World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Richtig fetter Zweihänder
Seite 1 von 1  1 
12.05.2002, 09:18 #1
Phantom82
Beiträge: 28
Richtig fetter Zweihänder
Hi

Ich bin jetzt gerade im 5. Kapitel und habe jetzt Zweihänder auf Level 2. Meine Waffe ist diese Axt, die 96 Schaden macht.

Meine Frage: Wo bekomme ich zum jetztigen Zeitpunkt einen fetteren Zweihänder her ???
12.05.2002, 09:23 #2
)V(ajin Vegeta
Beiträge: 17

Hmmm......... hast du schon Gomez umgebracht? Er hat den besten Zweihänder den es in Gothic gibt (außer Uriziel natürlich). :D
12.05.2002, 09:27 #3
Phantom82
Beiträge: 28

Ich dachte, Gomez kann man erst in Kapitel 6 besiegen. Wie habe ich denn jetzt die Möglichkeit, ins alte Lager zu kommen ?
12.05.2002, 09:35 #4
Nizidraman
Beiträge: 1.171

@Phantom: das ist schon richtig. Bei dem Händler im NL(Name entfallen) gibts die Trollfaust, die beste kaufbare Waffe. Du kannst auch Lee umhauen, soweit ich mich erinnern kann macht seine Axt 105 Schaden
12.05.2002, 10:51 #5
Cole
Beiträge: 2.773

Jaja die gite alte kriegsstimem ;)
fürn anfang nichtht schlecht aber ich empfehle dir wiegesagt lee zumzuhauen, und später gomez obwohl das gar nicht mehr nötig ist weil man dann schon uriziel hat ;)
12.05.2002, 11:13 #6
)V(ajin Vegeta
Beiträge: 17

Doch es lohnt sich. Wenn Uriziel aufgeladen wird, kann man damit wesentlich weniger schaden anrichten, weil es nur Magie- und Feuerschaden verursacht. Während bei einer normalen Waffe wie z.B Innos Zorn wird die Stärke und der Schaden der Waffe zusammengezählt, dadurch ergibt sich der Gesammtschaden der angerichtet wird.:D
12.05.2002, 14:35 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

Nur wenn du die Axt von Lee hast und du legst sie in seiner nähe an dann greift er dich auch an! Aber ohne waffe kommt er sowieso nich weit
12.05.2002, 15:28 #8
RonY
Beiträge: 1.340

nur wenn du sie ihm klaust oder die axt ercheatest greift er dich wegen der waffe an wenn du ihn umhaust und sie ihm dann abnimmst sagt er irgendwann das derstreit vorbei is
14.05.2002, 21:39 #9
GHoST_[FOOL]
Beiträge: 26

Lee hat ne nette 2 Händer Axt 105 Schaden
14.05.2002, 22:06 #10
the~wicked
Beiträge: 3

und wenn ich lee die waffe klaue und ihn dann damit umhaue?
ist dann der streit auch vorbei ??? :D
*griins*
15.05.2002, 00:53 #11
Malek
Beiträge: 6.225

Bei der Waffe ist "SLD_700_LEE" als Owner eingetragen.
Also sollte euch Lee jedes mal angreifen, wenn ihr die Waffe in seiner Nähe entweder tragt oder in der Hand haltet.
(Dabei spielt es keine Rolle ob es im Inventar ist oder nicht. Wenn ihr zu dem Zeitpunkt eine andere Waffe benutzt, passiert nichts.)
15.05.2002, 07:12 #12
GHoST_[FOOL]
Beiträge: 26

Also ich hab als Söldner Lee niedrgeschlagen den 2 Händer geklaut danach meinte er "hast mir aber ganz schön aufs Maul gehauen" Danach war Ende dann hab ich noch Oryk verklaoppt und seine Axt geklaut der war auch ganz friedlich dann...
15.05.2002, 13:37 #13
TheRock
Beiträge: 611

@ Phantom
Du kannst dich einfach in ne Fleischwanze verwandeln und dann ins AL reinspatzieren, hab ich auch gemacht;), du darfst nur keine Hütten betreten, sonst wirste angegriffen.:(
Die Wachen vor der Burg kannste leicht killen und die anderen auch.:)
16.05.2002, 11:34 #14
sTr|pE
Beiträge: 60

aber wie läuft dann die story weiter? schließlich sollte gomez ja später auftauchen, wie ist das wenn man ihn vorher umhackt?? möglich oder doch lieber sein lassen...
16.05.2002, 11:53 #15
Mohammed
Beiträge: 1.062

das ist egal. später oder jetzt macht keinen unterschied. es lohnt sich aber, da du dann schon früher so ne starke waffe hast. hat keinen untrschied, was es die story angeht. der ist immr in seinm thronsaal.
16.05.2002, 12:00 #16
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von sTr|pE
aber wie läuft dann die story weiter? schließlich sollte gomez ja später auftauchen, wie ist das wenn man ihn vorher umhackt?? möglich oder doch lieber sein lassen...


Geht erst ab Kapitel 6, da hat er eh keine Relevanz mehr...
16.05.2002, 12:15 #17
Mohammed
Beiträge: 1.062

man kann ihn doch aber schon vor dem 6.kap killen, oder täusch ich mich da???
16.05.2002, 12:50 #18
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Mohammed
man kann ihn doch aber schon vor dem 6.kap killen, oder täusch ich mich da???


Kannst du gerne ausprobieren, aber vor Kapitel 6 ist er definitiv unverwundbar. (solange du keine Cheats benutzt)
Seite 1 von 1  1