World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Thorus killen im 4. Akt - Malek hilf mir. :-))
Seite 1 von 1  1 
29.05.2002, 15:21 #1
Mad55
Beiträge: 14
Thorus killen im 4. Akt - Malek hilf mir. :-))
Also, ich habe mich mal frecherweise als Fleischwanze ins AL geschlichen, nachdem die Säcke sich abgeriegelt haben. Nun will ich aber auch Thorus platt machen. Dummerweise scheint der Herr ein Attribut "Unbesiegbarkeit" zu besitzen, was ich sehr schade finde.

Über edit abilities und attributes kann ich dem Herren seine Lebensenergie von 280 auf 0 runtersetzen. Allerdings ist er immer noch unbesiegbar. Erst wenn ich bißchen schlafen gehen, liegt er tot rum.

Will ich aber nicht. Ich will ihm ordentlich die Fresse polieren. Irgendwie kann ich ihm doch die Unbesiegbartkeit auch über den Charakter-Editor im Game nehmen?

Was mich mal interessieren würde, wären die Bedeutungen der Ziffern unter "damage" und ferner, wie ich zum Beispiel im Editor gewisse Fähigkeiten (Einhänder - gemeistert usw.) einstellen kann.

Ich schiele jetzt mal in Maleks Richtung, weil er ja da der Fachmann für ist. *g* Aber ich bin über jede Hilfe dankbar. :-))
29.05.2002, 15:41 #2
Yin&Yang
Beiträge: 638

Also: Schau thorus an(so dass sein name erscheint),geh inne console und gib edit focus ein.Dann erscheint das ability menü von Thorus. Dort gibste flags = 0 ein.Dann is die unbesiegbarkeit weg.(geht mit jedem andren au[gomez,etc])
Viel spass beim killen.
29.05.2002, 15:44 #3
Malek
Beiträge: 6.225

:) Na also sowas...

Also erstmal: Im Kapitel 6 wird Thorus auch automatisch unbesiegbar, aber es kann ja jeder sein eigenes Spiel so gestalten wie er will.
Du kannst jeden Char unbesiegbar machen, indem du ihn in den Fokus nimmst, und dann in die Konsole "edit focus" eingibst.
Nun brauchst du nur noch "Flags = 0" einzugeben, und Thorus ist unbesiegbar.

Für sonstige Editierungen müsste ich nochmal nachgucken... glaube aber dass sich Waffenfertigkeiten & Magiekreise nicht per Konsole einstellen lassen.
29.05.2002, 16:28 #4
Linky
Beiträge: 3.168

Kleine Frage:
Wo findet man eigentlich Thorus?
Ich habe mich natürlich gleich, nachdem ich die Rune hatte, ins Alte Lager telepotiert, hab da ein bisschen gezeigt, wer der Chef ist (das hat Spaß gemacht) habe Thorus aber net gefunden. Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber fürsa nächste mal will man immer schlauer sein...:D
29.05.2002, 16:48 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Der sollte vor dem Eingang in die Burg stehen, der mit der dicken Rüstung. Sonst ist er im Haus der Erzbarone im Obergeschoss Zimmer rechts.
29.05.2002, 17:00 #6
Nefrian
Beiträge: 95

Öhhm.. jetz verrat mir mal, wie man sich direkt vor Thorus stellen soll der macht dich doch platt
29.05.2002, 17:06 #7
jukebox
Beiträge: 419

Dann mach ich ihn beim nächsten Durchgang auch früher platt, der hat nämlich ein super Schwert, daß man in Kapitel 4 noch gut brauchen kann. Als ich ihn erledigte, brachte mir sein Schwert nichts mehr, denn gegen Uriziel und Innos Zorn kommt eh nichts mehr an, oder?
29.05.2002, 17:09 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Natürlich ist ein Schwert mit 110 Schaden besser als eines mit 90 :)
29.05.2002, 17:12 #9
Harald
Beiträge: 3.557

@Nefrian
Wenn du das Uriziel aufgeladen hast, gibt es nur noch sehr wenige die Unsterblich sind. Thorus gehört nicht zu ihnen:D
29.05.2002, 17:16 #10
Rocky1492
Beiträge: 37

Also ich hab Thorus im 6ten Akt auch so umnieten können, allerdings erst, als er mich angriff weil ich einen Gardisten vor seinen Augen platt gemacht habe, vorher (wenn ich ohne gezogene Waffe auf ihn zukam), hat er mich nicht mal angegriffen...

MfG

'Da Rat'
29.05.2002, 17:30 #11
Innos
Beiträge: 153

Man muss thorus doch net niedermetzeln, zum ihn zu"editieren"!Man nehme einen schlafzuaber und das wars!!:D:D:D
30.05.2002, 10:26 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197

Solche Personen kann man nicht einschläfern
30.05.2002, 21:33 #13
TheRock
Beiträge: 611

Wo wir gerade bei Runen sind, es gibt ja eine die Kontrolle über andere geben soll, hab die mal genommen, konnte die als Magier des 6. Kreises ja auch anlegen, aber wenn ich dann einen im Fokus hatte und die Rune angewendet habe, konnte ich so lange den Zauber anwenden wie ich wollte und nur so ein Strahl oder so ging zum Fokussierten, nachdem mein Mana dann alle war, griff er mich an.

Also, kann man mit der Rune 'Kontrolle' wirklich die Kontrolle übernehmen, und wenn ja, wieviel Mana braucht man????
30.05.2002, 23:55 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Nefrian
Öhhm.. jetz verrat mir mal, wie man sich direkt vor Thorus stellen soll der macht dich doch platt


du musst ihn nur in den fokus nehmen, das geht auch mit einer fernkampfwaffe. wichtig ist, dass sein name am bildschirm steht.

gruß
gm
01.06.2002, 08:51 #15
Tak
Beiträge: 3.270

@The Rock:
Ja, kann man. Allerdings braucht man dafür wirklich massig Mana...
01.06.2002, 13:42 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

Also...

quote:
Also erstmal: Im Kapitel 6 wird Thorus auch automatisch unbesiegbar

was wollen immer alle mim 6ten Kapitel...Das stimmt nicht.Es geht auch im 5ten und zwar


[spoiler]



sobald man sich mit der Rune reinteleportiert hat und mit Bartholo gesprochen hat.Ab da sind alle im SL besiegbar


[spoiler]



quote:
Dann mach ich ihn beim nächsten Durchgang auch früher platt, der hat nämlich ein super Schwert, daß man in Kapitel 4 noch gut brauchen kann


na toll wenn du es mit cheaten willst dann gib doch gleich im ersten Kapitel nen schwert cheat ein...so isses ja witzlos...und ohne cheat gehts im 4ten noch net

@The rock...für niederrangige wie buddler etc brauchst du nichrt viel mana für einen gardisten und erzabronen etc aber sehr viel.deshalb ist es sehr schwer diese in die kontrolle zu bekommen...
03.06.2002, 15:49 #17
TheRock
Beiträge: 611

Achso, na kein wunder dass ich den Templer nicht kontrollieren konnte... hatte warscheinlich doch ein bischen zu wenig Mana Danke
03.06.2002, 15:50 #18
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Dexter
@The rock...für niederrangige wie buddler etc brauchst du nichrt viel mana für einen gardisten und erzabronen etc aber sehr viel.deshalb ist es sehr schwer diese in die kontrolle zu bekommen...


Eigentlich ist es sogar unmöglich...
04.06.2002, 15:18 #19
TheRock
Beiträge: 611

Und wofür gibt es diese Rune dann?????
Was hat man davon wenn man nen Buddler oder so Kontolliert?????
04.06.2002, 16:43 #20
Malek
Beiträge: 6.225

Eigentlich hat der Zauber keinen grossen Nutzen. Selbst um versteckte oder unzugängliche Orte zu erreichen nützt er nicht.
Aber ist witzig Mud zu übernehmen und dann einfach einen Turm oder so runterzuhüpfen ;)
05.06.2002, 19:04 #21
TheRock
Beiträge: 611

Der arme Mud:( sowas muss doch wirklich net sein;) n richtiger kleiner psycho-killer unser Malek:D:D:D:D
(Gute Idee, muss ich mal ausprobieren )
Seite 1 von 1  1