World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Rüstungen , Runen??????????
Seite 1 von 1  1 
13.05.2002, 15:05 #1
Gothicspieler
Beiträge: 22
Rüstungen , Runen??????????
Hallo erstmal kommen wir direkt zum Punkt:
Kann man Gomez Rüstung,Die schwere Erzbaron Rüstung oder die Prunkrobe kriegen , wenn ja wo???
Und noch ne Frageibt es wenn man auf Stufe 36 ist und den 5.kreis der magie hat und zweihänder und einhänder gemeistert und in beiden schützenfertigkeiten ausgebildet ist eine möglichkeit noch an erfahrung (viel erfahrung) zu kommen??



Antwort wäre nett:)
13.05.2002, 15:09 #2
whiteelf
Beiträge: 230

Also zur ersten frage glaube ich kommst du an keine der beiden ran nur an die antike Erzrüstung. Das ist auch die beste!!!
Und zur 2 Frage du kannst noch den 6. Kreis der Magie lernen bei Xardas, brauchst aber 40 EP. Bekommst dann noch 2 gute Sprüche. Ich hoffe es hat dir weitergeholfen:D :D
13.05.2002, 16:26 #3
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Wie whiteelf schon gesagt hat kommt man nur durch mogeln an die Erzbaronrüstung und an das Prukgewand, allerdings ist die "verbesserte Erzrüstung" die beste Rüstung die man legal bekommt. Mit Level 36 solltest Du schon so einiges plattgemacht haben, inkl. Orkstadt, ich nehme an das Du schon überall warst und nur noch in den Schläfertempel (2. mal) musst um das Spiel zu beenden. Wenn es so ist giebt es nix mehr was viele EP bringt, leider.

mfg Wister
13.05.2002, 17:05 #4
TheRock
Beiträge: 611
An Wister
Wister hat gesagt dass die "verbesserte Erzrüstung" die beste im Spiel ist, aber kann mir auch einer sagen wo ich die her kriege??
13.05.2002, 17:13 #5
Sledgehammer
Beiträge: 48

hai, wenn man uriziel gefunden hat (man weiss ja eigentlich noch gar nicht das das ding so heisst) bringt man es zu xardas zur identifikation. dabei erwaehnt man dann beinahe zwangslaeufig, dass "dieser fetzen hier" einen da drinne nicht sonderlich geschuetzt hat. danach kriegt man von ihm den schluessel fuer seine truhen in seinem alten turm. un da findet man dann auch die erzruestung. aber bevor du dann wieder in den tempel gehst, schau unbedingt nochmal in al vorbei. da kann man dann gomez und co wenigstens platt machen, wenn auch leider nicht fleddern.:D

und man kann sie dort auch verbessern lassen, aber das ergibt sich dann schon.
13.05.2002, 17:18 #6
Tomok
Beiträge: 522

SPOILER ! ! !



Die bekommst du erst, wenn du den Schlüssel für die Truhen im alten Turm von Xardas von ihm selbst bekommst. Nun hat man die antike Erzrüstung.
Diese kann noch verbessert werden, in dem man die recht simultan dazu erhaltene Teleporterrune zu den Feuermagiern verwendet, und dort aus dem Kerker Stone befreit. Der verstärkt einem zum Dank die Rüstung. (Die Lösung der Wegfindungsprobleme seitens Stone, die schon mal auftreten, sind in einem kürzlich erstellten Thread beschrieben).
13.05.2002, 17:19 #7
RonY
Beiträge: 1.340

SPOILER


also wenn du du die normale erzrüstung (kann mann nich verpassen da Questitem)aus Xardas altem turm holst bekommst du auch ne teleport rune ins AL wenn du dann dort alle von ihrem jämmerlichen dasein in der barriere erlöst(umgebracht)hast kannst du mit gomez schlüssel stone aus dem kerker befreien als dank verbessert er dir dann die erz rüstung.
wenn du noch mehr fragen hast schau dich einfach im forum um hier wurden schon fast alle möglichen probleme ausfürlich erläutert



Spoiler
mist zu langsam
13.05.2002, 17:47 #8
Phantom82
Beiträge: 28

Zu deiner Frage, wie man zu viel Erfahrung bekommt. Wenn du keine Monster mehr findest, gibt es immer noch die Möglichlkeit, neue zu beschwören, welche du dann killst. Dann bekommst du auch Erfahrung (zumindest bei Skeletten habe ich die Erfahrung gemacht, die kann man ja nicht auseinanderhalten).

Ist vielleicht ein bißchen lame, aber besser, als überhaupt keine Skill-Points mehr zu bekommen.
13.05.2002, 18:24 #9
Shirat
Beiträge: 511

Die ganzen obengenannten Rüstungen, die man so nich bekommt, kann man sich aber in der Konsole (Charakterbildschirm, M A R V I N eingeben, F2 drücken) hercheaten:

Gomez' Rüstung: insert ebr_armor_h
Schwere Erzbaronrüstung: insert ebr_armor_h2
Prunkgewand: insert ebr_armor_m

Dann gibt's noch

Königliche Garderüstung: insert grd_armor_i
Schwere Garderüstung: insert grd_armor_h
Richterrobe: insert law_armor
20.05.2002, 23:17 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
unendlich EP
Immer wenn du in dem Raum rechts von Gor Boba im Schläfertempel einen falschen Schalter betätigst, kommt ein Dämon. So kann man unendlich viel EP bekommen.
P.S.:Das Tor geht danach, wenn du einmal die richtige Kombination eingibst, auf.
21.05.2002, 01:00 #11
Innos
Beiträge: 153

Phantom:Den trick hab ich angewendet um ALLES im charakterbildschirm zuhabne (auch diebsthal, was man ja gar net braucht)!!Und das ende vom lied war, dass ich stufe 43-45(ka)war und über 750 hp hatte!!!
Einafach aber genial!!!
Mudkiller:DAs wird auch als dämonenmaschien bezeichnet!!!Da hol ich mir imma 80 LP um in den 5 und dann ind den 6 Magiekreis zukommen!°!!
Ein hoch auf diese Schalter!!!
21.05.2002, 01:39 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, das dauert halt ewig lange, und wirklich nötig ist das Aufpowern auch net.. ich mein was nützt es wenn eh fast am Ende ist?
21.05.2002, 08:12 #13
TheRock
Beiträge: 611

Recht hat er, wäre besser wenn man sowas n bischen früher finden würde
21.05.2002, 10:45 #14
Innos
Beiträge: 153

Naja also es is halt was für's auge , wenn da alles mit gemeistert steht und so.Bringen tut es es ja wirklich nichts!!Aber man kann ja mal (NUR WENN MAN G SCHON DURCHGEZOCKT HAT) seinen charakter ein wenig "verbessern"und und die XP zur nächste Stufe auch!!!Wenn ihr versteht was ich meine :D...........
21.05.2002, 13:23 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

insert:
vlk_armor_l leichte Buddlerhose
vlk_armor_m Buddlerhose
stt_armor_m Schattenkluft
stt_armor_h Schattenrüstung
grd_armor_l leichte Garderüstung
grd_armor_h schwere Garderüstung
grd_armor_l königliche Garderüstung
org_armor_l leichte Banditenkleidung
org_armor_m Banditenkleidung
org_armor_h schwere Banditenkleidung
ebr_armor_m Prunkgewand
ebr_armor_h Gomez Rüstung
ebr_armor_h2 schwere Erzbaronrüstung
sld_armor_l leichte Söldnerrüstung
sld_armor_m Söldnerrüstung
sld_armor_h schwere Söldnerrüstung
tpl_armor_l leichte Templerrüstung
tpl_armor_m Templerrüstung
tpl_armor_h schwere Templerrüstung
nov_armor_l Novizenrock
nov_armor_m leichte Novizenrüstung
nov_armor_h Novizenrüstung
gur_armor_m Gururobe
gur_armor_h hohe Gururobe
kdf_armor_l Feuermagierrobe
kdf_armor_h hohe Feuermagierrobe
kdw_armor_l Wassermagierrobe
kdw_armor_h hohe Wassermagierrobe
ore_armor_m Erzrüstung
ore_armor_h verbesserte Erzrüstung
dmb_armor_h Robe der dunklen Künste
crw_armor_h Crawlerplattenrüstung
sfb_armor_l Schürferklamotten

das sind alle rüstungen, falls jemand das ausprobieren will.
alle cheats/ insert befehle findet ihr bei http://gothic.gomp.net/.

gruß p
21.05.2002, 13:29 #16
Malek
Beiträge: 6.225

MIEP!
Da fehlte eine :D
insert LAW_ARMOR
für die Richterrobe mit dem netten Hütchen.
21.05.2002, 13:31 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Richterrobe
falsch: es gibt noch die Richterrobe: insert law_armor
21.05.2002, 13:33 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Sch.... ich habe so lange an der Wortwahl überlegt, dass mir Malek zuvorgekommen ist.
21.05.2002, 13:57 #19
PropheT
Beiträge: 3.117

Arggh...Hilfe, Malek verfolgt mich...*schnellwegrenn*:D
[die kannte ich gar net, gleich mal ausprobieren]


Greetz P
Seite 1 von 1  1