World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #20
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
08.07.2002, 17:57 #351
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker wachte erst am späten Nachmittag auf. LAnge war er mit Raven in der Tarverne. Er hatte keine ahnung wie viele Reisschnäpse sie getrunken hatten auf jeden fall hatte Zombiebreaker einen mächtigrn Kater.Nur langsam kam er auf die Beine. Seine Glieder schmerzten und im war übel. Er konnte seine Kleider nur mühsam anziehen den jede Bewegung der er machte tat ihm weh.Sein Blick versteifte sich auf die Truhe die in seiner ütte in der echten Ecke stand und da fiel ihm ein das er ja noch sine Schürferrüstung verbessern wollte.Schnell ging er zu seiner Truhe und schloss sie auf. Er nahm die Schürferrüstung an sich und ein paar Wolfsfelle, denn er hatte sich schon ausgiebige pläne darüber gemacht wie seine Rüstung aussehen sollte. Er verstaute die Sachen unter seinem Arm und verließ die Hütte.Seine Schläger schenkten ihm ein kurzes "hallo".Zombiebeaker erkundete sich bei seinen Schlägern ob schon etwas vorgefallen sei.Dann folgte er dem Weg der zur Wohnhöhle führte...
...Oben angekommen sah er er einen Handwerker vor seiner Hütte sitzen. Er hatte keine ahnung ob das wirklich auch der Schmied ist den er suchte. Es gab ja so viele Schmiede´es könnte genauso gut detr Waffenschmied sein.Zombiebreaker saß sich auf eine Stein und schaute dem Handwerker zu. Er bemerkte das der Schmied mit Fellen arbeitete. Eins muss man ihm lassen dachte Zombiebreaker er beherscht sein Handwerk und hat auserordentlich viel Geschick.Er ging auf den Schmied zu und sah das es Charos ist den er schon auf dem Überfall auf die alte Mine gesehen hatte.Er erweckte seine aufmerksamkeit un sprach:"äm hallo charos ich bin Zombiebreaker villeicht hast du mich ja schon gesehen. Ich binder der unten auf die Reisbauern aufpasst oder wenn man das so nennen kann.Also ich wurde gestern zu Schürfer ernannt und wollte dich mal fragen ob du meine Rüstung verbessern kannst? .Ich will das du Stahlschienen an diese Schürferhose anbringst.Und wenn es geht könntest du du auch diese Wolfsfelle in die Rüstung einarbeien.Nun wie siehts aus?
08.07.2002, 18:14 #352
Cole
Beiträge: 2.773

Charos sah auf, betrachtete den Schürfer kurz und widmete sich dann wieder seiner Arbeit. Es ist unglaublich, erst seid zwei Stunden arbeitete er und schon hatte er seinen ersten Kunden. "Ja sieht gut aus" antwortete er kurz. Noch ein paar wenige Handgriffe und er legte die Rüstung an der er arbeitet an die Seite. Danns schaute er auf und musterte den Mann erindringlicher. " So. Ich würde sagen das sollte kein Problem sein. Aber erwarte nicht zu viel. Aus so einem Lumpen" er deutete auf sie Schürferrüstung, " kann man nicht viel rausholen. Aber ich werde sie so aufbessern das sie mehr Schutz bieten wird. Ich habe da auch schon genau das richtige. Die Sache kostet natürlich auch einiges. Aber da du Schürfer bist wirst du nicht so viel Erz besitzen. Deshalb mach ich es billig. Sagen wir 200 Erz und du kannst dir morgen deine verbesserte Rüstung abholen, mit einem Monat garantie versteht sich." "Versteht sich" wiederholte Zombiebraker mit einem flüchtigen Lächeln. "Gut. Dann gib mir mal die Sachen her damit ich mich an die Arbeit machen kann." Zombiebraker zog seine Rüstung aus und gab sie zusammen mit den beiden Wolfsfällen Charos. "Gut. Komm morgen gegen Mittag wieder. Dann sollte ich fertig sein." Zombiebraker bedankte sich und verließ Charos Arbeitsplatz.
Dieser machte sich sofort an die Arbeit. Dummerweise konnte er hier nicht gut arbeiten. Demnächst würde er in den Außenposten gehen und dort in seiner großen Hütte eine Werkstatt einrichten. Doch nun musste er sich mit den Gegebenheiten hier zufriedengeben. Charos begann nachzudenken was er mit den Fällen machen konnte und wie er den größtmöglichen Schutz aus der Rüstung rausholen konnte. Bis morgen würde er sich dafür brauchen.
08.07.2002, 18:29 #353
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio stand wieder mal spät auf. Er konnte ja nicht Tage lang durchtrainieren.
In lezter Zeit ist ihm aber Aufgefallen dass er eine Rüstung braucht.
Die Schattenläufer Rüstung war für manche Tage zu heiß und er kann ja nicht halb nackt rumrennen.
Als Schürfer hat er ja das recht auf Schürferklamotten.
Er sah sich etwas um aber antscheinend gab es keinen Rüstungsbauer. Irgendwer muss doch Rüstungen bauen können.
Der Schürfer suchte Charos um ihn zu fragen.
Hallo Charos. ich habe ein Problem mti meiner Rüstung. Weißt du ob es heir einen Rüstungsbauer gibt?
08.07.2002, 18:43 #354
Cole
Beiträge: 2.773

War das Zufall ? Oder eine übernatürliche Macht ? Chaors seutze und erblickte Scipio. "Ja gut möglich das ich das weis." Seine Hände streichelten die beiden Wolfsfelle und die Schürferrüstung neben ihm." Ja wer kann schon sagen wer das ist..." sagte er geheimnisvoll. Erkentiss flammte in Scipios augen auf." Du ? Du bist Rüstungsbauer ? " Charos sah ihn überrascht an. " Nein... wie kommst du denn darauf ?" Seine Augen wurden groß. Dann begann er zu lächeln. "Ja ich bin es, tolle Sache was." Nun grinste er ihn breit an. Er liebte es einfach Scipio zu verarschen. "Nun kommen wir zum Geschäftlichen. Was ist dein Anliegen ?"
08.07.2002, 18:49 #355
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Der wird sich nie ändern.
Scipi war aber erfreut dass Charos der Rüstungsbauer war. Ihn sah er ja öfter und es ist niemals schlecht wenn man mit jemanden auf den man angewiesen ist befreundet ist.
Also dea ich ja seit einiger Zeit Schürfer bin brauch ich langsam meine Schürferklamotten. Die Schattenlauferfellrüstung, du erinnerst dich, ist für diese Tage zu heiß. Also brauch ich eine. Kann ja nicht halb nackt rennen. Und so nebenbei. Hast du die Schattenlaüferrüstung eigentlich noch? Oder ist die schon mal irgendwie kaputt gegangen?
08.07.2002, 19:04 #356
Cole
Beiträge: 2.773

"Nein. Meine habe ich leider nicht mehr. Ich war am strand in einem Wrack voller Skelette und die haben ihr ein bisschen weh getan." Charos erinnerte sich wie die Rüstung in Fetzen gerissen wurde und wie er gerannt ist. "Ja leider futsch. Ich würde dir gerne eine Schürferrüstung geben, aber ich habe leider keine. Du wirst dich schon noch bis Morgen gedulden müssen. Wie du siehst habe ich erst heute mit der Arbeit begonnen und muss mich erst mal einarbeiten. Aber ich denke morgen wird dir recht sein oder ?"
08.07.2002, 19:10 #357
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Morgen ist gut. Aber wenn du erst eine machen musst dann bau bitte eine kleine Hosentasche und ein paar Metallplatten ein. Wieviel kostet das dann?
Scipio sah sich Charos Arbeitsplatz an. Es gab bessere. Aber was solls. es war ja nicht seine Schmiede.
08.07.2002, 19:19 #358
Cole
Beiträge: 2.773

Charos folgte Scipios blick und schaute ihn dann neugierig an. "Gefällt dir was du siehst ?" Sofort blickte Scipio weg. "Ja, pima" sagte er. "Mir nicht. Ich muss mir mal eine richtige Werkstatt einrichten." Charos wechselte das Thema." Was deine Rüstung angeht. Ich denke die kleinen Extras sollten kein Problem sein. Ich hatte vorhin schon einen Kunden mit ähnlichen Anliegen. Ich habe ihm den Freundschaftspreis von 200 Erz gemacht und denke das ist auch für ich angemessen. Dann schuldest du mir 400" fügte er mit einem breiten hinzu. Charos stand auf. "Wenn du schon mal hier bist. Ich wollte dich nochmal einladen, in die Kneipe. hast du Lust ?"
08.07.2002, 19:27 #359
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Tut mir Leid. Vielleicht morgen mal. (schrein morgen Latein und muss deshalb früher ins Bett)
Und von den 400 musst du noch das Gehalt von meiner Arbeit im Außenposten abziehen hehe. Also dann bis Morgen.
Der Schürfer ging zu seiner Hütte und freute sich schon auf Morgen.
Er wird dann seine Schürferklamotten bekommen und in die Taverne gehen könne. Er konnte sich ja nicht so viel leisten und hat sich schon lange nicht mehr betrunken.
Dann schlief er ein.
08.07.2002, 19:35 #360
Cole
Beiträge: 2.773

Wenn er nicht wollte, Charos hätte ihn gerne eingeladen. Aber morgen würde er das nachholen. Wenigstens hatte er jetzt Zeit sich den beiden Rüstungen zu widmen. Und genau das tat er auch. Zunächst würde er die Rüstung für Zombiebraker fertig machen, denn da musste er nur ein paar Änderungen vornehmen. Bei Scipio musste er eine ganz neue anfertigen. Er sammelte die Sachen ein und ging in die Hütte. Dort konnte er besser arbeiten als draußen wo ihn alle Welt beobachtet.
08.07.2002, 20:32 #361
Saleph
Beiträge: 3.877

Nach einer Weile gab Saleph die Hoffnung auf, Manmouse in seiner Hütte vorzufinden.
Darum stolzierte er in die Wohnhöhle.
Eigentlich könnte man ja wieder was überfallen. dachte sich der Hohe Magier Wer wäre denn geeignet?...hmm.... Genau!! Radecks Moor! Der braucht noch ne Abreibung für die Gefangennahme der Söldner!
Saleph began um sich herum Männer zu scharen.
Hey Leute! Wollt ihr wieder was überfallen? rief der Magier in die Menge
08.07.2002, 20:37 #362
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ein begeistertes "JAAAAAAAAAAA" entschwand Argos' Kehle. Und rund um ihn herum war nur dasselbe zu hören. Argos war sehr gespannt, was der Magier geplant hatte, und er war wieder ruhig, darauf wartend, was Saleph sagen würde.
08.07.2002, 20:37 #363
Banditen
Beiträge: 38

"JA DAS WOLLEN WIR!!!" grölte die Meute
einige Banditen wetzten schon die Waffen an den Schleifsteinen, Schlachtgesänge wurden geträllert und der Überfall wurde vorbereitet.
Dann erklärte Saleph, welches ihr Ziel, und was ihr Begehr war.
Der Magier sprach
Ihr könnt den Außenposten des Sumpflagers überfallen! Dort im Krautlager befinden sich etwa 4 Säcke Sumpfkraut! Das reicht die nächsten 2 Monate fürs ganze Lager!
08.07.2002, 20:38 #364
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven kam gerade von dem Trainigsplatz hinunter zur Wohnhöhle, als ein Bandit grinsend auf ihn zukam:
"Es geht mal wieder rund! Hol deine Waffe und komm in die Wohnhöhle!!!"
Er rannte weiter schreiend den Weg hinauf.

Raven war etwas verwirrt, ging dann aber der Aufforderung nach und marschierte in Richtung Wohnhöhle ab.
Dort traf er schon eine jublende Menge vor, die einem Magier lauschten.
Raven reihte sich in der Menge ein und erkannte, dass es Saleph war, der stolz nach Banditen und Freiwilligen ausrief und die Gründe der Versammlung bekannt gab.
08.07.2002, 20:46 #365
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ein Schwert zum wetzen hatte Argos nicht, doch eilig nahm er seine 2 Bögen hervor, den leichten Langbogen mit der grossen Reichweite legte er über die linke Schulter und dann nahm er den kurzen, sehr stabilen Bogen in die rechte Hand. Schliesslich hängte er sich noch den Köcher um; er war bereit zum losgehen. Nach und nach trafen immer mehr Banditen in der Mitte der Wohnhöhle ein. Freudige erregt wartete Argos auf das Kommando zum losgehen
08.07.2002, 20:50 #366
Banditen
Beiträge: 38

Die Banditen und Söldner hatten Seile, Säcke und Werkzeug mitgenommen. Jeder hatte seine beste und schärfste Waffe aus dem Schrank gekramt und alle waren heiß auf den bevorstehenden Kampf!
Endlich kam der Magier in der Wohnhöhle zum Abschluss seiner Rede:
Nun denn meine Freunde, ziehet los und kehret siegreich mit fetter Beute heim!
Tosender Beifall und Schlachtrufe liesen die Erde erbeben.
Mit einem lauten getrappel setzte sich der Trupp aus etwa 50 Mann in Bewegung, sogar einige Schürfer und Reisbauern waren mitgekommen.
Die kampfeslustige Gruppe setzte sich in Marsch und verlies das Neue Lager, bereit zu jeder Schandtat
08.07.2002, 22:48 #367
Cole
Beiträge: 2.773

Frühlich singend kam die Gruppe im Lager an. Jeder hatte mindestens einen Stengek im Mund, machne verückte gleich zwei. Dementsprechend war ihre Laune. Sie konnte nicht besser sein. Der Überfall war ein voller Erfolg. Niemand war getötet, nur zwei Banditen leicht verletzt worden. Dafür war ihre Beute umso größer. Sechs ganze Säcke sumpfkraut. Damit würden sie eine Weile auskommen. Und das war auch gut so, denn in nächster Zeit dürften sie keins aus dem Sumpf erwarten. Charos freute sich riesig über seine Beute. Eine wunderbare Axt und einen Beutel mit fünf Kilo Sumpfkraut. Doch er so fröhlich er war, er war auch sehr müde. Anstatt wie die anderen Feiern zu gehen ging er in seine Hütte und lud seine Beute in eine kiste. Erschöpft legte er sich ins Bett und schlief ein.
09.07.2002, 00:09 #368
Saturas
Beiträge: 3.217

Seit sehr langer Zeit tauchte plötzlich einmal wieder der oberste Wassermagier auf auf der Magierebene. Er schritt hervor aus dem Pentagrammraum, durch das runde Tor.
Schnurstracks lief er zu Saleph und flüstere ihm etwas zu. Darauf liess dieser den Sack mit Sumpfkraut in seine Hütte fallen und machte einen durch und durch erfreuten Eindruck.
Sofort marschierten sie gemeinsam zur hinteren Plattform über dem See.


So, mein Schüler, da wären wir. Wie gesagt, ich werde dir jetzt die letzten Dinge beibringen, die nötig sind.

Und schon zauberte Saturas. In Windeseile liess er einen Blitz auf einen Baum los. Nach einigen Augenblicken brannte der Baum lichterloh. Nette Leuchte, so mitten in der Nacht, hm? Hier ist die Rune, die Formel lautet *murmelmurmel*. Hoffe, das ich keine allzu grosse Herausforderung für dich.
Bitte.
Der Lehrmeister lächelte.
09.07.2002, 00:24 #369
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph war noch ganz überrascht. Plötzlich tauchte sein alter Freund und Meister wieder auf, und dann will er ihm gleich noch den Blitz beibringen? Naja, wenn er meint, dachte Saleph und nahm die Rune an sich. Er konzentrierte sich auf einen Baum, sprach die ihm eben beigebrachte Formel, streckte beide Hände mit der Runde aus und versuchte einen Blitz zu erzeugen. Ein blaues Glühen ging von Salephs Händen aus. Kleine dunkelblau, ja fast schwarze Blitze zuckten erst über die Rune, dann über die Hände des Magiers und dann über die Arme. Die Blitze wurden größer und gewannen an Macht. Saleph hatte schon Erfahrung mit diesem Zauber, da er ihn damals beim Putsch eingesetzt hatte, doch da hatte er Saturas' gebündelte Macht der Robe, der Runen und des Stabes. Ohne diese Artefakte war es wesentlich schwerer! Plötzlich zuckten alle Blitze auf Salephs Armen und Händen in die Runde und bildeten einen Ball. Es sah aus, als hätte Saleph einen Kugelblitz beschworen, doch dann zog sich der Ball in die Länge. Dann entstand ein gleisender blau schwarzer Strahl, der drei Bäume zersplittern und brennen lies. Leider blieb der Baum, den Saleph anvisiert hatte in der Mitte unverserht stehen. Stark schwitzend beugte sich Saleph vorn über um kurz auszuruhen. Der Zauber verbrauchte anscheinend viel Kraft.
Wieso hab ich den Baum nicht getroffen? fragte er hechelnd seinen Meister.
09.07.2002, 00:38 #370
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas sah seinen Lehrling, der doch schon so mächtig geworden war, gebannt an.
Wie konnte er ein solches Magiegefüge erzeugen?

Du scheinst mir keinen klaren Kopf zu haben. Konzentriere dich. Konzentriere dich aufs Wesentliche. Du hast deine Rune, du willst einen mächtig starken Blitz erzeugen, du willst diesen Baum da- ja, genau diesen und nur den- in treffen und gewissermassen verzaubern. Das ist das Hier und Jetzt. Alles andere ist unwichtig. Leere deinen Kopf und konzentriere dich aufs Ziel.
09.07.2002, 00:52 #371
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph versuchte mit verschiedenen Atemübungen, die ihm Saturas damals für die Meditation beigebracht hatte, mehr Ruhe in sein Inneres zu bekommen. Er verdrängte die Ursache seiner geistigen Unruhe nicht, wie manch anderer Magier. Nein, er forschte nach ihr und versuchte sie so aus der Welt zu schaffen.
Mittlerweile hatte sich Saleph in den Schneidersitz begeben und die Hände auf die Knie gelegt. Die Suche nach dem Unruheherd in seinem Kopf dauerte 5 Minuten, eine ziemlich lange Zeit, zumal Saleph nicht immer die Ruhe hatte um seine Gedanken zu Ordnen, doch jetzt wollte er sich um jeden Preis konzentrieren.
Ein weiteres Mal versuchte der hohe Magier einen Blitz zu erzeugen.
Wieder entstand vor seinen Häden die blau schwarze Kugel und wieder zuckten Blitze über seine Arme, doch dieses mal sahen sie anders aus. Bei seinem ersten Zauberversuch waren die Blitze an den Ecken stumpf, jetzt waren sie so spitz wie jeder Zweihänder.
Die Kugel zog sich wider erwarten nicht in die länge, sondern entblöste gleich ihre Vernichtenden Strahlen. Ein Donnergrollen begleitete den Blitz bis zu seinem Ziel, dem Baum. Die elektrische Energie durchbohrte das Holz, lies es splittern und brennen. Durch den berstenden Baum hindurch, brach der Blitz in zwei weiter Felsen, die er in tausend Stücke sprengte, bis er seine Kraft verlor und erlosch. Die kraftraubende Prozedur zwang Saleph sich auf einen Stein zu setzen und kurz auszuruhen.
Ein Lächeln zeichnete sich auf seinen Lippen ab, als er das Werk seiner Zerstörung in Augeschein nahm.
Diesmal saß er keuchte Saleph freudig und blickte seinen Lehrer glücklich an
09.07.2002, 01:10 #372
Saturas
Beiträge: 3.217

Ebenso glücklich schaute der Meister zurück. Er sprach genau das, was er dachte.
Das hast du gut gemacht. Ganz ehrlich, ich bin sehr zufrieden mit dir. Mach weiter so, lerne noch viel dazu durch (Kampf-)Erfahrung und du wirst ein grossartiger Magielehrer sein...wenn ich...Saturas' Laune wurde nun plötzlich etwas getrübt...ach, lass uns das noch vergessen, solange es geht. Es ist noch einiges zu tun. Er seufzte. Wir sollten jetzt schlafen. Neue Energien sammeln, damit wir morgen fit sind.
Saleph war nun vorerst genügend ausgeruht und rappelte sich auf. Gemeinsam liefen die beiden grandiosen Magier wieder zurück in die riesige Höhle.
Gute Nacht und erhol dich gut!
Mit diesen Worten verschwand Saturas in seiner Hütte.
09.07.2002, 01:26 #373
Saleph
Beiträge: 3.877

Schlaf gut Sat rief Saleph seinem Freund und Meister hinterher, der gerade in seiner Hütte verschwand.
Was hatte er da gesagt? Magielhrmeister?
Saleph verstand die Welt nicht mehr. Was war mit Saturas?
Wieso war er plötzlich aufgetaucht um Saleph Magie zu lehren?
Er wusste es nicht.
Saleph war nur verdammt müde, denn der Blitz Zauber war sehr anstrengend gewesen.
Als der hohe Magier bei seiner Hütte angekommen war, stellte er fest das diese nicht abgeschlossen war. Wurde bei mir eingebrochen? fragte sich Saleph und betrat vorsichtig mit spähendem Blick seine Hütte. Anscheinend war alles beim alten, nur die Truhe war offen.
Ein altes Erinnerungsstück an Alaerie war verschwunden. Ihr Kleid lag nicht mehr in Salephs Truhe.
Saleph würde dem morgen auf die Schliche kommen, doch jetzt musste er dringend schlafen. Schnell war er umgezogen, gewaschen und bettfertig. Leider musste sein Erholungsschlaf noch warten, denn in Salephs Hütte wurde lange nicht mehr Staub gewischt. Das erledige er jetzt schnell, bezog das Bett neu und ging dann schlafen mit dem Gedanken, morgen die ganze Hütte zu reinigen.
09.07.2002, 03:44 #374
Nienor
Beiträge: 631

Tief in der Nacht kam eine Gestalt in die Nähe des Tores zum Neuen Lager. Leise redete sie mit den Wachen.
"...ja das will ich."
"Wie kommst du dazu?"
"...hab gehört... freies Lager... Platz?"
"whisper, whisper..."
"...verlassen können..."
"In Ordnung, komm erstmal rein, wir brauchen jedes Schwert, jetzt wo die Roten wieder gefährlicher werden."


Nienor schlüpfte durch, das Tor wurde hinter ihr wieder verschlossen. Am Ufer des Sees ging es entlang bis zu den Terrassen mit den Reisfeldern, auf denen die Reisbauern tagsüber unter der Aufsicht des Reislordes und seines Handlangers Lefty schufteten. In der Glut der Mittagshitze war dies sicher ein hartes Los, doch jetzt war tiefste Nacht, nur die Grillen zirpten ihr immer gleiches Lied vor sich hin.

Oben am zweiten Tor, das nach einem kurzen Hohlweg kam, standen Jarvis und seine Jungs. Erneut wurde sie befragt, und mußte sich mißtrauischen Blicken aussetzen. Doch auch hier wurde Nienor ohne weiteres durchgelassen. Die Söldner waren wohl der Ansicht, wenn sie unten am ersten Tor meinten, daß Nienor in Ordnung sei, dann würde das schon seine Richtigkeit haben. So schritt der Neuankömmling weiter ins Lager hinein.

Am hoch über ihrem Kopf hängenden Käfig, der gerade leer war und über den Damm, der hinter sich einen klaren, kühlen See aufstaute. Vor ihr lag wie ein großes schwarzes Loch die Wohnhöhle. Irgendwo hier sollte sie unterkommen. Hier und da brannten Lagerfeuer. Gruppen von Banditen saßen noch zusammen und ließen sich vollaufen. anscheinend wurde gerade ein erfolgreicher Raubzug gefeiert. Viele hatten einen Stengel Sumpfkraut zwischen den Zähnen. Einige lallten nur noch vor sich hin.

Als Nienor vorbeikam, pfiffen und johlten ein paar der Banditen. Das hatte Nienor befürchtet. Hier würde sie sich mit rauhen Kerlen auseinandersetzen müssen. Sie tastete nach ihrem Schwert und fühlte sich gleich sicherer, als sie es erfühlte.

"Kann mir einer von euch sagen, wo ich noch eine freie Hütte finde?"
"Komm doch zu mir, meine Schöne" rief ihr einer entgegen "bei mir ist zwar nicht frei aber dafür isses doch zu zweit viel gemütlicher."

Großes Gejohle und Gelächter.
"Ach, frag doch einen deiner Saufkumpane, ob er bei dir einzieht. Trink noch ein paar Bier und du wirst keinen Unterschied bemerken."
Wieder Gelächter. Die Meute war anscheinend friedlich und nur auf Unterhaltung aus.
"Also was ist? gibts hier irgendeine freie Hütte oder herrscht hier Platzmangel?"

Ein älterer, scheinbar etwas besonnenerer Bandit stand auf und zeigte nach oben. "Dort findest du eine leere Hütte. Der Besitzer ist neulich bei einem Überfall ums Leben gekommen. Nun deckt ihn der Rasen." Ob er meinte, daß der tote Bandit der Überfallene war oder der Räuber, ging aus seinen Worten nicht hervor. Nienor wars egal. Sie kannte den Toten nicht. Sie stapfte nach oben und nahm ihre neue Hütte in Beschlag.
09.07.2002, 11:39 #375
Bran
Beiträge: 1.194

Drago kam zum Tor.

=Torwache: Was willst du im NL?
=Drago: Ich bin Angestellter von Brach. Ich verkaufe.
=Torwache: Brach ist hier ein angesehener Mann. Geh ins NL und pass auf, dass du keinen Streit anfängst.
=Drago: Werde ich.

Mit diesen Worten ging Drago durch das Tor. Er ging zur Wohnhöle und setzte sich auf eine Bank. Dort schlief er ein.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16