World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Frage wegen Bluteffekten
Seite 1 von 2  1  2 
26.06.2002, 22:36 #1
Gawain15
Beiträge: 1.084
Frage wegen Bluteffekten
So ich möchte das jetzt ein für alle mal geklärt haben, hier im Forum kommt es irgendwie nicht klar raus.

Wieviel Blut genau ist in der englischen Version enthalten? Die deutsche ist ja vollkommen ohne Blut und die Gegner fallen einfach um. Also
1) gibt es Blut in der englischen Version?
2) sind Gegner mit 2-Händern / hoher Stärke zerteilbar?
3) Was an Gore-effekten sind sonst noch enthalten?

Bitte kein geflame hier... ich möchte es halt gerne wissen.
26.06.2002, 23:57 #2
RaGe666
Beiträge: 350

Nachdem was ich bei Giga Games gesehen hab, scheint es keinen Unterschied zu geben (zumindest ist mir keiner aufgefallen)... Splatter effekte gibt es überhaupt keine.
27.06.2002, 07:07 #3
sTr|pE
Beiträge: 60

hum? ich dachte es gibt keine unterschiede?
möglicherweise kann man gore so wie bei bg1 und bg2 und iwd aktivieren, indem man in der .ini datei eine zeile hinzufügt...

schätz ich mal

greetz
27.06.2002, 07:24 #4
avrael
Beiträge: 1.384

Es gibt kaum Unterschiede.
In der Englischen Version faden die Gegner selbst bei höchster Gewalteinstellung nach ein paar Sekunden weg, Blut oder sogar Splattereffekte gibt es nicht.
27.06.2002, 08:07 #5
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Avrael
Es gibt kaum Unterschiede.
In der Englischen Version faden die Gegner selbst bei höchster Gewalteinstellung nach ein paar Sekunden weg, Blut oder sogar Splattereffekte gibt es nicht.



Das ist ja Sche***e, es müssen in einem RPG ja keine
Splattereffekte sein (die bei BG sahen IMHO sowieso
lächerlich aund unrealistsich aus), aber das die Leichen
sofort verschwiden finde ich sehr schade und
unrealistsich.
Bleiben dann nur Items zurück ?
27.06.2002, 08:15 #6
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Avrael
Es gibt kaum Unterschiede.
In der Englischen Version faden die Gegner selbst bei höchster Gewalteinstellung nach ein paar Sekunden weg, Blut oder sogar Splattereffekte gibt es nicht.



Hmm also wenn ich mich richtig erinnere, hatte es bei einigen Gegner Bluteffekte und bei einigen nicht (Zombies etc.). Gespalten werden sicherlich keine Gegener.
27.06.2002, 09:29 #7
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von palme

Hmm also wenn ich mich richtig erinnere, hatte es bei einigen Gegner Bluteffekte und bei einigen nicht (Zombies etc.).


Kann schon sein, die Englische Version von Neverwinter Nights konnte ich ja nicht spielen, meine Informationen kommen also nur vom hörensagen... :D
Aber das wegfaden konnte man ja schon in den Videos beobachten, klar, es ist nicht sehr realistisch, doch mich stört es nicht allzu sehr. :)
27.06.2002, 10:11 #8
Hudson
Beiträge: 33

Mich störts überhaupt nicht, wenn wenig Blut vorkommt. Finde das sogar besser. Ich möchte nicht das die Gegner bei einem HighLvl Char regelrecht zerplatzen :D

Und Außerdem erhöht es den Spielspass ja sowieso nicht so dermaßen das es für einige Kaufgrund ist. Also wie gesagt, mir und vielleicht viele andere noch ist das mit der gewaltdarstellung schnurz piepe ;)
27.06.2002, 12:23 #9
Torquil
Beiträge: 10

Also man sieht in der US Version schon Blut beim Kampf und meistens einen Blutfleck in dem die Leiche liegt.

Ich weiss allerdings nicht wie das bei stärkeren Waffen und Sprüchen dann später im game ist?

soviel dazu
27.06.2002, 12:30 #10
Gawain15
Beiträge: 1.084

Zur info: die bei GIGA hatten die deutsche Version. Und mit ist es eigentlich auch egal ob jetzt im wahrsten Sinne des Wortes die fetzen fliegen allerdings fempfinde ich gar kein Blut schon als ein wenig störend, man sollte schon sehen wenn man den Gegner getroffen hat.
27.06.2002, 12:37 #11
RaGe666
Beiträge: 350

Ich werd mir jetzt mal die Deutsche Version installieren und wenn ich das nicht ok find, dann spiel ich einfach mit der US weiter... bzw schau mal ob ich durch Dateienaustauschen eine Version hinbekomm die mir gefällt! :)
27.06.2002, 13:20 #12
Thaladar
Beiträge: 858

Also ob Blut oder nicht ist mir auch recht egal. Aber das Verschwinden der Leichen stört mich doch ein wenig...

Naja, gibt vieleicht irgendwann einen inoffizellen Patch, der das 'behebt'... :)
27.06.2002, 13:27 #13
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von RaGe666
Ich werd mir jetzt mal die Deutsche Version installieren und wenn ich das nicht ok find, dann spiel ich einfach mit der US weiter... bzw schau mal ob ich durch Dateienaustauschen eine Version hinbekomm die mir gefällt! :)


Poste mal bitte Deine Erfahrungen damit wir mal
definitiv die Unterschiede DV/USV wissen (im Bezug auf
Blut etc.)
27.06.2002, 15:16 #14
ArisEiswind
Beiträge: 25

ich habe mir ja die us-version geholt weil ich spiele gerne uncut habe.

also blut fließt da reichlich(bei den gegnern die bluten können),
splattereffekte gibt es keine zusehen, auch nicht bei einem kritischen treffer mit todesfolge.

was ein bischen blöd ist, ist dieses ausfaden, wenn der gegner stirbt, wenn der items hat blenden die langsam ein,wenn er weg ist. 1 sec. verzögerung,ich habe da schon manchesmal was liegengelassen und erst auf dem rückweg gefunden.
27.06.2002, 15:46 #15
Gawain15
Beiträge: 1.084

hm hoffentlich kommt bald nen Blutpatch...
27.06.2002, 16:28 #16
RaGe666
Beiträge: 350

Was mich aufregt ist, dass die Gegner nicht fallen lassen was sie bei sich tragen! Warum kann ich nicht das Schwert einsammeln mit dem sie mich gerade verschlagen haben?
27.06.2002, 16:41 #17
Paleswift
Beiträge: 154

Das mit dem Schwert einsammeln kann man aber einstellen.. zumindest wenn man eigene Module bastelt.
27.06.2002, 16:46 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich weiß gar nicht wieso die das überhaupt so gemacht haben. Sooo wertvoll sind normale Schwerter und Rüstungen (außer die ganz schweren) ja gar nicht. Bei BG gings doch auch, wieso jetzt auf einmal so unrealistisch?
Ich hasse "painted-on-equipment", egal bei welchem Spiel...
27.06.2002, 16:49 #19
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Ich hasse "painted-on-equipment", egal bei welchem Spiel...


Ja, das verstehe ich auch nicht, es ist so unrealistisch...
Nicht, dass ich es wirklich schlimm fände, aber es sind immer diese kleineren Dinge, die einen nerven...
27.06.2002, 17:06 #20
Gawain15
Beiträge: 1.084

naja ich denke solche Sachen werden in den MODs die Regel sein (also das Monster droppen was sie anhaben, ist ja in den P&P games auch so, ich hab schon so viele Golbinholzknüppel, ich kann damit 1 Jahr lang heizen :D)
27.06.2002, 22:45 #21
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

So habe vorhin die DV installiert und ein wenig gedaddelt.
Die Leichen lösen sich sofort auf und kein Tropfen Blut
ist zu sehen (am Anfang bei den Goblins etc. zumindest nicht)

Jemand ne Ahnugn wie man die US Effekte wieder
aktivieren kann ?

Sieht ja doch etwas Entepricemäßig aus dieses weggebeame und
die Blutarmut ...
27.06.2002, 23:09 #22
Gawain15
Beiträge: 1.084

Das die Monster "wegfaden" ist auch in der englischen version so, allerdings gibt es dort Blut.

Man kann in selbsterstellten Modulen allerdings umgehen das die Monster ausgeblendet werden, habe in einem anderen Thread geschrieben wie das geht.

Manno ich will endlich zocken, ich will, ich will, ich will :D
28.06.2002, 00:18 #23
Raenius
Beiträge: 253

hmm ... seltsam ... hab die DV und ich hab auch Blut ...
könnte vielleicht daran liegen, dass ich erst die englische drauf hatte und dann die DV installiert hab. Obwohl ... ich hab NWN vorher deinstalliert .
28.06.2002, 00:27 #24
Gawain15
Beiträge: 1.084

vielleicht ist ja noch eine .dll übrig geblieben oder (was ich hoffe) hast du NWN nur über software entfernt und die Registry ist geblieben (d.h. man müsste um Blut zu bekommen nur in der Registry einen Eintrag ändern)
28.06.2002, 00:31 #25
Raenius
Beiträge: 253

ganz stink normales Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Neverwinter Nights deinstallieren ... kann nicht sagen ob er 'ne .dll übrig gelassen hat oder nen registry eintrag ... hab nämlich direkt danach die DV drübergehauen (wollt ja immerhin spielen :D)
Seite 1 von 2  1  2