World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kirgo - im fairen Zweikampf auch auf Level 7 unbesiegbar?!
Seite 2 von 2  1  2 
28.04.2002, 22:37 #26
RonY
Beiträge: 1.340

hab ich schon im anderen thread gelesen das mit 18 mal durch
ne hat nix mit gefallen zu tun er war mal kurz nich da
nur nen rotes kreuz meiner meinung war der erste der beste
29.04.2002, 04:23 #27
=[CC]=Starfox
Beiträge: 46
schummeln
notfalls kannst du ihn doch auch mit nem bogen bedrängene (ausserhalb der arena) und weglaufen bis er fast kein health mehr hat. dann läufst du zurück und machst ihn platt. (so hab ich alle besiegt, lefty, shrike, dammlurker usw. und zwar auf level 3 *g*)
29.04.2002, 10:56 #28
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von haiopei
@rony

erst beim 10. mal:D ich bin schon beim 19.



19 Mal? wie langweilig

Andererseits..ich hab auch Diablo2 mindestens 100 Mal durch
29.04.2002, 12:05 #29
Little_Brother
Beiträge: 28

Naja, Dammlurker und Shrike habe ich auch mit dem Bogen besiegt, das ist ja auch legitim. Aber Kirgo soll ich im Zweikampf in der Arena besiegen, da ist vorher mit dem Bogen beschießen nicht gerade fair. ;) Naja, ich hab Kirgo jetzt mit dem Steinbrecher aus der alten Mine besiegt, da ging es halbwegs. Bin inzwischen Schatten im alten Lager. :)
Mal noch 'ne andere Frage: In der alten Mine gibt es doch 'nen verlassenen Stollen (steht ein Gardist davor), wo man hinten über Leitern runterklettern kann, dort wuseln bestimmt vier Minecrawler rum. Gibts dort unten was besonderes? Das ist der Raum, wo man oben auf einer Plattform den von Aleph erwähnten Heiltrank findet. Die Frage ist, ob es sich lohnt runter zu den Minecrawlern zu gehen. Und irgendwie war noch von einem Ring von Aleph die Rede - wie bekommt man den? Ich hab bloß den Flammenschutzring und den Geschicklichkeitsring in der Mine gefunden.
29.04.2002, 12:49 #30
Malek
Beiträge: 6.225

Du musst später nochmal in die Mine. Eigentlich dauerst gar nicht mehr lange :)
Dann sollte sich auch die Sache mit dem verlassenen Stollen klären. Nur soviel: Ja du MUSST dort hin.
29.04.2002, 12:49 #31
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

[Spoiler]















Also den ring von Aleph bekommst Du wenn Du mit ihm redest und ihm 50 Erz gibst (sollte während der laufenden Quest "Ulberts Lagerschuppen" sein).
Gibts Du ihm weniger bekommst Du entweder gar nichts oder nur den Schlüssel.
Der verlassene Stollen hmm..wenn Du den meinst wo ich denke dass Du ihn meinst, da musst Du später noch etwas holen für Ian.
29.04.2002, 13:37 #32
Little_Brother
Beiträge: 28

Mist, ich hab Aleph nur 30 Erz gegeben. Ist der Ring gut gewesen? Naja, ein weiterer Grund, das Spiel irgendwann noch mal neu durchzuspielen. :)
Inwieweit unterscheidet sich das Spiel eigentlich, wenn ich mich einem der drei Lager anschließe? Sind die Quests dann sehr unterschiedlich, oder ähnelt sich der weitere Spielverlauf im großen und ganzen doch sehr? Ich hab ja im ersten Kapitel praktisch alle Quests gelöst, die man für die Aufnahme in die drei Lager braucht und mich erst dann für eines der Lager entschieden (erstmal das Alte, später kann man es ja immer noch mit dem Neuen oder dem Sumpflager durchspielen).
29.04.2002, 13:41 #33
Malek
Beiträge: 6.225

Ab dem 3 Kapitel ist es eigentlich sogar egal welchem Lager du angehörst. Die Unterschiede sind marginal..... und die Quests unterscheiden sich eh kaum. Lediglich die Story wird aus einer leicht anderen Perspektive erzählt.
29.04.2002, 19:37 #34
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Naja so toll war der Ring nicht als das man ohne ihn das Spiel nicht beenden könnte ;)
Später gibts auf jeden Fall bessere.
29.04.2002, 21:58 #35
Little_Brother
Beiträge: 28

Noch 'ne Frage: Ich bin jetzt Gardist bei Torus. Wie läuft das eigentlich, muß ich das Spiel jetzt als Kämpfer durchspielen oder kann ich auch noch Magier werden? Kann ich sowohl zaubern als auch den Zweihänder meistern? Klärt mich bitte mal auf. :)
29.04.2002, 22:33 #36
Mohammed
Beiträge: 1.062

Du kannst noch Magier werden. Aber da is noch ne Weile hin. Ich will ja jetzt nicht zu viel von der Story verraten.;) Jetzt und nur als Gardist kannst du Zweihänder erlernen(bei Thorus,wenn Einhänder gemeistert). Später kannst du dich natürlich auch noch in den Magiekreisen ausbilden lassen. Insgesmt gibt es 6 und es ghen 140ep. drauf um sie zu lernen. Wenn du noch Magier werden möchtest, solltest du nur noch Zweihänder meistern und sonst nichts mehr. Armbrust oder Bogen braucht ein Magier nicht.:) Weitere nützliche Tipps...


-Edit: Juhuu, das war ja mein 200ster Beitrag :) :D
29.04.2002, 22:44 #37
Little_Brother
Beiträge: 28

Ach noch 'ne Frage: Wo bekomme ich Erz her - richtig viel Erz? Ich hab nämlich fast sämtlichen Händlern ihr Erz abgehandelt, aber für meinen ganzen Krempel im Inventar (drei wertvolle Äxte und rostige Zweihänder, haufenweise Viehzeug-Artefakte und die ganzen Nagelkeulen von den schwarzen Goblins) bekomme ich keine Rüstung? Welcher Händler hat dauerhaft viel Erz da bzw. bekommt immer mal wieder neues? Ich will den Mist loswerden. ;) So 'ne EC-Karte hat schon ihr Gutes ... :D
29.04.2002, 23:48 #38
Mohammed
Beiträge: 1.062

Also nach jedem Kapitelwechsel haben die Händler neues Erz. Von wem du Rüstungen kaufen kannst, hast du ja mitbekommen.(z.B. A.L. Fisk(?beim Marktplatz, Lagerfeuer), Diego, Stone, Corristo)
Zusätzlich bekommst du noch Erz, wenn du die Händler umhaust. Die wollen doch glatt nicht immer alles hergeben... Der Rest findet sich dann im Inventar. Nur darfst du dann nicht alles mitnehmen, sonst bekommst du ja immer mehr und mehr Gegenstände, die du nicht loswirst. :D Oder lager alles in einer Truhe ein. Aber nicht im Alten Lager. Da werden alle Truhen regelmäßig geleert. ;)
30.04.2002, 11:10 #39
Cor-Kalom
Beiträge: 70

Nochwas zu dem Arena-Quest...
Ihr müsst nich gegen Kirgo antreten...
Wenn ihr gegen Kharim antretet werdet ihr zwar in 99% aller Fälle die ersten 2 Kampfsekunden nich überleben aber Scatty wird beeindruckt sein dass ihr den Mut hattet gegen Kharim anzutreten :)
(Legt aber vorher euer Erz ab... Sonst sackt das Kharim ein :D )

EDIT:
Ihr müsst sagen dass er nur da is um Gomez in den Arsch zu kriechen... Dann isser sauer und tritt gegen euch an :D
30.04.2002, 18:13 #40
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das steht oben schon zweimal
30.04.2002, 21:06 #41
Cor-Kalom
Beiträge: 70

Echt? Ich habs nich gesehn und sehs auch jetzt noch nich
30.04.2002, 21:07 #42
haiopei
Beiträge: 1.705

tja dann bist de wohl blind:D
30.04.2002, 21:16 #43
Yerodin
Beiträge: 2.197

Der Ring von Aleph ist übrigens ein Kraftring (+5)
Für 20 Erz mehr ist das doch ein toller Preis (selbst wenn man ihn weiterverkauft und nicht selber benutzt)
01.05.2002, 02:55 #44
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Cor-Kalom
Echt? Ich habs nich gesehn und sehs auch jetzt noch nich


Zweiter Post auf Seite 1
quote:
Zitat von Malek
Um die Quest Scatty zu beeindrucken zu lösen, kannst du auch gegen Kharim antreten. Egal ob du gewinnst oder nicht, Scatty ist auf jeden Fall beeindruckt.


Im Übrigen überlebst du den Kampf schon, sonst könntest du Scatty kaum drauf ansprechen.
01.05.2002, 10:31 #45
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Jo für den Anfang ist Alephs Ring nett oder eben wenn man ihn verkauft kriegt man ein vielfaches der 20 Erz mehr wieder :)
04.05.2002, 12:38 #46
YACC
Beiträge: 113

man kann auch mit einhänder stufe 2 und (keine lernpunkte übrig) und anfangsstärke gegen kirgo gewinnen du must nur blocken die blocken taste gedrückt halten und gleichzeitig angreifen jetzt solte er ro sekunde 3 oder mehr angriffe machen.
23.05.2002, 08:55 #47
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@little_BrotherGeh einfach ins Haus der Erzbarone(Waffe ziehen, laufen, Waffe wegstecken). Im rechten Zimmer im ersten Stock sind drei Bettten und drei Kisten. In jeder Kiste ist ein Harnischamulett(Schutz vor Waffen 15) und ein Trank zum Steigern der Lebensenergie(+10). In Bartohlos Zimmer(zweiter Raum von rechts) ist der Zugang zum Turm. Irgendwo da liegt das Amulett der Steinhaut(Schutz vor Waffen und Pfeilen 15). Damit solltest du Kirgo besiegen können.
23.05.2002, 12:55 #48
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich denke das er das nach einem Monat schon geschafft hat ;) Hab heute Kharim als Lvl 6 Kämpfer verkloppt, er hat mich nur 2mal getroffen, ich ihn 4mal, das hat gereicht. (Mitwirkende: Jede Menge Stärke, 1h ausgebildet, Steinbrecher und Buddlerkleidung)
Seite 2 von 2  1  2