World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Trollproblem!!!!
Seite 1 von 1  1 
13.05.2002, 15:44 #1
Baal Belial
Beiträge: 7
Trollproblem!!!!
Hi!

Ich hab jetzt schon fast alles für das Ulumulu besorgt, ich hab: Die Feuersalamanderzungen, Horn eines Schattenläufers, Sumpfhaizähne usw. Nur an die verdammten Trollhauer komm ich nicht ran!!!! Ich bin zur Trollschlucht gelaufen und dort wartet auch der Troll, aber ich schaff es einfach nicht das verdammte Vieh zu plätten!!! Mit dem zauberspruch ist das wie russisches Roulette, bis der Spruch los geht hatt mich das Ding schon gesplattert, wie lang dauert es bis der Zauberspruch "Monster Schrumpfen" wirkt und/oder gibt es eine bessere Art den Troll zu besiegen?????
13.05.2002, 15:48 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Mit ner Nahkampfwaffe immer links rechts Attacken, dann kommt er nicht zum Zug.Stärke und ne gute Waffe solltest du mittlerweile ja wohl haben.
13.05.2002, 16:12 #3
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Um den Troll mit dem Zauber "Monsterschrumpfen" fertig zu machen geht man wie folgt vor:
Zauber aktivieren (in die Hand nehmen), auf den Troll zurennen bis er im Fokus erscheint, dann sofort den Zauber anwenden! Wichtig ist das der Troll Dich vorher noch nicht entdeckt hat (bevor Du losrennst)! Kurz bevor der Troll mit seinem Imponiergehabe fertig ist wirkt der Zauber und Du kannst ihn plattmachen.
Bei mir klappt das immer ^_-!

mfg Wister
13.05.2002, 16:16 #4
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Was mir gerade einfällt:
Du kannst auch mal probieren, in den Gang zu laufen, der zum Fokusplatz führt. Dort dürfte der Troll eigentlich nicht reinkommen. Von dort aus kannst du dann theoretisch den Troll in aller Ruhe schrumpfen!

Sag bitte, ob es geklappt hat!
13.05.2002, 18:27 #5
Shirat
Beiträge: 511

Nein, da kommt er nich rein. Bei mir war das so, da hab' ich nich genug Schaden gemacht, um ihn zu verletzen, aber ich hatte zweihand gemeistert und immer wenn ich dann nen kritischen Treffer gelandet hatte, hatter einiges an health verloren. :D
14.05.2002, 18:20 #6
Innos
Beiträge: 153
{-NaThAnO-}
Ihr habt es erfasst!!Das is der ganze trick bei der sache!Habe ich beim ersten mal auch gemacht!!das is das sicherste was man machen kann , denn wenn man keine guten zweihänder hat kann das GAAAAAAAAANZ leicht ins auge gehen!!
15.05.2002, 10:27 #7
Cocky
Beiträge: 165
mit Stein-Golem o.ä. ablenken !
Ich löse die Troll Geschichte immer, indem ich mir einen Golem herbeizaubere (Schriftrolle gibts bei Xardas!) und ihn mit dem Golem erstmal ablenke. Dann kann man nämlich völlig gefahrlos in die Nähe des Trolls und den Monster-Schrumpfen Zauber anwenden. Anschließend kloppe ich meinen eigenen Golem klein und bekomme dadurch nocheinmal zusätzlich 1000 EPs ! :D

[edit]Das ganze funktioniert auch mit Skeletten - Hauptsache, der Troll ist ausreichend lang abgelenkt. Und kann den Troll auch mit einem ausreichend schadensträchtigen Zweihänder ausmerzen ![/edit]

Ist einfach wie Korbflechten !

Cocky
15.05.2002, 10:39 #8
whiteelf
Beiträge: 230

Und für alle die zu feige;) sind um mit nem Troll zu kämpfen, können sich ein Trollhorn(wie auch immer) in der Festung von Gomez besorgen. Stöbert einfach mal herum dort gibt es auch andere nützliche Sachen.:D
16.05.2002, 12:34 #9
TheRock
Beiträge: 611

ich würds wie cocky machen, nimm aber ein Monster was du beschwörst was den Trollschägen stand hält, sonst könnte es für dich gefährlich werden. Ein Steingolem ist ganz praktisch. Dann gehst du am besten von hinten auf den Troll zu und schrumpfst ihn. Und schwups ist er ein kleines Viech was sogar wegrennt wenn du es nicht sofort killst.:)
16.05.2002, 12:46 #10
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
He...wo bleibt denn da der Nervenkitzel wenn Ihr solch schwere Geschütze auffahrt;)
Dem Troll allein entgegen zu treten ist doch das aufregende an der ganzen Sache.

mfg Wister
17.05.2002, 14:03 #11
TheRock
Beiträge: 611

Klar ists besser und macht mehr Spass :)den Troll umzuhacken, aber wenn du nur ne Einhadwaffe hast:(, oder nicht gut mit dem Zweihänder umgehen kannst, musste halt versuchen es so zu machen.(Nur für die, die nicht Meister mit dem Zweihänder sind).;)
TheRock
17.05.2002, 14:09 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn Stärke + Waffenschaden nicht mindestens 151 ergeben, gibt das eh nix mit Trollhacken ;)
17.05.2002, 14:11 #13
Nefrian
Beiträge: 95

Also ich hab das so gemacht: Bevor ich das Trollzeug holen sollte, hab ich den mit dem schrumpfen platt gemacht. Dann hatte ich die Aufgabe. Ich bin also wieder dort hin und es standen 2 Trolle da. So hab ich EP für 3 Trolle bekommen:D
17.05.2002, 17:57 #14
Killerhornet
Beiträge: 55

Ich hab ihn mit 2 Feuerstürmen attackiert. Dann rannte er auf mich zu, aber ehe er da war ist er verbrannt
19.05.2002, 11:15 #15
FireBall.Gothic
Beiträge: 15

Den Troll bekommt man auch anders platt !!!!!!!!!!!!!, auch ohne Schrumpfzauber, feuer einfach jede menge Kugelblitze auf ihn = das klappt auch ;)
19.05.2002, 12:58 #16
Shirat
Beiträge: 511

Mit Scars Schwert bekommt man ihn auch platt. Man braucht nur so ungefähr 80 Stärke. Und dann immer von links nach rechts und wieder zurück schlagen, dann kommt der Troll gar nicht zum Gegenangriff und mit etwas Fleiß bekommt man ihn so auch tot. :D
19.05.2002, 13:14 #17
TheRock
Beiträge: 611

Aber mit Scars Schwert dauert das etwas länger oder????
19.05.2002, 15:42 #18
Shirat
Beiträge: 511

Wie ich schon sagte: mit etwas Fleiß und einem flinken Finger bekommt man das hin, auch wenns etwas dauert... :D
19.05.2002, 17:40 #19
Yerodin
Beiträge: 2.197

Kommt doch ganz drauf an wieviel Stärke man hat, es geht aber mit Scars Schwert schneller als zB mit ner Hüterklinge (85 vs 71 Dmg), außerdem schlägt man mit einhändern schneller zu.
Wie oben erwähnt gilt aber: Wenn Stärke+Waffenschaden nicht mindestens 151 ergibt kann man bloß mit kritischen Treffern Schaden machen
19.05.2002, 19:27 #20
Galleytrot
Beiträge: 10

Hab ihn auch mit Feuerstürmen gegrillt.

Man kann sich auch ein den Gang zur Plattform stellen da kommt er net hin und man kann ihn in aller Ruhe brutzeln
20.05.2002, 20:53 #21
Basti13
Beiträge: 23

ich fand das gar nicht so schwer ich hatte lees axt und 130 stärke und hab ihn damit platt gemacht monster schrumpfen hab ich gar nicht gebraucht
20.05.2002, 21:22 #22
Galleytrot
Beiträge: 10

So kann man ihn aber leider nur besiegen wenn man genug Stärke besitzt. Da ich aber net allzu stark war hab ich ihn mit Feuerbällen beworfen, dauert zwar etwas und man sollte eine Rune benutzen, aber es geht. Es gibt ja immer genug möglichkeiten etwas zu lösen, darum find ich G1 ja auch so toll!!! :D :D :D
Seite 1 von 1  1