World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #11
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 
03.07.2002, 18:19 #251
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Blaues Licht erstrahlte am Pergament des Sumpfes und gleich darauf erschien eine Person im schimmernden Licht, sie drehte sich schell und kam ruckartig zum stillstand, Gabriel hatte die Arme weit usgebreitet und rief:
DAAAAAAAAA BIN ICH WIEDER !
Grillen zirbten, Novizen röchelten, Baals faselten.
Kein tosender Applaus, kein Beifall, nichtmal ein Hallo.
"Dann halt nicht, ich bin ohnehin sehr bescheiden...ein wenig bescheiden..ahhh, vergessen wir es.
Langsam zog der Baal in Richtung Hütte.
03.07.2002, 20:42 #252
Saleph
Beiträge: 3.877

Nach zwei tägigem Marsch erreichte Saleph die Pforten des Sumpflagers.
Seine Füße hatten Blasen und waren etwas angeschwollen. Wahrscheinlich würde er sich auch von einem der Heiler eine Heilsalbe oder ähnliches kaufen.
Saleph ging an den Torwächtern vorbei, die sich anscheinend mehr für ihre Zigaretten interessierten als für den Magier, was nicht schlimm gewesen wäre, da Saleph nichts besonderes war, oder sich für etwas dergleichen hielt.
Als er über die Holzplanken schritt, fielh ihm etwas ein.
Wohnte nicht Alaerie hier?
Saleph hatte sie seit dem Putsch nicht mehr gesehen, das hieß, er müsste sie von neuem kennenlernen, da Beliar jegliche Erinnerungen an Salephs Taten ausgelöscht hatte, wofür der Hohe Wassermagier auch sehr dankbar war.
Mit suchendem Blick durchquerte Saleph das Lager der Sekte. Es roch nach Sumpf und Morast, an manchen Stellen nach Sumpfkraut und an wiederum anderen Stellen nach Gerüchen, die von Saleph nicht eingeordnet werden konnten. Manche angenehm, manche weniger. Aber Saleph kannte das Gefühl, da er schon ein paar Mal im Sumpf war.
Er hoffte bald auf einen Baal oder Alaerie zu treffen, damit die ihm weiterhelfen konnten.
03.07.2002, 20:50 #253
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel schlenderte durch den Sumpf mit seiner Pfeife zwischen den Lippen.
Das Geplapper der Novizen und die Explosionen in Cor Caloms Hütte bildeten die Kulissengeräusche und das bläuliche Licht der Lampen lieferten die übliche Sumpfathmosphäre, ja, hier ist es schön, hier war Gabriel daheim.
NUr war ihm ein bisschen langweilig, irgendwas musste her das Spaß macht, das unterhaltsam war, das redefreudig war.
Mal schaun was hier so los war.
03.07.2002, 21:15 #254
Saleph
Beiträge: 3.877

Endlich fand Saleph jemanden, von dem er glaubte das er ihm weiterhelfen konnte.
Es war ein Baal wie andere auch. Glatze, Tättowierung, alles passte.
Saleph ging eiligen Schrittes auf den niedrigen Baal zu.
Die Solen seiner Schuhe erzeugten bei jedem Schritt den er tat ein leicht dumpfes Geräusch.
Magie zu Ehren grüßte Saleph
Könnt ihr mir Auskunft darüber geben, wo ich eine Schriftrolle des Sturmfaust Zaubers erwerben könnte?
03.07.2002, 21:22 #255
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel unterbrach seine nutzlose Wanderung durch das Lager und betrachtete den der ihn angesprochen hatte, sofort folgte eine blitzschnelle Psychische Analyse des Wassermagiers.
Er war ein Mensch.
Er war ein Magier.
Er wollte Erz ausgeben.
Ja, sympathischer Junge.
"Guten Tag, mein Name ist Gabriel, willkommen im Sumpf. Ich könnte dir weiterhelfen, so eine Sturmfaustschriftrolle müsst ich noch in meiner Wohnung irgendwo rumliegen habe, aus meiner alten Tagen !"
03.07.2002, 21:29 #256
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph war überrascht und glücklich zugleich, da er sofort denjenigen gefunden hatte, der von ihm gesucht worden war.
Verzeiht das ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin Saleph, hoher Wassermagier des Neuen Lagers.
Auf dem Weg zu Gabriells Hütte plauderten sie noch etwas.
Sagt Gabriel, sprach der Magier Wisst ihr über den Verbleib einer jungen Novizin namens Alaerie?
03.07.2002, 21:39 #257
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel schlug sich auf die Stirn.
"Verdammt..ich hab ja noch ein Kleid für sie bei Brach liegen, so ein vermaledetier...argh..grumpf "
Gabriel fluchte noch eine Weile weiter bis er bemerkte das Saleph ja auch noch da war.
"Achja, du bist ja auch noch da ..um was ging es ?
Achja..ALaerie...die ist jetzt im Zux, bei den Leichenschlitzern, läuft in schwarzer Kutte rum, mit schwarzen Freunden...ja sie ist jetzt bei den Dämonenheinis."
Die Tür zu Gabriels Hütte ging auf und man fand sich in einem riesen Chaos wieder.
Pfannen auf Wäsche, Stengel auf dem Bett..überall war irgendwas.
"Ja..irgendwo..muss das ja sein..öhm...jo"
Gabriel begann zu suchen.
03.07.2002, 21:45 #258
Saleph
Beiträge: 3.877

Alaerie war nun also beim ZuX. Aber was in drei Teufels Namen wollte sie bei den Leichenfrevlern?
Es war Saleph auch egal, hauptsache er würde sie mal wieder sehen. Falls ich wieder mal Zeit finden sollte besuche ich sie im Kastell, dachte Saleph.
Sein Blick durchquerte Gabriells Hütte.
Welch eine Unordnung.
Saleph mochte so etwas nicht. Pünktlichkeit und Sauberkeit waren seine beiden Tugenden, dafür hatte er aber auch genug anderer Unzüchtigkeiten, die einem Magier normalerweise nicht zustanden, aber was war schon normal? Jeder Magier hatte seine kleinen Affären, egal ob mit Alkohol, Drogen oder in Salephs Fall, Frauen.
Findest du sie? fragte Saleph, mittlerweile in einem mehr vertrautem Ton, was ihn freute, da er dieses Magier gesülze nicht ertrug, es aber wegen der dämlichen Ettiquette trotzdem praktizierte.
03.07.2002, 21:51 #259
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Irgendwo hinter ein dutzend Tellern und hundert STengeln fand Gabriel die Schriftrolle. Er zog sie hervor..staubte sie kurz ab und überreicht sie Saleph.
"Öhm..das macht dann...600 Erz ?
Ich habe kein Ahnung wieviel sowas kostet aber ich schätz das mal so hin !"
Gabriel kratzte sich am Kopf.
03.07.2002, 22:00 #260
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph schmunzelte über die Schätzung des niedrigen Baals.
Du hast noch viel zu lernen mein junger Baal.
Deine Schätzung hätte mir viel Erz erspart. So eine Schriftrolle kostet normalerweise 900Erzbrocken.

Saleph nahm einen leeren Beutel und packte 900 Erzbrocken hinein.
Hier die Erzbrocken. Sei das nächste Mal vorsichtiger, es gibt nicht so viele ehrliche Seelen hier in der Kolonie. Saleph steckte die Rune weg, winkte noch kurz und verschwand dann wieder aus dem Lager. Die Salbe für seine Füße hatte er natürlich vergessen.
03.07.2002, 22:05 #261
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel rief dem Wassermagier nach:
"Ich bin älter als du..du bist ja noch grün hinter den Ohren du junger gspund !"
Gabriel grummelte etwas in seinen Bart den er nicht hatte und ging wieder in seine Hütte.
Was wollte er denn jetzt noch machen ?
In die Taverne gehen ?
Hmm...erstamal an der Pfeife saugen.
04.07.2002, 14:43 #262
Treblez
Beiträge: 43

Die meiste Zeit hatte Treblez an diesem Tag in seiner Hütte oder am Sumpf verbracht, er hatte keine wirkliche Lust irgendetwas zu tun, aber irgendwie brannte es ihm doch unter den Fingernägeln, endlich einmal die Kolonie zu erkunden.
Er hatte sich am gestrigen Abend noch sein Abendbrot bei einem seiner Hüttennachbarn geschnorrt, was sonst eigentlich nicht seine Art war, aber er wusste nicht was er sonst hätte tun sollen. Der Novize, der ihm sein Abendessen überlassen hatte, erzählte ihm im Rausch von den anderen Lagern, von einem Kastell in dem mächtige Schwarzmagier ihre Studien durchführten und von einer Siedlung, deren Name Drakia war und zur Zeit unter Kriegrecht stand. Das klang doch alles recht interessant, oder?
Aber wie schon erwähnt, war Treblez im Moment nicht sehr Unternehmungsfreudig, und lag lieber in seiner Hütte oder saß abends vor dem großen Tempel.
Er sollte vielleicht auch damit aufhören so große Mengen an Sumpfkraut zu rauchen, er hatte nämlich das Gefühl das es ihn schlapp und antrieblos machte...
04.07.2002, 23:51 #263
Han Zo Mon
Beiträge: 31

Han war noch wach. Er lehnte sitzend an seiner Hüttenwand und war im Blick auf den Sumpf versunken. Er war in einer Hütte gesteckt worden in der schon ein Novize untergebracht war. Und dieser war das genaue Gegenteil von Han Zo. Denn der redete wie ein Wasserfall und ohne Punkt und Komma. Und das ging Han meist ein wenig auf die Nerven.

Doch daran dachte Han jetzt nicht. Er rang immernoch damit hier gelandet zu sein. An diesem verdammten Ort, der Kolonie. Und das kostete ihn verdammt viel Kraft. Doch er musste sich wohl oder übel damit abfinden.

So langsam entriss er sich dem Anblick des modrigen, stinkenden Wassers und kam wieder zu sich. Er stand auf und ging wieder in die Hütte. Der Novize, Nathan hieß er, war noch wach und als Han wieder in die Hütte kam quasselte er ihn sofort wieder voll und fragte ihn Löcher in den Bauch.

Hey Han, so heißt du doch, auch noch wach? fragte er den Neuling mit einem breiten Grinsen auf dem runden Gesicht.

Offensichtlich schon. brummte Han und setzte sich auf seine Pritsche.

Wieso bist du eigentlich so still? fragte Nathan weiter, doch Han schwieg jetzt nur noch, er tat so als wenn er die Labertasche nicht hören würde.

Och man jetzt sag dochmal was, ich versuch schon seit gestern was aus dir rauszuquetschen, aber du gehst meinen Fragen immer aus dem Weg und schweigst. beschwerte sich Nathan.

Han richtete sich wieder auf und ging zu ihm rüber. Er baute sich vor dem Novizen auf und packte ihn beim Kragen.

Jetzt hör mir mal zu, du Schwachmat.. fauchte er ihn leise an, so das er nur er und Nathan es hören konnten.

...wenn du jetzt nicht sofort das Maul hälst dann sorg ich persöhnlich dafür, und das wird bestimmt nicht angenehm für dich!

Nathan schwieg sofort und Han ließ ihn los. Dann wendete er sich von ihm ab und verließ die Hütte abermals.
05.07.2002, 00:57 #264
Han Zo Mon
Beiträge: 31

Han setzte sich draußen wieder hin und holte sich einen Apfel hervor. Genüßlich biss er in den knallroten Apfel und kaute langsam darauf herum. Er schmeckte gut. NAchdem er den Apfel verdrückt hatte warf er den Stiel achlos in den Sumpf. Er stand auf und ging schweigend, wie eigentlich immer, durch das Lager. In den meisten Hütten war das Licht erloschen und die Bewohner in tiefen Schlaf gesunken. In Han kam das verlangen wieder hoch diese Leute um ihren Besitz zu erleichtern, denn im Schlaf waren sie leichte Beute. Doch mit Müh und Not konnte er sich davon abhalten und ging weiter durch das Lager. Die Krillen zirpten laut und das Wasser des angrenzenden Meeres rauschte monoton vor sich hin. Hier und dort konnte man ein leises Wolfsheulen vernehmen. Han sah sich um. Auf einmal fiel sein Blick auf einen Novizen, der im Schneidersitz mittem auf einer Wiese saß. Den Novizen umgab eine grüne Rauchwolke. Und diese Rauchwolke hatte großes Interesse in Han geweckt. Er änderte seinen Kurs und ging auf den Novizen zu, der sich offensichtlich weit weg in einer anderen Welt befand. Han Zo blieb vor ihm stehen und musterte ihn. Er hatte eine Art Rolle in der Hand, und diese gab den grünen Rauch von sich. Es musste sich um einen Art Zigarette handeln, wie Han befand.
Er versetzte dem Novizen einen leichten Tritt. Doch dieser reagierte nicht darauf. Han wiederholte den Vorgang, diesmal ein wenig fester. Jetzt hob der Novize langsam den Kopf und sah den Bruder mit gläsernen Augen an.

Hey Bruder was ist denn los? fragte er ein bisschen heiser und sog tief an seiner Zigarette.

Was ist das? presste Han zwischen den Zähnen raus.

Ey, das ist Sumpfkraut! Kennst du das nicht? Au Backe da verpasst du was, das ist das beste Zeug das ich seit langem geraucht hab! belehrte der Novize sein Gegenüber. Willste auch ne Rolle, hier, ich hab noch eine, nimm sie und rauche mein Freund fügte er grinsend hinzu und reichte Han Zo eine Rolle Schwarzen Weisen hinüber.

Han setzte sich neben den Novizen und entzündete die Rolle. Dann zog er daran und inhalierte den Rauch tief in seine Lungen. Sofort setzte die betäubende Wirkung ein und Han wurde schlagartig schwindelig. Und es bewirkte etwas neues, das ihm überhaupt nicht geheuer war. Es löste seine Zunge.

Was ist das denn für ein Gift? fragte er völlig verwirrt von der Wirkung des Joints, den er zwischen den Fingern hielt.

haha, das ist ein Schwarzer Weise, der beste den ich je hatte, du kannst von Glüc sagen das ich noch einen für dich hatte Bruder! gab der vollkommen bekiffte Novize von sich.

Han grinste nun auch schon halb stoned vor sich hin und sog immer wieder an seinem Weisen. ER machte ihn müde. So ließ er sich also einfach nach hinten fallen, schlug seinen Mantel um sich und schließ auch gleich darauf fest ein. Das war einfach zuviel für ihn, doch er würd es wieder ausprobieren.
05.07.2002, 08:10 #265
Uher
Beiträge: 1.147

Uher saß auf dem Dach der Taverne. Sein Glück war, dass das Dach nicht allzu schräg war und er einigermaßen bequem darauf Platz nehmen konnte. Mit ausgestreckten Beinen ließ er sich den warmen Wind des Sumpfes über den Kopf streifen, während er die Blitze der Kuppel über ihm betrachtete.
Vor einigen Tagen hatte er sich von der Gruppe um Tomekk abgeseilt. Nun saß er also auf dem Dach des "Zum lustigen Novizen" und beobachtete Baal Orun, wie er Harlok zusammen stauchte.
Der Templer blieb noch einige Minuten hier,kehrte aber dann doch, durch eine Öffnung im Dach, wieder zurück in die Taverne. Er ging, natürlich so leise wie möglich um schlafende Gäste nicht zu wecken, die Treppen runter, kontrollierte noch kurz das Inventar der Taverne und verließ diese dann.
Er steuerte die Bank vor der WG an und ließ sich dort nieder. Mal gucken was der Tag noch so bringen würde.
05.07.2002, 21:11 #266
Aulando
Beiträge: 569

"Seit mir gegrüßt, Templer!" Uher schaute auf und blickete den Novizen an.
"Gut das du vorbeikommst, ich wollte schon nach dir schiken lassen." Aulando schaute seinen gegenüber überrascht an. Eigentlich war er nur aus Zufall hier und ohne Hintergedanken.
"Ist dem so?"
"Ja.", der Templer nickte. "Ich habe heute morgen den Warenbestand in der Taverne überprüft. Es mangelt an vielen Dingen, die komplette Liste habe ich jetzt nicht in Erinnerung, aber es war ziemlich viel."
Aulando erinnerte sich daran wie er erst vor anderthalb Wochen neues Zeug aus dem Alten lager besorgt hatte. 'Die läuft aber ziemlich gut...' kam im in den Sinn.
"Gut, ich werde morgen aufbrechen. Ich nehme an Aidar hat die Liste?"
Uher nickte. Aulando beschloss ihn in Ruhe zu lassen und machte sich auf dem Weg zur Taverne. Drei Stegkreuzungen später betrat er den Lustigen Novizen und begab sich zielstrebig zur Theque[oder Theke?].
Aidar putzte gerade ein paar Gläser als er den Novizen erkannte.
"Was darfs den sein? Das Übliche?" Gemeint war ein extragroßes Moleratsteak in Preiselbeersoße mit Kartoffeln und einer Flasche Malzbier. Aulando war oft genug hier gewesen und der Wirt kannte die Vorlieben des Händlers.
"Jep, und gib mir die Liste mit dem benötigten Kram." Aulando nahm an einem kleinen Tisch platz und zündete sich einen Stängel an.
05.07.2002, 21:19 #267
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel dem wie üblich langweilig war machte wieder seine Runden im Sumpf.
Bekiffte Novizen verzierten die schmalen Wege und Stege, sie waren im Sumpflager gleichmäßig aufgeteilt, alle paar Meter saß einer am Boden und glaubte den Schläfer, Sheva oder sonstwen zu sehen.
Doch diesen Nichtsnutzen Nüsse an den Kopf zu donnern erfreute Gabriel nicht mehr, jedenfalls heute nicht, also beschloss er die Taverne im Sumpf zu besuchen.
Kaum trat er ein kam ihm eine angehme Luft entgegen, ein Gemisch aus Alkohol und guten Essen, es roch fantastisch hier.
Der Baal marschierte direkt zur Theke und setzte sich auf einen Hocker.
"Hey, Wirt...was habt ihr denn hier alles ?"
06.07.2002, 02:43 #268
Talas
Beiträge: 164

talas hatte einen traum:

ein siebenköpfiger drachen kämpfte mit ihm und stressi. beide hatten sich der köpfe mit ihrem feuerhauch zu erwehren. jeder abgeschlagene kopf wuchs sofort wieder nach.
nach einer weile merkten die beiden schwertkämpfer, dass es eine frage der geschwindigkeit war. man müsste es nur schaffen, alle sieben köpfe so schnell abzuschlagen, dass der erste noch nicht wieder nachgewachsen war.
dann würde der drachen sterben.
in einem wilden tanz der schwerter besiegten die beiden in einer atemberaubenden geschwindigkeit das mächtige ungeheuer. erschöpft und glücklich standen sie über der leiche und reichten sich die hände.

als talas erwachte, setzte er sich auf und dachte sofort an stressi.

"ich sollte ihm endlich mitteilen, dass er längst die fertigkeiten erworben hat, die ihn zu einem guten schwertkämpfer machen. am besten, ich sage es ihm sofort, sonst vergesse ich es bis zum morgen. und wer weiß, wie lange ich morgen schlafen werde."

talas ging zu stressis werkstatt und trat mit einem kräftigen fußtritt die tür auf.

"heda, einhandkämpfer! ich wollt dir nur sagen, wenn du lust hast, dein schwert zu meistern, dann melde dich nach einiger zeit wieder bei mir. fürs erste hast du genug gelernt.
zieh jetzt los und zeig den viechern hier in der barriere, dass es einen neuen schwertkämpfer gibt, der von talas ausgebildet wurde. lehre sie das fürchten. und wenn du jemanden findest, der sich mit dir anlegen will, so wirst du mir keine schande machen."

talas sprach es, drehte sich um und verließ die Hütte.
06.07.2002, 02:50 #269
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi guckte verdutzt vor sich hin. Hatte er das richtig verstanden? Hatte das Training der letzten Wochen endlich in seine Berufung zum Einhandkämpfer gemündet?
Aber anders konnte man das ja wohl nicht verstehen, was Talas eben verkündet hatte.
Stressi taten zwar von dem wochenlangen harten Training noch alle Knochen weh, aber jetzt packte er sein Schwert und ließ es pfeifend durch die Luft schneiden.
Na, wenn sein Meister meinte, dann würde er sich mit seinen beiden Waffen die Gegend mal etwas genauer ansehn. Er würde sich so bald als möglich auf den Weg machen.
06.07.2002, 09:26 #270
Aidar
Beiträge: 78

Heute war in der Taverne anscheinend Hochbetrieb.
Aidar nickte zuerst Aulando zu, als Signal, das seine Bestellung sowie die Liste bald eintreffen würde. Dann sprach der Wirt zu Gabriel.


Nun, wir haben ein sehr reichhaltiges Angebot hier. Werft doch einen Blick auf die Karte. Die Speziälität des Hauses sind zum Einen Gor Na Tims Met, dem wohl feinsten Getränk der Barriere und zum Anderen das Moleratfilet, zubereitet aus Molerats in Freilandhaltung. Auf Wunsch bereiten wir allerdings auch Spezialwünsche zu.

Aidar ließ dem niederen Baal Zeit zu überlegen und schritt währenddessen in die Küche, um ein extragroßes Moleratsteak in Preiselbeersoße mit Kartoffeln in Auftrag zu geben. Die Flasche Malzbier servierte er sofort an den Tisch des hohen Novizen. Nun gesellte Aidar sich zurück zu Gabriel.

Und, habt ihr bereits gewählt?
06.07.2002, 11:00 #271
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi tanzte vor seiner Werkstatt ein bisschen mit dem Schwert herum. Bemerkte denn keiner, dass er jetzt ein geprüfter Schwertkämpfer war?
Sah man es ihm nicht an?
Stand es nicht irgendwie in seinen Augen?
Stressi ließ sich auf den Stufen zu Cor Kaloms Labor nieder und zündete sich einen Traumruf an.
Schön wäre, wenn jetzt einer wirklich frech würde. Dann könnte er es ihm mit Schwert und Peitsche zeigen. Aber hier im Lager wurde niemals nie einer frech. Schade eigentlich!
06.07.2002, 11:50 #272
Dumak
Beiträge: 465

Die Templer am Tor des Lagers sahen von weitem eine Gestalt ankommen. Es war der Buddler Dumak, der ja noch im Gedächtnis der Wache war. Und so wurde er auch ohne größere Umstände eingelassen.
"Ich hab gehört, es gibt bei euch einen Rüstungsbauer?" fragte Dumak.
"Immer geradeaus, dritte Abzweigung, fünfte Leiter, zweite Hütte."kam es wie von der Armbrust geschossen zurück. Diese Templer waren echt auf Zack. Naja, oder das Lager war so klein, daß eh jeder wußte, wo die Leute wohnten. Trotzdem war die Angabe für Dumak verwirrend.
"Naja, ich werds schon finden. Ich frag mich einfach durch." sprachs und schritt über die Bohlenwege ins Lager hinein.

Ein paar Abzweigungen weiter hatte sich Dumak dann doch etwas verlaufen.
"He, du da, wo finde ich den Rüstungsbauer, ich glaub, stressi heißt der."
Der Novize zog genüßlich an seinem Glimmstengel und beachtete den Buddler erst gar nicht. Dumak nutzte die Zeit, um den Kiffer auf Wertsachen abzuschätzen. Aber der sah, wie alle diese Brüder irgendwie arm aus. Soweit er gehört hatte, besaßen die hier kein eigenes Erz. Was konnte man da schon klauen? Wie armselig.
Endlich war auch der Novize fertig und sah Dumak an.
"Was willst du?" fragte er mit einfältiger Mine.
"Oh man, ich hab dich nach dem Rüstungsbauer gefragt."
"Ja und? was ist mit dem Rüstungsbauer?" Der Novize schien einer von der etwas simpleren Sorte zu sein.

"Wo ich ihn finde, du Leuchte." Mit übermäßiger Geduld war Dumak nicht gerade gesegnet.
"Achso, sag das doch gleich. Na da vorne, die kleine Hütte da." Der zukünftige Stolz des Schläfers zeigte auf eine windschiefe Hütte, nicht weit weg. Dumak machte, das er fortkam. Es gab Gerüchte, daß Dummheit ansteckend sei. Also schnell weg. Die Hütte war schnell erreicht. Daneben saß einer auf einem Aufgang zur oberen Etage und paffte eine. Ja waren hier denn alle dem Sumpfkraut verfallen?
"He, bist du der Rüstungsbauer?" Dumak hoffte einfach mal auf eine positive Antwort.
06.07.2002, 12:04 #273
stressi
Beiträge: 1.158

stressi sprang auf.

Bist du ein Feind? Gibs zu, du willst dich jetzt mit mir schlagen, oder?
Ich seh es dir an, eigentlich bist du ein Meuchelmörder und wirst mich gleich mit deinem Schwert erschlagen, stimmts?"

Blitschnell hatte Stressi sein Schwert gezogen und sprang jetzt leicht tänzelnd vor dem Fremden herum. Mit der linken Hand griff er nach seiner Peitsche, denn wenn der Fremde jetzt fliehen wollte, würde er ihm mit der Peitsche eine Schlinge bauen und wenn er ihn zu Fall gebracht hatte, würde er ihm den Kopf abschlagen!
Den Kopf abschlagen?
Stressi ließ plötzlich das Schwert sinken. Hatte er denn zuviel Sumpfkraut geraucht? Da stand ein ganz friedlicher Kerl und schaute ihn verwundert an und er dachte an Kopfabschlagen. Irgendwie war das Schwert wohl doch nicht so eine ideale Waffe. Bei der Peitsche hatte er nie an solche schrecklichen Sachen gedacht.
Beschämt versuchte er das Schwert hinter seinem Rücken zu verstecken.


Krieg keinen Schreck, ich bin wohl ein bisschen durchgeknallt vor Freude, dass ich meine Schwertlehre erfolgreich abgeschlossen habe.
Du willst was von mir?
Deine Kleidung ist ja wirklich ein bisschen überarbeitungsbedürftig. Ja, ich bin der Rüstungsbauer.
06.07.2002, 12:15 #274
Dumak
Beiträge: 465

Meuchelmörder? Woher kannte dieser Typ Dumak? Und eigentlich hatte er sich doch früher vor seiner Barrierenzeit kaum mit Mord beschäftigt, das brachte nur selten genug Geld ein. Aber der Sumpfler hatte sich schon wieder beruhigt. Ob solche Verhaltensweisen auch am Sumpfkraut lagen?
"Meine Kleidung? Ja entschuldige. Ich schufte tagein, tagaus schwer in der Mine, da hat man nicht die Muße, auf den korrekten Sitz seiner Kleidung zu achten." Dieser stressi mußte ja nicht wissen, daß Dumak eigentlich nur rumlungerte und andere abzockte. Abgerissene Kleidung gehörte zur Tarnung des arbeitenden Buddlers einfach dazu.

"Also folgendes. Ich hab hier ein paar Stücken vom Panzer der Minecrawler." Dumak fing an, seine Ware auszuwickeln. "Ich dachte, daß du das vielleicht gebrauchen könntest. so für deine Rüstungen." Er schaute den Rüstungsbauer an. "Was glaubst du, ist das wert? Sie sind alle noch frisch und lassen sich bearbeiten. Ich hab darauf geachtet, daß sie nicht austrocknen." pries er seine Waren an.
06.07.2002, 12:27 #275
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi war unheimlich verlegen. Sicher dachte der Typ jetzt, Stressi wollte ihm nur Geld aus der Tasche ziehn. Erst das mit dem Herumgefuchtel mit dem Schwert und jetzt noch diese blöde Anspielung auf das abgerissene Äußere.
War wirklich nicht sein Tag. Vielleicht konnte er dem armen Kerl für die komischen Schalen, die er jetzt herausgeholt hatte, ein paar Erz geben.
Stressi nahm die Schalen in die Hand. Auf den ersten Blick sahen sie aus wie überdimensionale Krebsschalen, aber wenn man sie in der Hand hielt, wenn man die Elastizität und Härte des Materials spürte, dann bekam man einen ganz anderen Eindruck.


Was ist das?
Das fasst sich ja toll an.
Wo habt Ihr das her und welches Tier verfügt über einen solchen Panzer?
Das ist wirklich phantastisch. Natürlich will ich das haben. Aber erzählt erst mal, wo es das gibt und kann man da noch mehr holen?
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16