World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Superwaffen
Seite 1 von 1  1 
10.07.2002, 13:04 #1
Nicky
Beiträge: 1.279
Superwaffen
Hat jemand schon ermittelt, wie viele super +5-Waffen es gibt (in BG2 ohne Thron des Bhaal gab es weniger als fünf)?
10.07.2002, 13:17 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

hm ich kenne nur ein Langschwert +3, Feuerschaden 1w6 gegen Böses und +5 gegen untote.
10.07.2002, 13:21 #3
Raenius
Beiträge: 253

Ich weiss ja nicht, aber mir ist es relativ egal ob es überhaupt +5 Waffen gibt. Ich geb mich mit dem zufrieden was ich hab.
10.07.2002, 13:24 #4
Nicky
Beiträge: 1.279

Es kann mir schlecht egal sein. Bögen +3 geben einfach nicht genug Wums, um einen Paladin eine zu langen. In BG2 ToB dagegen mit dem Taralash +5 hatte man selbst starke Dämonen aufschlitzen können (mit etwas Hilfe natürlich). Der Taralash in NwN (Kultobjekt!) ist nur +4 und auch noch ab Lvl 20.
11.07.2002, 01:27 #5
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich möchte etwas vorbringen was ich für zentral in DnD halte und das wahrscheinlich ganz allgemein sehr zentral ist.



"You should know, the Weapon doesn't make the man."





Wen dein Charakter nichts wert ist ohne starke Gegenstände, ist er es auch nicht, wen du sie hast.;)




"Die Stärke fliest dir aus der "Macht" hinzu."
11.07.2002, 01:33 #6
Raenius
Beiträge: 253

öhm ... was für ne "Macht" ? hab ich da ne winzigkeit verpasst ? ... klar kann ein schlechter char mit guter ausrüstung nicht spitze werden, aber ein gewisser teil kommt doch durch die waffen hinzu.

P.S. Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt geschrieben hab ... bei zeiten kanns mir vielleicht mal jmd erklären
11.07.2002, 08:02 #7
TheBard
Beiträge: 128

Hier mal ein Gedanke von mir ...

Ist es nicht scheissegal ob man gute Ausrüstung oder hohes Level hat? Ich meine jetzt enginetechnisch. Aurora verwendet doch ein Thread Rating System. Ein schwacher Held bekommt andere Dinge serviert als ein starker Held. Daher "könnte" man das Spiel doch auch mit einem niedrigen Level beenden. Oder liege ich falsch?
11.07.2002, 08:06 #8
Teradon
Beiträge: 125

Zurück zu der Sache mit den +5 Waffen in TOB. Die gabs doch da wie Sand am Meer! Schlägel der Zeitalter, Heiliges Schwert(nagut es is +6), Psiklinge, Axt der Detonation oder so Ähnlich, besagter Bogen, und sicherlich noch ein Paar andere Schwerter, z.B. Kurzschwert, Katana/Krummsäbel...
Aber is das soo wichtig?? Mein Waldläufer is Stufe 15/3 und im dritten Akt und hat zwei Waffen +2 und keine Probleme. Und ich hab auch keine Rüstung die mir wie so ne enorme Ak gibt. Auch wenn es kein p&p ist ist es immernoch ein Rollenspiel und sollte auch so gespielt werden.
11.07.2002, 08:55 #9
Loncaros
Beiträge: 158

TheBard das Aurora System is dann ungenügend weil ich praktisch keine herausfordernden Kämpfe bis auf die gescripteten Dragonfights hatte :)
11.07.2002, 10:08 #10
InvalidUser
Beiträge: 351

also ich für meinen teil hab das ganze spiel mit ner +3 axt und rüstung beendet ... und auch keine wirklichen probleme gehabt im gegenteil sogar ... :)
11.07.2002, 10:23 #11
Schattenspiel
Beiträge: 25

1. Hab ich schon woanders angemerkt: Ein guter Krieger ist ohne seine Ausrüstung nicht viel mehr als - nichts. Die Ausrüstung MACHT einen großen Teil der Macht aus. Ist eben so. Es sei denn, man ist ein Mönch... Da kann man sich Rüstung und Waffen schenken!
2. Katana +5 ? Wo soll sowas denn gewesen sein? Wenn ich mich nicht irre, habe ich nicht mal irgendwo ein Katana +3 gesehen. Und mein 1. Char in BG2 war darauf spezialisiert. Leider. Das war zu ärgerlich. Hatte wirklich jemand von Euch was besseres? Und woher?
11.07.2002, 10:25 #12
InvalidUser
Beiträge: 351

wieso is er ohne gute ausrüsstung "nichts"? man macht mit ner schlechten axt auchnoch ganz gut schaden ... und als mönch is man "gut" .... bäääääääääääääääääääääääähhhh
11.07.2002, 12:05 #13
Solusar
Beiträge: 1.091

@Schattenspiel
*SPOILER*

es gab in BG2 ein katana +3 nämlich "Göttliche Rage"
das kannst du bei den sklavenfürsten im tempelviertel finden.

und in TdB gabs in der wachenden-festung beim drachen in der 5.ebene
das katana "Hindos Verdammnis +3"

das konntest du dann später bei cespenar aufwerten zu +4
11.07.2002, 13:15 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich trag zwar meinen Dolch +5 aber ich könnte genauso gut mit einem normalen rumlaufen, da ich den eh nie benutze...
Und meine Robe habe ich allein nach ihrem Aussehen ausgewählt. ;)
11.07.2002, 14:25 #15
Nimduril
Beiträge: 260

Also in NwN ibts ausser dem Angurvadal +3 und den ganzen selbst verzauberten Waffen mit +2 auch wahre Überwaffen, wie z.B. Tensers Schwert: das is genau die +4er Version vom Angurvadal und der Initiative-Faktor is glaubbich bessa... Mein Sanoven-Krieger hat beide im Dualwield und rockt damit auch Drachen in null komma nix; ob das dann abba noch wahres D&D is o wie ichs erst am runden Tisch mit Freunden und dann durch die Bioware spiele kennengelernt habe is fraglich... In ToB gabs zwar ohne Ende gue Items, aber dank Gegnern wie dem Ascension-Abazigal braucht man die da auch.
12.07.2002, 11:52 #16
Teradon
Beiträge: 125

Ich habe beim ersten Durchspielen nur zwei Waffen gefunden die besser als +3 sind. Einmal den Vampierdolch +5 (3 vampierische Regeneration) und




*spoiler*




Aribeths´ Bastardschwert. Hat auch vampierische Regeneration, kann aber nur von rechtschaffen bösen Paladinen geführt werden. (Bin mir über die Werte aber nicht ganz sicher, konnte es nämlich nicht benutzen).
12.07.2002, 12:46 #17
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Ich trag zwar meinen Dolch +5 aber ich könnte genauso gut mit einem normalen rumlaufen, da ich den eh nie benutze...
Und meine Robe habe ich allein nach ihrem Aussehen ausgewählt. ;)



dann würd ich dir einen Schwarzwaldstab empfehlen, lang und schwarz und hat an beiden Enden Rotes Feuer :)
Seite 1 von 1  1