World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Kein Gothic2 ???
Seite 1 von 2  1  2 
16.04.2002, 12:20 #1
DerLiebeSebi
Beiträge: 30
Kein Gothic2 ???
Hab ihr die News auf www.PCGAMES.de schon gelesen ?
(www.Gamestar.de hatts auch schon gemeldet)

Lol da hab ich endlich Teil 1 durch, und dann kommt so ne Meldung.
16.04.2002, 12:25 #2
Schlumpf74
Beiträge: 461
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Oh Schock, oh Schreck. Aber irgendwie wird es mit G2 wohl weitergehen, oder? Biiiittteeeeeeeeeeeeeee. Ich hatte mir das schon als Geburtstagsgeschenk im Oktober ganz oben auf meiner Wunschliste vermerkt!
16.04.2002, 12:37 #3
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

das können die doch nicht machen!!!
16.04.2002, 12:38 #4
haiopei
Beiträge: 1.705

das wird schon wieder ich glaube das gothic 2 trotzdem rauskommen wird.
16.04.2002, 13:05 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

ARGH!
Also wenn die Gothic2 nich rausbringen wollen machen wir ne Großdemonstration vor deren Haustür :D.
Aber ich glaube Piranha-Bytes wird sich da nich lumpen lassen, so weit wie das Spiel anscheinend schon fortgeschritten ist...
16.04.2002, 13:27 #6
DerLiebeSebi
Beiträge: 30

Das kann man nur hoffen
16.04.2002, 14:25 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So News ist geschrieben (thx @liebesebi) und auch bei den PBytes hab ich nachgefragt. Also <b>EINE PANIK</b>. :)
16.04.2002, 15:28 #8
Sezer
Beiträge: 988

Was hat den Phenomedia mit Piranhas zutun.
16.04.2002, 16:12 #9
haiopei
Beiträge: 1.705

ich glaube phenomedia ist piranha bytes.
16.04.2002, 17:46 #10
cHieF
Beiträge: 282

wegen sowas mach ich mir echt keine gedanken. die schrieben der vorstand würde gefeuert. das heißt nicht, dass sie die firma auflösen :)

MfG
16.04.2002, 18:12 #11
Ur-Shak
Beiträge: 539

soviel ich weiss sind die pb eine unterfirma der phenomedia (so hab ich das jedenfalls verstanden)

ich denke nicht dass sie gothic 2 desswegen verwerfen, die presse bauscht sowieso immer alles auf (wenn da im titel sowas steht wie "was wird aus gothic 2" lesens natürlich vielmehr)

wir sollten erstmal abwarten bist genaueres im bezug auf gothic 2 bekannt wird.. (danach entsprechend einen auf panik machen oder eben kuhl bleiben)
16.04.2002, 19:12 #12
Carthos
Beiträge: 5.043

soweit ich weiss entwickelt pb d g2 und phenomedia vertreibt diese.
16.04.2002, 20:16 #13
Sezer
Beiträge: 988

Man, das ist doch alles zum kotzen
16.04.2002, 20:22 #14
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

>soweit ich weiss entwickelt pb d g2 und phenomedia vertreibt diese.

Falsch es wird von JoWooD vertrieben was die Chance noch weiter erhöht, dass alles nur zusammengereimt ist.
16.04.2002, 21:15 #15
Thorus
Beiträge: 1.508

wenn die G2 in den wind schreiben werde ich echt sauer,und glaubt mir...die werden sich wünschen mich NIE sauer zu sehen!!!!!
16.04.2002, 22:16 #16
DerLiebeSebi
Beiträge: 30

Drohungen helfen da auch nicht weiter
17.04.2002, 00:25 #17
manmouse
Beiträge: 6.742

Wir können nicht mehr tun als abwárten.:(
17.04.2002, 12:45 #18
Xandrius
Beiträge: 227

Macht Euch bloß keine Sorgen.
Ich habe die Meldung auch am Neuen Markt mitgekriegt, aber eine Gefahr für das Projekt Gothic2 habe ich nicht befürchtet.
Phenomedia WAR für den Vertrieb von Gothic zuständig.

"Zur Unternehmensgruppe gehörten 1999 darüber hinaus die 100prozentigen Tochtergesellschaften Piranha Bytes Software GmbH (mit der Tochter codecult software research & development GmbH), die Better Day Comm-nications Werbeagentur GmbH, die Effektive Media ‚Agentur für Medienberatung GmbH’ sowie die TyPhon Musicproductions & Publishing GmbH"

Eine 100% Tochtergesellschaft ist eine eigene Rechstpersönlichkeit!
Das hat keine Auswirkung auf den Vorstand von Phenomedia.
Außerdem haben sie gegen die Jahresabschlussregeln verstossen und nicht die Insolvenz o.ä. angemeldet.

"Im Bereich der Full-Price-Computerspiele wird sich die Piranha Bytes Software GmbH mit dem Projekt Gothic als eines der ersten deutschen Unternehmen auf dem Weltmarkt für Main-Stream-Computerspiele etablieren. Das Action Role Game hat schon im Vorfeld des im Sommer erfolgenden simultanen internationalen und nationalen Release in der Fachwelt für Furore gesorgt, zuletzt im Mai 2000 auf der weltgrößten Computerspiel-fachmesse E3 in Los Angeles. Neben der Lizenzzahlung für das Spiel durch den Egmont-Ehapa- Verlag wird Piranha Bytes über verkaufsabhängige Stücklizenzen am Markterfolg von Gothic partizipieren. Bereits vereinbarte Gothic-Comics, Gothic-Romane, Gothic-Actionfiguren und Gothic-Add-Ons machen die Tiefe der Wertschöpfung deutlich, die bis hin zum Merchandising reicht. Am Nachfolgespiel – Arbeitstitel: Zerberus – wird bereits intensiv gearbeitet. Derzeit bemüht sich die Phenomedia AG erfolgreich, die Zahl der Entwicklerteams und der Produktentwicklungen in diesem Bereich zu steigern. "

Es wird viel Wert auf das Gothicprojekt innerhalb des Unternehmens gelegt und soweit wie sie schon fortgeschritten sind mit der Entwicklung, werden sie es wohl nicht mehr abbrechen. Es gibt auch keinen Grund für. Ein Paar Mitglieder des Vorstandes werden halt gefeuert und durch neue ersetzt und das wird keine Konsequenzen für G2 haben.

Freut Euch bitte ..... JETZT :D


MfG

PS: Quelle: Augsburger Aktien Management

BTW: Wenn die Insolvenz der Muttergesellschaft droht, verlagert man die Gewinne zu den Tochtergesellschaften ;)
Außer die Tochtergesellschaften sind diejenigen, die Verluste fahren...
17.04.2002, 13:00 #19
haiopei
Beiträge: 1.705

juhu also wird gothic 2 doch rauskommen das ist mal ne gute nachricht.:D :D :D
17.04.2002, 13:48 #20
Thorus
Beiträge: 1.508

man,immer dieser bluthochdruck,er wird micht nochmal umbringen!:D
17.04.2002, 14:41 #21
DerLiebeSebi
Beiträge: 30

Hatt zwar nix mit Gothic zu tun aber schon gelesen ?
Interplay auch kurz vor der Insolvenz lol was is den mit Computerspieleherstellern los ? Die gehen wohl alle Pleite?

Ps.: Link zu dem Bericht
http://www.gamestar.de/news/branchen/8346/
17.04.2002, 19:56 #22
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Interplay war schon seit längerem gefährdet. Btw. wundert es dich wirklich, dass die Computerspielebranche so viele Verluste macht? Bei der Anzahl an Raubkopien die durch die Gegend schwirren? Mich persönlich wundert es da schon fast, warum überhaupt noch Spiele entwickelt werden, wenn ein paar Möchtegerntolle Cracker die Arbeit von Jahren innerhalb weniger Tage vernichten.

Ich weiß, nennt mich ruhig einen Moralapostel oder Weltverbesserer. Aber ich glaube nunmal an das Böse im Menschen und stehe dazu!
17.04.2002, 20:22 #23
Yerodin
Beiträge: 2.197

Da scheinen wir ja aufmerksame Gamestar-News-Leser hier zu haben :D
17.04.2002, 21:17 #24
DerLiebeSebi
Beiträge: 30

@Pulz3dr!V3r :D :D :D

@Superluemmel

Ja das versteh ich sowieso nicht, das es immer so leicht ist ein Spiel zu Cracken bzw. zu brennen. Ich versteh`s echt nicht.
Ich kenne genug Leute die das draufhaben, (und so langsam verstehe ich auch wie man so was macht)
Wenn sich die Spieleindustrie einfach mal ein paar "Hacker" schnappen würde und mal mit den zusammen arbeiten würde, währe es nicht so einfach Spiele zu kopieren.
18.04.2002, 10:22 #25
root
Beiträge: 33
...

Easy eis go dröhne!
Keine Panik. Wenn die Gothic2 nicht bringen gibs ja immer noch "Lord of the rings" ....oder?!

Übrigens echt tolle schmeilis hier!
:S
Seite 1 von 2  1  2