World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Woher habt ihr eure Nicks?
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
05.07.2002, 11:39 #26
Bran
Beiträge: 1.194

quote:
Zitat von Shakuras
Zwar kann man sich leicht denken, dass dieser Name abstammt vom Erzengel Tyrael, aber das ist ja egal !



Kennst du die Bibel so gut? Ich kenn nicht mal einen von den Erzengeln und ich hab jetzt schon ziehmlich genau 8 Jahre religion und nen halbes jahr konfi...

aber gut als priester innos muss man logischerweise auch über die religion eines Priester Gottes informiert sein...;)
05.07.2002, 12:05 #27
Alonso
Beiträge: 1.534

@Drago
Hey Mann, wir glauben an Innos!
Tyrael stammt aus "Diablo II"!
Ciao Alonso!
05.07.2002, 13:05 #28
Superluemmel
Beiträge: 3.057

quote:
Zitat von Alonso
@Drago
Hey Mann, wir glauben an Innos!
Tyrael stammt aus "Diablo II"!
Ciao Alonso!



Klar. Genauso wie Baal, oder? Nur mal so zur Information : Die Namen aus Diablo stammen fast alle aus der Bibel (natürlich nur die wichtigeren Charaktere)
05.07.2002, 16:09 #29
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der größte Teil hat doch fast gar keine Ahnung von der Bibel, weil ihr zum größten Teil bestimmt nicht WIRKLICH Gottesgläubig seid.....
Naja......Eure Meinung.....

Ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass Gabriell ein Erzengel ist.
Und Superlümmel hat recht.......
Die meisten Namen aus Diablo kommen aus der Bibel.....
05.07.2002, 17:32 #30
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
weil ihr zum größten Teil bestimmt nicht WIRKLICH Gottesgläubig seid.....


Du?
05.07.2002, 18:12 #31
Engardo
Beiträge: 1.626

Also ich habe meinen Namen zufällig aus Diabolo 2.Zumindest ist er daraus entstanden.Bei einer privaten Lan-party waren wir dabei ein paar Zombies zu bekämpfen.Auf einmal schrie einer meiner Kumpels hahaha ich habe einen Zombie gebrochen.brecher=breaker,Zombiebreaker das schoss mir sofort durch den Kopf und mein Nickname war entstanden.
06.07.2002, 10:34 #32
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Lugorgo=

quote:
weil ihr zum größten Teil bestimmt nicht WIRKLICH Gottesgläubig seid.....


quote:
Du?


Ja ich bin es.....
Ich dachte, das wüssten schon die meisten hier.
Naja......Jetzt wisst ihr es....
06.07.2002, 16:41 #33
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Vexx hat zwar recht, das hab ich schon oft genug erklärt :D, aber trotzdem:
Joni=Spitzname
Odin=Germanischer Gott(extra für mm, Don, Malek, Champ und vabun: Und auf die stehe ich irgendwie ;))
von=klingt immer gut
Hassenstein=Nachname meiner Großeltern mütterlicherseits, die warn früher mal Adelige ;)

@Lugorgo/Shakuras:
Ich auch :).
07.07.2002, 13:08 #34
Thorus
Beiträge: 1.508

ich bin nicht gläubig trotzdem habe ich EIN BISCHEN was mitgekiegt aus dem langweiligen Wälzer das sich Bibel nennt.ich bin ja der meinung das Gott im mittelalter erfunden wurde um die bauern die garnichts hatten trotdem zum arbeiten zu bewegen weil er es ja nicht das Korn für den könig erntete sondern für "Gottes Gnade".aber ich schweife vom eigentlichen thema dieses threads ab,man sollte wegen diese glaubensache einen eigenen thread aufmachen.
07.07.2002, 13:47 #35
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
@Lugorgo/Shakuras:
Ich auch


Als ich vor langer Zeit ins Forum kam, dachte ich schon, ich wär der Einzige;)

@Joni: Wie hast du überhaupt so einen langen Namen angemeldet bekommen? Ich habe das auch mal versucht, konnte allerdings nur begrenzte Buchstabenzahlen verwenden.
07.07.2002, 15:24 #36
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Lugorgo:
Naja, die Buchstabenbegrenzung wurde erst später eingeführt...wahrscheinlich aufgrund meines Namens :D.
07.07.2002, 18:54 #37
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Ich bin alles andere als gläubig, ich will ja hier niemanden beleidigen, aber ich halte das alles für Schmarren.

Ich wurde jahrelang in den kath. Religionunterricht gezwungen bis ich irgendwann mal randaliert hab zu hause und dann endlich in Ethik durfte.

Ich glaube eben nicht dran. Und ich steh auch dazu, und ich diskriminiere hier auch niemanden der an Gott glaubt, mir ist das alles ziemlich egal...
07.07.2002, 19:54 #38
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Also meinen Namen hab ich gewählt nachdem ich Gods Army gesehen habe, ein echt genialer Film.
Der Name Brach entstand durch eine immense Gehirnschmalzanhäufung im Creativen Zentrum meines Hirns, ich hab keine Ahnung woher Brach kommt, was das soll und in welchem Teil meines Unterbewusstseins dieser Name war, der name kam einfach so.
Krigga ist ein bescheuerter, einfallsloser Name den ich gewählt habe weil ich anfangs einen bescheuerten, einfallslosen Charackter creieren wollte.
Das ist mir ja auch gut gelungen :D
07.07.2002, 23:24 #39
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Vexx:
Gehört ja eigentlich nich in diesen Threa, aber da das Ganze bis jetz anscheinend nich bös zu enden droht...;)
Also so wie du deine Meinung formuliert hast kann ich das auch tolerieren. Ich finde es aber interessant, das die "größten" Atheisten in ihrer Kindheit oft zu katholischem Religionsunterricht gezwungen wurden, wärend so jemand wie ich, der vorhat in die Katholische Kirche einzutreten und der absolut gegen den Modernisierungskurs eben dieser Kriche ist, alles andere als religiös erzogen wurde...Ok, Gott und Engel, Teufel und son Zeugs gabs halt einfach, daran hab ich als Kleinkind nie gezweifelt, aber Religionsunterricht im großen Stil oder ähnliches habe ich nie aufgedrückt gekriegt...also anscheinend wird man in Deutschland genau das Gegenteil von dem wie man erzogen wird ;).
08.07.2002, 06:09 #40
Yerodin
Beiträge: 2.197

Na nicht ganz, ich bin seit der ersten Klasse im evangelischen Religionsunterricht und find das auch wesentlich besser als irgendwie in Ethik oder sowas zu gehen.

Na und wer bin ich?? Tipp es steht unter meinem Avatar, hab mich mal in meinen DSA-Namen ändern lassen :D
08.07.2002, 16:10 #41
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also ich wurde eigentlich religiös erzogen und war allerdings weniger im Reliunterricht, aufgrund eines total bescheuerten Lehrers.
Also bei mir ist das nichts negatives durch die Erziehung eingetreten, obwohl meine Mutter trotzdem sehr nervt:D
08.07.2002, 16:32 #42
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich wurde neutral erzogen
Den Religionsunterricht hab ich auch immer wegen der Lehrerin geschwänzt. War ne alte durchgeknallte Fleischwanze, aber das wichtigste weiß ich.
Die heiligen 3 Könige, Jesus Geburt und Gedöns kenn ich, gehört auch zur Allgemeinbildung, aber in die Bibel hab ich noch nie geschaut.
An sowas wie Engel, Teufel, Wunder oder Gott glaube ich einfach nicht.

und jetzt ne Preisfrage
wer sagte...
quote:
Religion ist Opium fürs Volk!

der Satz ging glaube anders, aber so steht er im Geschichtsbuch...
08.07.2002, 16:37 #43
Carthos
Beiträge: 5.043

hmm ich weiss es war irgend son kommunistentyp
karl marx glaub ich bin aber nicht 100 % sicher
08.07.2002, 16:43 #44
LUKA$
Beiträge: 2.451

Da wir gerade Karl Marx behandeln, glaube ich nicht, dass er es war. Sonst hätten wir den Satz schon gehabt.
08.07.2002, 17:56 #45
Carthos
Beiträge: 5.043

oder wars lenin...... oder stalin ?
hmpf...
08.07.2002, 18:27 #46
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
An sowas wie Engel, Teufel, Wunder oder Gott glaube ich einfach nicht.

Na ja ich eigentlich auch nicht so ganz aber ich werde das Gefühl nicht los das irgendwo im Universum oder was weisss ich wo jemand ist.
Auserdem innterisiert mich die Frage:'Was passiert nach dem Tot'da habe ich mir schon stundenlang den Kopf darüber zerbrochen.Irgendwann werden wir es alle herausfinden...
08.07.2002, 20:35 #47
Krigga
Beiträge: 2.321

by Zombiebreaker
quote:
Was passiert nach dem Tot'da habe ich mir schon stundenlang den Kopf darüber zerbrochen


du beginnst zu stinken, verwehst, verfaulst, wirst von Ungeziefer aufgefressen und wirst schön langsam wieder zu Staub und Erde !
09.07.2002, 12:34 #48
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
du beginnst zu stinken, verwehst, verfaulst, wirst von Ungeziefer aufgefressen und wirst schön langsam wieder zu Staub und Erde !


Und deine Seele wird, wenn du denn ordentlich im Sinne Gottes gelebt hast, in den Himmel kommen...;)
09.07.2002, 13:28 #49
Shakuras
Beiträge: 3.243

Das wird sich dann zum Schluss beim Hohen Gericht alles zeigen, ob du gen Himmel darfst oder ob du in der Hölle schmorst.....
Aber das ist auch egal....ihr glaubt ja eh nicht dran.
Also beende ich hiermit das Thema....(für mich).
09.07.2002, 23:44 #50
)-(arlequin
Beiträge: 557

Der Satz ist auf jeden Fall von so nem Begründer des Kommunismus und soweit ich weiss net von Stalin. Ich würde auch auf Marx tippen.

Samurai_Spawn war mein Nick bei Battle Realms (Samurai wegen dem Spiel eben und Spawn wegen den geilen Comics (lang lebe Todd McFarlane)). Und weil ich die Kombi gut fand, hab ich mich hier auch so genannt. Der Titel (für alle nichtspeiler - Samurai) passt jetz zwar net, aber egal.

Und wenn wir schon dabei sind: Ich war im Konfi Unterricht und glaube trotzdem an Gott. Wer nicht an ihn glaubt, gehört verbrannt:D .
.
.
.
Neiiiiiin...nur ein Scheeeeerz. Jedem seine Meinung. Es darf jeder selbst entscheiden an wen und was er glaubt und solange hier keine toootal abgefahrenen Dämonenanbeter sind respektiere ich das auch (in den Sumpf schiel...)
Seite 2 von 4  1  2  3  4