World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
bitte bitte helfen
Seite 1 von 1  1 
04.05.2002, 14:19 #1
DRAVENDROW
Beiträge: 2
bitte bitte helfen
brauche noch Trollhauer für ULLU-MULLU. Wenn ich die Schriftrolle Monster schrumpfen nehme, dann haut mich der Troll in Stücke.
Gibts da ne bessere Rolle. Beim ersten Troll hat es ja auch funktioniert.
04.05.2002, 14:37 #2
olirie
Beiträge: 1.642

Der erste Troll war so gut wie unverwundbar, versuchs jetzt doch einfach mal ohne Schriftrolle, geht auch.;)
04.05.2002, 14:41 #3
Lord ColdFusion
Beiträge: 22

hm, zu dem zeitpunkt solltest du eigentlich stark genug sein um es auch so mit einem troll aufnehmen zu können. was hast du für eine waffe? ich hab mir nämlich damals in den von den gardisten zerstörten freien mine die axt "kriegerstimme" von okyl (oder so) gekrallt (er hatte nix mehr dagegen *g* ) das teil hat 96 schaden, für deisen zeitpunkt ne ganze menge. damit kannst du den troll ziemlich leicht in handliche stücke zerlegen. was auch noch wichtig ist, das du zweihänder mindestens auf stufe 1 hast. stufe 2 ist am besten, und eine der wichtigsten fertigkeiten im spiel, weil die richtig fiesen waffen alle zweihänder sind (Uriziel; Innos Zorn)

HF & GL
04.05.2002, 15:03 #4
Cole
Beiträge: 2.773

hehe ich hab den troll bei diego auch so in Stücke gehauen, ohne den Spruch natürlich.

hatte siegbringer aber 100 streght ;)
das heisst so 146 schaden oder so, das reicht aus um den zu zerlegen.
04.05.2002, 15:54 #5
Yerodin
Beiträge: 2.197

Lass ihn aber bloß nicht zum schlagen kommen!! Einen Hieb des Trolls wirst du wohl nicht überleben..
04.05.2002, 15:56 #6
Cole
Beiträge: 2.773

doch ich den schlag überlebe ich !
nur den aufprall nicht:D
deswegen kämpfe ich ja auch bevorzugt mir einem einhänder, ist eben viel schneller
04.05.2002, 16:11 #7
whiteelf
Beiträge: 230

Du musst immer zuschlagen wenn die Typen aushohlen dann kommen die mit ihren Schlägen nicht durch auch die Trolle nicht
04.05.2002, 16:15 #8
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Wenn man sich Gegner vom Hals halten will, sind im Kampf links-rechts Bewegungen die beste Taktik! Nicht nach vorne schlagen!
05.05.2002, 08:46 #9
jukebox
Beiträge: 419

Ich habe mich von hinten angeschlichen und den Troll noch bevor er sich umdrehen konnte geschrumpft - dann ein einziger Schlag mit einem starken Zweihänder und er ist hin (man muß allerdings schnell sein, sonst rennt er davon...:D
05.05.2002, 15:35 #10
FloBa
Beiträge: 25

Starker Zweihänder??? Wenn der geschrumpft ist, kannst du ihn schon mit nem' schwachen Einhänder fertig machen (auch ein Schlag, wenn du genug stärke hast). Aber mit dem Wegrennen hast du recht, der ist schon fast so schnell wie eine Altersschwache Schildkröte (jedenfalls bei mir...):D :D :D
05.05.2002, 15:47 #11
olirie
Beiträge: 1.642

Ich hab einfach mal meine Stärke af 10000 gecheated und den Troll mit einem Faustschlag getötet.;) Iss aber nicht zu empfehlen, sollte man nur machen, wenn man vorher gespeichert hat.
05.05.2002, 15:51 #12
FloBa
Beiträge: 25

Ich hab' auch mal versucht, meine Stärke so hoch wie möglich zu cheaten, aber es gab einfach keine Grenze...:D Geht das unendlich???
05.05.2002, 16:08 #13
Mohammed
Beiträge: 1.062

quote:
Zitat von Charos
hehe ich hab den troll bei diego auch so in Stücke gehauen, ohne den Spruch natürlich.

hatte siegbringer aber 100 streght ;)
das heisst so 146 schaden oder so, das reicht aus um den zu zerlegen.



Ich hab ma gehört man bräuchte über 150 Schaden, um dem überhaupt was zuzufügen. Und Armrust bzw. Bogen brauch man gar nicht erst probieren. Schutz:9999. Magie weiss ich net mehr.
05.05.2002, 16:15 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Level: 200
Stärke: 160
Geschick: 20
Hitpoints: 1000
Mana: 0
Schutz vor Waffen: 150
Schutz vor Geschossen: 9999
Schutz vor Feuer: 110
Schutz vor Magie: 100

Um genau zu sein ;)


quote:
Zitat von Florian Bammert
Ich hab' auch mal versucht, meine Stärke so hoch wie möglich zu cheaten, aber es gab einfach keine Grenze...:D Geht das unendlich???


Vorsicht, setze Attribute und Werte NIEMALS über 9999.
Sonst sind dir irgendwelche Komplikationen fast sicher...
05.05.2002, 16:24 #15
FloBa
Beiträge: 25

Das wahr eh', als ich Gothic gerade durchgespielt hatte. Also wären Komplikationen nicht schlimm gewesen, aber danke für die Warnung, werds mir merken.
05.05.2002, 17:31 #16
olirie
Beiträge: 1.642

Oh, das werde ich mir merken.
06.05.2002, 13:30 #17
FloBa
Beiträge: 25

Dann haben wir ja beide was dazugelernt.;)
06.05.2002, 16:44 #18
Little_Brother
Beiträge: 28

Also ich hab mir auch die Kriegerstimme von dem toten Söldner in der freien Mine geklaut, dann einfach immer sauber links-rechts schlagen, schön harmonisch, das überlebt kein Troll. ;) Was auch gut kommt ist ein Wechsel aus "oben-rechts", das läßt sich auch in einer wunderbaren Harmonie schwingen. :D
Seite 1 von 1  1