World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das erste mal :D
Seite 1 von 1  1 
29.05.2002, 17:50 #1
Hobbit
Beiträge: 157
Das erste mal :D
... wollte euch mal fragen was ihr beim "Ersten Mal Gothic" zocken gedacht habt ...:D:D:D

Bei mir war das so :

"....Also ich musste mich erst von einem Kollegen überreden lassen zum zocken...Da ich das Demo gespielt hatte (was schnell von der Festplatte flog) ...war das Spiel für mich eigentlich gegessen...:(

Dementsprechendend ... ging ich mit einem negativen Feeling in das Spiel,als ich es installierte...(...bestimmt so eine Ultima Ruckel Orgie)

Die Installionsmusik ...erstaunte mich schon etwas....(cool da war der erste Pluspunkt)

Nach der Installation der beiden CD`s starte ich das Spiel.
..zwei Werbesschilder kamen ins Bild und ESC wurde gedrückt....

Das Menu erschien und die Musik dröhnte mir in Dolby Surround die Ohren weg...:)

Cool.... nach den Einstellung dann mal auf neues Spiel gedrückt ... okay der Sprecher hatte was...aber die Filmgrafik ähem...

So da war ich also im Spiel .... toll ne ...eigentlich nicht...Was will der Typ... achso folgen oder nicht .... ja da gehe ich dann mal mit... Grafik alles etwas Kantig und naja... so richtig war ich nicht überzeugt... doch dann schaute ich nach oben .... cool die Sonne blendet einen ... als wir dann am Wachposten vorbeikamen und der Blick über das ganze Tal ging ...war es um mich geschehen ...
... danach kamen nur noch Aha und Whau Effekte... Das erste Gewitter,die erste Nacht ....das erste mal Sumkraut*g und die Stimmung in den Lagern.... Die Minecrawler Mission ...

Alles war spitze und irgendwie grossartig ..... die Welt war glaubhaft genauso wie die Charaktere... nicht so ein übermässiger Fantasy Quatsch ... sondern die Welt wirkte wie aus einem Guss...

Egal ob ich jetzt auch Morrowind zocke ...was vielleicht grafisch etwas besser ist ...stellt sich dieses Gefühl nicht ein die Welt wirkt Leblos und Kitschig... und irgendwie unfertig...:(


So das war mein erstes Mal mit Gothic 1 und ich hoffe das sich dieses sich auch wieder bei Gothic 2 einstellen wird...."



...und wie war euer erstes mal Gothic.....;)
29.05.2002, 19:30 #2
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

Naja, am Anfang dachte ich: Ist das Scheisse gemacht, wo ist jetzt das Verdammte alte Lager... und Oh! Gott! Ist das Sumpflager unübersichtlich..

Und jetzt spiel ich grad zum 4. mal durch


:D :D :D :D :D :D :D
30.05.2002, 07:59 #3
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Aslo mein erster gedannke war: Sch**** ich brauch ne neue Grafikkarte!!!!
Dann hab ich auch erstmal nicht das AL gefunden und hab (gott war ich blöd!!!!) der Brückenwache geglaubt.......und hab unter der brücke gesucht....... (NICHT LACHEN!!!!)
Ich bin mindestens eine Woche lang immerwieder den Weg von der Brücke zum Austauschplatz abgelaufen, hab aber dort nie dieses verdammte Lager gefunden......
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, hab mir den Godcheat reingehaun, Stärke und Schwert gecheatet und bin einfach auf alles losgegangen, was sich beegt hat.....Aus Zufall hab ich dann das AL gefunden, ein neues Spiel angefangen und bis jetzt 15 mal durchgezockt! :D

Gruß
Nathano

PS: Die neue Grafikkarte hab ich jetzt! (Hercules 3D Prophet 4500 64MB)
30.05.2002, 08:48 #4
whiteelf
Beiträge: 230

Also wo ich das Spiel zum ersten Mal auf meinem Rechner hattte war ich voll überrascht von der Grafik, ich hatte mir das Spiel ja mit voller Absicht gekauft und hatte vorher schon den Verlauf in den Spielezeitschriften verfolgt, aber wo ich es dann aufm Rechner hatte war ich voll beeindruckt. Hätte ich net gedacht. Doch bald kamen mit den Bugs auch die Ernüchterung. Nichtsdestotrotz ich fand das Spiel schon immer genial.:D
30.05.2002, 10:02 #5
Mudhasser
Beiträge: 17

Also ich habs das erste mal aufm demo ausprobiert.fand die grafik immer gut und hab auch rollenspiele gemocht.dann die vollversion gekauft und dann war ich immer am zocken,die monster haben mich anfangs umgebracht,aber nach so ein paar stunden war ich richtig gut und hat dann immer mehr spaß gemacht.
30.05.2002, 10:03 #6
Janus [Xardas]
Beiträge: 144

Also ich hab das Spiel schon ein halbes jahr vor dem Release in
einer Zeitschrift gesehen, die Screenshots haben mich sofort
überzeugt und am Release Tag hab ich's dann auch gleich gekauft!

Doch als ich es Spielen wollte, schon der erste Bug, ewige ladezeiten
dann kam ich mit der Steuerung nicht klar weil ich nicht wusste wie
man etwas auf hebt usw. dann wollt ich eh schon nicht mehr *g*
dann 1-2 Monat später war mir so langweilig das ich mich durch
gerungen habe es noch einmal zu versuchen und glücklicherweise
gabs dann auch endlich einen Patch, die steuerung hab ich dann
gleich beim ersten mal kappiert wieso es vorher nicht geklappt hat...
hmm...egal auf jedenfall is das Spiel jetzt zu meinem Absoluten Favorite
geworden! und ich habs mittlerweile 5x durch gespielt und auch so
ziemlich alle aufgaben gelöst die ich gefunden habe! nur mit dem
typen der im Sumpf in einem Haus lebt (so ein spinner wie Mud,
nur nicht ganz so nervend) mit dem weis ich nicht was anfangen...
30.05.2002, 10:17 #7
Tak
Beiträge: 3.270

@Nathano:
LOOOOOOOOOL:D :D :D :D :D

@Janus:
Wenn dieser Typ (Shrat heißt er) die Sumpfhaie überlebt, hilft er dir beim töten von Scavengern und Molerats. Sobald aber ne Blutfliege kommt, isser verschwunden... Man kann ihn zwar per Cheat dazu bringen, dir bei allen Gegnern zu helfen, egal waie groß sie sind, aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen...

Also, mein erstes Mal:
Ich hab mir die Previews in GameStar interessiert durchgelesen, ebenso den Test. Aber ich war noch immer etwas skeptisch, ich hatte bis dahin keine Rollenspiele gespielt.
Dann kam die erste Demo (die wo man die Minecrawler jagen muss). Da hab ich die Steuerung überhaupt nicht gecheckt. Ich konnte gerade mal in der gegend rumlaufen und mein Schwert ziehen (dann kam natürlich sofort ein großer böser Gardist und hat mich angepöbelt). Na ja...
Dann kam die zweite Demo. Ich hab mir gesagt, ich versuchs einfach nochmal, und siehe da - es klappt! Ich bin etliche Stunden mit Mud durch die Gegend gezogen (:D ), hab ihn ab und zu plattgemacht, hab ihn gerettet, gerächt und was weiß ich alles...
Jedenfalls war es um mich geschehen. Wies weiterging könnt ihr euch sicher denken...
30.05.2002, 10:52 #8
haiopei
Beiträge: 1.705

Mein erstes mal:
Ich wusste nichts von Gothic bis mein Bruder irgendwann ich glaube im April letzten Jahres damit ankahm und mir sagte das Gothic das beste Game war was er je gespielt hat also instllierte ich es dachte aber das eh wieder so ein ganz normales RPG wie Diablo oder BG war. Als die Installation dann fertig war dachte ich mir das ich mal 5-10 minuten spielen werde daraus sind dann 4 stunden geworden ich hätte auch noch länger gespielt aber mein PC ist immer abgestürtzt.
Die ersten 10 min. hat mich die Steuerung in den Wahnsinn getrieben aber nachdem ich mein erstes Molerat kekillt hatte ging es dann als ich dann mit mühe und not im Alten Lager angekommen war habe ich erst mal gedacht das ich einen Gardisten verprügeln kann tja Fehlanzeige direkt am Anfang ein paar aufs maul bekommen dann habe ich mit Diego geredet und das gemacht was er gesagt danach lief es eigentlich ganz normal auser das es öfters ausgestiegen ist.
30.05.2002, 18:52 #9
GHoST_[FOOL]
Beiträge: 26

Ich hatte mich früher nie wirklich für Gothic interresiert da ich damals noch einen PII mit 350Mhz besaß und einmal die demo anspielte die ruckelte ohne Ende.

Dann hab ich diese Wheinnachten nen neuen Pc bekommen und bereue das ich dieses geile Spiel nicht voher gezockt hab.
Erst wusste ich garnichtmehr wie man Sachen aufhebt und hab schon in diversen foren nachgefragt wieso ;)

Also ich fand den Namenlosen Spielercharakter cool der hat manchmal einen ungeheuren Sprachwitz,aber erstmal bin ich bestimmt ne woche ziellos im Alten Lager rumgeirrt bevor ich mit Diego gesprochen hab ;)
30.05.2002, 18:57 #10
Shirat
Beiträge: 511

Als ich zum ersten Mal die Demo gespielt hab (die erste Demo, in der alten Mine) hab' ich das Programm nach fünf Minuten von meiner Festplatte verbannt und mir geschworen, das Spiel nich zu kaufen.
Als ich dann zwei Wochen später dann die zweite Demo nur mal testhalber gespielt hab war ich hin und weg und hab' mir gedacht: Das Spiel muss ich haben!
Als ich die Demo dann durch hatte, war ich den Tränen nahe.
Noch eine Woche später hatte ich dann das Game und hab nix anderes mehr gespielt (auch wenn das auf meinem alten P3-450 nich so wirklich doll lief, aber mir war es egal :D ). :D

Gothic ist das geilste Spiel der Welt (solage bis Gothic II rauskommt :D)
01.06.2002, 01:26 #11
Ravaging Dragon
Beiträge: 277

quote:
Aslo mein erster gedannke war: Sch**** ich brauch ne neue Grafikkarte!!!!
Dann hab ich auch erstmal nicht das AL gefunden und hab (gott war ich blöd!!!!) der Brückenwache geglaubt.......und hab unter der brücke gesucht....... (NICHT LACHEN!!!!)
Ich bin mindestens eine Woche lang immerwieder den Weg von der Brücke zum Austauschplatz abgelaufen, hab aber dort nie dieses verdammte Lager gefunden......
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, hab mir den Godcheat reingehaun, Stärke und Schwert gecheatet und bin einfach auf alles losgegangen, was sich beegt hat.....Aus Zufall hab ich dann das AL gefunden, ein neues Spiel angefangen und bis jetzt 15 mal durchgezockt! - Schrieb Nathano


Ich hab dem Gardisten beim ersten mal auch geglaubt und bin zehn mal den Fluss auf und ab gerannt. Ich konnte das alte Lager, bei der Sichtweite, die ich hatte, von da aus auch nicht sehen *LOL*
FÜNFZEHN MAL !!!!! Als was hast du da alles gezockt ! Und wie?! Respekt!



quote:
Ich wusste nichts von Gothic bis mein Bruder irgendwann ich glaube im April letzten Jahres damit ankahm und mir sagte das Gothic das beste Game war was er je gespielt hat also instllierte ich es dachte aber das eh wieder so ein ganz normales RPG wie Diablo oder BG war. Als die Installation dann fertig war dachte ich mir das ich mal 5-10 minuten spielen werde daraus sind dann 4 stunden geworden ich hätte auch noch länger gespielt aber mein PC ist immer abgestürtzt. - Schrieb Haiopei


WER HAT GESAGT, DAS BALDURS GATE EIN GANZ NORMALES RPG IST ?!!

:D :D :D

Nee, nee. Bei mir steht die BG-Reihe neben Gothic. Man kanns auch net richtig vergleichen...



P.S.: Ich hab vorhin noch was vergessen:

Ich hatte auch nen P3 450, Voodoo 3 2000 PCI. Ich hab die ersten beiden male mit Sichtweite 20% - 40% gespielt und alle Details auf aus bzw. low. Danach hab ich aufgerüstet. War ein völlig neues Erlebniss! Jetzt bin ich leider geradeeben mit dem 4. Mal fertiggeworden. SCHEISSE ! ICH WILL GOTHIC 2
01.06.2002, 02:20 #12
Michbert
Beiträge: 140

mhm, mir gings so ähnlich wie Janus.
Nur dass ich mir das Spiel nicht selber gekauft hab(hab ich dann später noch nachgeholt)
Am anfang hat ich Probleme mit Grafik und Steuerung, dann ist einge Zeit verstrichen und ich hab mal was vom 1.08h Patch mitgekriegt und damit war ich dann die Grafikprobleme los und die steuerung hab ich nach ner Zeit auch begriffen, allerdings war ich nicht nach ein paar Minuten total begeistert von dem Spiel, aber je länger ich gespielt hab desto besser hats mir gefallen, natürlich gabs auch ein paar stellen die mir nicht so gefielen, aber im großen und ganzen war es schon recht beindruckend...
Die erste Demo hab ich auch mal probiert, hab da bei aber nicht soviel von dem Spiel mit gekriegt, weil es mit meiner Grafikkarte nicht ganz so gut lief. Vom zweiten Demo, hab ich garnichts mitgekriegt, erst letztens hab ich´s mir mal zum Spaß runtergeladen.
01.06.2002, 17:00 #13
hundder
Beiträge: 2.020

@Shirat
Wo hast du deinen namen her?? Nicht zufällig vielleicht aus Berserk?


Ich habe mich über PC Spiele kaum inFormiert, einer Meinte wie toll Gothic sei, da habe ich die erste Demo in der mine gespielt, war ganz schön, auch wenn ich mit der Steuerung nicht so ganz klar kam... Ein freund hat sich dann die Vollversion gekauft wo es erschienen war & und ich hab es probe gespielt, gerade zu den Zeitpunkt hatte ich meinen Pentium 60 gegen 1 Ghz Athlon ausgewechselt, und war davon das mich die Sonne blendet wenn ich raufschaue derart beeindruckt das ich Gothic am nächsten Tag kaufte, und jede freie Minute damit verbracht hab...
01.06.2002, 17:31 #14
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@Ravaging Dragon
Ich habs als abbes, was ging durchgespielt und das mind. zwei mal. Mir war immer langweilig und da hab ich wegen Spielemangel einfach gespielt. Nachd em vorletzten Mal hab ich dann die Community hier gefunden und seitdem spiel ich RPG.
01.06.2002, 18:23 #15
Gapman
Beiträge: 145

Ich bin das erste Mal auf Gothic gestoßen, als ich die zweite Demo von G1 in einer Spiele Zeitschrift gefunden hatte (bin bis auf Level 7 gekommen, hatte um die 80 Stärke und hatte alle umgehauen (glaub ich), die man umhauen konnte )
Dann hatte ich es mir in der Biblothek ausgeliehen (weiß auch nicht warum)und so das erste Mal G1 durchgezockt, danach habe ich es mir gekauft!
01.06.2002, 22:17 #16
Daedalus
Beiträge: 907

Hallo

also ich hab von Gothic gar nichts gehört.Erst später hab ich was von nem RPG mit 3D Grafik gehört.
Erst hat mir mein Freund Baldurs Gate geraten und dann Diablo 2.
Danach hab ich auch angefangen Giga Games zu gucken. Nach paar Monaten
hat der Help-Bereich einen Patch für Gothic vorgestellt der
Probleme mit GeForce und Radeon behebt.Dann dachte ich:Ich hab doch
schon irgendwo mal was von Gothic gehört.Dann nach 2Monaten hab
ich mir das Game geholt. Da ich es erst seit Februar oder März
habe , habe ich das Game ein mal durchgezockt. Die ersten Wochen
hab ichs ab und zu gezockt. Später konnte ich mich nicht mehr
davon losreissen so geil ist das Game.
Seite 1 von 1  1