World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die Gilde Innos im RPG #2
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
02.06.2002, 18:35 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Die Gilde Innos im RPG #2
Hier gehts weiter mit der Disskusion, ÜBER DAS RPG!
02.06.2002, 18:46 #2
Clay
Beiträge: 2.333

Auf Vorschlag von Nek mache ich jetzt mal eine Liste mit Leuten die sich am Wiederaufbau beteiligen. Ich würde sagen: Gardisten=beaufsichtigen Buddler, bewachen Waren,koordinieren alles
Schatten=beaufsichtigen,helfen den Buddlern, sind die Vorarbeiter
Buddler=machen die Hauptarbeit, holen Rohstoffe
(bitte hier reinposten, oder mir eine PM schicken oder mich über icq anlabern)

Clay (Schatten)
Vexx (Schatten)
Graven (Schatten)
haiopei (Buddler)
eray (Buddler)
mohammed (Buddler)
Ishido (Buddler)
kra´shak (Buddler)
Pulzedriver (Buddler)

ich freue mich auf zahlreiche Meldungen.:D
02.06.2002, 18:58 #3
)-(arlequin
Beiträge: 557

Tja, dann mach ich wohl auch mit, aber was genau habe ich denn so zu tun. Bitte etwas genauer erklären damit ich das im RPG einbeziehen kann. Ich würde gerne Material besorgen weil ich zum Jagen ja sowieso raus muss und da würde es sich irgendwie schon anbieten dass ich dann auch Steine mitbring. Woher nehmen wir die jetzt eigentlich?

aus der Mine oder von außen?


.EDIT: In den Ferien bin ich auch für 2 Wochen weg, aber erst gegen Ende.
02.06.2002, 19:19 #4
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ja gut. Ich bin natürlich uch dabei. Ich würde dann gerne mit Spawn das Material mit besorgen. Ein Karren mit Scavangern ließe sich sicher auch auftreiben. Nur so viel Zeit hb ich in den Sommerferien nicht... Falls da die Hauptbauzeit sein sollte.
Kra`Shak ist übrigens Schatten...
02.06.2002, 22:09 #5
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV (Gardist)
Clay (Schatten)
Vexx (Schatten)
Graven (Schatten)
haiopei (Buddler)
eray (Buddler)
mohammed (Buddler)
Ishido (Buddler)
kra´shak (Buddler)
Pulzedriver (Buddler)
Samurai_Spawn (Buddler)

Immer doch.


Einen offenen Durchgang zur Burg ist nicht drin.
Eine Leiter mit Schacht und Luke. Na klar! Für Notfälle und Quests sehr sinnvoll. Ich mach dann mal eine professionelle PAINT-Zeichnung wie das aussehen wird.:D :D


Ein Arenaleiter ist okay. Den Titel würde ich einfach in die Sig schreiben und den Skillpunkt dafür sparen. (wie beim Botschafter)
02.06.2002, 22:30 #6
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris14 (Schatten)
CiferXIV (Gardist)
Clay (Schatten)
Vexx (Schatten)
Graven (Schatten)
haiopei (Buddler)
eray (Buddler)
mohammed (Buddler)
Ishido (Buddler)
kra´shak (Buddler)
Pulzedriver (Buddler)
Samurai_Spawn (Buddler)

Hehe, das lass Ich mir doch ned entgehen, aber Ich mach auf jeden Fall mit, mal sehen wie die neuen so im RPG rumfetzen *ggg*
03.06.2002, 01:05 #7
Burath
Beiträge: 3.896
Drakia
So Leutz da mir aufgefallen ist, dass in Drakia doch recht häufig etwas falsches gepostet wird hier nochmal ein paar Informationen damit ich nicht alles einzeln korrigieren muss und ihr euch Editierarbeit sparen könnt.

Nur ein paar Grundprobleme :

Drakia besteht aus Steinhäusern, die nach dem Krieg gegen die Untoten leer vorgefunden wurden und nun durch Buddler, Schatten und ein paar wenige Gardisten wieder bevölkert wurden.

Es gibt keine eigenen Hütten wie im alten Lager, sondern alle Bewohner(Gardisten ausgenommen) haben sich in den Häusern verteilt. Dort könnt ihr euch meinetwegen jeweils ein Zimmer nehmen aber der Bau einer Hütte wird nicht genehmigt.

Es gibt eine Tavere mit zusätzlich, nicht kostenfreien, Übernachtungsmöglichkeiten für Kurzbesucher im Wirtshaus.

Es gibt einen zwei Läden, einen von Brach und einen von El oder Alonso (weiss jetzt nicht genau wer welchen übernommen hat). Außerdem eine Schmiede. Ich denke das reicht.

So das waren erstmal kurze Informationen. Ich werde demnächst Ausführlichere und eine Karte zusammenfassen damit jedes Problem beseitigt werden kann.
03.06.2002, 09:47 #8
Alexandrus
Beiträge: 22

Ähhm sagtmal, passiert bei euch im Lager ab und zu auch mal was? Ich meine bis jetzt scheint da noch nicht wirklich viel loszusein. Vielleicht lässt sich ja mal was Interessantes organisieren.
03.06.2002, 14:21 #9
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich mach ja mit beim Wiederaufbau, doch wüsste auch mal gern wann damit begonnen wird, am besten wär für mich der Sonntag, aber das müsst ihr entscheiden, wenns ab dem 14.6 wär, dann wärs mir die ganze Zeit recht. :)
03.06.2002, 14:46 #10
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Chris, Clay, Cifer
*kopfschüttel* tststs, ihr habt auf eurer Liste Kra Shak immernoch als Buddler drauf. Er ist doch jetzt schon Schatten, also berücksichtig das doch bitte. ;)

@Gnat
Ja, da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte selbst auch Probleme, als ich dort gepostet hab. Ich dachte immer, in Drakia gäbs nur ne Schmiede und vielleicht noch ein paar Läden. Falls ich was editieren muss, brauchst dus nur zu sagen.

Naja, ich würd sagen, wir können mit dem Quest, "Wiederaufbau des Südturms", anfangen, wenn die Zeichnungen und die Vorschläge beendet und angenommen sind. Aber das sollte auch baldmöglichst gemacht werden, wenns geht.

Noch was: Ich bin mir sicher, dass Mud der Rapper euch die Getränke und das Essen gratis verteilen wird. Es wird vielleicht auch noch Musik geben, wenn Pulz spielen darf, anstatt zu arbeiten. Oder nein, wir könnten wieder mal ein großes Fest veranstalten, das wär doch mal was. Wie nach dem Trollangriff. Und nehmt ja reichlich Erz mit. :D ;)
03.06.2002, 15:27 #11
In_Extremo
Beiträge: 21

Die Musik...
Es gibt in der Kolonie eine ausgezeichnete gruppe. Vielleicht allen besser bekannt unter dem Namen In Extremo.
Wir dürfen uns Vorstellen...

Im moment sind wir im Zux beheimatet, aber für feste treten wir gerne wieder einmal im Alten Lager auf, es wäre uns eine Ehre und zugleich eine Freude. Danke
03.06.2002, 17:14 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197

Am besten so schnell wie möglich anfangen das wir bis zur mitte der Sommerferien fertig werden, 2 Monate sollten ausreichen.

Wie ist das denn jetzt mit der Arena, ich habs nicht ganz verfolgen können, wer wollte denn da den Leiter machen, da ich den Vorschlag ja auch schonmal gemacht hab und der irgendwie untergegangen ist.
03.06.2002, 17:37 #13
_Jamal
Beiträge: 2.142

@Pulz
Das hast du wohl falsch verstanden. Die Leiter wird nicht für die Arena, sonder beim zukünftigen Südturm gebraucht.
Naja, wenn wir wirklich so schnell wie möglich mit dem Aufbau anfagen, dann kann ich leider nicht dabeisein. Aber in etwa ner Woche oder vielleicht (was am passenden wäre), in zwei Wochen. Da hab ich keine Schulstress mehr, und kann auch (endlich mal wieder) kreativ posten. :D
Der Arenaleiter wird vom Rat entschieden, glaub ich halt. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, denn der Rat könnte ja auch einen Member wählen, der den Job garnicht mal haben möchte. Aber dann kann man ja schließlich auch noch jemand anders wählen, also wär das Problem somit auch gelöst.

@InExtremo
Schön, dass du mal wieder da bist.
Also, es steht zwar noch nicht fest, ob wir ein Fest nach der Arbeit machen werden, aber ich denk mir mal, das wird schon in Ordnung gehn. Kurz gesagt, wenn wir ein Fest veranstalten, dann kannste spielen. Frag aber lieber einen der höcheren Ränge oder wart einfach mal auf ne Antwort. ;)
03.06.2002, 17:57 #14
Gotrek
Beiträge: 417

Die Buddler und die Bauern aus dem Neuem Lager hatten ka vor ein paar Tagen einen Quest gemacht und ich wollte vorschlagen ob wir nicht nochmal soetwas machen. Ich wäre für alles offen, wir müssen ja nicht wieder jagen gehen!!!
03.06.2002, 18:05 #15
Clay
Beiträge: 2.333

quote:
Das hast du wohl falsch verstanden. Die Leiter wird nicht für die Arena, sonder beim zukünftigen Südturm gebraucht.

Der war gut.:D Er meinte natürlich den ArenaLeiter

Also nochmal: Die Buddler holen das Holz aus den Wäldern. Steine nehmen wir von dem alten Süd Turm und aus der Aussenwelt.

@IE: Diesmal hab ich direkt auf die URL der Sig geachtet.;)
Wär schon wenn du mal bei uns spielst.


CiferXIV (Gardist)
Chris14 (Schatten)
Clay (Schatten)
Vexx (Schatten)
Graven (Schatten)
kra´shak (Schatten)
haiopei (Buddler)
eray (Buddler)
mohammed (Buddler)
Ishido (Buddler)
Pulzedriver (Buddler)
Samurai_Spawn (Buddler)

Es scheint dass Cifer unser Boss wird...
03.06.2002, 19:19 #16
_Jamal
Beiträge: 2.142

Upps, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Tut mir leid Neon.

Cifer ist kein Problem, der wird dann von Tanya abgelenkt, und ich hab die Führung. :D ;)
03.06.2002, 19:19 #17
Clay
Beiträge: 2.333

Nur zwei kleinere Sachen die ihr vielleicht editieren könnt, der Form halber:
@Pulze: du hast am samstag schonmal Laute gespielt, da hab ich dich als NPC übernommen. Du hattest geschrieben,dass heute dein erster Tag war...

@Kra´Shak: Du bekommst als Schatten erste eine Schattenkluft, keine Schattenrüstung. die erst nach einiger Zeit.

Das wars schon, Danke!
03.06.2002, 19:30 #18
Ishido
Beiträge: 97

*verbeug*
Seid mir gegrüßt werte Freunde, Buddler, Schatte, Gardisten und Erzbarone sowie Magier von große Feuergott.

Sachtmal gibts hier noch irgendjemanden der sich für Minecrawler zeugs interessiert. Ich könnte, da ich im moment in der alten Mine bin theoretisch an einen Minecrawler rankommen, sofern der nicht gleich von Gardisten und Templern ausgeschlachtet wird :)
03.06.2002, 21:23 #19
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also warum wollt ihr denn jetzt ein Fest feiern? Wollt ihr nicht vieeel lieber arbeiten und den Südturm wieder aufbaun?;)

Also der Aufbau wird hiermit von Halbgott CiferXIV genehmigt. Revision können sie innerhalb ener Woche in diesem Thread einlegen.

Also erstmal mach ich mal noch eine provisorische Zeichnung wie das aussehen soll. Dann eine Liste mit allen Tätigkeiten, die im RPG erledigt werden müssen, bevor es zum eigentlichen Aufbau kommt. Wer will kann ja schonmal anfangen, Tavernensigs anzufertigen. Also wenn euch die von Clay noch nicht reicht.

quote:
Es scheint dass Cifer unser Boss wird...

Wer denn sonst? ;) :D *mitdemFingeraufeinenBuddlerzeigundihnrumkommandier*
quote:
Cifer ist kein Problem, der wird dann von Tanya abgelenkt, und ich hab die Führung

das ist aber wirklich gemein!

@krashak
du hast erstmal ne Schattenkluft, keine Rüstung

@Buddler
warum hängt ihr in der Taverne rum und beschwert euch, dass ihr nichts zu tun habt?
als Buddler gehört man wenigstens ab und zu mal in die Mine
auch wenns kein Spaß macht, aber ihr könnt auch in der Mine was erleben (Crawler)

@Ishido
ich nich
04.06.2002, 13:27 #20
Clay
Beiträge: 2.333

Ich bin ja auch dafür, dass die Buddler arbeiten, aber solang sie mir schön meinen Erzbeutel füllen will ich ja mal nix sagen...:D
Frag sich nur wie sie das Bier finanzieren.

Gut, wenn der Halbgott, der sich schon freut von Tanya abgele(n)ckt zu werden :D , die Genehmigung erteilt hat, können die Buddler schonmal anfangen Holz zu Sammeln. Denn es wird eine Zeit dauern bis wir genug zusammen haben. Wenn ihr gut eure Arbeit macht werden Graven oder ich auch mal raus kommen und euch etwas zu Essen und auch kalte Getränke(Bier, Bier, Bier) anbieten, umsonst natürlich. Wenn ihr eure Arbeit sehr gut macht, werden unsere Tänzerinnen auch mal raus kommen und euch was anbieten.
Dann mal viel Spass beim Holzhacken. Legt am besten auf der Wiese vor dem Südtor ab, da ist es in Sichtweite des Lagers und gut bewacht.

Wenn Cifer die Pläne fertig hat, kann es dann richtig mit dem Aufbau losgehen.

Also, keiner mehr was dagegen? Dann ist der Wiederaufbau des Südturms hiermit eröffnet. An die Arbeit Mitglieder des Alten Lagers
04.06.2002, 13:47 #21
haiopei
Beiträge: 1.705

Heute schon? Dann kann ich noch nicht mithelfen weil ich in Drakia bin und da auch vor hatte zu bleiben bis ich Einhänder gemeistert habe und das wird glaube ich frühstens Donnerstag der fall sein. Kann man das denn nicht verschieben? Spawn, Mohammed und eray haben da bestimmt auch keine Zeit weil Spawn und eray auch Einhänder meistern wollen und Mohammed mit nach Drakia kommen wollte.
04.06.2002, 15:37 #22
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Naja, mein Char liegt noch verletzt im tempel, wenn ihr jetzt schon anfangt müsst ihr auf den verzichten, vorerst zumindest, auch die Magier können keine Wunder vollbringen... ;)
04.06.2002, 16:09 #23
Clay
Beiträge: 2.333

Heute KÖNNT ihr anfangen Holz zu sammeln, aber da das Hacken eh lange dauert kommt es doch auf ein paar Tage auch nicht an, oder wolltet ihr das alles an einem Tag machen? Die Buddler, die jetzt schon Zeit haben, begeben sich halt schonmal in die Wälder und holen was Holz und lagern es auf der Wiese von dem Südtor. Auf jeden Fall werden die NPCs bald anfangen. Und sobald ihr Zeit habt, stosst ihr dann dazu. Es geht ja erstmal ums Holz, und am Südturm passiert in den nächssten Tagen bestimmt noch nix. Also ganz ruhig...;)
04.06.2002, 16:38 #24
Clay
Beiträge: 2.333

So, ich habe jetzt geschrieben,dass es mit dem Holzhacken losgeht. Nachzulesen im AL und Zwischen den Lagern Threads. Bis jetzt sind es nur NPCs aber wie gesagt, ihr könnt jederzeit dazu stossen. Irgendwann muss dann auch ein zweiter Trupp die Steine des alten Südturm aufsammeln und ebenfalls dort Lagern.

Wenn jemand noch Einwände hat, soll er es bitte spätestens morgen sagen, damit ich noch rechtzeitig editieren und weitere Aktionen stoppen kann, danke.
04.06.2002, 17:31 #25
_Jamal
Beiträge: 2.142

Oh mann, ihr habt jetzt schon damit begonnen???
Hab zwar leider keine Zeit, um dazuzukommen, aber ich werd dann am Wochenende (falls ich auch wirklich Zeit hab) dazustoßen.
Ich würd vorschlagen, die Buddler beginnen mit dem Holzhacken und diese Arbeit geht dann so einige Tage lang. Danach könnten wir wieder einen (kurzen) Konvoi zur Austauschstelle machen, um die benötigten Steine abzuholen. Clay kann dann die Rolle des Chefs übernehmen. Er hat den Plan gezeichnet, nun muss er uns auch sagen, wo alles hingehört und wie wir beim Bau vorgehn sollten. Das wär zumindest mein Vorschlag. Cifer kann dann den Konvoi gemeinsam mit mir und (falls du willst) Chris und auch noch Buddlern machen, während die andern die Waren ins Lager bringen und so. Achja, Kra Shak kann dann auch noch mitkommen. Beim Konvoi muss ja diesmal nichts wirklich ernsthaftes passieren. Nur hin und zurück, damit jedermann weiß, dass wir die Steine auch geholt haben.

@Clay
Falls du jetzt in ICQ reinkommen kannst, wärs nicht schlecht. Hab mir Episode II angesehn.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »