World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fanatischer Templer
Seite 1 von 1  1 
12.05.2002, 18:50 #1
jukebox
Beiträge: 419
Fanatischer Templer
Wie ist eigentlich den fanatischen Templern im Schläfertempel beizukommen? Ich versuche es (mit Unterstützung einer Armee der Finsternis) mit der Kriegerstimme (96 Schaden)und habe eine Stärke von 86 - aber keine Chance...
Gibt es da irgendeinen Trick? Die murksen ja sogar einen Golem in Null Komma Nichts ab. (Magie habe ich nur bis Stufe 3)
Bitte um Hilfe!:(
12.05.2002, 18:53 #2
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Die kannst du nur mit Uriziel besiegen. Das heist bei dir Sonderbares Schwert und musst damit zu Xardas gehen.
12.05.2002, 18:53 #3
RonY
Beiträge: 1.340

ich glaube mal die fanatiker und die apokaliptischen Templer sind nur mit uriziel zu töten sie sind gegen normalen waffenschaden so ziemlich immun.

ahh mist zu spät
12.05.2002, 18:55 #4
TheBeast999
Beiträge: 500

Jo stimmt genau nur mit Uriziel!
12.05.2002, 19:02 #5
jukebox
Beiträge: 419

Dann kann ich also den Tempel auf den ersten Anlauf gar nicht durchforsten und gänzlich ausräumen? Komme ich überhaupt bis zu Uriziel, ohne einen oben erwähnten Templer treffen zu müssen (und daran elendiglich zugrunde zu gehen)?
12.05.2002, 19:23 #6
TheBeast999
Beiträge: 500

Keine Angst du wirst es schon schaffe du triffst auf keinen Templer der oben erwähnt wurde bis du uriziel gefunden hast! Du schaffst das schon! Und wenn nicht hilft noch ein Psychiater oder MARVIN und F8
:D
12.05.2002, 20:12 #7
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Nein! Auf den ersten fanatischen Templer (Gor Boba oder so) trifft man schon vor Uriziel. Mit Kugelblitzen/Feuerstürmen sind sie relativ schnell Tod, als Kämpfer benötigst du vor Allem viel Glück und viele Kritische Treffer, und zudem eine gute Übung im Kampf.
12.05.2002, 20:18 #8
TheBeast999
Beiträge: 500

echt? Wo kommt dieser verdammte vergesslichkeit her? :D woher bloss :D
12.05.2002, 20:46 #9
Phantom82
Beiträge: 28

Also ich habe auch gerade den Schläfertempel geschafft und ich hatte keine Probleme mit den Templern. Ich habe eine Stärke von 106 und als Waffe hatte ich Scars Schwert oder so eine zweihändige Axt mit 96 Schaden.
13.05.2002, 19:02 #10
Shirat
Beiträge: 511

Soweit ich weiß, begegnet man schon ziemlich vielen fanatischen Templern vor Uriziel. Und wenn die einzeln auftauchen sind sie eigentlich kein großen Problem. Kriegsarmbrust, Schaden 100, 4 Treffer und tot isser.
13.05.2002, 19:13 #11
RonY
Beiträge: 1.340

die Templer vor dem tor waren nich gemeint die verspeist mann zum frühstuck ich meinte die clowns nach dem 5 schamanen und die kiffer bei Kalom
14.05.2002, 08:50 #12
jukebox
Beiträge: 419

Also mit 4 Treffern hab ich das nicht geschafft, weil der schlägt so schnell, bevor der 2. Treffer landet, bin ich immer hin... Ich werde halt versuchen, sie zum umgehen und erst nach uriziel abzumurksen:D
14.05.2002, 10:45 #13
RonY
Beiträge: 1.340

Benutz lieber nen zweihändiges schwert wie rachestahl oder so die haben zwar nen bischen weniger schaden aber dafür eine größere reichweite.
wen du schnell genug bist kannst du sie sogar umhauen bevor sie ihre waffen gezogen haben aber man wenn schon nach 3 bis 4 treffern tot is muss man seine ausrüstung ändern es gibt ringe und amulette die sehr gut schützen chronos verkauft ab 4 oder 5 kapitel das beste amulett mit 15 schutz vor waffen und pfeilen 10 feuer und 8 magie es gibt auch gute ringe die vor allem möglichen schützen kauf im sumpflager oder im tempel finden
14.05.2002, 15:35 #14
alexthahaua
Beiträge: 369

Ich sags ja, Magie ruleZ! :D
Hab zwar als DMB nebenbei noch Innoszorn mit 2hand gemeistert mit, aber benutzen tu ichs eigentlich nie Magie gefällt mir eben besser ;)
14.05.2002, 18:04 #15
Innos
Beiträge: 153
Jaja die probleme hatte/habe ich auch
wenn du die scheiss templer niedermetzlen will, dann MUSST du am besten imma links,rechts,links,rechts usw. schlagen!!!Dadurch kommnen die nich so schnell zum schlagen und beim vierten treffer glaub ziehst du den templern, im verhältnis zu den anderen schlägen, viel ab!!!
Und wegen den amuletten und ringen, das beste amulette is das der erzhaut und ringe der unbesiegbarkeit(kriegt man aber erst später (glaub ich)!
Und wegen der magiesache:
Das is auch ganz einfach (naja relativ)!!wenn man den vierten kreis der magie hat dann nimm einfach feuersturm(geht wenn ich mich net irre auch mit'm feuerball wobei man dann ja nur den dritten haben muss....),lade ih KOMPLETT auf , feure ihn ab und zieh SOFORT deine waffe(natürlich GROSSEN abstand halten)!!!Dann kommt er auf dich zugerannt und verbrennt auf halben weg und du hast die XP!!
15.05.2002, 10:46 #16
Cocky
Beiträge: 165
Zauber Feuersturm anwenden !
gegen die fanatischen Templer hilft nur die Zauberruhne Feuersturm. Ich bin schon mit 4 Golems auf die losgegangen und es hat nicht viel gebracht aber nach 2 vollen Dosen Feuersturm sind die hin ! Wenn er zu nahe kommt ... renn so schnell Du kannst, bis er keine Lust mehr hat (kann was länger dauern !) ...

Greetings

Cocky
15.05.2002, 10:51 #17
whiteelf
Beiträge: 230

Ach so ein Quark, beschwöre ein paar Dämonen die dir helfen und dann immer feste druff:D
16.05.2002, 13:20 #18
FunnyFalcon
Beiträge: 8
Nach erstem Templer
Das Tor hinter dem ersten Templer in dem Schläfer-Tempel geht bei mir zu verrecken nich auf warum nicht und wo ist ein Schalter für das Tor
16.05.2002, 16:02 #19
Cocky
Beiträge: 165

@ FunnyFalcon ...

Es gibt 2 Möglichkeiten durch das Tor mit dem ersten Templer zu kommen:

1. als Fleischwanze (schwierig!!!) :

verwandel Dich vor dem Tor in eine Fleischwanze (Spruchrolle). Anschließend gehst Du vorwärts durch das Tor. Das klappt jedoch meistens nicht ganz so einfach ... solltest Du also schwierigkeiten haben, gehe vorwärts auf das Tor zu, bis es vorwärts nicht mehr weiter geht. Drehe Dich dann und gehe rückwärts weiter. Irgendwann klappt das schon. Am besten funktioniert es IMHO in der Nähe der Gitterstäbe.

2. indem Du die Rätsel des linken und des rechten Raumes löst :

Nimm Deinen Bogen oder Deine Armbrust (Eingang vom Graben aus), stelle Dich VOR den Eingang des linken Raumes (Achtung Fakir Todesfalle!!!) und schießt auf die Zielscheibe die schräg links an der Wand hängt. Daraufhin wird die Falle ausgelöst und dann gleichzeitig entschärft. Anschließend betätigst Du den Schalter der sich rechts unter der Zielscheibe befindet. Daraufhin öffnet sich auf der gegenüberliegenden Seite eine Wand und eine weitere Zielscheibe erscheint, auf die Du auch schießt. Nun öffnet sich der rechte Raum. Plündere nun auch die Niesche und gehe zum rechten Raum.

Im rechten Raum schießt Du zunächst auf die Zielscheiben, die sich an der rechten- und an der linken Wand gegenüberliegen. Betätige dann zuerst den hinteren Schalter und dann den Schalter am Eingang und zum Schluß den Schalter in der Mitte ...

... voila, der Durchgang ist offen ... :D

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ! ;)

Greetings

Cocky
18.05.2002, 09:13 #20
Nefrian
Beiträge: 95

mit 2 Anläfen lesen hab ichs verstnaden:D
18.05.2002, 13:31 #21
Innos
Beiträge: 153
Ne ne ne ne.............
einige machen sich immer das leben so schwer!!!!!Man muss nich mit dem Feuersturm so lange draufhalten, bis die energie des gegners weg is!!!!!Man "schiesst" NUR EINMAL (nich unbedingt VOLL aufgelden,wie ich es behauptet habe)und ziht amn sofort seine Waffe und die type verbrennt auf dem Weg zu euch!!!!
GGGAAAANNNNNZZZZ EEEINNNFFAAACH!!!
19.05.2002, 13:40 #22
TheRock
Beiträge: 611

Wenn du von den Fanatischen Templern redest,
glaube ich hattest du beim ersten mal recht und jetzt nicht mehr, ich schieße immer eine volle Ladung vom Feuersturm auf die Typen und dann noch eine, wenn ich nur eine schieße brennen die n bischen und dann greifen die mich an.
Falls ich mich irre, :DSorry:D
Seite 1 von 1  1