World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zwischen den Lagern #12
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
17.08.2002, 21:29 #376
Saturas
Beiträge: 3.217

Beinahe hatte Saturas den Ausgang, der sich wirklich als solcher erwies, erreicht. Er stand fast im Freien.
Ziemliches Glück hatte er gehabt, jetzt da gestanden zu haben. Denn es war ja schon bald Nacht, von einem Licht war nichts mehr zu sehen in der Höhle. Und diese schien sich doch über eine gewisse Länge zu erstrecken, der Ausgang war nicht leicht zu finden von Sat's Ausgangspunkt, aber natürlich hatte er eine gute (eine menschliche) Koordinationsgabe, sodass es ihm nicht besonders schwergefallen war.

Nun stand der Magier also kurz vor dem Durchgang in eine grössere Freiheit. Doch auch vor einem Wächter stand er. Von weitem hatte er ihn nicht erkannt. Wie ein Stein lag er vor ihm, ein unbezwingbarer Felsen. Aber im Gegensatz dazu atmete der den Weg Versperrende. Laut und deutlich. Saturas stellte fest, dass er erneut einem Biest begegnete.
In der Dunkelheit war es nicht so gut zu erkennen, doch der Zauberer vermutete, es mit einem schlafenden weissen Schattenläufer zu tun zu haben. Doch da verschätzte er sich schwer. Denn es war ein ungeheueriges Tier, noch grösser als die bisher Gesehenen.
Zum ersten Mal überlegte sich Saturas, ob es überhaupt klug war, jetzt bei Nacht "auszubrechen". Sein Verdacht, in der Höhle einer Bestie als Nahrungsvorrat gefangen zu sein, hatte sich bestätigt. Dies sprach vor allem gegen das Warten bis zum nächsten Morgen. Er könnte ja glatt das Frühstück werden.
Doch an dem wachenden Tier musste er erst einmal vorbeikommen. Es füllte fast den gesamten Eingang der Höhle. Auch jetzt bemerkte er die Schiere Grösse des Schneeläufers. Jedoch sah er keine andere Chance- Überlebenschance!-, als jetzt abzuhauen. So entschloss er sich kurzerhand, an der Seite, an der sich ein etwas breiterer Durchgang gebildet hatte, halbwegs über das Biest hinweg, hindurchzuklettern. Mit grosser Vorsicht, aber durch eine relativ grosse Furcht auch angetrieben, schlüpfte er also schnell ins Freie. Saturas schaffte es! Endlich wieder unter freiem Himmel befand er sich. Nur noch an eines dachte er in diesem Moment: Nichts wie weg, möglichst weit weg. Ohne irgendwie aufgehalten zu werden, machte er sich aus dem Staub, nachdem er doch noch kurz versuchte, seinen ungefähren Standort herauszufinden.

In der Hoffnung, nicht in die komplett falsche Richtung zu gehen, wanderte der mächtige Magier jetzt ohne Nahrung durch die scheinbar karge (war ja nicht viel zu sehen im Dunkeln) Landschaft.
18.08.2002, 00:10 #377
Dexter
Beiträge: 3.037

Schweissperlen rannen dem mächtigen Krieger über den freien OberKörper...Das klare Mondlicht spiegelten Die Tropfen auf den einzelnen Muskelsträngen des Waldstreichers wieder...
Endlich fertig stolz blickte der Dexter auf die Grube welche er soeben als Grabstätte für die Wölfe ausgehoben hatte...
Dann blickte er zurück auf den haufen Toter Tiere und näherte sich mit gesenktem Haupt langsam..Stolze Tiere waren es gewesen.Und nun...Nun waren sie tot...Umgebracht von einer Horde wilder Orks...Diese verdammten Scheiss Viecher wenn ich die in die Finger bekomme... wütend stampfte der Ex-Magier auf den Boden...Verdammt...Verdammt .

Doch das alles änderte auch nichts an der Tatsache das die Tiere nicht mehr am Leben waren...Langsam beugte er sich über den scheinbaren Anführer der Wölfe und hob ihn empor...Ein kurzes Gebet zum Gott des Waldes,und dann legte er das Geschöpf vorsichtig in die kühle Erde...
Mit einem nach dem anderen der stolzen Geschöpfe machte er nun das gleiche, und legte einen nach dem anderen in das kalte,dunkle Grab...

Auf das ihr eingehen möchtet in Beliars Reich.Dem Gott des Todes und des Verderbens..Darauf das er euch behandelt wie seine Freunde und nicht wie unterlegene.Darauf das ihr für alle Ewigkeit ruhen könnt...

Und DU Vater des Waldes schenke ihnen ein himmliches Reich in dem sie für alle zeit glücklich sein werden...Und bei Gott ich schwöre, diese Orks werden dafür bezahlen.Vieleicht nicht jetzt...Aber bald...

und mit diesen Worten legte der Waldstreicher den letzten Wolf in das Grab und begann mit Tränen in den Augen es langsam wieder zuzuschaufeln...
18.08.2002, 08:49 #378
Tuan
Beiträge: 1.914

"Mist", Tuan hatte sich natürlich verlaufen. Leider hatte keiner aus dem Neuen Lager so früh schon die Lust verspürt, einen Neuen in der Gegend rumzuführen. Also war er alleine aufgebrochen, die ungefähre Richtung des Räuberlagers kannte er ja...
Und so stolperte er nun im Wald umher.
18.08.2002, 08:58 #379
Tuan
Beiträge: 1.914

Ein Rascheln.
Tuan zog sein Jagdmesser, verharrte ruhig und blickte sich um. Dann ein Krächzen und Flügelschlag. Tuan war erleichtert. Er hatte nur einen Vogel aufgeschreckt.
Ihm war klar, dass er nur mit seinem Jagdmesser bewaffnet selbst mit einem einzigen Scavenger Probleme haben könnte, da wollte er auf keinen Fall in ein Rudel Wölfe spazieren. Auch wollte er keinem Angehörigen eines anderen Lagers über den Weg laufen, er war ja noch Frischfleisch.
18.08.2002, 09:07 #380
Tuan
Beiträge: 1.914

Schliesslich kam Tuan auf die Idee, sich von oben einen Überblick zu verschaffen. Er suchte sich einen hohen Baum und kletterte auf eine hochgelegene Astgabel, von wo aus er eine gute Aussicht hatte.
Hm..., also von dort muss ich gekommen sein..., dann müsste das Lager ungefähr in dieser Richtung liegen... . Nein halt, dort ist eine Schneise im Bergrücken, da muss ich durch!
Endlich wusste Tuan, wo er hin musste. Er hoffte es zumindest inbrünstig.
18.08.2002, 10:52 #381
Saturas
Beiträge: 3.217

Es war Tag geworden. Die Sonne schien hell über Saturas' Haupt, kein Wölkchen liess sich blicken.
Ein richtig schöner Tag war das. Der Wassermagier lief allerdings nicht mehr so zügig, denn er ziemlich angeschlagen. Abgesehen von zwei Kämpfen mit Molerats (welche sich womöglich verlaufen hatten) hatte es keine Überraschungen gegeben, doch hatte ihm der kurze, harte Kampf mit einem Snapper sehr zugesetzt.
Der Saurier verletzte ihm den linken Arm schwer bescherte dem Menschen viele Schürf- und Kratzwunden. Mangels Energie und geistiger Kraft, was auf das Fehlen von Manatränken zurückzuführen war, musste er seinen Arm an den groben Stellen mit abgeschnittenen Stücken seiner ohnehin zerrissenen und anderweitig beschädigten Robe verbinden.

Leicht geknickt also marschierte er langsam in die seiner Meinung nach korrekte Richtung. Aber was sollte's? Immerhin hatte er es überlebt. All das. Die lange Reise. Das Urvieh von Schattenläufer. Sogar den ganz und gar lebendigen Sarevok mit seinen gottartigen Kräften. Erstaunlich eigentlich. Die Götter mussten ihm wohlgesonnen sein.

Danke, grosser Adanos.
Danke, o Ihr Götter.
Danke, mein Vater im Himmel.
Ununterbrochen sprach er Dankesgebete vor sich hin, blickte hin und wieder zur Himmelsdecke herauf.

Lange, dachte er, lange kann es nicht mehr sein bis zum Lager. Sat fühlte sich nun definitiv in bekanntem Gebiet.
18.08.2002, 12:57 #382
Dexter
Beiträge: 3.037

Langsam erhob der Dexter das gesenkte Haupt...die ganze Nacht hatte er damit verbracht das GRAB zuzuschaufeln und ein Grabstein zu beschaffen...Nun musste er ausruhen...Alle Muskelstränge am Oberkörper des Waldstreichers,pochten, eingefärbt vom braun-gelben Dreck der Ebene.Es war nicht nur eine harte Arbeit für den Ex-Magier gewesen, sondern auserdem ein gutes Muskeltraining.
Doch nun war es genug.Langsam und schweren Schrittes entferne sich der Ex-Magier von dem Grab.Er wollte endlich seinen Lehrmeister Krigga aufsuchen um die 2te Stufe des Speerkamps zu meistern.Denn er wollte nicht nur sondersgleichen mit dieser Waffe umgehen können.Nein diesen auch sondersgleichen werfen können...
Somit machte er sich mit braun eingefärbtem Oberkörper zuerst auf sie Suche nach einem See und dann wollte er den Druiden aufsuchen...
18.08.2002, 13:49 #383
Dexter
Beiträge: 3.037

Endlich erreichte der Waldstreicher eine kleine Bergquelle welche sich vor ihm aufgetan hatte...Es sprudelte zwar nicht viel Wasser aus dem kühlen Berginneren heraus, aber es langte für den Dexter um seinen Körper und seine Rüstung abzuwaschen.Auserdem konnte er hier seine wenigen Wasserflaschen, welche er in der Höhle des Smaragds aufgebraucht hat, wieder aufzufüllen...
Nun frisch gewaschen machte er sich auf in Richtung des Dichten waldes der Kolonie um nun endlich den Druiden aufzusuchen...
18.08.2002, 13:50 #384
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr holte,mit einem zischen,seine Axt aus der Gürtelschlaufe.
Ebenso zückte Linky sein Schwert...Sie liefen gespannt durch den Wald,
darauf wartend,dass sich ein bekömmliches Opfer bot.Nach einer Weile
erreichten sie einen See,an dem sich einige Molerats labten.Gorr
deutete mit einer Handbewegung an,dass Alex und Linky sich ruhig verhalten sollten.Dann schlich er sich beiseite und flüsterte zu den beiden:Linky,du gehst da hinter den Fels und wartest auf mein Kommando die sechs anzugreifen,wir sollten sie auseinander treiben.Und Alex.... die Wölfin horchte auf Platz!
Gorr und Linky schlichen sich endgültig davon,Alex blieb ruhig sitzen
und wartete.Als die beiden Schürfer in ihren Verstecken waren,rief
Gorr Alex zu:FAASSSS!!! und der Wolf sprintete auf die Molerats zu....
18.08.2002, 14:03 #385
Linky
Beiträge: 3.168

Alex sperrte ihr Maul auf und Milisekunden später war darin ein Kopf eines Molerats zu finden. Doch dass sah Linky schon nicht mehr, denn er hatte auch alle Hände voll zu tun. Drei Molerats hatte er sich geschnappt. Mit gezielten Hieben traf er die Molerats. Dann sah er Alex, wie sie ihm einen der Molerats wegschnappte. Linky erledigte schließlich die anderen zwei. In der Zwischenzeit hatte Gorr sich die restlichen Molerats vorgeknüpft und von den Zweien an der Zahl war nun auch nicht mehr viel übrig. Gorr schickte Alex ins Ufergewässer, um ihren Mund auszuspülen, denn Molerats müssen wohl mit Blut wie ein Schwamm mit Wasser vollgesaugt sein. Gorr und Linky nahmen das Fleisch aus den Molerats heraus. Plötzlich stockte Linky. etwa 10 Meter von ihm entfernt raschelte etwas in dem dichten Gebüsch und Gorr und Linky war sofort klar, das musste etwas weitaus größeres sein, als eine Blutfliege oder soetwas in der Art. Nein, es war etwas, was die beiden nicht kannten und nicht enzuschätzen vermochten...
18.08.2002, 14:19 #386
Gorr
Beiträge: 1.940

Es war......ein Buddler...aus dem alten Lager....er schien sich verlaufen zu haben,er sah nur das Linky und Gorr neutrale Kleidung
anhatten und ging auf sie zu.Hey ihr,.. rief er ...Ich hab mich verlaufen...ihr seid doch Neue aus unserem Lager,oder? Gorr
und Linky schauten sich verschwörerisch an,Linky antwortete:
Na,klar!Wir haben uns ein wenigumgesehen,...wo willst du hin?Das Lager ist nicht weit von hier....ungefähr da.... Linky deutete auf
irgendeinen,belanglosen Hügel.Da hinter dem Hügel!Wir bringen dich hin! führte Gorr Linky's Gedanken zu Ende.Dann ging Linky los,
der Buddler folgte ihm,dicht hinter dem Buddler - Gorr.Der holte weit aus und schlug dem Buddler mit der stumpfen Seite der Axt auf den Kopf, der Buddler ging Bewusstlos zu Boden.Die beiden Schürfer plünderten ihn aus...
18.08.2002, 14:32 #387
Linky
Beiträge: 3.168

Linky und Gorr blickten sich an. "Leichte Beute!", sprach Linky. "Ihr auch!",ertönte plötzlich hinter ihnen eine Stimme und Linky drehte sich sofort um. Gorr tat dies nicht, sondern schlug mit seiner Axt aus voller Wucht nach hinten. Der Gardist schrie auf, doch verletzt war er keineswegs, er hatte ja eine Rüstung. Diesen Augenblick nutzten Gorr und Linky um zu verschwinden. Wie von einer Wespe gestochen liefen die beiden Männer. Der Gardist reagierte natürlich sofort und nahm die Verfolgung auf. Doch es war klar, das zwei junge Schürfer ohne viel Gerümpel schneller waren, als ein älterer Gardist mit einer Rüstung und einem Schwert und einer Armbrust. Hinzu kam, dass Alex die Wölfin sich an das Bein des Rotrocks schmiss und dass dieser stolperte. Nach einer Weile kamen dann auch beide an den Pforten des Neuen Lagers an.
18.08.2002, 16:27 #388
Taurodir
Beiträge: 3.553

Eray, haiopei und Thorus gingen am Fluß entlang. Sie schauten sich nach Opfern um, und gleich wies haiopei auf 4 Savenger hin, in deren Nähe befanden sich auch 2 Molerats.
Alle drei nahmen ihre Waffen in die Hand, sie hatten keinen richtigen Plan gemacht, da sie keine Angst gegen die hatten, deshalb stürmten sich direkt auf sie zu. Eray verpasste einem Scavenger 3 schnelle Schläge, womit es auch tot auf dem Boden lag, danach wandte er sich einem Molerat zu. Er lief auf es zu und warf seine Waffe direkt drauf, dann nahm er seine Waffe wieder zu sich und gab dem Vieh den Gandenstoss. Haiopei und Thorus hatten auch keine Probleme, die Viecher waren schnell erledigt, eray spürte auch das sein Einhandtraining ihm ziemlich geholfen hatte und durch die zwar leichte Schattenrüstung kaum was spürte.
Sie nahmen das Fleisch und teilten es sich, danach gingen sie weiter.
18.08.2002, 16:48 #389
haiopei
Beiträge: 1.705

Wegen der Hitze entschlossen sich die 3 ersteinmal ihren Kopf in den Fluß zu stecken damit es wenigstens für eine kurze Zeit wieder etwas kühler war. Aufeinmal hörte haiopei ein komisches Geräusch es hörte sich an wie ein Goblin doch es war niemand zu sehen. Eray und Thorus hörten das geräusch auch es kahm aus der Richtung des Wasserfalls also gingen die 3 hin um nachzusehen was da los sein könnte. Als sie näher an den Wasserfall kahmen rannte aufeinmal ein Schwarzer Goblin auf sie zu. Hinter dem Wasserfall müsste eine Höhle sein sie brachten den Goblin schnell zu Boden und gingen durch den Wasserfall und tatsächlich dort war eine Höhle doch sie war voll mit Schwarzen Goblins. Sie zogen ihre Waffen und machten sich auf einen Kampf gegen die Kreaturen bereit.....
18.08.2002, 17:00 #390
Dexter
Beiträge: 3.037

Gerade war der Dexter auf dem Weg zwischen den Lagern...Naja um genauer zu sein zwischen der Orkstadt und der Ebene, als sich plötzlich ein sonderbar Nebeliges Gebiet vor ihm auftat...Was ist das... fragend schaute der Dexter hinab in das Tal...Das hab ich ja noch nie gesehen.Jetzt bin ich schon fast 10 Monde hier in der Barriere und streife von Tag zu Tag mehr herum und jetzt das...Seltsam...seltsam...

Langsam näherte sich der Waldstreicher dem Nebeltal, wie er es nun bezeichnete...Doch was war da???Gar nichts???Ausser einem fast undurchdringlich Dichten Nebel war überall nur Sand Staub und Dreck zu erkennen.Sonst nichts.nichteinmal eine kleine Quelle aus der ein wenig kühlendes Wasser hervorquoll.Gar nichts...Seltsam woher kommt dann dieser ganze Nebel.Das kann doch kein Zufall sein...
Und plötzlich fiel es dem Dexter wie Schuppen aus den Haaren.Das musste dieses Verborgene Tal sein.Das von dem sein Trainer Kriga ihm erzählt hatte.Das Tal in welches nur Druiden eintreten können.Für jeden anderen war es nur ein leeres Dreckiges Stück Erde.Aber wenn man den Zauber bricht soll es das schönste und wunderbarste der Erde sein..vieleicht war dieser Druide immoment hier...Das erklärte wieso niemand ihn gesehen hatte... und so dachte der Dexter nach ...Konnte es wirklich hier das Verborgene Tal sein...
KRRRRRRRIIIIIIIGGGGGGGAAAAAAAAAA...KRRIIIIGGGGGGGGAAAAAAAAAAAAAAA laut ertönten die Schreie und brachen durch die dichten Nebel...Ob der Druide ihn gehört hatte.Ob er seine Rufe vernommen hatte.Der Dexter wusste es nicht.Doch er beschloss vorerst hier zu warten und zu schauen ob der Meister der Wälder kommen würde...
18.08.2002, 17:12 #391
Thorus
Beiträge: 1.508

Sie liefen in dir Höhle rein und kämoften so gut sie nur konnten.Es waren sehr viele schwarze Gobbos und die drei des Alten Lagers wurden ziemlich bedrängt.Thorus war der beste Schwertkämpfer von ihnen,aber das hätte ihm auch nichts gebracht wenn ihm Haiopei und eray nicht den rücken freigehalten hätten.Nachdem sie ein paar Goblins getötet hatten und sie sich Platz zum bewegen geschafft hatten wurde es etwas einfacher.die drei konnten sich agiler bewegen als vorher,doch die Gobbos konnten das auch.Nichtsdestotrotz waren dann irgendwann alle Goblins tot.Thorus,und eray gings es fast gut bis auf ein paar Stichwunden am bein durch die Nägel der Keulen dieser Biester.Doch Haiopei kam nicht so leicht davon,sie hatten ihn ziemlich derb am rechten Arm erwischt.



Thorus: Verdammt,Haio...dir läuft Blut an der Hand runter.Die Mistviecher haben dich wohl voll erwischt.

Haiopei: Ja,so ein Scheiss.Diese verdammten Nägel,shit!

Eray: Los wir müssen deine Wunde am Wasserfall abspülen und mit irgendwas verbinden...

Thorus: Während ihr seine Wunde verarztet werde ich mich in der Höhle umsehen...


Haiopei hielt seinen Arm und eray ging neben ihm her zum Wasserfall...
18.08.2002, 17:38 #392
haiopei
Beiträge: 1.705

Die Wunde schmerzte ein wenig aber er hatte schon schlimmeres erlebt. Nachdem er sie am Fluß ausgewaschen und verbunden hatte ging er wieder in die Höhle um nachzusehen was dort zu finden war. "Und Thorus, schon was gefunden?" sagte der Schatten gespannt. "Leider nur Grobe Schwerter und Nagelkeulen sonst nichts aber dahinten ist eine Truhe vieleicht ist da ja was drin. "Die 3 gingen zur Truhe um nachzusehen was dort drin war. Sie fanden aber nur einen Reiterbogen, 30 Pfeile und 40 Erz." "Kann einer von euch mit einem Bogen umgehen?" Fragte eray. Doch keiner von ihnen konnte mit einem Bogen umgehen. "Wir können ja mal ein paar Scavenger damit abschiessen einer schiesst und die anderen beiden passen auf das er nicht zu nahe kommt." meinte haiopei. Gute Idee, macht bestimmt spaß. Die 3 gingen los und suchten nach einem Scavenger es dauerte nicht lange da hatten sie auch schon ein paar gefunden gefunden. Als erster war Thorus dran er schoß 4 mal daneben und draf den Scavenger dann im Hals. Dann war eray an der Reihe und draf den Scavenger sofort beim ersten mal am bein dieser rannte kreischend los aber eray konnte ihn noch zu Boden zu bringen bevor er angekommen war. Jetzt war haiopei dran er schoß 5 mal daneben aber dann traf er dem Vieh in den Kopf. "Jetzt haben wir fast keine Pfeile mehr bewahren wir sie lieber auf vieleicht kann man sie ja irgendwann nochtmal gebrauchen" sagte Thorus. Ja kann sein also gehen wir am besten zurück ins Alte Lager oder? fragte haiopei. "Ja würde ich auch sagen wir haben jetzt ja genug Fleisch Die 3 machten sich auf dem Weg zurück ins Alte lager. Kurz bevor sie da waren hörten sie ein rascheln im Gebüsch. Sie zogen ihre Waffen und gingen hin um nachzusehen was es war..........
18.08.2002, 17:56 #393
Thorus
Beiträge: 1.508

...es war ein sehr großer Schattenläufer,größer...als seine andern Artgenossen.

Thorus flüsterte: mann was ist das denn?wieso ist der so groß? lass uns lieber verschwinden,dem sind wir nicht gewachsen!

Haiopei und eray: ja,besser is das!

Sie drehten sich langsam um doch dann bemerkte der Schattenläufer sie.Die drei liefen so schnell sie konnten doch der Schattenläufer war schneller.Dann meinte Haio plötzlich zu Thorus:

Hey(keuch),wirf ihm dein Scavengerfleisch hin...(keuch) vielleicht lenkt ihn das ab.

Widerwillig nahm Thorus den Sack mit dem Fleisch und schüttete ihn im laufen aus.Es schien zu funktionieren,der Schattenläufer wurde langsamer und schnupperte am Fleisch.Eray sah hin und meinte:

Gut, es funktioniert!

Thorus: Ja...aber lauf schnell weiter bevor er es komplett aufgefressen hat!


Sie liefen bis vors Nordtor,wo sie dann endgültig halt machten.

Thorus: mann,was für ein vieh.ich wusste garnicht das die so schnell stratzen können!

Haiopei: das war auch kein normaler Schattenläufer,da kannst du sagen was du willst,der war zu groß für seine rasse.

Thorus: naja,ist nun auch egal,er ist weg und mein schönes Fleisch auch.

eray: was wirst du jetzt machen Thorus?hast doch jetzt nix zu kauen mehr oder?

Thorus: tja,dann werde ich wohl den ein oder anderen Buddler freundlich um ein stück Brot "bitten" müssen...



Haiopei: man,bin ich froh das ich kein buddler mehr bin!




Und sie gingen ins Lager rein...
18.08.2002, 18:03 #394
Clay
Beiträge: 2.333

Die Kompanie marschierte in Richtung altes Lager.
Wie Clay gehört hatte, war der Südturm mitsamt Taverne so gut wie fertig. Glücklich sog der nun schon erfahrene Gardist die frische Luft des Waldes ein. Er freute sich auf ein Wiedersehn mit Tanya, die in der Zwischenzeit hoffentlich wieder die Taverne eröffnet hatte und wieder einige Kunden zu bedienen hatte. Clay entschloss sich Tanya die Grundlagen eines Wirtes beizubringen, da er als Gardist nicht mehr die Zeit fand, sich so ausgiebig um die Taverne zu kümmern.
Clay hing noch einige Zeit seinen Gedanken nach, doch dann wurde durch die grüßenden Stimmen der Wachsoldaten aus seinen Träumen gerissen.
Endlich betrat er wieder das Alte Lager.
18.08.2002, 18:05 #395
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen fürchtete sich. Es war dunkel und sie kannte hier niemanden. Natürlich wusste sie, dass vor allem Diebe und Verbrecher in der Barriere wohnten. Also musste sie zuerst mal ein Plätzchen zum Übernachten finden. Am besten wohl auf oder in einem Baum, denn das es hier böse Tiere gab, konnte sie hören. Von allen Seiten raschelte und fauchte es. Und als sie hinter sich plötzlich ein Tappen hörte, flutschte Bärchen ihr aus den Armen und rannte in langen Sätzen davon. Hummelchen rannte schreiend hinterher. Bärchen aber rannte schneller und war nach kurzer Zeit verschwunden.
Hummelchen suchte, rief und flehte, aber Bärchen blieb verschwunden.
Als sie in einem Felsen eine kleine Höhle entdeckte, beschloss sie, hier die Nacht zu verbringen. Mit gezücktem Messer schob sie sich langsam in die Höhle, immer auf der Hut vor einem Drachen oder Razor oder Spinnen. Man konnte nicht vorsichtig genug sein.
In der Höhle fand sich sogar ein bisschen Stroh, als hätte hier schon mal einer geschlafen. zum Glück waren keine weiteren Ungeheuer hier. Hummelchen nahm ihr großes Schultertuch, wickelte sich darin ein und legte sich hin, um ein bisschen zu weinen und dann zu schlafen. Allerdings machten ihr die Geräusche des Waldes wirklich Angst und sie schreckte immer wieder auf.
"Ich wird wohl kein Auge zumachen können. Was wird bloß aus mir. Das ist ja alles so schrecklich. Wo nur Bärchen sein mag. Er wird sich schrecklich fürchten. Mein Kleiner, komm zurück zu Mami!"
18.08.2002, 18:51 #396
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Schattenhaft huschte Frost durch das Dunkel des Waldes. Obwohl fast völlige Dunkelheit herrschte, hatte der Krieger kein Problem damit, seinen Weg zu finden. Weit war es nicht mehr bis zum Neuen Lager.
Mit einem Sprung setzte er über einen umgestürzten Baumstamm hinweg und landete fast vollkommen geräuschlos auf der anderen Seite.
Und fiel der Länge nach hin, als er über irgendetwas weiches stolperte.
Der vermeintliche Gegenstand beschwerte sich mit einem wütenden Fauchen über die unsachgemäße Behandlung. Eine Sekunde später scharrten scharfe Krallen über die Panzerplatten seiner Rüstung, als sich das Ungetüm mit einem Satz auf seinen Brustkorb katapultierte und ihn zu bearbeiten begann.
Instinktiv packte Frost zu und bekam etwas felliges zu fassen. Verwundert hob der Krieger eine gescheckte Katze in die Höhe, die wild mit ihren Krallen um sich fuchtelte, ihn aber nicht erreichen konnte, da er sie am Genick gepackt hatte.
Wo kam denn dieses Biest her? Frost konnte sich nicht daran erinnern, schonmal ein solches Getier in der Barriere gesehen zu haben.
Mit einem erneuten Fauchen verschwand die Katze im Gebüsch, als Frost sie auf dem Boden absetzte. Mit wachsamen Augen sah sich der Gildenlose um.
18.08.2002, 22:09 #397
Champ
Beiträge: 5.711

es wurde schon langsam recht dunkel, als drei gestalten durch die gegend marschierten. rachestahl, champ und ein templer kamen vom sumpflager und liefen in richtung schattenläufer. die beiden magier unterhielten sich miteinander über belanglose dinge, während der templer die gegend im auge behielt. schließlich war er zum schutz der beiden magier unterwegs.
18.08.2002, 22:13 #398
rachestahl
Beiträge: 1.841

champ wendete kurz seinen blick von dem magier ab und in diesem kleinen augenblick war rachestahl zugleich verschwunden.
desillusioniert starrten sich die beiden sumpfler an als sie das verschwinden des magiers bemerkten.
18.08.2002, 22:24 #399
Champ
Beiträge: 5.711

komischer kauz. erst läd er champ ein und dann haut der einfach ab.
was jetzt ? zurück zum sumpflager ? oder weiter zum schattenläufer ?
na kurzer überlegung entschied sich der ball, weiter zu laufen. jetzt wo er schonmal unterwegs war, wollte er auch hin. und den templer nahm er auch mit. zum glück hatte er genug erz dabei. aber was dieser rachestahl sich dabei dachte, beide hier einfach stehn zu lassen.....
schon bald waren die beiden sumpfler in der nähe der taverne
18.08.2002, 22:26 #400
rachestahl
Beiträge: 1.841

die beiden waren fast an der taverne als der templer neben champ zu einer eissäule erstarte. rachestahl hatte von hinten angegriffen und war sogleich wieder verschwunden.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17