World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wie würdet ihr einen Editor zu GOTHIC II finden ?
Seite 1 von 1  1 
27.06.2002, 21:22 #1
Daedalus
Beiträge: 907
Wie würdet ihr einen Editor zu GOTHIC II finden ?
Ja

wie würdet ihr ein Editor für Gothic 2 finden wo man zum Beispiel
eine eigene Stadt macht und dazu noch Missionen . Da es ja auch
Transport Mittel in Gothic 2 geben wird , könnte man ja auch so etwas wie eien Strecke machen um dann ein Rennen zu machen .
27.06.2002, 21:27 #2
TheBeast999
Beiträge: 500

Na ja wäre wahrscheinlich viel arbeit. Aber wenn es ähnlich "einfach" wär wie Neverwinternights Editor dann wör das ja mögageil. Aber wird es ja leider net geben.
27.06.2002, 21:46 #3
Hobbit
Beiträge: 157

Das wär was ...ein einfach zu bedienener Editor ...würde sicherlich viele coole Sachen hervorbringen ...und würde Gothic 2 ein längeres Haltbarkeitsdatum geben ....
27.06.2002, 23:09 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Also ich wäre ja schon froh, wenn es ein Modkit wie bei G1 geben würde. Einen "einfachen" Editor (der von Morrowind ist auch nicht wirklich einfach, bzw. eingeschränkt).
27.06.2002, 23:13 #5
moonstruck
Beiträge: 16

Wenn es wieder Mod-Tauglich ist und eine Story hat, die man auf hunderte verschiedene Arten durchspielen kann, dann brauch es keinen Mapeditor um ein hohes Haltbarkeitsdatum zu erreichen !
28.06.2002, 00:54 #6
manmouse
Beiträge: 6.742

Eben drum ihr kennt ja das Ergebniss von F: Gothic. ;)

Des wird schon werden. Wobei ein Modkit sicher von Vorteil wäre.
28.06.2002, 09:43 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

@Malek:

Der Editor von Morrowind der hat es wirklich in sich. Also ein Anfänger kennt sich da wirklich gar nicht aus. Weißt du vielleicht wo man so ein "Anleitung" für den Editor herbekommt für Morrowind?

Aber auch ohne Editor hatte Gothic 1 wirklich eine sehr lange Spieldauer bis man alles durch hat(alle Lager)
28.06.2002, 12:07 #8
Gothicer1
Beiträge: 54
Wär echt krass
Das wär echt genial müsste aber wie gesagt einfach zu handhaben sein
28.06.2002, 12:40 #9
Sezer
Beiträge: 988

Was ist eigentlich schwerer zu biedenen Gothic oder Morrowind Editor?
Ich schätze mal das von Gothic ist schwerer zu biedienen, oder.

So einen wie Neverwinter Nights Editor wird es für Gothic bestimmt nicht geben, dafür ist Gothic einfach zu komplex.
28.06.2002, 12:53 #10
TheBeast999
Beiträge: 500

Würdest du den Morrowind Editor sehn das würdest du verstehn warum sich anfänger schwer tun!
28.06.2002, 14:12 #11
GülleMüller
Beiträge: 472

Anfänger haben es immer schwer, es kommt nur darauf an, wieviel Zeit man investieren kann/will.
Allerdings finde ich einen Editor schon besser, auch wenn es eine gewisse Gefahr gibt, daß jeder, der den Schaden einer Waffe erhöht ne eigne MOD rausbringt(siehe MW).
Für die besten der besten MODs gibts ja WoG :)

Aber da ich mich nun schon in die scripts eingearbeitet hab reicht mir auch "nur" ein DevKit wie aus Teil eins aus...

[EDIT]
quote:
So einen wie Neverwinter Nights Editor wird es für Gothic bestimmt nicht geben, dafür ist Gothic einfach zu komplex.


Alles ne Frage der (nicht vorhandenen) Zeit...
[/EDIT]
28.06.2002, 14:40 #12
Fridl
Beiträge: 72

Also ich hab mir mal das komplette development Kit für Gothic gesaugt(is scho a weile her) und festgestellt, dass man da für die meisten Sachen 3D max benötigt, und des ist ganz schee deirig
Ich fände ein Editor, der alles beinhaltet ganz schön(soweit ich weiß ist bei Dungeon Siege gmax, das ist die kleinere Variante von 3dmax, mitgeliefert)
28.06.2002, 16:52 #13
Sezer
Beiträge: 988

quote:
Zitat von Fridl
Also ich hab mir mal das komplette development Kit für Gothic gesaugt(is scho a weile her) und festgestellt, dass man da für die meisten Sachen 3D max benötigt


3DS Max brauchst du nur dann wenn du ganz neue Meshes erstellen willst, aber man kann auch ohne 3DS max ganz Coole Mods machen.
Per Script kriegt man schon ganz Coole Sachen hin, aber man muß viel Zeit mitbringen.
28.06.2002, 19:56 #14
Daedalus
Beiträge: 907

Huh , hab ich was verpasst ? Gibt es etwa einen Editor für Gothic ?
Wenn ja wo kann man sich den saugen und ist es einer wo man
Programmiersprachen braucht , in denen ich mich nicht auskenne :D .

Außerdem der Ediotr für Morrowind ist wirklich schwer . Für ein
Haus braucht man ne Gute Stunde . Wenn es so einen Editor wie
bei Neverwinter Nights für Gothic gäbe , wären wir im Paradis ;) .

Na ja , wir werden sehen ;) .
29.06.2002, 11:57 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also obs ein Mod Kit oder ein einfacher Editor wird, ist mir egal, solange er Einsteigerfreundlich ist oder zumindest eine Anleitung hat.

Aber ähnlich ist es auch beim Worldcraft editor für Halflife und Counterstrike und Co. Am Anfang habe ich da überhaupt nicht durchgeblickt. Aber mit Turtorials von www.thewall.de gings. Die Turtorials alleine bringens allerdings trotzdem nicht. Man muss zudem noch ein bißchen rumprobieren, aber dann gings auch schon super.
Seite 1 von 1  1