04.05.2002, 17:46 #24
Arwald
Beiträge: 246

ok.. ich bin sachlich:

Milothin, hau ab.

1. DU hast mit Sicherheit den Quellcode.
2. Was schreibst du noch hier rein, wenn hier die unwissenden Säcke sind?!?
3. Wenn ich mir da deinen Megathread im GOB anschaue. Kann ich mir nicht nur ein Lachen nicht verkneifen. Ich kann garnicht erst aufhörn. :D
4.
quote:
trotzdem, wenn uns das gelingt, was wir machen wollen, dann werden alle ungläubigen sich ärgern.

oh ja auf jeden Fall! :)
5.
quote:
dort, wo ordentlich leute die mod bekommen.

ich möchte aber auch deinen SUPER-MOD haben.
04.05.2002, 18:11 #25
Ur-Shak
Beiträge: 539

ich glaube das beste wäre einfach ihn zu ignorieren. weil ausser viel spam kommt sowieso nix! und wenn er uns jetzt als WoG säcke bezeichnet und sich zu der edlen GoB-Gesellschaft zählt ists mir eigentlich nur recht weil er UNS dann nichtmehr mit seinen "Mods" belästigt ;)

Alle die so naiv sind und seinem "ich hab den quellcode"-gefasel beachtung schenken sind selber schuld.

für mich ist der fall hiermit (hoffentlich) erledigt!!
Seite 1 von 2  1  2